> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Das Forum auf Reisen

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5576
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Sjælland » Sa 15. Okt 2016, 20:10

Wenn es das Hostel Three Black Catz noch gibt, dann würde ich das empfehlen. Bester Besitzer ever, sehr klein (8 Betten oder so) und mitten in der Stadt. Ist zwar ein wenig rustikal und einfach, aber es gibt jeden Tag gratis Rakija, Bier und Wein und ist einfach auch sonst sehr sympathisch, der Besitzer kann auch sehr viele gute Tipps geben. Wenn ihr Fleisch mögt, kann ich euch sonst noch die diversen Grills empfehlen, die findet man immer wieder mal in der Stadt verteilt. Da kann man sich die restlichen Zutaten für den Burger dann selbst aussuchen und es ist generell ziemlich lecker.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von s-nke » Do 20. Okt 2016, 19:36

Im März geht es für 3 Wochen zur Exkursion im Studium in die Ecke von Almeria! Da wir alle zusammen irgendwie anreisen müssen war unsere Grundidee, einfach nen Mietwagen zu nehmen und innerhalb von ner Woche zusammen runter zu fahren. Wahrscheinlich von München aus über den Brenner und dann die Mittelmeerküste grob runter (so ca. Brenner - Genua - Nizza - Marseille - Montpellier - Barcelona - Valencia - Murcia - Almeria) und dann jeweils für mindestens nen halben Tag, evtl. auch mal für 1,5 Tage stoppen. Irgendwelche Must-Sees, die irgendwer auf der Strecke hat? Irgendwelche richtig netten Hostels in einer der Städte aufm Weg? Offen für alles! :)
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5203
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » Mi 2. Nov 2016, 21:33

Reise nach georgien gebucht :hecheln:
Bild
(symbolfoto) :herzen2:

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von down » Do 3. Nov 2016, 02:58

Sonntag geht es endlich für 5/6 Monate nach Südostasien :smile:

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5203
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » Do 3. Nov 2016, 11:29

geil, hau rein. unbedingt motobike leihen so oft es geht :headbang:

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4459
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von slowdive » Do 3. Nov 2016, 11:54

nilolium hat geschrieben:geil, hau rein. unbedingt motobike leihen so oft es geht :headbang:
..aber nie in bkk.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Vanski » Do 3. Nov 2016, 12:31

Esperance ist so schön :herzen2:
Bild

Bin heute von dort aus gestartet, 930km Auto gefahren und nun in South Australia angekommen.

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von karmapolice91 » Do 3. Nov 2016, 16:01

Ich möchte ab Ende Januar (ja, kalt, i know) für ein 5/6 Monate nach Kanada. Eigentlich mit Work Permit, aber das Visum zu bekommen ist einfach Glückssache. Warte momentan noch auf die Einladung mich zu bewerben. Daher denke ich, dass es bis Januar relativ knapp werden kann. Alternative ist mit dem Touristenvisum rüberzufliegen und mir, als Kostenausgleich, für einen Monat WWOOFing auszuprobieren. Hat jemand bezüglich der Visa oder des WWOOFing Erfahrungen?
Zuletzt geändert von karmapolice91 am Do 3. Nov 2016, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
When It's Cold I'd Like to Die

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von simulcara » Do 3. Nov 2016, 16:11

Morgen geht's nochmal für ein verlängertes Wochenende nach Málaga. Bei dem ganzen Stress durch Uni + Praktikum + Nebenjob und dem aktuell echt miesen Wetter ein schönes Kontrastprogramm. :smile:

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von down » Do 3. Nov 2016, 16:26

karmapolice91 hat geschrieben:Ich möchte ab Ende Januar (ja, kalt, i know) für ein 5/6 Monate nach Kanada. Eigentlich mit Work Permit, aber das Visum zu bekommen ist einfach Glückssache. Warte momentan noch auf die Einladung mich zu bewerben. Daher denke ich, dass es bis Januar relativ knapp werden kann. Alternative ist mit dem Touristenvisum rüberzufliegen und mir, als Kostenausgleich, für einen Monat WWOOFing auszuprobieren. Hat jemand bezüglich der Visa oder des WWOOFing Erfahrungen?
Soweit ich weiß, kannst du das als Tourist machen und brauchst keine Genehmigung (falls das die Frage war). Berichte dann auf jeden Mal, ich überlege da irgendwann auch nochmal ein Jahr hin. Gerade in die Alberta-Region :herzen2:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Stebbie » Do 3. Nov 2016, 18:39

Arbeiten ohne Visum geht schon, darf dann halt nur nicht offiziell sein und die sind da egtl. auch sehr strikt.

Ich beneide dich schon ein wenig, und mit Januar machst du absolut nichts verkehrt. Man MUSS zwischen Januar und Juni dort sein: Hockey Time in Canada 8-) Ich selber plane derzeit wieder 2018 für einige Zeit rüberzugehen :popcorn:
(c) 26.06.2006

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von therewillbefireworks » Do 3. Nov 2016, 19:16

nilolium hat geschrieben:geil, hau rein. unbedingt motobike leihen so oft es geht :headbang:
absolute Zustimmung.
v.a. auch im Hinblick auf die Tatsache, dass du ansonsten viele "Sehenswürdigkeiten" (Wasserfälle o.ä.) nur mit Touren erreichst. Mir hat schon die zu den Cu-Chi-Tunneln gereicht. Gruppen sind einfach anstrengend. Außerdem ist so gut wie immer 'n nerviger Giftshop dabei...
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von libertine » Do 3. Nov 2016, 20:21

Jemand schon mal in Guatemala, Honduras, Nicaragua und El Salvador unterwegs gewesen? Hab Bock auf paar Monate billig abhaun.

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von dattelpalme » Do 3. Nov 2016, 22:48

mein freund hat die tolle möglichkeit, kostenlos in der business class an einen ort seiner wahl zu fliegen. er ist erst ein mal (bzw. zwei mal, hin und zurück) langstrecke geflogen, deswegen sollte das ziel wohl überlegt sein. da er mit seinem onkel unterwegs sein wird, mit dem er nicht sehr viel anzufangen weiß, hatte er so eine woche eher die richtung städtereise angepeilt (kann sich schwer vorstellen, mit ihm am strand zu hängen).
was wären da eure empfehlungen oder träume? er hatte sich tokyo überlegt, was ziemlich nice ist, aber ich denk mir, wenn es überall hin sein kann, vielleicht etwas noch ausgefalleneres, bin da da aber auch auf keinen grünen zweig gekommen. usa sollten es wohl nicht sein, da besagter onkel da schon so gut wie alles gesehen hat.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5576
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Sjælland » Do 3. Nov 2016, 22:56

Namibia, Wladiwostok, Montevideo, Lahore, Taschkent, Andamanen....also mir würden genügend Sachen einfallen, die ich echt gerne sehen würde :mrgreen:

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von down » Do 3. Nov 2016, 23:13

überall? dann würde ich persönlich Palau/Mikronesien machen. das ist sonst echt teuer.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5203
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » Do 3. Nov 2016, 23:17

Vanski hat geschrieben:Esperance ist so schön :herzen2:
Bin heute von dort aus gestartet, 930km Auto gefahren und nun in South Australia angekommen.
erstmal n weißwurschtfrühstück genossen? :D
und: foto von dir? sehr geil!! :thumbs:
libertine hat geschrieben:Jemand schon mal in Guatemala, Honduras, Nicaragua und El Salvador unterwegs gewesen? Hab Bock auf paar Monate billig abhaun.
ey mensch, das habe ich mir auch für den frühling vorgenommen. allerdings noch mit panama, costa rica, ecuador und kolumbien.
fange gerade an, ein bisschen zu recherchieren. was ich von mehreren seiten schon mitbekommen habe: UTILA soll der wahnsinn sein.
ansonsten bin ich auch für jeden tipp dankbar (und werde auch n paar tipps posten, wenn ich tolle sachen finde)
dattelpalme hat geschrieben:er ist erst ein mal (bzw. zwei mal, hin und zurück) langstrecke geflogen, deswegen sollte das ziel wohl überlegt sein.
ich versteh den zusammenhang nicht ganz?

ist allgemein ein bisschen schwierig, so pauschal was zu picken.
also ich fand ja singapur meeeega toll und imposant. aber sehr teuer. die meisten anderen groß- und hauptstädte in südostasien kann man ziemlich vergessen. ansonsten war ich total angetan von la paz, aber da gibts direkt in der stadt wohl nicht so viel zu machen. das flair ist halt total cool. spannend fänd ich auf jeden fall sonst hong kong, und ja - tokyo! noch ausgefallener geht es eigentlich kaum. das ist sicher schon n krass pulsierender herd, würde ich sagen.
quito wird sonst als geheimtipp gehandelt, da bin ich persönlich richtig heiß drauf.

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von libertine » Fr 4. Nov 2016, 00:32

nilolium hat geschrieben:
libertine hat geschrieben:Jemand schon mal in Guatemala, Honduras, Nicaragua und El Salvador unterwegs gewesen? Hab Bock auf paar Monate billig abhaun.
ey mensch, das habe ich mir auch für den frühling vorgenommen. allerdings noch mit panama, costa rica, ecuador und kolumbien.
fange gerade an, ein bisschen zu recherchieren. was ich von mehreren seiten schon mitbekommen habe: UTILA soll der wahnsinn sein.
ansonsten bin ich auch für jeden tipp dankbar (und werde auch n paar tipps posten, wenn ich tolle sachen finde)
Costa Rica und Panama hab ich letztes Jahr schon mal schöne 5 Wochen lang bereist, da kann ich auf jeden Fall ein paar wunderbare Orte und ansässige Couchsurfer empfehlen (vorausgesetzt du hast keine hohen Ansprüche an die Unterkunft).
Auf Utila hat die Tante von nem Kumpel ne Tauchschule, das ist fest eingeplant als Reiseziel. :D
Was ich mir vorgenommen hatte, ist auch mal einen Monat oder so nur an einem Fleck zu leben, statt alle 3-4 Tage weiter zu ziehen und hab da momentan die Mayadörfer rund um den Lake Atitlan ins Auge gefasst (neulich ne Reportage auf 3sat gesehen, die mich überzeugt hat :mrgreen: ).

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Rowanism » Fr 4. Nov 2016, 08:40

libertine hat geschrieben:
nilolium hat geschrieben:
libertine hat geschrieben:Jemand schon mal in Guatemala, Honduras, Nicaragua und El Salvador unterwegs gewesen? Hab Bock auf paar Monate billig abhaun.
ey mensch, das habe ich mir auch für den frühling vorgenommen. allerdings noch mit panama, costa rica, ecuador und kolumbien.
fange gerade an, ein bisschen zu recherchieren. was ich von mehreren seiten schon mitbekommen habe: UTILA soll der wahnsinn sein.
ansonsten bin ich auch für jeden tipp dankbar (und werde auch n paar tipps posten, wenn ich tolle sachen finde)
Costa Rica und Panama hab ich letztes Jahr schon mal schöne 5 Wochen lang bereist, da kann ich auf jeden Fall ein paar wunderbare Orte und ansässige Couchsurfer empfehlen (vorausgesetzt du hast keine hohen Ansprüche an die Unterkunft).
Auf Utila hat die Tante von nem Kumpel ne Tauchschule, das ist fest eingeplant als Reiseziel. :D
Was ich mir vorgenommen hatte, ist auch mal einen Monat oder so nur an einem Fleck zu leben, statt alle 3-4 Tage weiter zu ziehen und hab da momentan die Mayadörfer rund um den Lake Atitlan ins Auge gefasst (neulich ne Reportage auf 3sat gesehen, die mich überzeugt hat :mrgreen: ).
Nicaragua und El Salvador war ich vor gut fünf Jahren mal. Allerdings auf seeehr schmalem Budget unterwegs gewesen, weil ich mein costaricanisches Geld nicht getauscht bekommen habe. Daher konnte ich nur einige wenige Punkte besuchen. Gerade Nicaragua mit der Isla de Ometepe und den kolonialen Städten Granada und León war sehr schön.

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von libertine » Fr 4. Nov 2016, 12:15

Ja, das mit dem Geld umtauschen kenn ich. Hatten damals in Panama Glück, dass wir im Hostel welche getroffen hatten, die weiter nach Costa Rica wollten und unsere Knete zu einem zumindest annehmbaren Kurs abgekauft haben.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von s-nke » Sa 5. Nov 2016, 00:14

libertine hat geschrieben: Costa Rica und Panama hab ich letztes Jahr schon mal schöne 5 Wochen lang bereist, da kann ich auf jeden Fall ein paar wunderbare Orte und ansässige Couchsurfer empfehlen (vorausgesetzt du hast keine hohen Ansprüche an die Unterkunft).
Auf Utila hat die Tante von nem Kumpel ne Tauchschule, das ist fest eingeplant als Reiseziel. :D
Was ich mir vorgenommen hatte, ist auch mal einen Monat oder so nur an einem Fleck zu leben, statt alle 3-4 Tage weiter zu ziehen und hab da momentan die Mayadörfer rund um den Lake Atitlan ins Auge gefasst (neulich ne Reportage auf 3sat gesehen, die mich überzeugt hat :mrgreen: ).
:herzen2: :herzen2: :herzen2:
Steht bei mir auch noch ziemlich weit oben auf der Wunschliste. Irgendwann mal...

Allein geologisch ist das halt schon saumäßig aufregend da.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Vanski » Sa 5. Nov 2016, 13:34

Da sitzt der Sönke am Strand und fragt sich "Was ist das für 1 Stein?"

Icke bin jetzt in Adelaide angekommen. In den letzten 3 Tagen über 2000km gefahren.
Diese Landschaften :sabber:

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von TonyMac » Sa 5. Nov 2016, 15:17

Vanski hat geschrieben: Icke bin jetzt in Adelaide angekommen. In den letzten 3 Tagen über 2000km gefahren.
Diese Landschaften :sabber:
Wie lange bleibst du? Am Freitag spielen die Vengaboys! :mrgreen:

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Vanski » Sa 5. Nov 2016, 15:22

TonyMac hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben: Icke bin jetzt in Adelaide angekommen. In den letzten 3 Tagen über 2000km gefahren.
Diese Landschaften :sabber:
Wie lange bleibst du? Am Freitag spielen die Vengaboys! :mrgreen:
Ach hier auch? Hatte nur deren Stop in Perth im Kopf.
Wenn du mir das Ticket kaufst geh ich hin :D

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von down » Sa 5. Nov 2016, 15:31

Vengaboys und Whigfield!! Geil :mrgreen:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 120 Gäste