> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Das Forum auf Reisen

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von s-nke » Mo 17. Jul 2017, 11:13

Stebbie hat geschrieben:
Mo 17. Jul 2017, 10:15
Wir waren die Tage in Arosa, was glaube ich an sich schon der höchste Punkt wäre, an dem ich jemals gewesen bin (1.775m üNN)
Sorry, aber: :lol:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6354
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Stebbie » Mo 17. Jul 2017, 11:52

Lach nicht, ich komme aus einer Region, in der die höchsten Erhebungen 167 m (Bungsberg, Schleswig-Holstein) bzw. 171 m (Møllehøj, Dänemark) über NN sind. In meinem Heimatkreis ist sogar das der höchste Punkt. :mrgreen:

Ich halte mich halt überwiegend im nördlichen Teil Europas bzw. des Atlantiks auf, entsprechend ist auch der südlichste Punkt, an dem ich jemals so wirklich gewesen bin, in Kanada :mrgreen:
(c) 26.06.2006

mattkru
Beiträge: 5828
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von mattkru » Mo 17. Jul 2017, 13:44

Stebbie hat geschrieben:
Mo 17. Jul 2017, 11:52
Lach nicht, ich komme aus einer Region, in der die höchsten Erhebungen 167 m (Bungsberg, Schleswig-Holstein) bzw. 171 m (Møllehøj, Dänemark) über NN sind. In meinem Heimatkreis ist sogar das der höchste Punkt. :mrgreen:

Ich halte mich halt überwiegend im nördlichen Teil Europas bzw. des Atlantiks auf, entsprechend ist auch der südlichste Punkt, an dem ich jemals so wirklich gewesen bin, in Kanada :mrgreen:
Das kann ja nur Toronto sein.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6354
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Stebbie » Mo 17. Jul 2017, 14:27

Nicht ganz, weiter südlich: Port Colborne in der Niagara Region (wobei das auf derselben Breite ist wie Buffalo). Das entspricht aber der geographischen Breite von bspw. Bilbao, Marseille oder Perugia.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von lirumlarum » Di 18. Jul 2017, 13:07

Hat hier jemand Tipps für Göteborg und/oder die Lofoten? :smile:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15965
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Quadrophobia » Di 18. Jul 2017, 13:29

lirumlarum hat geschrieben:
Di 18. Jul 2017, 13:07
Hat hier jemand Tipps für Göteborg und/oder die Lofoten? :smile:
In Göteborg kann ich auf jeden Fall empfehlen, dass du dir den Sonnenuntergang von der Masthuggskyrkan anguckst. Die ist direkt oberhalb der Station Fjällgatan. Eine Station weiter (Stigbergstorget) gibt es Bengans, einen tollen Plattenladen. Ansonsten auf jeden Fall von Saltholmen auf die Skären (am besten Styrsö oder Brännö, da ist die Verbindung am regelmäßigsten) fahren, die Fähre läuft unter dem normalen Stadtverkehr.
Wenn du ein Auto zur Verfügung hast, solltest du auf jeden Fall nach Stora Amundön fahren. Wunderschöne Halbinsel etwas südlich von Göteborg.
Wenn du lieber in der Stadt bleiben willst, ist die historische Altstadt sehr schön. Wenn man auf das touristisch aufgehübschte Ambiente steht, kann ich auch Haga, ein altes Arbeiterviertel sehr zum schlendern empfehlen. Wenn du Zeit hast, würde ich außerdem auf jeden Fall ein Konzert im Pustervik besuchen. Einer der schönsten Clubs in denen ich bis jetzt war, insbesondere wenn die Konzerte im Oberen Teil stattfinden. Pflichtprogramm ist auf jeden Fall auch ein Besuch in Liseberg, dem großen Freizeitpark mitten in der Stadt. Dort kann man auch einfach nur den Eintritt (~10€) zahlen und das ganze auf sich wirken lassen, wenn man kein Achterbahnmensch ist. Abundzu treten dort sogar Bands auf, die nur den Parkeintritt kosten.

Wann bist du denn dort und wo wirst du wohnen? :)

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4457
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von slowdive » Di 18. Jul 2017, 18:18

lirumlarum hat geschrieben:
Di 18. Jul 2017, 13:07
Hat hier jemand Tipps für Göteborg und/oder die Lofoten? :smile:
auf den lofoten empfehle ich dir kvalvika beach (ist wunderschön dort und zwei surfer haben ein tolles hobbithaus gebaut, in dem man sogar schlafen kann) sowie - falls du mal keinen bock auf zelten hast - die jugendherbege in stamsund (eigentlich nur ein altes fischerhaus, bei der irgendjemand ein herbergenschild geklebt hat, ist aber super schön und entspannt).

kvalvika:
Bild

Bild

stamsund:
Bild

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von lirumlarum » Di 18. Jul 2017, 23:30

Quadrophobia hat geschrieben:
Di 18. Jul 2017, 13:29
lirumlarum hat geschrieben:
Di 18. Jul 2017, 13:07
Hat hier jemand Tipps für Göteborg und/oder die Lofoten? :smile:
slowdive hat geschrieben:
Di 18. Jul 2017, 18:18
Wow, das ging ja super schnell, vielen vielen Dank! :thumbs: :prost:
Ich werde ab Ende August ein Auslandssemester in Umeå in Nordschweden machen und davor wollte ich ein bisschen Skandinavien bereisen :smile:
Werde mit dem Zug hochfahren (Auto hab ich also leider keines) und auf dem Weg einen Zwischenstopp in Göteborg einlegen, um auf dem Way Out West als Volunteer zu arbeiten (einzige Möglichkeit skandinavische Festivals zu finanzieren :mrgreen:). Werde vom 09. bis 13. August dort sein und will natürlich so noch ein bisschen Stadt und Schärengarten ansehen, daher sind da auf jeden Fall einige gute Tipps dabei, v.a. der Sonnenuntergang. Ich werde in einem Zimmer in Västra Frölunda wohnen. War etwas spät dran, weshalb vieles schon ausgebucht war.

Danach geht es dann nach Umeå. Und von dort aus war der Plan über Kiruna und Narvik auf die Lofoten zu fahren. Bin aber wieder vom ÖPNV abhängig. Für die Lofoten hab ich auch schon mehr recherchiert (68north, rando.lofoten und sowas). Kvalvika hab ich auch auf der Liste, das Hobbit-Haus kannte ich aber nicht. Sehr cool :mrgreen: Wenn es Wetter und Verhältnisse zulassen, wollte ich evtl als Dreitagestour von Fredvang über Kvalvika nach Horseid und dann von dort mit der Fähre nach Reine. Werde mit Zelt unterwegs sein. Habt ihr das Hostel in Stamsund damals spontan gebucht oder schon im Vorfeld? :smile: Habe etwas die Befürchtung, dass da kurzfristig schon alles ausgebucht ist. Ansonsten würde ich mir so Hostels gerade für schlechteres Wetter offen halten.
Die Lofoten sind aber auch ein bisschen abhängig vom Budget, die ganzen Fahrten summieren sich da schon noch mal ganz schön. Deshalb geht es zur Not, wenn es nicht reichen sollte, halt "nur" auf den Kungsleden :mrgreen:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15965
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Quadrophobia » Mi 19. Jul 2017, 00:02

Västra Frölunda ist circa 15 Min von meiner alten Wohnung (Sandarna) entfernt. Bisschen ab von den Bahnen, aber sonst ne schöne Ecke

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5574
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Sjælland » Mi 19. Jul 2017, 23:41

Grüße ans Forum von Anholt in Dänemark :herzen2:

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von LongNose » Di 8. Aug 2017, 11:39

Ich werde Anfangs Oktober für 2 Monate in Nicaragua sein, falls wer mittlerweile Tipps hat gerne.
Was mich derzeit aber noch eher interessiert: Ich fliege wohl schon am 26. September nach Costa Rica und dann von dort rüber nach Nicaragua. Aufenthaltszeit in Costa Rica wären dann knappe 3 Tage. War jemand schon dort und kann Empfehlungen aussprechen wie man seine Zeit rund um San José vertreiben kann?
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Online
Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5369
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Flecha » Di 8. Aug 2017, 12:09

LongNose hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 11:39
Ich werde Anfangs Oktober für 2 Monate in Nicaragua sein, falls wer mittlerweile Tipps hat gerne.
Was mich derzeit aber noch eher interessiert: Ich fliege wohl schon am 26. September nach Costa Rica und dann von dort rüber nach Nicaragua. Aufenthaltszeit in Costa Rica wären dann knappe 3 Tage. War jemand schon dort und kann Empfehlungen aussprechen wie man seine Zeit rund um San José vertreiben kann?
Ein Arbeitskollege von mir schwärmt immer zu von Costa Rica. Den frage ich morgen mal.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von LongNose » Di 8. Aug 2017, 13:17

Flecha hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 12:09
LongNose hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 11:39
Ich werde Anfangs Oktober für 2 Monate in Nicaragua sein, falls wer mittlerweile Tipps hat gerne.
Was mich derzeit aber noch eher interessiert: Ich fliege wohl schon am 26. September nach Costa Rica und dann von dort rüber nach Nicaragua. Aufenthaltszeit in Costa Rica wären dann knappe 3 Tage. War jemand schon dort und kann Empfehlungen aussprechen wie man seine Zeit rund um San José vertreiben kann?
Ein Arbeitskollege von mir schwärmt immer zu von Costa Rica. Den frage ich morgen mal.
Vielen Dank :thumbs:
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1076
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Johnson » Mi 9. Aug 2017, 12:31

LongNose hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 13:17
Flecha hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 12:09
LongNose hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 11:39
Ich werde Anfangs Oktober für 2 Monate in Nicaragua sein, falls wer mittlerweile Tipps hat gerne.
Was mich derzeit aber noch eher interessiert: Ich fliege wohl schon am 26. September nach Costa Rica und dann von dort rüber nach Nicaragua. Aufenthaltszeit in Costa Rica wären dann knappe 3 Tage. War jemand schon dort und kann Empfehlungen aussprechen wie man seine Zeit rund um San José vertreiben kann?
Ein Arbeitskollege von mir schwärmt immer zu von Costa Rica. Den frage ich morgen mal.
Vielen Dank :thumbs:
Mein Bruder ist letzte Woche aus seinem Costa Rica-Urlaub zurückgekommen. Ich frage ihn auch mal. :)

Online
Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5369
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Flecha » Mi 9. Aug 2017, 14:02

LongNose hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 11:39
Ich werde Anfangs Oktober für 2 Monate in Nicaragua sein, falls wer mittlerweile Tipps hat gerne.
Was mich derzeit aber noch eher interessiert: Ich fliege wohl schon am 26. September nach Costa Rica und dann von dort rüber nach Nicaragua. Aufenthaltszeit in Costa Rica wären dann knappe 3 Tage. War jemand schon dort und kann Empfehlungen aussprechen wie man seine Zeit rund um San José vertreiben kann?
Also er sagt: Bloß raus aus San José. Da gehe quasi nichts. Lieber ein Auto mieten und Richtung Karibik oder Pazifik fahren. ;)
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von LongNose » Mi 9. Aug 2017, 14:37

Flecha hat geschrieben:
Mi 9. Aug 2017, 14:02
LongNose hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 11:39
Ich werde Anfangs Oktober für 2 Monate in Nicaragua sein, falls wer mittlerweile Tipps hat gerne.
Was mich derzeit aber noch eher interessiert: Ich fliege wohl schon am 26. September nach Costa Rica und dann von dort rüber nach Nicaragua. Aufenthaltszeit in Costa Rica wären dann knappe 3 Tage. War jemand schon dort und kann Empfehlungen aussprechen wie man seine Zeit rund um San José vertreiben kann?
Also er sagt: Bloß raus aus San José. Da gehe quasi nichts. Lieber ein Auto mieten und Richtung Karibik oder Pazifik fahren. ;)
Danke, das hab ich auch schon gelesen :) Anscheinend soll die Umgebung La Fortuna de San Carlos noch sehenswert sein und ist doch noch in der Nähe vom Flughafen. Ist mir halt wichtig bei nur 3 Tagen Aufenthalt nicht noch 1 Tag nur mit Bus für Hin- und Rückweg unterwegs zu sein :doof:
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von libertine » Mi 9. Aug 2017, 20:03

Kann ich so bestätigen! San José ist gut für einen halbtägigen Erkundungsspaziergang und das wars. Tortuguero war mein Lieblingsort in Costa Rica und ist knapp 6h von San José entfernt. Monteverde ebenfalls recht einfach zu erreichen. Das wären meine beiden Empfehlungen.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5199
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » Mo 14. Aug 2017, 06:45

Schlage übermorgen auf und kann dann kurz berichten. Habe schon ein bisschen Angst, soll ja wirklich sauteuer sein und jeder Wasserfall, jede Quelle etc. kostet minimal 10$ Eintritt. Na, mal sehen!

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von libertine » So 20. Aug 2017, 18:31

http://www.allerorts.de/blog/san-jose-d ... ico-mexiko
Gibt jetzt einen kleinen Gastbeitrag meinerseits auf nilos Blog.
#mexiko #wolken #magicmushrooms

Und dann gleich alle noch allerorts auf facebook liken, damit ihr nie mehr coole Reiseberichte verpasst. :wink:

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5199
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » Mi 30. Aug 2017, 04:21

hihi, danke :herzen2:
LongNose hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 11:39
Ich werde Anfangs Oktober für 2 Monate in Nicaragua sein, falls wer mittlerweile Tipps hat gerne.
habs mir gerade schön bequem im lande gemacht, mal ein paar stichpunkte zu den top-zielen:
:idea: leon: war mein erstes ziel. rau, charmant, keimzelle der revolution in nicaragua. eine der größten städte mit viel atmosphäre. ausserdem: volcano-boarding. du wirst nicht dran vorbeikommen! das macht so ziemlich jeder, der nicaragua besucht :) macht auch spaß. die pazifikküste samt netten stränden sind ne 40-minütige busfahrt entfernt.
:idea: granada: die hübsche schwester von leon. wunderschöne stadt mit bunten fassaden, viel kolonialflair, schöne kirchen. zudem tolle tagesausflüge möglich (laguna de apoyo, drei vulkane, eine der größten handicraft-märkte des landes, kleine inselchen,...) hier lohnen vier tage. moped leihen! verkehr ist super gemäßigt und es macht derbe spaß, auf den masaya-vulkan zu brettern.
:idea: san juan del sur: das städtchen am pazifik wird von vielen als partyzentrum des landes gesehen. hab ich nicht so wahrgenommen - aber los ist auf jeden fall etwas. musst du hin, wenn du ein freund von stränden bist - nördlich und südlich der stadt gibt es etliche. und: tolle sonnenuntergänge.
:idea: isla ometepe: hier bin ich gerade angekommen. gefällt mir schon mal sehr! zwei vulkane gibt es hier zu erklimmen (soll hardcore sein, 1400 höhenmeter auf rund 5 kilometer). zudem: wasserfall, warme quellen, super sonnenuntergänge. quads, motorräder und moppeds gibts auch zu leihen! 4 tage kriegt man auch hier sicher gut rum. freue mich auf die nächsten tage hier.

und dann will ich noch auf die islas solentiname. mal ein ort, wo nicht viele touristen sind. soll wie eine verwunschene märchenwelt sein, dort. von dort aus über den ebenfalls eher wenig frequentierten rio san juan runter nach costa rica.

vielleicht wird es bei mir auch so sein, dass ich vorm rückflug noch 2 tage aufenthalt habe. dann lasse ich mir tortuguero wohl auch noch mal durch den kopf gehen ^^

----

edit: wieso hast du überhaupt 3 tage aufenthaltszeit in costa rica?

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von therewillbefireworks » Do 31. Aug 2017, 15:11

LongNose hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 11:39
Ich werde Anfangs Oktober für 2 Monate in Nicaragua sein.
Zum reisen oder rel. stationär mit einigen Ausflügen?
Ich werde wahrscheinlich auch im Dezember dort sein. Hab vor relativ viel Zeit mit Surfen zu verbringen, vielleicht läuft man sich sogar über den Weg.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von LongNose » Fr 1. Sep 2017, 15:34

nilolium hat geschrieben:
Mi 30. Aug 2017, 04:21
hihi, danke :herzen2:
LongNose hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 11:39
Ich werde Anfangs Oktober für 2 Monate in Nicaragua sein, falls wer mittlerweile Tipps hat gerne.
habs mir gerade schön bequem im lande gemacht, mal ein paar stichpunkte zu den top-zielen:
:idea: leon: war mein erstes ziel. rau, charmant, keimzelle der revolution in nicaragua. eine der größten städte mit viel atmosphäre. ausserdem: volcano-boarding. du wirst nicht dran vorbeikommen! das macht so ziemlich jeder, der nicaragua besucht :) macht auch spaß. die pazifikküste samt netten stränden sind ne 40-minütige busfahrt entfernt.
:idea: granada: die hübsche schwester von leon. wunderschöne stadt mit bunten fassaden, viel kolonialflair, schöne kirchen. zudem tolle tagesausflüge möglich (laguna de apoyo, drei vulkane, eine der größten handicraft-märkte des landes, kleine inselchen,...) hier lohnen vier tage. moped leihen! verkehr ist super gemäßigt und es macht derbe spaß, auf den masaya-vulkan zu brettern.
:idea: san juan del sur: das städtchen am pazifik wird von vielen als partyzentrum des landes gesehen. hab ich nicht so wahrgenommen - aber los ist auf jeden fall etwas. musst du hin, wenn du ein freund von stränden bist - nördlich und südlich der stadt gibt es etliche. und: tolle sonnenuntergänge.
:idea: isla ometepe: hier bin ich gerade angekommen. gefällt mir schon mal sehr! zwei vulkane gibt es hier zu erklimmen (soll hardcore sein, 1400 höhenmeter auf rund 5 kilometer). zudem: wasserfall, warme quellen, super sonnenuntergänge. quads, motorräder und moppeds gibts auch zu leihen! 4 tage kriegt man auch hier sicher gut rum. freue mich auf die nächsten tage hier.

und dann will ich noch auf die islas solentiname. mal ein ort, wo nicht viele touristen sind. soll wie eine verwunschene märchenwelt sein, dort. von dort aus über den ebenfalls eher wenig frequentierten rio san juan runter nach costa rica.

vielleicht wird es bei mir auch so sein, dass ich vorm rückflug noch 2 tage aufenthalt habe. dann lasse ich mir tortuguero wohl auch noch mal durch den kopf gehen ^^

----

edit: wieso hast du überhaupt 3 tage aufenthaltszeit in costa rica?
Yeah, danke für die Eindrücke :) Werde 3 Wochen in Léon sein um etwas Spanisch Basics zu lernen, danach einfach ohne grossen Plan im Land herumreisen. Kannst du noch Tipps/Angaben diesbezüglich machen? Wie ist es mit den Bussen, alles unkompliziert? Hosteltipps? ;)

Costa Rica ergibt sich dadurch, dass ich preiswerte Direktflüge von Zürich nach Costa Rica gefunden habe, die allerdings nur einmal pro Woche angeboten werden. Alles andere wäre via USA gewesen nach Nicaragua und das war mir zu umständlich. Daher lande ich nun am 26. September abends dort und fliege am 01. Oktober Morgens rüber, von da an sollte ich auch meine Gastfamilie für die kommenden 3 Wochen haben.

@therewillbefireworks, Rückflug geht leider schon am 05. Dezember wieder, wird wohl schwer dass man sich da noch trifft :sad:
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5199
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » Sa 2. Sep 2017, 04:14

geil, leon. tolle stadt. und städtepartnerschaft mit hamburg!

wenn du willst, kann ich dir ein paar nützliche pdfs schicken, was nicaragua angeht - PM!

checke in granada auf jeden fall das hostel de boca en boca aus. außerordentlich cooler ort. ansonsten habe ich mich meistens an hostelworld ratings gehalten.

von A nach B und weiter nach C ist in nicaragua ganz leicht. maps.me hilft ungemein! und die hauptstraßen sind sehr gut ausgebaut. geht deshalb alles ganz fix, selbst mit chickenbussen.

nur in rivas (wichtiger verkehrsknotenpunkt mit verbindungen nach ometepe, san juan del sur, südliche grenze und managua im norden) muss man aufpassen und darf den taxifahrern keinen glauben schenken. die sind wirklich ausnahmslos notorische lügner und erzählen dir alles, um dich ins taxi zu kriegen. bus kommt nicht, oder erst in drei stunden, etc.... das ist unfassbar. war da jetzt drei mal umsteigen und habe immer wieder die selbe erfahrung gehabt! nervig. was verbindungen und preise angeht, die busfahrer oder straßenhändler fragen. viel steht auch in den info-pdfs, wenn du interesse hast ;)

das mit den drei tagen in san jose ist echt schwierig. ich würde mich an deiner stelle wohl näher mit tortuguero beschäftigen.

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von therewillbefireworks » Sa 2. Sep 2017, 12:22

nilolium hat geschrieben:
Sa 2. Sep 2017, 04:14
viel steht auch in den info-pdfs, wenn du interesse hast
Interesse auch angemeldet!
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Baron von Goenn » Mi 6. Sep 2017, 12:37

Moin, hat jemand Tipps, wo man in Dublin gut und recht günstig übernachten kann?
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste