> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

R.I.P.

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2430
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: R.I.P.

Beitrag von MairzyDoats » Do 20. Jul 2017, 20:57

:sad:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6352
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: R.I.P.

Beitrag von Stebbie » Do 20. Jul 2017, 20:58

Frahm hat geschrieben:
Do 20. Jul 2017, 20:55
glutexo2000 hat geschrieben:
Do 20. Jul 2017, 20:52
Ich glaube da auch nicht dran. Der ist doch super in Form. Keine Drogen mehr. Ist gut drauf. Auftritte solide.
Solche Traumata aus der eigenen Vergangenheit kann man wohl nie verarbeiten..

Schreckliche Nachrichten. :sad:
Das ist ja das abgefuckte an Sachen wie Depressionen, Medikamenten, Sucht etc. - sowas kann aus heiterem Himmel kommen. Wenn ich es Richtig in Erinnerung habe, vermutet man bei Cornell ja auch, dass er das aus einer Situation getan hat, in welcher er Medikamente in einer zu hohen Dosis eingenommen hat.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13041
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: R.I.P.

Beitrag von Baltimore » Do 20. Jul 2017, 21:08

Gab jetzt die Bestätigung von Mike Shinoda. :sad:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...


Ruby
Beiträge: 3813
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: R.I.P.

Beitrag von Ruby » Do 20. Jul 2017, 21:22

Heftig. :|
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: R.I.P.

Beitrag von Michael » Do 20. Jul 2017, 21:26

Stand der nicht vor nem Monat noch auf der Hurricane Bühne? Oder war das letztes Jahr?
Zuletzt geändert von Michael am Do 20. Jul 2017, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
We don't waste time with love.

Ruby
Beiträge: 3813
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: R.I.P.

Beitrag von Ruby » Do 20. Jul 2017, 21:30

Stebbie hat geschrieben:
Do 20. Jul 2017, 20:58
Frahm hat geschrieben:
Do 20. Jul 2017, 20:55
glutexo2000 hat geschrieben:
Do 20. Jul 2017, 20:52
Ich glaube da auch nicht dran. Der ist doch super in Form. Keine Drogen mehr. Ist gut drauf. Auftritte solide.
Solche Traumata aus der eigenen Vergangenheit kann man wohl nie verarbeiten..

Schreckliche Nachrichten. :sad:
Das ist ja das abgefuckte an Sachen wie Depressionen, Medikamenten, Sucht etc. - sowas kann aus heiterem Himmel kommen. Wenn ich es Richtig in Erinnerung habe, vermutet man bei Cornell ja auch, dass er das aus einer Situation getan hat, in welcher er Medikamente in einer zu hohen Dosis eingenommen hat.
Ja, das kann passieren denke ich. Je nach Antidepressivivum wirken diese antriebssteigernd und das kann aus einer depressive Phase heraus die Suizidgefahr steigern. Die Medikamente liefern sozusagen die Energie, die Suizidpläne umsusetzen, für die man vorher keine Energie hatte.
Bei einer bipolaren Störung ist das Suizidrisiko auch am höchsten, wenn die Betroffenen von der depressiven Phase in die manische Phase kommen.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: R.I.P.

Beitrag von tobiwan » Do 20. Jul 2017, 22:14

Vor zweieinhalb Wochen habe ich ihn noch kurz live gesehen. Im Vorbeigehen war das hier der einzige Song, den ich mitbekommen habe:
[BBvideo=560,315][/BBvideo]

Hier wird heute Abend außer Linkin Park wenig anderes kommen. Der Mann hinterlässt sechs Kinder. Mir fehlen ein wenig die Worte, das kommt so absolut unerwartet.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2429
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: R.I.P.

Beitrag von JackJones » Do 20. Jul 2017, 22:34

RIP Chester :sad: Viel Kraft an seine Kinder!

Ruby
Beiträge: 3813
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: R.I.P.

Beitrag von Ruby » Do 20. Jul 2017, 23:14

Um so schlimmer. Die armen Kinder. :sad:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1347
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: R.I.P.

Beitrag von 7Ostrich » Do 20. Jul 2017, 23:20

Hybrid Theory und Meteora haben damals ungefähr alle in meinem Umfeld gefeiert, einschließlich mir. In diesem Alter so unerwartet und auf diese Art zu sterben, das ist echt hart und schockierend. :sadno:
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: R.I.P.

Beitrag von karmapolice91 » Do 20. Jul 2017, 23:26

Wow, das trifft mich sehr. :sadyes:
When It's Cold I'd Like to Die

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5574
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: R.I.P.

Beitrag von Sjælland » Do 20. Jul 2017, 23:28

Puh, das fühlt sich an, als sei ein guter, alter Freund von früher gestorben :sadno:

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: R.I.P.

Beitrag von MetalFan94 » Do 20. Jul 2017, 23:33

Bin zutiefst geschockt als ich es vorhin gehört habe. Witzigerweise habe ich keine 10 Minuten vorher noch "From the Inside" gehört.
Bin mit Linkin Park irgendwie aufgewachsen und war auch eine der ersten Bands die ich richtig intensiv gehört habe. Das Meteora Album hat mir damals der große Bruder meines besten Freundes gebrannt (da war ich 5te/ 6te Klasse)und es hat mich nach dem ersten mal hören so umgehauen, das ich mir ein paar Tage später im Saturn Hybrid Theory gekauft habe - was mich damals noch mehr umgehauen hat!
Als MtM rauskam bin ich wie ein Fanboy direkt am ersten Tag in den Saturn gestiefelt :mrgreen:
Die letzten Jahre die Band etwas aus den Augen verloren und erst durch The Hunting Party und jetzt durch die Hurricane Bestätigung wieder intensiv gehört. Macht mich gerade echt traurig nicht beim Hurricane gewesen zu sein :cry:
Linkin Park waren für mich die perfekte Symbiose aus Mike's Rap und Chester's Shouts. Textlich hat mich die Band auch sehr geprägt. Die beiden sehr persönlichen ersten Alben mit viel Herzschmerz und dann auch teilweise politische neue Sachen.
Es kam ähnlich wie bei Cornell sehr plötzlich, scheiß Depressionen :cry:
Mir tun vorallem seine 6 Kinder leid, mögen seine Kinder die Kraft haben, die Chester anscheind nicht mehr hatte.
Seine Musik wird zum Glück weiterleben.

Beim Hellfest wurde Chester ja auch mit Gegenständen beworfen , als er die neuen Songs gespielt hat. Vielleicht schafft es die Musik und die Metalszene dadurch mal sich selbstzreflektieren. Wir sollten nie vergessen das da auch Menschen auf der Bühne stehen und keine Maschinen. Wenn ihr die Band nicht mögt, dann geht doch nicht hin oder seid einfach leise!
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Gelöschter Benutzer 408

Re: R.I.P.

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 21. Jul 2017, 00:14

Wohl der Nirvana-Moment meiner Generation. Üble Sache das.


Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: R.I.P.

Beitrag von andyTT » Fr 21. Jul 2017, 04:04

Ich war vorhin mit freunden schafkopfen im biergarten und als ich von der Nachricht gehört hab, war ich mega geschockt und konnt mich nur noch so semi konzentrieren. Obwohl ich nie der große LPfan war, empfinde ich tiefste Traurigkeit und tut mir echt so leid für das gesamte umfeld. Das mit den 6 Kindern macht mich noch betroffener. RIP und ich hoffe es wird daraus gelernt, dass gerade in unserer schnelllebigen Zeit jeder noch besser auf seine Mitmenschen und deren Probleme aufpasst :(

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk


dattelpalme
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: R.I.P.

Beitrag von dattelpalme » Fr 21. Jul 2017, 06:22

bin wirklich betroffen.. :cry:
hybrid theory, mein erstes selbstgekauftes und heimlich rauf- und runtergehörtes album.
Weltschmerz pur.
in diesem sinne rip Chester!
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: R.I.P.

Beitrag von Wishkah » Fr 21. Jul 2017, 07:23

MetalFan94 hat geschrieben:
Do 20. Jul 2017, 23:33
Beim Hellfest wurde Chester ja auch mit Gegenständen beworfen , als er die neuen Songs gespielt hat. Vielleicht schafft es die Musik und die Metalszene dadurch mal sich selbstzreflektieren. Wir sollten nie vergessen das da auch Menschen auf der Bühne stehen und keine Maschinen. Wenn ihr die Band nicht mögt, dann geht doch nicht hin oder seid einfach leise!
Ach, als ob. Ist doch nach solchen Ereignissen immer so, dass erst mal eine große Welle des Umdenkens aufkommt und alle ab jetzt rücksichtsvoller und empathischer handeln wollen. Und nach maximal ein paar Wochen ist wieder alles vergessen und man darf wieder der gleiche Idiot sein wie vorher. Leider, leider. :|

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: R.I.P.

Beitrag von Emslaender » Fr 21. Jul 2017, 07:38

Bin auch ein wenig geschockt. Habe die Band in den letzten Jahren total aus den Augen verloren. Mein Geschmack hat sich verändert, der Stil der Band änderte sich. Dennoch war es wohl eine der 2-3 Bands, die Wegbereiter für meinen heutigen Musikgeschmack waren. Kaum eine Band habe ich vor knapp 15 Jahren wohl öfters gehört, kaum eine Band lief in meiner Jugend öfters auf unseren Cliquenparties. Das ist schon irgendwie komisch, dass es Chester jetzt nicht mehr gibt. Der Nirvana-Vergleich von Blackstar passt da irgendwie schon. Im Endeffekt fühlt sich das alles gerade schon ein wenig komisch an.

Karo
Beiträge: 395
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:49

Re: R.I.P.

Beitrag von Karo » Fr 21. Jul 2017, 07:41

:cry:

Ein scheiß Jahr soweit. Erst Chris Cornell, jetzt Chester.

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: R.I.P.

Beitrag von ArcticMonkey90 » Fr 21. Jul 2017, 09:00

Linkin Park war auch für mich eine der wichtigsten Bands meiner Jugend und es ist nach einer Nacht immer noch schwer das zu realisieren. Ich konnte 2014 und 15 zwei tolle Konzerte, mit großartigen Menschen von Ihnen sehen, an die ich mich wohl mein Leben lang erinnern werde. Viel Kraft an alle Angehörigen und Freunde. R.I.P. Chester.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: R.I.P.

Beitrag von MetalFan94 » Fr 21. Jul 2017, 10:09

Wishkah hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2017, 07:23
MetalFan94 hat geschrieben:
Do 20. Jul 2017, 23:33
Beim Hellfest wurde Chester ja auch mit Gegenständen beworfen , als er die neuen Songs gespielt hat. Vielleicht schafft es die Musik und die Metalszene dadurch mal sich selbstzreflektieren. Wir sollten nie vergessen das da auch Menschen auf der Bühne stehen und keine Maschinen. Wenn ihr die Band nicht mögt, dann geht doch nicht hin oder seid einfach leise!
Ach, als ob. Ist doch nach solchen Ereignissen immer so, dass erst mal eine große Welle des Umdenkens aufkommt und alle ab jetzt rücksichtsvoller und empathischer handeln wollen. Und nach maximal ein paar Wochen ist wieder alles vergessen und man darf wieder der gleiche Idiot sein wie vorher. Leider, leider. :|
ja leider. Wie sagt Nico Semsrott immer so schön " Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt"
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Gantz
Beiträge: 209
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:37

Re: R.I.P.

Beitrag von Gantz » Fr 21. Jul 2017, 14:20

So ein Scheiß... :sad:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13041
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: R.I.P.

Beitrag von Baltimore » Fr 21. Jul 2017, 21:59

Blackstar hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2017, 00:14
Wohl der Nirvana-Moment meiner Generation. Üble Sache das.
Der Vergleich passt schon ganz gut.

Musste gestern auch wieder daran denken, wie ich mich an dem Tag damals gefühlt habe.
Irgendwie hat mich nach dem Tod von Cobain auch kein anderer Tod eines Künstlers mehr so getroffen,
weder der von Elliott Smith noch der von Philip Seymour Hoffman.

Vielleicht, weil das einfach das erste Mal war, das einer meiner Helden plötzlich gestorben ist. :sad:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste