> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Sport

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2433
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Sport

Beitrag von JackJones » Mo 16. Jan 2017, 02:31

Abartig spannendes Game, mit Abstand das beste der bisherigen Playoffs. Und danke an Mason Crosby :thumbs:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6363
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Sport

Beitrag von Stebbie » Mo 16. Jan 2017, 11:54

NeonGolden hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:auf jeden Fall enorm langweilige Playoffs bis dato.
Also ich finde das gerade ziemlich spannend. :shock:
bis dato war es aber eine ziemliche unspannende Angelegenheit. :mrgreen:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Sport

Beitrag von 7Ostrich » Mo 16. Jan 2017, 12:26

Ich als Football Newbie weiß jetzt gar nicht, ob ich Packers oder Falcons supporten soll. Sind mir eig beide sympathisch.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Sport

Beitrag von NeonGolden » Mo 16. Jan 2017, 12:48

Geht mir sehr ähnlich, wobei ich zu den Falcons tendieren würde.
Auf jeden Fall sehr schön, dass dieses Duell zur angenehmeren Uhrzeit übertragen wird. :smile:

@Stebbie: ja, ich wäre zu dem Zeitpunkt tatsächlich auch bei dir gewesen. Aber wenn ich als Football-Newbie etwas gelernt habe, dann dass man ein Spiel in den seltensten Fällen so früh abschreiben sollte.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von tobiwan » Mo 16. Jan 2017, 13:07

Was werden das geile Spiele nächste Woche. In der NFC tendiere ich leicht zu den Falcons, einfach weil sie über die ganze regular season hin so gut waren - Matty Ice vor MVP! Egal, wer weiterkommt, wird aber meine Unterstützung im Super Bowl haben. Vermute eh, dass das der vorgezogene Super Bowl sein wird. Mindestens eins der beiden Confererence Finals war die letzten Jahre ja auch immer besser als der letztendliche SB. In der AFC muss ich dann wohl den Handtuchschwingern aus Pittsbörg die Daumen drücken. Seit dem Aus der Cowgirls hat eine Niederlage der Cheatriots höchste Priorität.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6363
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Sport

Beitrag von Stebbie » Mo 16. Jan 2017, 13:29

NeonGolden hat geschrieben:@Stebbie: ja, ich wäre zu dem Zeitpunkt tatsächlich auch bei dir gewesen. Aber wenn ich als Football-Newbie etwas gelernt habe, dann dass man ein Spiel in den seltensten Fällen so früh abschreiben sollte.
Das darf man egtl. generell nie bei Sport, das ist kein Spezifikum des Footballs :wink:
Ne, aber es stimmt schon, dass Am. Football sich sehr schnell drehen kann, ich war auch relativ erstaunt als es nach meinem kleinen Nickerchen 28:28 stand :mrgreen:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Sport

Beitrag von andyTT » Di 17. Jan 2017, 09:46

Hab iwo gelesen, dass football gerade zur Nummer 2 Sportart in Deutschland aufsteigt, oder sogar schon aufgestiegen is. Weiß aber nicht, ob da übertrieben wird. Biathlon würde ich da z.B. schon noch stärker einschätzen.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Sport

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 17. Jan 2017, 10:04

7Ostrich hat geschrieben:Ich als Football Newbie weiß jetzt gar nicht, ob ich Packers oder Falcons supporten soll. Sind mir eig beide sympathisch.
Neutral beobachten, im Hinterkopf die Vikings haben. :mrgreen:

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Sport

Beitrag von Johnson » Di 17. Jan 2017, 11:03

Declan_de_Barra hat geschrieben:
7Ostrich hat geschrieben:Ich als Football Newbie weiß jetzt gar nicht, ob ich Packers oder Falcons supporten soll. Sind mir eig beide sympathisch.
Neutral beobachten, im Hinterkopf die Vikings haben. :mrgreen:
Im Hinterkopf die Vikings haben, bedeutet aber auch, gegen die Packers zu sein..

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Sport

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 17. Jan 2017, 11:10

Habe auch einfach keine Ahnung davon, habe nur Heiligabend Packers gegen die Vikings gesehen und wollte contra sein, also war ich für die Vikings. Dazu HIMYM und die Tatsache, dass Bridgewater und ich am gleichen Tag geboren wurden zeigten mir, dass meine ewige Liebe nur den Vikings zusteht. :mrgreen:

Also klar ist man für die Falcons, ist doch klar.

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Sport

Beitrag von elch » Di 17. Jan 2017, 11:27

Johnson hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:
7Ostrich hat geschrieben:Ich als Football Newbie weiß jetzt gar nicht, ob ich Packers oder Falcons supporten soll. Sind mir eig beide sympathisch.
Neutral beobachten, im Hinterkopf die Vikings haben. :mrgreen:
Im Hinterkopf die Vikings haben, bedeutet aber auch, gegen die Packers zu sein..
sicher, alleine schon, weil ich die zwei teams mit dem doppelnamen und dem mit "p" beginnenden nachtrag nicht auseinanderhalten kann. packers, patriots. viel zu verwirrend. :sadyes:
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Sport

Beitrag von Johnson » Di 17. Jan 2017, 11:32

Declan_de_Barra hat geschrieben:Habe auch einfach keine Ahnung davon, habe nur Heiligabend Packers gegen die Vikings gesehen und wollte contra sein, also war ich für die Vikings. Dazu HIMYM und die Tatsache, dass Bridgewater und ich am gleichen Tag geboren wurden zeigten mir, dass meine ewige Liebe nur den Vikings zusteht. :mrgreen:

Also klar ist man für die Falcons, ist doch klar.
Ha, sehr schön! :grin:
elch hat geschrieben:
Johnson hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben: Neutral beobachten, im Hinterkopf die Vikings haben. :mrgreen:
Im Hinterkopf die Vikings haben, bedeutet aber auch, gegen die Packers zu sein..
sicher, alleine schon, weil ich die zwei teams mit dem doppelnamen und dem mit "p" beginnenden nachtrag nicht auseinanderhalten kann. packers, patriots. viel zu verwirrend. :sadyes:
Und beide doof.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Sport

Beitrag von andyTT » Di 17. Jan 2017, 11:34

Declan_de_Barra hat geschrieben:
7Ostrich hat geschrieben:Ich als Football Newbie weiß jetzt gar nicht, ob ich Packers oder Falcons supporten soll. Sind mir eig beide sympathisch.
Neutral beobachten, im Hinterkopf die Vikings haben. :mrgreen:
Lass dich nicht beirren. Wenn du ne Mannschaft supporten willst, die nur auf dicke Hose macht, dann support die Vikings. Vorteil von den Falcons ist, dass die in Deutschland (noch) nicht so viele Fans haben und dann ist man bisschen ein Unikum. :wink:


Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8246
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Sport

Beitrag von SammyJankis » Di 17. Jan 2017, 11:37

Hauptsache niemand supportet die Patriots.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Sport

Beitrag von andyTT » Di 17. Jan 2017, 11:40

Falconsfan und Packerssympathisant.
Hauptsache niemand supportet die Patriots.
!!!

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: RE: Re: Sport

Beitrag von 7Ostrich » Di 17. Jan 2017, 11:42

SammyJankis hat geschrieben:Hauptsache niemand supportet die Patriots.
Eh klar.

In meinem Bekanntenkreis geht auch die Tendenz eher zu den Falcons, denke ich werde damit sticken.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

scarred
Beiträge: 840
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Sport

Beitrag von scarred » Di 17. Jan 2017, 12:10

andyTT hat geschrieben:Hab iwo gelesen, dass football gerade zur Nummer 2 Sportart in Deutschland aufsteigt, oder sogar schon aufgestiegen is. Weiß aber nicht, ob da übertrieben wird. Biathlon würde ich da z.B. schon noch stärker einschätzen.
naja, da müsstest du schon noch erklären in welcher Hinsicht :D Wahrscheinlich so gemeint, dass die NFL auf Pro7Maxx momentan mehr Zuschauer haben dürfte als die HBL, DEL oder BBL in ihren jeweiligen Nischen. In Sachen allgemeine Beliebtheit, Zuschauer im Stadion und Aktive in Deutschland: niemals
Was American Football den anderen Sportarten vorraushaben sollte ist die extrem junge Zuschauerschaft.

Ich hab btw Bock auf nen Packers - Pats Superbowl :thumbs:

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Sport

Beitrag von andyTT » Di 17. Jan 2017, 12:23

scarred hat geschrieben:
andyTT hat geschrieben:Hab iwo gelesen, dass football gerade zur Nummer 2 Sportart in Deutschland aufsteigt, oder sogar schon aufgestiegen is. Weiß aber nicht, ob da übertrieben wird. Biathlon würde ich da z.B. schon noch stärker einschätzen.
naja, da müsstest du schon noch erklären in welcher Hinsicht :D Wahrscheinlich so gemeint, dass die NFL auf Pro7Maxx momentan mehr Zuschauer haben dürfte als die HBL, DEL oder BBL in ihren jeweiligen Nischen. In Sachen allgemeine Beliebtheit, Zuschauer im Stadion und Aktive in Deutschland: niemals
Was American Football den anderen Sportarten vorraushaben sollte ist die extrem junge Zuschauerschaft.

Ich hab btw Bock auf nen Packers - Pats Superbowl :thumbs:
Ja auf die Einschaltquoten am Fernseher bezogen. Also nach Fußball schauen die meisten Leute Football. Dass mehr aktiv Handball spielen is klar, aber am Fernseher sind die Einschaltquoten für football wohl besser als für Handball (Wm und Em mal ausgenommen).

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von tobiwan » Di 17. Jan 2017, 13:05

elch hat geschrieben:
Johnson hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben: Neutral beobachten, im Hinterkopf die Vikings haben. :mrgreen:
Im Hinterkopf die Vikings haben, bedeutet aber auch, gegen die Packers zu sein..
sicher, alleine schon, weil ich die zwei teams mit dem doppelnamen und dem mit "p" beginnenden nachtrag nicht auseinanderhalten kann. packers, patriots. viel zu verwirrend. :sadyes:
Packers mit Patriots verwechseln, jetzt geht's abet los...

Packers haben nun schon die Giants und Dallas rausgehauen. Wenn sie das dann noch mit den Patriots machen, werd ich fast noch zum Fan. In Atlanta wird aber vermutlich Schluss sein. Matty Ice & Co regeln das schon.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6363
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Sport

Beitrag von Stebbie » Di 17. Jan 2017, 14:25

scarred hat geschrieben:
andyTT hat geschrieben:Hab iwo gelesen, dass football gerade zur Nummer 2 Sportart in Deutschland aufsteigt, oder sogar schon aufgestiegen is. Weiß aber nicht, ob da übertrieben wird. Biathlon würde ich da z.B. schon noch stärker einschätzen.
naja, da müsstest du schon noch erklären in welcher Hinsicht :D Wahrscheinlich so gemeint, dass die NFL auf Pro7Maxx momentan mehr Zuschauer haben dürfte als die HBL, DEL oder BBL in ihren jeweiligen Nischen. In Sachen allgemeine Beliebtheit, Zuschauer im Stadion und Aktive in Deutschland: niemals
Was American Football den anderen Sportarten vorraushaben sollte ist die extrem junge Zuschauerschaft.

Ich hab btw Bock auf nen Packers - Pats Superbowl :thumbs:

Auf den Teamsport bezogen ist die DEL eigentlich nach dem Fußball klar die zweite Kraft in Deutschland, knapp gefolgt von der HBL und den Basketballern. Zu Spielen der DEL kommen im Schnitt knappe 6.500 Zuschauer, spitzenwerte erzielen die Adler Mannheim, Kölner Haie und Eisbären Berlin mit Zuschauerzahlen zwischen 11.000 und 13.000 pro Heimspiel - das sind äußerst ordentliche Werte (Top-100 Zuschauer in Deutschland), auch auf europäischem Niveau. Beim Handball liegen die Spitzenvereine zwischen 8 und 10.000 Zuschauern pro Spiel (Kiel, Berlin, Mannheim), beim Basketball bei 6.000 und 10.000 (Berlin, Bamberg, Ulm, München).

Zum Vergleich: Davon sind die Footballvereine in Deutschland meilenweit entfernt. Mit den New Yorker Lions Braunschweig (ca. 3.900) hat es die letzte Saison überhaupt nur eine Mannschaft unter die Top-100 geschafft,* selbst die zuletzt äußerst erfolgreichen Kiel Baltic Hurricanes spielen hier nur in einem Oberligastadion mit 3.000 Zuschauern. Der Ligaschnitt liegt irgendwo bei 1.600 Zuschauern pro Spiel (Quote). Die Quoten für RanNFL sind sehr ordentlich, aber bewegen sich scheinbar auf dem Niveau eines Spiels der Handball Bundesliga (was äußerst ordentlich ist, aber natürlich vom Hype aus dem Event-Bandwagon getragen wird, wobei Handball natürlich auch zu angenehmeren Zeiten läuft)


* die vergangene Saison, die in der Quelle noch nicht abgedeckt wurde, hatte mit Samsung Frankfurt Universe [der Auffangstation der ehem. Galaxy-Fans] eine weitere Mannschaft mit einem Schnitt von 3.900 Zuschauern.
(c) 26.06.2006

scarred
Beiträge: 840
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Sport

Beitrag von scarred » Di 17. Jan 2017, 14:47

Stebbie hat geschrieben:wobei Handball natürlich auch zu angenehmeren Zeiten läuft
Das würde ich tatsächlich gar nicht mal sagen. Die NFL hat in Deutschland wenn es um 19:00 losgeht fast keine Sportkonkurrenz und die Primetime, die Leute sind zuhause während sich Handball zu den jeweiligen Zeiten mit dem alles dominierenden Fußball auseinandersetzen muss und man Samstag Abend eher noch anderes vorhat.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von tobiwan » Di 17. Jan 2017, 14:47

Naja, wenn man die Popularität des American Football in Deutschland mit anderen Sportarten vergleicht, kann man das schlecht anhand der Zuschauerzahlen festmachen. Wer sich für Football (NFL oder College Football) interessiert, guckt sich noch lange nicht das Gegurke an, was in der GFL stattfindet. Da würde ich auch lieber zum Fußball, Eishockey oder Handball gehen. Dazu ist man in Deutschland noch lange nicht so weit, was das aktive Betreiben des Sports angeht, abgesehen davon, dass die USA da allein mit ihrem College Football mittelfristig nicht einholbar sind.
Interessant wird sein, wie viel vom derzeitigen "Hype" um die NFL (inkl. ranNFL) langfristig bestehen bleibt oder ob das Interesse daran auch wieder so schnell abnehmen wird, wie es gekommen ist.
scarred hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:wobei Handball natürlich auch zu angenehmeren Zeiten läuft
Das würde ich tatsächlich gar nicht mal sagen. Die NFL hat in Deutschland wenn es um 19:00 losgeht fast keine Sportkonkurrenz und die Primetime, die Leute sind zuhause während sich Handball zu den jeweiligen Zeiten mit dem alles dominierenden Fußball auseinandersetzen muss und man Samstag Abend eher noch anderes vorhat.
Bei den 19 Uhr Spielen hast du sicherlich Recht, aber in der regular season gibt es ja noch die night games, in den Playoffs auch ein paar und der Super Bowl fängt auch um 0 oder 1 an.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15977
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von Quadrophobia » Di 17. Jan 2017, 14:54

Man sollte da auch nicht vergessen, dass Eishockey und Basketball in Deutschland zwei sehr kommerzielle Sportarten sind, die mit den Investoren stehen und fallen. Klar haben die das Geld um Publikum en Masse zu ziehen, aber wie man bei den Freezers gesehen hat, kann das von einem auf den anderen Tag trotz ordentlicher Zuschauerzahlen schnell vorbei sein. Da ist Handball strukturell schon deutlich gefestigter.

scarred
Beiträge: 840
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Sport

Beitrag von scarred » Di 17. Jan 2017, 14:59

tobiwan hat geschrieben:
scarred hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:wobei Handball natürlich auch zu angenehmeren Zeiten läuft
Das würde ich tatsächlich gar nicht mal sagen. Die NFL hat in Deutschland wenn es um 19:00 losgeht fast keine Sportkonkurrenz und die Primetime, die Leute sind zuhause während sich Handball zu den jeweiligen Zeiten mit dem alles dominierenden Fußball auseinandersetzen muss und man Samstag Abend eher noch anderes vorhat.
Bei den 19 Uhr Spielen hast du sicherlich Recht, aber in der regular season gibt es ja noch die night games, in den Playoffs auch ein paar und der Super Bowl fängt auch um 0 oder 1 an.
Klar, aber die späten Spiele sind auch nicht die um die es geht wenn man von den hunderttausenden von Zuschauern spricht. Die späten Spiele mögen zwar nen guten Marktanteil haben weils mitten in der Nacht ist. Viele Zuschauer haben sie trotzdem nicht und werden sie auch niemals haben. Der TV-Hype geht einzig und allein um die Spiele zu vernünftigen Zeiten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste