> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Sport

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von tobiwan » Mo 24. Okt 2016, 10:04

Bitte was war das gerade in Arizona für 1 Football-Spiel? :lolol:
Punt-Festival, 3:3, overtime, da erst jeweils ein Field Goal, danach verschießen beide noch ein Field Goal und es endet 6:6 unentschieden :lolol:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Sport

Beitrag von s-nke » Mo 24. Okt 2016, 15:41

tobiwan hat geschrieben:Bitte was war das gerade in Arizona für 1 Football-Spiel? :lolol:
Punt-Festival, 3:3, overtime, da erst jeweils ein Field Goal, danach verschießen beide noch ein Field Goal und es endet 6:6 unentschieden :lolol:
Grad mal die Highlights angeschaut. Huuuuuuui. :D :D
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

scarred
Beiträge: 841
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Sport

Beitrag von scarred » Di 25. Okt 2016, 13:58

Ich weiß, dass auch hier wahrscheinlich niemand Baseball verfolgen wird aber in der heute beginnenden World Series stehen zwei Teams die über das Jammern von Schalke man habe so lange keine Meisterschaft geholt nur müde lachen können.
Also wer sich auch nur iwie für sporthistorische Momente interessiert, mit Traditionsteams fühlt oä könnte es ja mal verfolgen ;)
Go Cubs go

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5376
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von Flecha » Di 25. Okt 2016, 14:10

scarred hat geschrieben:Ich weiß, dass auch hier wahrscheinlich niemand Baseball verfolgen wird aber in der heute beginnenden World Series stehen zwei Teams die über das Jammern von Schalke man habe so lange keine Meisterschaft geholt nur müde lachen können.
Also wer sich auch nur iwie für sporthistorische Momente interessiert, mit Traditionsteams fühlt oä könnte es ja mal verfolgen ;)
Go Cubs go
Passend dazu: https://www.welt.de/sport/article159016 ... ow_twitter
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

scarred
Beiträge: 841
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Sport

Beitrag von scarred » Di 25. Okt 2016, 14:21

Bei dieser Paarung gibt es tatsächlich so viele Stories, sie würden normalerweise für mindestens drei World Series reichen.
Eine davon wird übrigens in einer der bekanntesten und besten Sport Dokumentationen überhaupt beschrieben, Catching Hell:

Benutzeravatar
Göppel
Beiträge: 521
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:38
Wohnort: Berlin

Re: Sport

Beitrag von Göppel » Di 25. Okt 2016, 14:35

Wenn nur der Sport an sich irgendwie spannend wäre. Da kann man sich echt maximal Zusammenfassungen antun. Aber die Ergebnisse werde ich sicher auch verfolgen.

Heute geht aber auch die NBA wieder los. Da werden die Finals im nächsten Jahr aber ganz sicher nicht von zwei so alnge gebeutelten Teams gespielt werden.
Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von tobiwan » Di 25. Okt 2016, 14:47

Zum einschlafen eignet sich Baseball wunderbar :roll: Ansonsten kann ich dem Sport auch eher überhaupt nichts abgewinnen.
Let me live that fantasy

scarred
Beiträge: 841
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Sport

Beitrag von scarred » Di 25. Okt 2016, 14:53

Göppel hat geschrieben:Wenn nur der Sport an sich irgendwie spannend wäre. Da kann man sich echt maximal Zusammenfassungen antun. Aber die Ergebnisse werde ich sicher auch verfolgen.

Heute geht aber auch die NBA wieder los. Da werden die Finals im nächsten Jahr aber ganz sicher nicht von zwei so alnge gebeutelten Teams gespielt werden.
Naja, das ist so ne Sache. Ich schau gern NBA-Playoffs und vor allem March Madness, aber wenn die Baseball Playoffs denen des Basketballs eins voraus haben, dann Spannung dann Spannung das ganze spiel über. Jede Minute kann das spielentscheidende Play bringen, also ähnlich wie beim Fußball. Beim Basketball reicht theoretisch es zum dritten Viertel einzuschalten. Und die Playoff Stimmung finde ich verglichen mit den anderen US-Sportarten beim Baseball am elektrifizierendsten und aufgeladensten.
Aber ich kann gut verstehen, dass man sich allgemein als Europäer schwer tut. Man muss sich am Anfang schon reinfuchsen bzw. das auch wollen.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Sport

Beitrag von s-nke » Di 25. Okt 2016, 16:36

Baseball ist eh wie Cricket in (noch) langweiliger.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Sport

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 25. Okt 2016, 17:04

In der ersten Ausgabe von Socrates ist ein interessanter Artikel über Baseball, vielleicht beschäftige ich mich damit mal genauer.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Sport

Beitrag von Stebbie » Di 25. Okt 2016, 17:10

Beschreibung meiner Kommilitonen, die 2-3x bei den Blue Jays gewesen sind: Als säße man zum Picknick und nebenher würden da irgendwelche Leute was machen.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Sport

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 25. Okt 2016, 17:22

Denke schon, dass das sehr geil sein kann, wenn man sich mit dem Sport mehr beschäftigt.

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Sport

Beitrag von Johnson » Di 25. Okt 2016, 17:24

Endlich wieder NBA! Die aktuelle Lage der Liga erinnert mich schon sehr an 2010 (The Decision) und bin deshalb sehr gespannt, wie die Saison laufen wird.
Flecha hat geschrieben:...

Passend dazu: https://www.welt.de/sport/article159016 ... ow_twitter
Die Boston Red Sox litten 84 titellose Jahre unter dem Verkauf ihres Stars Babe Ruth an die New York Yankees, ehe der „Bambino-Fluch“ 2004 gebrochen wurde – als ein Ball just den Tribünengast traf, der nun auf Ruths ehemaliger Farm lebte (und die Yankees am selben Tag die höchste Niederlage ihre Geschichte kassierten).
Oh, wie herrlich. :herzen2: Tolle Geschichte!
s-nke hat geschrieben:Baseball ist eh wie Cricket in (noch) langweiliger.
Da ich keine Ahnung von Cricket habe, kann ich mir da kein Urteil erlauben. Ein Kollege von Flecha und mir guckt das regelmäßig und sagt, dass der Sport so dermaßen spannend ist, wenn man ihn denn verstanden hat.

scarred
Beiträge: 841
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Sport

Beitrag von scarred » Di 25. Okt 2016, 17:27

Stebbie hat geschrieben:Beschreibung meiner Kommilitonen, die 2-3x bei den Blue Jays gewesen sind: Als säße man zum Picknick und nebenher würden da irgendwelche Leute was machen.
Jop, in der regular season trifft das durchaus zu. Wobei da zu bedenken ist, dass es 162 Spiele pro Team sind, NFL z.b. nur 16, NBA iwas mit 80?
Hätte die Bundesliga 162 Spieltage und dein Lieblingsteam würde buchstäblich jeden Tag spielen würde sich das auch auswirken.
Demzufolge werden die einzelnen Spiele entspannter gesehen und traditionell auch gerne für familienausflüge genutzt. USA-DNA ;)

scarred
Beiträge: 841
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Sport

Beitrag von scarred » Di 25. Okt 2016, 17:35

Johnson hat geschrieben:Da ich keine Ahnung von Cricket habe, kann ich mir da kein Urteil erlauben. Ein Kollege von Flecha und mir guckt das regelmäßig und sagt, dass der Sport so dermaßen spannend ist, wenn man ihn denn verstanden hat.
Cricket wiederum ist von den Regeln her ein recht simples Spiel, die Verwirrung kommt meistens daher, dass man immer von den tagelangen Spielen hört (Test-Matches)
Wer mal beim Cricket reinschauen möchte dem sei das abgespeckte Twenty20-Cricket empfohlen. Da dauert ein match "nur" noch um die drei Stunden und ist tatsächlich wie gemacht für Drama. Die Traditionalisten liefen zwar Sturm dagegen, ist aber trotzdem über die letzten Jahre zu einer echten Erfolgsgeschichte geworden :herzen2:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Sport

Beitrag von Stebbie » Di 25. Okt 2016, 17:40

scarred hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:Beschreibung meiner Kommilitonen, die 2-3x bei den Blue Jays gewesen sind: Als säße man zum Picknick und nebenher würden da irgendwelche Leute was machen.
Jop, in der regular season trifft das durchaus zu. Wobei da zu bedenken ist, dass es 162 Spiele pro Team sind, NFL z.b. nur 16, NBA iwas mit 80?
Hätte die Bundesliga 162 Spieltage und dein Lieblingsteam würde buchstäblich jeden Tag spielen würde sich das auch auswirken.
Demzufolge werden die einzelnen Spiele entspannter gesehen und traditionell auch gerne für familienausflüge genutzt. USA-DNA ;)
Also, als Teenager hab ich auch noch viel Baseball geschaut in den 90ern, von daher kenne ich das schon - aber irgendwann wurde es mir dann einfach zu fad. Ich bin dann beim Hockey hängen geblieben, und das richtig 8-)

Wobei die Blue Jays sicherlich noch bedeutend unterhaltsamer sind als so manch andere Franchise. Von daher ist das nicht nur eine USA-DNA, sondern auch Toronto ist durchaus sehr Blue-Jays-verrückt, bei uns lief auch fast jeder zweiter mit einer Cap von denen herum.
(c) 26.06.2006

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Sport

Beitrag von Barney84 » Di 25. Okt 2016, 17:44

Freue mich auch auf die NBA. Wenn alles normal läuft, wird es wohl zum dritten Mal in Folge dieselben Finals geben. Aber im Sport passieren ja immer Überraschungen.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von tobiwan » Di 25. Okt 2016, 17:45

Meine sportliche Aufmerksamkeit gilt zur Zeit voll und ganz der NFL. Das spannt mich genug ein, sodass mich anderer Sport auch eigentlich gar nicht bis kaum interessiert. Ab Februar wird dann vielleicht wieder etwas Fußball geguckt, zumindest Premier League.
Let me live that fantasy

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Sport

Beitrag von Barney84 » Di 25. Okt 2016, 17:47

Das Zeitproblem habe ich auch. Früher auch viel NHL geschaut. Und jetzt schaffe ich es noch nichtmal hier zum Eishockey.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Sport

Beitrag von s-nke » Di 25. Okt 2016, 21:23

scarred hat geschrieben:
Johnson hat geschrieben:Da ich keine Ahnung von Cricket habe, kann ich mir da kein Urteil erlauben. Ein Kollege von Flecha und mir guckt das regelmäßig und sagt, dass der Sport so dermaßen spannend ist, wenn man ihn denn verstanden hat.
Cricket wiederum ist von den Regeln her ein recht simples Spiel, die Verwirrung kommt meistens daher, dass man immer von den tagelangen Spielen hört (Test-Matches)
Wer mal beim Cricket reinschauen möchte dem sei das abgespeckte Twenty20-Cricket empfohlen. Da dauert ein match "nur" noch um die drei Stunden und ist tatsächlich wie gemacht für Drama. Die Traditionalisten liefen zwar Sturm dagegen, ist aber trotzdem über die letzten Jahre zu einer echten Erfolgsgeschichte geworden :herzen2:
Twenty20 ist echt okay! Geht dann so 2-3 Stunden, wobei mir das für den Sport dann fast schon wieder zu kurz ist. ;) ODI (Tagesmatches) finde ich klasse, die Test-Matches sind echt absoluter Wahnsinn und mir viel zu lang...
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Sport

Beitrag von therewillbefireworks » Di 25. Okt 2016, 21:26

Hockey! Bruder spielt in Dortmund, ich selbst spiele auch und Paps schaut sich seit seiner Jugend so viele Spiele an, wie er nur kann. Bester Sport der Welt :herzen2:
¯\_(ツ)_/¯

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Sport

Beitrag von Barney84 » Mi 26. Okt 2016, 09:51

Wahnsinn was gerade für eine Euphorie in Cleveland herrscht. Erst wartet die Stadt über 50 Jahre auf einen Titel und jetzt können es innerhalb ein paar Monate gleich 2 werden.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von tobiwan » Mi 26. Okt 2016, 09:57

Immerhin können sie sich drauf verlassen, dass die :poo: schlecht bleiben :doof:
Let me live that fantasy

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Sport

Beitrag von Barney84 » Mi 26. Okt 2016, 10:02

tobiwan hat geschrieben:Immerhin können sie sich drauf verlassen, dass die :poo: schlecht bleiben :doof:
Waren die Cavs und Indians aber auch ewig. Ok, bei den Browns wird es wohl wirklich so sein :smile:

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 771
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Sport

Beitrag von Mondgesicht » Mi 26. Okt 2016, 19:47

s-nke hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Bitte was war das gerade in Arizona für 1 Football-Spiel? :lolol:
Punt-Festival, 3:3, overtime, da erst jeweils ein Field Goal, danach verschießen beide noch ein Field Goal und es endet 6:6 unentschieden :lolol:
Grad mal die Highlights angeschaut. Huuuuuuui. :D :D
Ich hab bei dem ersten vergebenen fieldgoal nur gedacht: oh Gott.. jetzt ist es so weit und die Halsschlagader von arians platzt endlich :D
Im Fußball hätte man gesagt "ein 0:0 der besonderen Art "

Und was für ein Spiel von den spurs!
So musst du erstmal die Warriors aus der Halle ballern. Gute Ansage für die Saison :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste