> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Das Forum auf Reisen

Von Spam bis Gott und die Welt
down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von down » Do 11. Mai 2017, 20:58

War jemand schon in Jordanien/Israel oder Marokko? Würde mindestens eins davon gerne dieses Jahr noch machen. Marokko wären so 4 Wochen Backpacking, Jordanien/Israel wäre zusammen geplant, vermutlich eher so 3 Wochen. :smile:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Stebbie » Do 11. Mai 2017, 21:21

Ruby hat geschrieben:
Do 11. Mai 2017, 20:50
mattkru hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2017, 23:40
Ich stand heute vor der Schwarzwaldklinik und vor dem Haus von Professor Brinkmann!

Jetzt kann ich beruhigt sterben.
Wo ist das genau? Bin ja ab und zu im Schwarzwald (bei Schönau). Wenn es nicht weit ist, würde ich da auch mal vorbei fahren. :grin:

Bristol ist ganz cool. Ich mag auch Bath und Cardiff ganz gerne (sind ja in der Nähe).

Ist nach wie vor noch offen, dass ich zu einer der Städte noch einen Tagestrip mache.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Stebbie » Fr 12. Mai 2017, 11:54

So, alles gebucht: 3,5 Tage Bristol und anschließend Glastonbury im Juni ... und im Juli dann nochmal ein paar Tage in die Schweiz :herzen2:
(c) 26.06.2006

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von mattkru » Fr 12. Mai 2017, 19:05

Ruby hat geschrieben:
Do 11. Mai 2017, 20:50
mattkru hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2017, 23:40
Ich stand heute vor der Schwarzwaldklinik und vor dem Haus von Professor Brinkmann!

Jetzt kann ich beruhigt sterben.
Wo ist das genau? Bin ja ab und zu im Schwarzwald (bei Schönau). Wenn es nicht weit ist, würde ich da auch mal vorbei fahren. :grin:
Die Schwarzwaldklinik ist die Reha-Klinik im Glottertal. Man muss aber ca. einen Kilometer zu Fuss einen Berg hochlaufen (oder ein Einfahrt-Verboten-Schild überfahren).

Das Brinkmann-Haus steht in Grafenhausen und ist eigentlich ein Heimatmuseum.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 14. Mai 2017, 13:25

http://www.allerorts.de/blog

Während Nilo in Mexiko ist, darf natürlich Europacontent nicht fehlen.

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von karmapolice91 » Di 16. Mai 2017, 05:01

down hat geschrieben:
Do 11. Mai 2017, 20:58
War jemand schon in Jordanien/Israel oder Marokko? Würde mindestens eins davon gerne dieses Jahr noch machen. Marokko wären so 4 Wochen Backpacking, Jordanien/Israel wäre zusammen geplant, vermutlich eher so 3 Wochen. :smile:
Ich war 2014 in Israel/Jordanien. Wenn du fragen hast, stelle sie hier gerne rein oder schicke eine PN. Sollte in den nächsten Tagen etwas Zeit finden, diese zu beantworten. :thumbs:
When It's Cold I'd Like to Die

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von karmapolice91 » Di 16. Mai 2017, 05:03

nilolium hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2017, 07:00
Foootoooos!! :)
Ein kleiner Vorgeschmack:

Bild
Stebbie hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2017, 09:24
Oh, viel Spaß! Steht bei mir auch noch auf der Liste, weil es damals nicht geklappt hat.
Besten Dank. Es ist wirklich unfassbar schön hier oben. :hecheln:
When It's Cold I'd Like to Die


Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von MairzyDoats » Di 16. Mai 2017, 10:07

Wie cool ist das denn? :herzen2:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Flecha » Di 16. Mai 2017, 12:12

Sehr cooles Bild. :)
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von down » Di 16. Mai 2017, 12:23

karmapolice91 hat geschrieben:
Di 16. Mai 2017, 05:01
down hat geschrieben:
Do 11. Mai 2017, 20:58
War jemand schon in Jordanien/Israel oder Marokko? Würde mindestens eins davon gerne dieses Jahr noch machen. Marokko wären so 4 Wochen Backpacking, Jordanien/Israel wäre zusammen geplant, vermutlich eher so 3 Wochen. :smile:
Ich war 2014 in Israel/Jordanien. Wenn du fragen hast, stelle sie hier gerne rein oder schicke eine PN. Sollte in den nächsten Tagen etwas Zeit finden, diese zu beantworten. :thumbs:
Erzähl mal einfach so, wie viel Zeit sollte ich einrechen? 10 Tage Jordanien, 14 Tage Israel wäre "genug"? Bist du mit dem Bus über die Grenze? In welchem Land warst du zuerst und gab es Probleme mit dem Visum, da ein Stempel des jeweiligen anderen Landes drin war? Welche Orte auf jeden Fall besuchen? :smile:

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von therewillbefireworks » Di 16. Mai 2017, 13:34

Plan steht! Für micht geht's im Oktober nach Lateinamerika. Den Anfang werd ich wohl in Mexico City machen, Bekannte besuchen und anschließend schau ich mal, wie weit ich in den Süden komme. Zeitlich möchte ich mir da noch keine Grenze setzen, mal schauen wie lange die Schatztruhe was hergibt.

Dazu 1-2 Fragen an die, die dort schon unterwegs waren:
Hat jemand hier schon mal die Darien Gap zwischen Panama und Ecuador mit dem Segelboot überwunden? Das ist ja relativ teuer, sag ich mal, aber ich hab gehört es soll sich durchaus lohnen. Erfahrungen?

Und: War jemand dort schon als freiwilliger für 1-2 Wochen tätig und kann da eine Organisation / einen Ort besonders empfehlen?

Danke schonmal! :wink:
Zuletzt geändert von therewillbefireworks am Di 16. Mai 2017, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von s-nke » Di 16. Mai 2017, 13:35

Sehr geiles Bild! :) Sommerplanung steht bei mir auch so langsam: Im Juni erstmal 11 Tage Summer School auf Vulcano. Im September geht's dann für 4 Wochen aufs Forschungsschiff, Start auf Gran Canaria, Ziel auf den Azoren. Dürfen vorher/danach bis zu 5 Werktage Urlaub machen, zumindest die Flüge werden dafür noch bezahlt... Jetzt fragt sich nur: Gran Canaria oder Sao Miguel? :?

Bin auch mal gespannt wann ich den nächsten, nicht geologischen Urlaub mach. :lolol:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Das Forum auf Reisen

Beitrag von Vanski » Di 16. Mai 2017, 13:40

Ich hab mich soeben endlich auf das Visa für das zweite Jahr in Australien beworben und es wurde auch direkt genehmigt.

Bis ende des Jahres versuche ich wieder in Perth zu sein, damit hätte ich Australien dann mehr als einmal umrundet mit dem Auto.

Ende Juni kommt mich meine Familie hier besuchen :herzen2:

Online
Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » Di 16. Mai 2017, 18:04

Das Bild!! :D Wie geil...erst aufm dritten Blick den Bären gesehen.

therewillbefireworks hat geschrieben:
Di 16. Mai 2017, 13:34
Plan steht! Für micht geht's im Oktober nach Lateinamerika. Den Anfang werd ich wohl in Mexico City machen, Bekannte besuchen und anschließend schau ich mal, wie weit ich in den Süden komme.
Glückwunsch!

Spoiler-Alarm: Du wirst in Mexiko hängen bleiben. :D Wonach ist dir so, was schwebt dir vor?
Wenn du Tipps brauchst, stehen ich und Libertine dir gerne zur Verfügung :) Hier übrigens ne Map, wo ich bisher war: www.tinyurl.com/woistnilo
therewillbefireworks hat geschrieben:
Di 16. Mai 2017, 13:34
Dazu 1-2 Fragen an die, die dort schon unterwegs waren:
Hat jemand hier schon mal die Darien Gap zwischen Panama und Ecuador mit dem Segelboot überwunden? Das ist ja relativ teuer, sag ich mal, aber ich hab gehört es soll sich durchaus lohnen. Erfahrungen?
Habe ich vorgehabt, aber wie gesagt, hänge ich noch in Mexiko fest ^^ Ich habe aber von 4stelligen Eurobereichen gelesen...
therewillbefireworks hat geschrieben:
Di 16. Mai 2017, 13:34
War jemand dort schon als freiwilliger für 1-2 Wochen tätig und kann da eine Organisation / einen Ort besonders empfehlen?
Ich kann mir vorstellen, dass die Wenigsten Interesse haben, jemanden für 1-2 Wochen zu nehmen. Aber ansonsten kann man wohl relativ easy Hostels anhauen und fragen, ob man bei denen arbeiten kann gegen Unterkunft und Essen. Aber auch da wird dir Libertine vllt etwas mehr zu sagen können. Was für Art Freiwilligenarbeit stellst du dir vor?

Sprichst du spanisch?

Online
Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » Di 16. Mai 2017, 19:05

Habe nen mega guten Reisetipp: Unterwegs fleissig Tinder benutzen, um die Einheimischen nach Essensempfehlungen zu fragen. Habe dadurch schon sauviele tolle Sachen empfohlen bekommen :D

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von therewillbefireworks » Di 16. Mai 2017, 20:47

nilolium hat geschrieben:
Di 16. Mai 2017, 18:04
Spoiler-Alarm: Du wirst in Mexiko hängen bleiben. :D Wonach ist dir so, was schwebt dir vor?

Ich kann mir vorstellen, dass die Wenigsten Interesse haben, jemanden für 1-2 Wochen zu nehmen. Aber ansonsten kann man wohl relativ easy Hostels anhauen und fragen, ob man bei denen arbeiten kann gegen Unterkunft und Essen. Aber auch da wird dir Libertine vllt etwas mehr zu sagen können. Was für Art Freiwilligenarbeit stellst du dir vor?

Sprichst du spanisch?
Ich hatte mir bisher vorgenommen, auf jeden Fall irgendwo in den Anden zu wandern, deswegen würde ich schon gerne irgendwann Zentralamerika verlassen und da unten weiter rumstreunen. Vielleicht überspringe ich aber auch was und überbrücke die Strecke per Flugzeug. Wobei ich am liebsten ganz auf's fliegen verzichten würde.
Mir ist auch bewusst, dass ich mir da super viel (wohl zu viel) vorgenommen habe, aber andereseits weiß ich nicht, wann ich dann das nächste Mal so viel Zeit haben werde.

Zur Freiwilligenarbeit: Ich hatte mal was von 'ner Schildkrötenfarm in Costa Rica gelesen, bei der man eben diese 1-2 Wochen sein kann und mehr oder weniger erfolgreich versucht, die Eier vor Eierdieben zu schützen. So was in der Art, aber auch gerne was mit Menschen, da werde ich aber wohl nicht unter 4 Wochen wegkommen.
Für Kost und Logie zu arbeiten wäre zwar auch irgendwo okay, aber ich glaube ich kann mich dort auch sinnvoller einbringen.

Spanischkenntnisse sind vorhanden aber definitiv verbesserungswürdig. Irgendwo im Bereich B1 dürfte ich mich befinden, hab gerade aber noch 'nen Unikurs bis zum Ende des Semesters.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von libertine » Mi 17. Mai 2017, 07:21

Jau also ich bin seit Dezember in Mexiko (mit 2 Wochen in Guatemala) und man kann hier an mehreren Orten sehr leicht wochenlang hängenbleiben.

War vor 2 Jahren mal in Panama und kann mich erinnern, dass man für 90 Dollar mit nem Schiff nach Kolumbien konnte. Falls du das also auch noch mitnehmen willst... :wink:

Wenn du Bock auf wandern und Berge hast, musste in Mexiko schon mal zum Itztaccihuatl!

Ich fang jetzt nicht an, coole Orte aufzuzählen aber darfst mich gern kontaktieren, wenn du was wissen willst.

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von karmapolice91 » Fr 16. Jun 2017, 13:30

down hat geschrieben:
Di 16. Mai 2017, 12:23
karmapolice91 hat geschrieben:
Di 16. Mai 2017, 05:01
down hat geschrieben:
Do 11. Mai 2017, 20:58
War jemand schon in Jordanien/Israel oder Marokko? Würde mindestens eins davon gerne dieses Jahr noch machen. Marokko wären so 4 Wochen Backpacking, Jordanien/Israel wäre zusammen geplant, vermutlich eher so 3 Wochen. :smile:
Ich war 2014 in Israel/Jordanien. Wenn du fragen hast, stelle sie hier gerne rein oder schicke eine PN. Sollte in den nächsten Tagen etwas Zeit finden, diese zu beantworten. :thumbs:
Erzähl mal einfach so, wie viel Zeit sollte ich einrechen? 10 Tage Jordanien, 14 Tage Israel wäre "genug"? Bist du mit dem Bus über die Grenze? In welchem Land warst du zuerst und gab es Probleme mit dem Visum, da ein Stempel des jeweiligen anderen Landes drin war? Welche Orte auf jeden Fall besuchen? :smile:
Wie bitter. Ich habe gerade einen super langen Informationstext verfasst. Bin dann aber irgendwie aus dem Forum geflogen und musste mich neu anmelden. Text weg. :explode: :cry: Schreibe die Tage aber nochmal, versprochen.
When It's Cold I'd Like to Die

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2882
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von LongNose » Mi 21. Jun 2017, 09:55

War denn auch schon jemand in Nicaragua und kann Tipps dazu geben? :wink: Plane dort sicher 3 Wochen Spanisch zu lernen und dann mal weiter zu sehen.
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von libertine » Mi 21. Jun 2017, 23:17

Nilo ist grad auf dem Weg dahin. Der kann dir dann in 2 bis 3 Monaten sicher was drüber erzählen, wenn du noch Zeit hast.

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2882
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von LongNose » Do 22. Jun 2017, 09:21

Nice, jap Trip ist für Ende September geplant :)
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Stebbie » Di 27. Jun 2017, 17:19

Ruby hat geschrieben:
Do 11. Mai 2017, 20:50
Bristol ist ganz cool. Ich mag auch Bath und Cardiff ganz gerne (sind ja in der Nähe).
war die letzten Woche ja für 3,5 Tage dort und habe mich praktisch schon am ersten Tag in Bristol verliebt. Es spielte mit rein, dass ich vom Wetter her eine wirklich traumhafte Woche erlebt habe, aber auch die Stadt ist genau nach meinem Geschmack. Gleich am ersten Abend im Castle Park gechillt, die anderen beiden Tage einfach durch die Stadt gezogen und versucht ein wenig das Flair aufzusaugen - es hat mich stets ein wenig an ein kleineres Hamburg erinnert. Die Stadt ist eines der Zentren des spätmittelalterlichen englischen Königtums und entsprechend mit vielen historischen Bauten ausgestattet, die zum Teil auch die Angriffe im Zuge des zweiten Weltkriegs überlebt haben (Bristol war eine der am stärksten zerstörten Städte Englands) - und auch die Weltkriegsruinen der St. Peters Church und der Temple Church sind ein Motiv, das aus Hamburg gut bekannt ist (St. Nikolai). Die Stadt liegt am Fluss (Lower) Avon, der auch die Struktur des Ortes maßgeblich prägt, und es auch historisch zu einem englischen Zentrum des Schiffbaus und der Schifffahrt allgemein gemacht hat. Es gibt folglich ein schönes und gemütliches Hafenareal, das um gemütlichen Cider trinken einlädt, eine spannende Pub- und Musikkultur besteht, mit zahlreichen Bars und Cafés mit Livebands an allen Ecken und Kanten, nette kleine Parks und mit (der freien Republik) Stokes Croft ein rustikales, aber auch hippes Alternatives Viertel. ich glaube, dass ich außerhalb von Deutschland noch nie mit soviel Veganismus und Vegetarismus konfrontiert worden wie dort - das war äußerst präsent. Werde auf jeden Fall mal wieder nach Bristol reisen, gehört mit Städten wie Kraków oder Montréal definitiv zu meinen Favoriten!

Cardiff fand ich hingegen eher unspannend. Klar, das Cardiff Castle ist für mich persönlich enorm spannend, weil es eine noch relativ gut erhaltene Motte ist, aber die Stadt an sich hat mir wenig gegeben. Ist halt eine Hauptstadt, die eigentlich erst im späten 19. Jahrhundert als Industriestadt so wirklich an Relevanz gewonnen hat, habe daher die letzten 1-2 Stunden mit einem Buch vor dem Rathaus in der Sonne verbracht :mrgreen:

Nach Bath habe ich es leider nicht geschafft, steht dann aber beim nächsten mal auf dem Programm.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2428
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von JackJones » Di 27. Jun 2017, 18:45

Anfrage 1:

Am Sonntag gehts eine Woche nach Bilbao. Bis einschließlich Mittwoch haben wir Zeit, alles mögliche anzuschauen, ab Donnerstag sind wir dann auf dem BBK Festival. Kann jemand was empfehlen?

Anfrage 2:

Ab Anfang September bin ich ein halbes Jahr in Huelva im Westen Andalusiens. War schon jemand in Andalusien und kann Tipps, Tricks, nicht überlaufene Strände und Must-Sees außerhalb der Reiseführer benennen?

Vielen Dank schonmal :)

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Stebbie » Mo 17. Jul 2017, 10:15

Übers Wochenende war ich das erste mal in der Schweiz, was für mich als Kind der skandinavischen Peripherie ja doch eine größere Reise ist. Entsprechend war es auch alles sehr aufregend für mich, da ich nicht unbedingt mit den Bergen vertraut bin, abgesehen von den deutschen Mittelgebirgen (allem voran um das Rhein-Main-Gebiet) und einer Konferenz in Brixen, wo ich aber nicht in die Berge gegangen bin.

Wir waren die Tage in Arosa, was glaube ich an sich schon der höchste Punkt wäre, an dem ich jemals gewesen bin (1.775m üNN), aber bei zwei Wanderungen sind wir dann auch in die Berge, am zweiten Tag dann sogar durch stellenweise T5-Niveau auf 2.774m - natürlich unter Leitung von zwei Kollegen, die aus der Ecke kommen, sonst hätte ich es mir nicht zugetraut. Aber hätte ich auch nicht, gedacht, dass ich mal auf einem Grat stehe, der (je nach Definition) so hoch ist wie der zweithöchste (oder eben dritte) Berg in Deutschland :mrgreen:

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, und war auch witzig zu sehen, was die Schweizer so alles als "gemütliche Wanderung zum warm werden und ein Gefühl fürs alpine Bergwandern bekommen" verstehen. :lol:
(c) 26.06.2006


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 93 Gäste