> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

R.I.P.

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
miysis
Beiträge: 67
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 10:30

Re: R.I.P.

Beitrag von miysis » Sa 22. Jul 2017, 03:19

Blackstar hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2017, 00:14
Wohl der Nirvana-Moment meiner Generation. Üble Sache das.
Der wohl treffendste Vergleich. Hyprid Theory und Meteora hab ich auch bin zum Abwinken gehört. Ich weiß noch, wie ich immer ganz stolz mir unveröffentlichen Live-Versionen besorgt hab, die wir dann auf CDs immer bei unseren Hauspartys gehört haben. Einfach nur übel.
Zuletzt geändert von miysis am Sa 22. Jul 2017, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
I am the wind, you are the feather!

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: R.I.P.

Beitrag von mattkru » Sa 22. Jul 2017, 06:28

Irgendwie war ich nie der größte Linkin Park Fan. Ich fand sie damals sogar doof. Im Jahre 2000 (ich war 17 Jahre alt) waren sie für mich erstmal nicht mehr als eine weitere neue Rap-Rock-Band. Damals gab es eine extreme Sättigung mit solchen Bands (Limp Bizkit, Papa Roach, Crazy Town, 4Lyn, Cottonmouth Kings, Emil Bulls, Methods of Mayhem,... ), von denen viele echt mies waren. Ich blieb lieber bei den original Nu Metal Bands wie Korn und Deftones bzw. began andere Bands für mich zu entdecken (Tool, Pearl Jam, QOTSA, Kyuss).

Aber im Laufe der Zeit habe ich einfach die Qualität und die Langlebigkeit der LP Songs schätzen gelernt und mir dann vor 4-5 Jahren auch die Hybrid Theory und die Meteora zugelegt.

Jetzt mit Chesters Tod ergeben seine Texte für mich einen ganz anderen Sinn...
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: R.I.P.

Beitrag von Tambourine-Man » Sa 22. Jul 2017, 10:18

Live In Texas war eine der ersten CDs, die ich mir gekauft habe. Die lief rauf und runter. Da muss ich so 12 oder 13 gewesen sein, also noch sehr jung. Linkin Park waren in meinen ersten musikalischen Jahren, sehr prägend. Obwohl mir schon die Zusammenarbeit mit Jay-Z nicht gefiel (ich war damals sehr auf anti-Hip-Hop/Musik-brauch-harte-Gitarren-Kurs).
Habe die Band Ende der 00er Jahre dann auch ziemlich abgeschrieben ehrlich gesagt. Insofern ist das für mich kein Nirvana-Moment. Das mag an meinem Alter liegen (wahrscheinlich einfach 5 Jahre zu jung), aber ich würde schon in Frage stellen, ob LP in den letzten 10 Jahren noch den Einfluss auf Pop- und/oder Subkultur hatten. Aber das soll jetzt hier auch nicht endlos auseinanderdividiert werden, so nehme ich das Ganze nur wahr.
Was bleibt ist ohne Frage ein großer musikalischer und menschlicher Verlust. Den Angehörigen und insbesondere den Kindern viel Kraft. Grausam wie einen Menschen, der augenscheinlich mitten im Leben steht (gerade erst auf Tour etc), das Trauma der Vergangenheit heimsucht und einholt :sadno:
Molotow must stay

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: R.I.P.

Beitrag von ArcticMonkey90 » Sa 22. Jul 2017, 10:31

Tambourine-Man hat geschrieben:
Sa 22. Jul 2017, 10:18
Live In Texas war eine der ersten CDs, die ich mir gekauft habe. Die lief rauf und runter. Da muss ich so 12 oder 13 gewesen sein, also noch sehr jung. Linkin Park waren in meinen ersten musikalischen Jahren, sehr prägend. Obwohl mir schon die Zusammenarbeit mit Jay-Z nicht gefiel (ich war damals sehr auf anti-Hip-Hop/Musik-brauch-harte-Gitarren-Kurs).
Habe die Band Ende der 00er Jahre dann auch ziemlich abgeschrieben ehrlich gesagt. Insofern ist das für mich kein Nirvana-Moment. Das mag an meinem Alter liegen (wahrscheinlich einfach 5 Jahre zu jung), aber ich würde schon in Frage stellen, ob LP in den letzten 10 Jahren noch den Einfluss auf Pop- und/oder Subkultur hatten. Aber das soll jetzt hier auch nicht endlos auseinanderdividiert werden, so nehme ich das Ganze nur wahr.
Was bleibt ist ohne Frage ein großer musikalischer und menschlicher Verlust. Den Angehörigen und insbesondere den Kindern viel Kraft. Grausam wie einen Menschen, der augenscheinlich mitten im Leben steht (gerade erst auf Tour etc), das Trauma der Vergangenheit heimsucht und einholt :sadno:
ohne groß Nachzudenken fallen mir da die Songs zu den Transformers Filmen ein oder der WM Hit Burn it Down.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: R.I.P.

Beitrag von Monkeyson » Sa 22. Jul 2017, 13:34

Blackstar hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2017, 00:14
Wohl der Nirvana-Moment meiner Generation.
Ähm, nein. Kurt Cobain ist meines bescheidenen Wissens auf dem Höhepunkt seines Schaffens von uns gegangen, und ob die Werke von LP in 23 Jahren solchen Legendenstatus erreichen, wage ich zu bezweifeln.

Traurig nichtsdestotrotz.

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: R.I.P.

Beitrag von therewillbefireworks » Sa 22. Jul 2017, 13:38

Monkeyson hat geschrieben:
Sa 22. Jul 2017, 13:34
Blackstar hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2017, 00:14
Wohl der Nirvana-Moment meiner Generation.
Ähm, nein. Kurt Cobain ist meines bescheidenen Wissens auf dem Höhepunkt seines Schaffens von uns gegangen, und ob die Werke von LP in 23 Jahren solchen Legendenstatus erreichen, wage ich zu bezweifeln.

Traurig nichtsdestotrotz.
Bin da bei Blackstar. Mag zwar sein, dass viele LP aus den Augen verloren haben mit/nach Minutes to Midnight, aber seine Stimme war für mich super präsent während der Pubertät und quasi allgegenwärtig.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: R.I.P.

Beitrag von Monkeyson » Sa 22. Jul 2017, 13:50

Aus persönlicher Sicht kann ich das auch absolut verstehen, und vielleicht meinte Blackstar das auch genau so.

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: R.I.P.

Beitrag von dattelpalme » So 23. Jul 2017, 03:57

"unserer generation" bedeutet eben auch andere umstände - internet, Schnelllebigkeit und damit einhergehend mehr (scheinbare) diversität etc. ob kurt cobain heute noch so eine Ikone wäre oder es diesen post mortem-hype auf diesem Niveau überhaupt heute noch geben könnte, wage ich zu bezweifeln. insofern ist der vergleich nicht verkehrt, aber auch nicht wirklich notwendig.
(es sei denn, es geht um die Analyse eben dieser gesellschaftlichen Verhältnisse)

besser kann man es nicht beschreiben:
http://www.intro.de/popmusik/ein-nachru ... ein-freund
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: R.I.P.

Beitrag von elch » Mo 24. Jul 2017, 15:26

für mich persönlich hatten und haben linkin park nicht wirklich relevanz. von daher lässt mich das ganze relativ kalt.
dadurch habe ich mich jedoch in den letzten tagen zurück in die jahrtausendwende versetzt.
silverchair, bush, chili peppers, eminem, R.E.M., Seed,moby, live, rooooobbie, metallica, ac/dc, toten hosen, ärzte/farin solo, travis, das ganze geile deutschrapzeug. ob das jetzt alles so viel cooler war sei dahin gestellt, aber ich bin ganz gut ohne ausgekommen.
hachja
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: R.I.P.

Beitrag von tobiwan » Mo 24. Jul 2017, 15:55

dattelpalme hat geschrieben:
So 23. Jul 2017, 03:57
besser kann man es nicht beschreiben:
http://www.intro.de/popmusik/ein-nachru ... ein-freund
:thumbs:
Let me live that fantasy

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: R.I.P.

Beitrag von MetalFan94 » Mo 24. Jul 2017, 18:13

Dear Chester,
Our hearts are broken. The shockwaves of grief and denial are still sweeping through our family as we come to grips with what has happened.
You touched so many lives, maybe even more than you realized. In the past few days, we’ve seen an outpouring of love and support, both public and private, from around the world. Talinda and the family appreciate it, and want the world to know that you were the best husband, son, and father; the family will never be whole without you.
Talking with you about the years ahead together, your excitement was infectious. Your absence leaves a void that can never be filled—a boisterous, funny, ambitious, creative, kind, generous voice in the room is missing. We’re trying to remind ourselves that the demons who took you away from us were always part of the deal. After all, it was the way you sang about those demons that made everyone fall in love with you in the first place. You fearlessly put them on display, and in doing so, brought us together and taught us to be more human. You had the biggest heart, and managed to wear it on your sleeve.
Our love for making and performing music is inextinguishable. While we don’t know what path our future may take, we know that each of our lives was made better by you. Thank you for that gift. We love you, and miss you so much.
Until we see you again,
LP
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: R.I.P.

Beitrag von Baltimore » Di 15. Aug 2017, 23:27

Simon Carpentier von Her ist an Krebs gestorben.

Fand die Live beim Reeperbahn-Festival schon gut. :sad:

https://www.musikexpress.de/saenger-der ... en-850531/
https://fr.wikipedia.org/wiki/Her_(groupe)
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Bombtrack
Beiträge: 1257
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:47

Re: R.I.P.

Beitrag von Bombtrack » So 20. Aug 2017, 21:39

Jerry Lewis
Burnout vom Yoga

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: R.I.P.

Beitrag von defpro » So 3. Sep 2017, 22:11

Walter Becker, die eine Hälfte von Steely Dan, ist im Alter von 67 Jahren gestorben.

Ich persönlich kenne kaum was von der Band. Habe hauptsächlich die "Two Against Nature" gehört, weil mein Vater die ziemlich klasse fand. Besonders Jack Of Speed ist ein wirklich toller Song :herzen2:

Falls jemand Album- oder Songempfehlungen der Band hat, dann immer her damit :smile:

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: R.I.P.

Beitrag von Flecha » Mo 4. Sep 2017, 17:03

Hab von meinem Vater diverse Platten von denen bekommen. Vielleicht mal ein Grund, reinzuhören..
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: R.I.P.

Beitrag von Monkeyson » Di 5. Sep 2017, 12:13

defpro hat geschrieben:
So 3. Sep 2017, 22:11
Walter Becker, die eine Hälfte von Steely Dan, ist im Alter von 67 Jahren gestorben.

Ich persönlich kenne kaum was von der Band. Habe hauptsächlich die "Two Against Nature" gehört, weil mein Vater die ziemlich klasse fand. Besonders Jack Of Speed ist ein wirklich toller Song :herzen2:

Falls jemand Album- oder Songempfehlungen der Band hat, dann immer her damit :smile:
So richtig kenne ich von denen die allererste, Can't Buy A Thrill, und ihr bestverkauftes, Aja. Beides sind wundervolle Gesamtwerke von Anfang bis Ende. An einzelnen Songs empfehle ich daraus:

Do It Again
Dirty Work
Turn That Heartbeat Over Again

Black Cow
Peg

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: R.I.P.

Beitrag von Monkeyson » Di 5. Sep 2017, 12:17

Flecha hat geschrieben:
Mo 4. Sep 2017, 17:03
Hab von meinem Vater diverse Platten von denen bekommen. Vielleicht mal ein Grund, reinzuhören..
Das ist schön, meine Begeisterung wurde auch durch meinen Pa geweckt!

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1867
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: R.I.P.

Beitrag von ThomZorke » Mi 6. Sep 2017, 02:08

Holger Czukay, Gründungsmitglied von Can, im Alter von 79 Jahren.

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: R.I.P.

Beitrag von mattkru » Mi 6. Sep 2017, 04:14

ThomZorke hat geschrieben:
Mi 6. Sep 2017, 02:08
Holger Czukay, Gründungsmitglied von Can, im Alter von 79 Jahren.
Schon der Zweite dieses Jahr...
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: R.I.P.

Beitrag von Flecha » Mi 6. Sep 2017, 16:26

Die sind ja auch herrlich vertrackt gewesen...
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: R.I.P.

Beitrag von mattkru » Fr 8. Sep 2017, 17:21

Pierre Bergé (Modeunternehmer und Lebensgefährte von Yves Saint Laurent)
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: R.I.P.

Beitrag von Emslaender » Di 12. Sep 2017, 11:42

Heiner Geißler

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: R.I.P.

Beitrag von MetalFan94 » Mi 13. Sep 2017, 18:43

Emslaender hat geschrieben:
Di 12. Sep 2017, 11:42
Heiner Geißler
gehörte zu den Leuten in der CDU, die ich wirklich geschätzt habe.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Gelöschter Benutzer 408

Re: R.I.P.

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 13. Sep 2017, 18:47

MetalFan94 hat geschrieben:
Mi 13. Sep 2017, 18:43
Emslaender hat geschrieben:
Di 12. Sep 2017, 11:42
Heiner Geißler
gehörte zu den Leuten in der CDU, die ich wirklich geschätzt habe.
Was hast du denn von dem noch mitbekommen? Ich bin 10 Jahre älter als du und selbst da ist er schon aus dem Radar geflogen...

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: R.I.P.

Beitrag von MetalFan94 » Mi 13. Sep 2017, 19:04

Blackstar hat geschrieben:
Mi 13. Sep 2017, 18:47
MetalFan94 hat geschrieben:
Mi 13. Sep 2017, 18:43
Emslaender hat geschrieben:
Di 12. Sep 2017, 11:42
Heiner Geißler
gehörte zu den Leuten in der CDU, die ich wirklich geschätzt habe.
Was hast du denn von dem noch mitbekommen? Ich bin 10 Jahre älter als du und selbst da ist er schon aus dem Radar geflogen...
seine Schlichtergeschichte bei Stuttgart 21, etliche Zeitungsinterviews von ihm gelesen, in denen er auch seine eigene Partei kritisiert.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste