> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Sport

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Sport

Beitrag von s-nke » Sa 14. Jan 2017, 20:13

Läuft in der NFL. Die Chargers ziehen von San Diego nach Los Angeles und die Raiders wollen von Oakland nach Las Vegas.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8241
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Sport

Beitrag von SammyJankis » So 15. Jan 2017, 01:54

So, das erste Spiel ist schon einmal super gelaufen. Falcons waren aber auch bärenstark.

Das Ende des Spiels hat mich mal wieder davon überzeugt, dass die Seahawks die mit Abstand schlechtesten Verlierer der NFL sind. Wieder nur Stress beim Abknien beim 16 Punkte Rückstand. So war es in den beiden letztens Saisons auch. Das hat einfach keine Klasse. Sehr unsympathisch.

Jetzt wird auf ein Wunder gehofft. Go Texans.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Sport

Beitrag von Johnson » So 15. Jan 2017, 02:39

Falcons wurden, wie ich es vorher erwartet habe, leider ihrer Favoritenrolle gerecht. Starkes Spiel beider Mannschaftsteile. Seahawks müssen definitiv an der O-Line arbeiten.
SammyJankis hat geschrieben:So, das erste Spiel ist schon einmal super gelaufen. Falcons waren aber auch bärenstark.

Das Ende des Spiels hat mich mal wieder davon überzeugt, dass die Seahawks die mit Abstand schlechtesten Verlierer der NFL sind. Wieder nur Stress beim Abknien beim 16 Punkte Rückstand. So war es in den beiden letztens Saisons auch. Das hat einfach keine Klasse. Sehr unsympathisch.
Das ist etwas pauschalisiert, da es schließlich nicht das ganze Team gewesen ist. Carroll, Wilson und weitere Leute waren hinterher sportlich sehr fair. Dass da einige der D-Line bei diesem Spielstand und dem Abknien für Stress sorgen, find ich auch nicht so geil. Wobei bei solchen Situationen die Faktoren Frust, Emotionen und Trashtalk da sicherlich nicht außer Acht gelassen werden dürfen.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8241
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Sport

Beitrag von SammyJankis » So 15. Jan 2017, 02:53

Johnson hat geschrieben:Falcons wurden, wie ich es vorher erwartet habe, leider ihrer Favoritenrolle gerecht. Starkes Spiel beider Mannschaftsteile. Seahawks müssen definitiv an der O-Line arbeiten.
SammyJankis hat geschrieben:So, das erste Spiel ist schon einmal super gelaufen. Falcons waren aber auch bärenstark.

Das Ende des Spiels hat mich mal wieder davon überzeugt, dass die Seahawks die mit Abstand schlechtesten Verlierer der NFL sind. Wieder nur Stress beim Abknien beim 16 Punkte Rückstand. So war es in den beiden letztens Saisons auch. Das hat einfach keine Klasse. Sehr unsympathisch.
Das ist etwas pauschalisiert, da es schließlich nicht das ganze Team gewesen ist. Carroll, Wilson und weitere Leute waren hinterher sportlich sehr fair. Dass da einige der D-Line bei diesem Spielstand und dem Abknien für Stress sorgen, find ich auch nicht so geil. Wobei bei solchen Situationen die Faktoren Frust, Emotionen und Trashtalk da sicherlich nicht außer Acht gelassen werden dürfen.
Das kann sicherlich mal passieren, klar, aber in drei aufeinanderfolgenden Jahren finde ich das schon auffällig. Die Defense hat sich da Jahr für Jahr nicht unter Kontrolle. Ist mir auch schon in der Regular Season einige Male bei Niederlagen aufgefallen.

Wilson macht auf mich auch einen vernünftigen Eindruck. Auf der anderen Seite steht halt nun mal die Offensichtlich bei Niederlage quasi nie am Ende des Spiels auf dem Feld. Ist sicherlich dann auch einfacher, keine Frage.

Zu Carroll:
Mir fällt kein anderer Trainer so häufig auf, der sich wehement über Entscheidungen gegen sein Team beschwert. Der gute Herr könnte sich auch mal etwas zurückhalten.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Radkappe
Beiträge: 431
Registriert: So 1. Nov 2015, 16:07
Wohnort: Münster

Re: Sport

Beitrag von Radkappe » So 15. Jan 2017, 03:50

Die Patriots versuchen anscheinend verzweifelt Urlaub zu bekommen. Die Houston D# hält stark, aber im Endeffekt halten die Fehler der Pats das Spiel eng.
Hip Hip Hurra

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Sport

Beitrag von Stebbie » So 15. Jan 2017, 09:56

SammyJankis hat geschrieben: Zu Carroll:
Mir fällt kein anderer Trainer so häufig auf, der sich wehement über Entscheidungen gegen sein Team beschwert. Der gute Herr könnte sich auch mal etwas zurückhalten.
In der NHL kenne ich kaum einen Coach, der sich nicht vehement über jede Entscheidung gegen die eigene Mannschaft beschwert :mrgreen:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8241
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Sport

Beitrag von SammyJankis » So 15. Jan 2017, 11:04

Stebbie hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben: Zu Carroll:
Mir fällt kein anderer Trainer so häufig auf, der sich wehement über Entscheidungen gegen sein Team beschwert. Der gute Herr könnte sich auch mal etwas zurückhalten.
In der NHL kenne ich kaum einen Coach, der sich nicht vehement über jede Entscheidung gegen die eigene Mannschaft beschwert :mrgreen:
Na dann ist das ja in Ordnung, wenn das in der NHL bei jedem Team so ist.
Ich kann das ja durchaus irgendwo verstehen. Nur ist es wirklich in meinen Augen nervig und in gewissen Situationen (wenn der Pfiff eindeutig gegen die Seahawks ist) unnötig. Da ist Herr Carroll, was das Beschweren angeht, den meisten anderen Coaches um einiges voraus.

Ich muss aber auch zugeben, dass mich das persönlich ziemlich stört. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Mehrheit es klasse findet, wie er sich für sein Team einsetzt. Das hat mich auch bei meinen wenigen Besuchen von Bundesligaspielen gestört. Da brüllen 50k Fans bei einem Pfiff direkt den Schiri nieder, auch wenn sie 100 Meter entfernt stehen und man absolut nix sieht.
Vielleicht bin ich such einfach nur ein emotionaler Stein :D

Zu Texans gegen Patriots:
Das Ergebnis spiegelt leider nicht den Verlauf wider. Die Texans haben den Pats wirklich arge Probleme bereitet und Bradys hat auch nicht besonders gut gespielt. Wenn Osweiler den Ball nicht so werfen würde wie die eine Person, die jeder in der Grundschulklasse hatte und die bei den Bundesjugendspielen beim Schlagballwurf den Ball vor sich auf den Boden geworfen hat, wäre eine Sensation drinnen gewesen. Es ist wirklich ein Segen für die Broncos, dass die Texans Osweiler so viel Geld gegeben haben für eine halbe solide Saison. So hatten die Texans Dank guter Defense 2662 Chancen, die nix gebracht haben.
Natürlich hat die Leistung der Pats und Brady die Moderatoren auf PRO7 Maxx nicht davon abgehalten jeden Pass so abzufeiern, als wäre Bradys gerade als erster Mensch auf dem Mars gelandet. Dagegen ist Marcel Reif ein super Mann.
Naja, die Patriots sind auf jeden Fall schlagbar. Daran besteht kein Zweifel.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Sport

Beitrag von s-nke » So 15. Jan 2017, 11:15

SammyJankis hat geschrieben:Naja, die Patriots sind auf jeden Fall schlagbar. Daran besteht kein Zweifel.
Hab zwar gerade nur die Zusammenfassung gesehen, aber das scheint ja eigentlich schon die ganze Saison so zu sein. Dass die Texans dafür einfach nicht gut genug sind war aber auch irgendwie klar. Aber da habe ich schon vollstes Vertrauen in die Chiefs.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8241
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Sport

Beitrag von SammyJankis » So 15. Jan 2017, 11:48

s-nke hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:Naja, die Patriots sind auf jeden Fall schlagbar. Daran besteht kein Zweifel.
Hab zwar gerade nur die Zusammenfassung gesehen, aber das scheint ja eigentlich schon die ganze Saison so zu sein. Dass die Texans dafür einfach nicht gut genug sind war aber auch irgendwie klar. Aber da habe ich schon vollstes Vertrauen in die Chiefs.
Ja da würde ich auch zustimmen. Habe auch gestern irgendwie ein Bild gesehen von allen Teams gegen die Brady diese Saison gespielt hat und da reihte sich ein mieses Team an das nächste.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Sport

Beitrag von Stebbie » So 15. Jan 2017, 12:13

SammyJankis hat geschrieben: Na dann ist das ja in Ordnung, wenn das in der NHL bei jedem Team so ist.
Ich kann das ja durchaus irgendwo verstehen. Nur ist es wirklich in meinen Augen nervig und in gewissen Situationen (wenn der Pfiff eindeutig gegen die Seahawks ist) unnötig. Da ist Herr Carroll, was das Beschweren angeht, den meisten anderen Coaches um einiges voraus.
Als Coach bist du ja auch immer ein wenig Anwalt in der Sache deines Teams. Das mag bei 9 von 10 Debatten nichts bringen und vielleicht nervig für die andere Seite sein, aber wenn es hin und wieder dem eignen Team hilft, ist es legitim. Manchmal fällt den Coaches ja auch etwas auf, das zunächst gar nicht offensichtlich ist.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von tobiwan » So 15. Jan 2017, 15:34

SammyJankis hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:Naja, die Patriots sind auf jeden Fall schlagbar. Daran besteht kein Zweifel.
Hab zwar gerade nur die Zusammenfassung gesehen, aber das scheint ja eigentlich schon die ganze Saison so zu sein. Dass die Texans dafür einfach nicht gut genug sind war aber auch irgendwie klar. Aber da habe ich schon vollstes Vertrauen in die Chiefs.
Ja da würde ich auch zustimmen. Habe auch gestern irgendwie ein Bild gesehen von allen Teams gegen die Brady diese Saison gespielt hat und da reihte sich ein mieses Team an das nächste.
Bild

Statistisch gesehen spielt Brady ja eine wahnsinnig gute Saison. Wie vergleichsweise einfach deren schedule ist, war mir dabei gar nicht bewusst, bis ich das hier gesehen habe. Wenn sie so spielen wie gestern, können sowohl die Steelers als auch die Chiefs die auf jeden Fall schlagen.
Die Texans Defense hingegen ist wirklich beeindruckend. Wenn sie sich für die nächste Saison vielleicht noch einen guten Cornerback (im Draft wird es dieses Jahr ja einige geben) holen und JJ wieder da ist, könnte das mindestens mal so gut bleiben. Dann müssten sie nur noch Tony Romo holen und schon wird daraus ein gutes Playoff-Team. Halte das auch gar nicht mal für so unwahrscheinlich: Romo hätte dann ein potenzielles Playoff-Team (allein schon durch die nicht ganz so starke Division), das auch gar nicht so weit von seinem derzeitigen Team entfernt ist (kein großer Umzug, Kinder müssten nicht die Schule wechseln, etc.).

Zu Carroll:
Natürlich setzt man sich als Head Coah für sein Team ein, aber bei wirklich klar und eindeutig richtigen Entscheidungen ist das einfach absolut unnötig und für mein Empfinden irgendwann auch unsportlich. Ist ja nicht so, dass die Seahawks in den letzten Jahren nicht schon genug von falschen Entscheidungen der refs profitiert hätten.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Sport

Beitrag von Stebbie » So 15. Jan 2017, 15:55

Gibt es in den advanced statistics der NFL nicht sowas ähnlich wie die QoC (Quality of Competition) in der NHL? Dort werden wesentliche Indikatoren egtl. immer über diesen QoC-Indikator evaluiert und hinsichtlich sowohl der Mitspieler als auch der Gegner eingeordnet.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von tobiwan » So 15. Jan 2017, 16:19

Es gibt an sich einen strength of schedule, allerdings wird der meines Wissens nach nur bei der Draft-Reihenfolge miteinbezogen für Teams, die nach einer Saison den gleichen record haben. Ich selbst bin aber in den Statistiken nicht so bewandert, von Bradys statistisch guter Saison wurde halt in den Vorberichten zum gestrigen Spiel sehr viel gesprochen. Auf den schedule der Pats sind sie da eigentlich gar nicht eingegangen, habe zumindest nichts davon mitbekommen.
Da müsste man mal in den ganzen Statistiken der NFL kramen. Wenn ich die Zeit finde, schaue ich da mal rein.
Let me live that fantasy

scarred
Beiträge: 839
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Sport

Beitrag von scarred » So 15. Jan 2017, 21:24

Die Playoffs passen sich bis jetzt der doch eher lamen regular season an.
Hoffentlich geht heut endlich mal was.

scarred
Beiträge: 839
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Sport

Beitrag von scarred » So 15. Jan 2017, 23:49

Sieht eher nicht so aus :-x

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8241
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Sport

Beitrag von SammyJankis » So 15. Jan 2017, 23:56

Könntest du mir evtl. sagen, warum du die Regular Season lame fandest?
There is panic on the streets

Lastfm

scarred
Beiträge: 839
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Sport

Beitrag von scarred » Mo 16. Jan 2017, 00:35

SammyJankis hat geschrieben:Könntest du mir evtl. sagen, warum du die Regular Season lame fandest?
hmm, hat mich irgendwie nicht gepackt, es fühlt sich an wie ne übergangssaison. viele rookies, wenige storylines, keine rekordjagden, keine plays die in erinnerung bleiben, viele verletzungen, ich kann mit den LA Rams als neues Team nichts anfangen, die Chargers spielen eine Saison in San Diego obwohl sie sich eigentlich schon verabschiedet haben, bei den Raiders weiß auch niemand was Sache ist,
Für mich eine mediokre Saison.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Sport

Beitrag von Stebbie » Mo 16. Jan 2017, 00:50

auf jeden Fall enorm langweilige Playoffs bis dato.
(c) 26.06.2006

scarred
Beiträge: 839
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Sport

Beitrag von scarred » Mo 16. Jan 2017, 01:28

Na immerhin das hat sich nun doch ganz gut entwickelt :D

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Sport

Beitrag von NeonGolden » Mo 16. Jan 2017, 01:51

Stebbie hat geschrieben:auf jeden Fall enorm langweilige Playoffs bis dato.
Also ich finde das gerade ziemlich spannend. :shock:

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2598
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Sport

Beitrag von TonyMac » Mo 16. Jan 2017, 01:52

Endlich ist da mal was los. :doof:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Sport

Beitrag von NeonGolden » Mo 16. Jan 2017, 02:00

:lolol:

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Sport

Beitrag von SvenHü » Mo 16. Jan 2017, 02:02

Stimmt, langweiliger gehts nicht, hm? :o
Sehr sehr schön, Packers. :thumbs: :doof:
...

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Sport

Beitrag von Rowanism » Mo 16. Jan 2017, 02:02

Holla, die Waldfee!

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Sport

Beitrag von 7Ostrich » Mo 16. Jan 2017, 02:11

Bin fast gestorben :thumbs: :thumbs:
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 131 Gäste