> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Das Forum auf Reisen

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von s-nke » Sa 5. Nov 2016, 18:58

Vanski hat geschrieben:Da sitzt der Sönke am Strand und fragt sich "Was ist das für 1 Stein?"

Icke bin jetzt in Adelaide angekommen. In den letzten 3 Tagen über 2000km gefahren.
Diese Landschaften :sabber:
Ich guck mir lieber die ganzen Vulkane drum herum an. :thumbs:

Son bissl neidisch wird man da ja schon. Aber naja, so lange du noch nicht in Neuseeland bist...
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Das Forum auf Reisen

Beitrag von Vanski » Sa 5. Nov 2016, 21:11

s-nke hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:Da sitzt der Sönke am Strand und fragt sich "Was ist das für 1 Stein?"

Icke bin jetzt in Adelaide angekommen. In den letzten 3 Tagen über 2000km gefahren.
Diese Landschaften :sabber:
Ich guck mir lieber die ganzen Vulkane drum herum an. :thumbs:

Son bissl neidisch wird man da ja schon. Aber naja, so lange du noch nicht in Neuseeland bist...
kommt noch :) aber so lang ich das visum hier hab nutze ich das auch um in australien zu sein. neuseeland kommt danach. komme dann nochmal wegen tipps auf dich zurück :p

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von tobiwan » So 6. Nov 2016, 05:44

dattelpalme hat geschrieben:mein freund hat die tolle möglichkeit, kostenlos in der business class an einen ort seiner wahl zu fliegen. er ist erst ein mal (bzw. zwei mal, hin und zurück) langstrecke geflogen, deswegen sollte das ziel wohl überlegt sein. da er mit seinem onkel unterwegs sein wird, mit dem er nicht sehr viel anzufangen weiß, hatte er so eine woche eher die richtung städtereise angepeilt (kann sich schwer vorstellen, mit ihm am strand zu hängen).
was wären da eure empfehlungen oder träume? er hatte sich tokyo überlegt, was ziemlich nice ist, aber ich denk mir, wenn es überall hin sein kann, vielleicht etwas noch ausgefalleneres, bin da da aber auch auf keinen grünen zweig gekommen. usa sollten es wohl nicht sein, da besagter onkel da schon so gut wie alles gesehen hat.
Köln. :herzen2:
Let me live that fantasy

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von down » So 6. Nov 2016, 07:33

so, ich bin dann nun mal ein halbes Jahr weg. mal sehen ob ich mich hier dann noch blicken lasse :mrgreen:

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von der_dicke_michel » So 6. Nov 2016, 09:28

tobiwan hat geschrieben:
dattelpalme hat geschrieben:mein freund hat die tolle möglichkeit, kostenlos in der business class an einen ort seiner wahl zu fliegen. er ist erst ein mal (bzw. zwei mal, hin und zurück) langstrecke geflogen, deswegen sollte das ziel wohl überlegt sein. da er mit seinem onkel unterwegs sein wird, mit dem er nicht sehr viel anzufangen weiß, hatte er so eine woche eher die richtung städtereise angepeilt (kann sich schwer vorstellen, mit ihm am strand zu hängen).
was wären da eure empfehlungen oder träume? er hatte sich tokyo überlegt, was ziemlich nice ist, aber ich denk mir, wenn es überall hin sein kann, vielleicht etwas noch ausgefalleneres, bin da da aber auch auf keinen grünen zweig gekommen. usa sollten es wohl nicht sein, da besagter onkel da schon so gut wie alles gesehen hat.
Köln. :herzen2:
bombentipp :thumbs:
aber wie wäre es mit belfast oder dublin? reykjavik? oslo? irgendwas anderes skandinavisches?
live your heart and never follow

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von dattelpalme » So 6. Nov 2016, 20:39

ist kalt und nicht weit genug weg ;)

momentan sieht es nach vancouver mit roadtrip nach san francisco aus.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von down » Mi 16. Nov 2016, 16:46

in 2 tagen geht es von thailand weiter nach myanmar :herzen2:

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » Do 17. Nov 2016, 23:18

down, geil, myanmar! genieß die zeit. eines des coolsten länder in dem ich bisher war.
snack ein paar geröstete heuschrecken! die sind so geil, wenn man sich überwunden hat. schmecken wie das knusprige von der hähnchenkeule. also ohne mist. und gehe nach hpa an, wenn es die zeit zulässt :herzen2:

hab mir gestern n one-way ticket nach mexico bestellt. für 250 euro. :headbang:

Ruby
Beiträge: 3806
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Ruby » Do 17. Nov 2016, 23:21

der_dicke_michel hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:
dattelpalme hat geschrieben:mein freund hat die tolle möglichkeit, kostenlos in der business class an einen ort seiner wahl zu fliegen. er ist erst ein mal (bzw. zwei mal, hin und zurück) langstrecke geflogen, deswegen sollte das ziel wohl überlegt sein. da er mit seinem onkel unterwegs sein wird, mit dem er nicht sehr viel anzufangen weiß, hatte er so eine woche eher die richtung städtereise angepeilt (kann sich schwer vorstellen, mit ihm am strand zu hängen).
was wären da eure empfehlungen oder träume? er hatte sich tokyo überlegt, was ziemlich nice ist, aber ich denk mir, wenn es überall hin sein kann, vielleicht etwas noch ausgefalleneres, bin da da aber auch auf keinen grünen zweig gekommen. usa sollten es wohl nicht sein, da besagter onkel da schon so gut wie alles gesehen hat.
Köln. :herzen2:
bombentipp :thumbs:
aber wie wäre es mit belfast oder dublin? reykjavik? oslo? irgendwas anderes skandinavisches?
Ich würde nach Reykjavik fliegen. Im Winter. Irland fänd ich auch cool.
Bin aber auch kein Sonne-Strand-Hitze Typ.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Vanski » Do 17. Nov 2016, 23:27

nilolium hat geschrieben:hab mir gestern n one-way ticket nach mexico bestellt. für 250 euro. :headbang:
Wann gehts los?

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » Do 17. Nov 2016, 23:30

4. Februar, von Luxemburg aus. Da besuche ich aber gleich noch zwei Freundis. :)

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von s-nke » Do 17. Nov 2016, 23:33

nilolium hat geschrieben:hab mir gestern n one-way ticket nach mexico bestellt. für 250 euro. :headbang:
Geilo! Wo geht's hin?
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Gelöschter Benutzer 57

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 17. Nov 2016, 23:35

s-nke hat geschrieben:
nilolium hat geschrieben:hab mir gestern n one-way ticket nach mexico bestellt. für 250 euro. :headbang:
Geilo! Wo geht's hin?
Mexico, steht da doch du Pfosten. :clown:

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » Do 17. Nov 2016, 23:38

Cancun und dann bleibe ich sicher so 2-3 wochen in yucatan. dann mexico city, ne freundin besuchen und dann mal weiterschauen :)

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von s-nke » Do 17. Nov 2016, 23:46

miwo hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:
nilolium hat geschrieben:hab mir gestern n one-way ticket nach mexico bestellt. für 250 euro. :headbang:
Geilo! Wo geht's hin?
Mexico, steht da doch du Pfosten. :clown:
Ruhe, du Latte.
nilolium hat geschrieben:Cancun und dann bleibe ich sicher so 2-3 wochen in yucatan. dann mexico city, ne freundin besuchen und dann mal weiterschauen :)
Dacht ich mir irgendwie bei dem Preis. :D Fein, fein... Ich vermiss die Zeit da unten echt.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Stebbie » Fr 18. Nov 2016, 10:42

.... alter, wie finanzierst du das eigentlich alles? :mrgreen:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Flecha » Fr 18. Nov 2016, 11:08

nilolium hat geschrieben: snack ein paar geröstete heuschrecken! die sind so geil, wenn man sich überwunden hat. schmecken wie das knusprige von der hähnchenkeule. also ohne mist.
Hab ich ihn China auch gegessen. Voll gut. :hecheln:
nilolium hat geschrieben:hab mir gestern n one-way ticket nach mexico bestellt. für 250 euro. :headbang:
What's in Mexico?
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von down » Fr 18. Nov 2016, 13:15

nilolium hat geschrieben:down, geil, myanmar! genieß die zeit. eines des coolsten länder in dem ich bisher war.
snack ein paar geröstete heuschrecken! die sind so geil, wenn man sich überwunden hat. schmecken wie das knusprige von der hähnchenkeule. also ohne mist. und gehe nach hpa an, wenn es die zeit zulässt :herzen2:

hab mir gestern n one-way ticket nach mexico bestellt. für 250 euro. :headbang:
ich werde wohl die vollen 28 tage hier sein. heute von der thai-grenze mit einem auto durch die berge nach mawlamyine. alter :herzen2:. Und wie die Leute sich alle über die Touristen freuen. Noch nicht mal 24h hier und schon voll begeistert. Das wird richtig toll!
in ca. 3 tagen schipper ich wohl mit dem boot nach hpa-an. wo hast du das gepennt? scheint alles recht teuer. was sollte man da unbedingt machen?

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » Fr 18. Nov 2016, 20:16

flecha: Mexikaner. :wink:
down hat geschrieben:in ca. 3 tagen schipper ich wohl mit dem boot nach hpa-an. wo hast du das gepennt? scheint alles recht teuer. was sollte man da unbedingt machen?
oh, darüber wollte ich demnächst nen blogeintrag anfertigen. also pass auf. penne im soe brothers guesthouse. war zu unserer zeit das einzige :D aber super nett. sehr schlicht, aber ich geh davon aus, dass du in myanmar keinen fetten luxus erwartest.
die haben dort selbst gemalte karten, die dir zeigen, wo du in der gegend überall hinfahren kannst... es gibt massig zu sehen! die leute vom hostel bieten auch touren an, aber auf eigene faust isses spannender (gleich nebenan kann man sich motorräder und mopeds ausleihen).
das tolle an hpa an ist nämlich nicht die stadt an sich (abends mit den kids ne runde kicken fetzt trotzdem), sondern die umgebung. kaum touristen, die ultra freundlichen locals hast du ja schon selbst erlebt, und sehenswürdigkeiten, die bislang so gut wie unangetastet von touris sind. alles für lau. selbst wenn man sich verfährt - was solls! die umgebung ist so toll!

lohnenswerte ziele:

* zwe kabin felsen - kann man binnen 3h besteigen. wir waren nicht drauf, haben uns aber den...
* ... lumbini park am fuße angeschaut (im hintergrund auf dem foto ist der zwe kabin felsen. alleine dafür sollte man wohl nen tag einplanen ^^)
* eines der unbestrittenen highlights um hpa an: die pagode kyauk ka lat (ausgesprochen: schokolad :-), allein schon dieser standort!
* und es gibt viele spannende höhlen zu sehen! zB. Ka Taung ist ganz cool, oder auch Kawt Gon.
* aber die SADDAN CAVE musst du dir unbedingt reinziehen. das ist so abgefahren. ich spoiler mal, was einen da erwartet.
► Text anzeigen
wenn du den spoiler nicht lesen willst: nimm trinkgeld für den fährmann mit und versuche kurz vor der dämmerung zu kommen :)

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » Di 29. Nov 2016, 17:55

down hat geschrieben:in 2 tagen geht es von thailand weiter nach myanmar :herzen2:
habs drüben in den fotothread schon gepostet, aber hier auch noch mal: ein paar fotos und vorschläge für yangon. vielleicht ziehst du ja ein paar nette infos draus.
und auch hier: kein wham! :)

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2882
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von LongNose » Mi 7. Dez 2016, 14:20

Bin übers Wochenende in Stuttgart. Irgendwelche Tipps? Ausgangstechnisch, Essen, Sehenswürdigkeiten? ^^
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von dattelpalme » Mi 7. Dez 2016, 20:40

und ich bin vom 25.-4. das erste mal in wien und wäre auch über tips dankbar :)
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Sjælland » Do 8. Dez 2016, 02:50

dattelpalme hat geschrieben:und ich bin vom 25.-4. das erste mal in wien und wäre auch über tips dankbar :)
Grade wenn ich nicht da bin. Ich schreib dir mal bei Gelegenheit, grad bin ich aber nicht mehr ganz nüchtern :mrgreen: . Was genau stellst du dir denn vor?

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von dattelpalme » Do 8. Dez 2016, 11:46

also ich will auf jeden fall noch irgendwo den letzten tag auf nem schicken wintermarkt mitnehmen :) da gibts ja bestimmt mehrere?! ansonsten hab ich eigentlich keine vorstellung bzw. stell ich mir wien ja ziemlich pompös vor und wäre an der stelle an etwas interessiert, was dieses bild vielleicht nicht so bestätigt. museen oder vorträge (da hängen ja ziemlich viele gute powis rum) ziehe ich auch in betracht :) und tips, wie man möglichst günstig - vor allem in hinblick auf mobilität und lebensmittel - über die runden kommt, kann ich gebrauchen.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Quadrophobia » Do 8. Dez 2016, 12:13

dattelpalme hat geschrieben:also ich will auf jeden fall noch irgendwo den letzten tag auf nem schicken wintermarkt mitnehmen :) da gibts ja bestimmt mehrere?! ansonsten hab ich eigentlich keine vorstellung bzw. stell ich mir wien ja ziemlich pompös vor und wäre an der stelle an etwas interessiert, was dieses bild vielleicht nicht so bestätigt. museen oder vorträge (da hängen ja ziemlich viele gute powis rum) ziehe ich auch in betracht :) und tips, wie man möglichst günstig - vor allem in hinblick auf mobilität und lebensmittel - über die runden kommt, kann ich gebrauchen.
Wiener Powis :herzen2:

Was Lebensmittel angeht, kannst du sicherlich 1-2 Mahlzeiten durch einen Besuch auf dem Naschmarkt ersetzen. Der ist große genug, dass man durch probieren an allen Ständen satt wird. Ansonsten haben die meisten Billas relativ normale Preise im Vergleich zu DE, wenn du ne Möglichkeit hast zu kochen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 72 Gäste