> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Das Forum auf Reisen

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Sjælland » Do 23. Feb 2017, 11:24

s-nke hat geschrieben:
Mi 22. Feb 2017, 23:40
Machen demnächst nen 4 Tages-Roadtrip von München nach Almeria auf dem Weg zu ner Exkursion, suchen jetzt nach Nacht-Stops. Hat irgendwer irgendwelche spezifischen Vorschläge?

Gerne irgendwelche relativ kleinen Städte, wir können ohnehin nur für eine Nacht bleiben. Erster Stopp gerne in den franzöischen/italienischen Alpen oder rund um Genf, zweiter Stopp wahrscheinlich dann irgendwo in Südfrankreich, dritter Stopp dann Südostspanien! Wer da also irgendwas weiß, gerne her damit!! :)
Annecy ist recht schön für einen ersten Stopp. Als zweites würde ich wohl nach Carcassonne, und dann noch eine Stadt wie Hellín oder Albacete, wobei ich da auch noch nie war. Würde dafür mal die Google-Bildersuche abgrasen :wink: wenn in Spanien auch schon früher angehalten werden kann, würde ich Molina de Aragón sagen. War da mal mit 16 und es ist zwar sehr klein, aber es ist sehr schön.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von s-nke » Do 23. Feb 2017, 17:17

Danke euch auf jeden Fall! :)
Jo, Carcassonne und Umgebung wird es wohl für den zweiten Stop wie es ausschaut, da können wir bei nem Bekannten von einem von uns auch für lau schlafen. Für den Rest schau ich mir dann mal eure Vorschläge an, danke!
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von lirumlarum » Do 23. Feb 2017, 17:55

slowdive hat geschrieben:
Do 23. Feb 2017, 10:02
so, spontan ein paar tage prag: wo wohnen und was tun? :smile:
Würde noch ergänzen:
Karlsbrücke und Altstadt (+ Jüdisches Viertel) sind superschön, aber leider extrem überlaufen. Am besten ist man zum Sonnenaufgang auf der Brücke und schaut sich danach in der Altstadt um, dann hat man die Stadt noch mehr für sich. Das selbe gilt auch für die Burg. Die zweite Burg (+ Kirche) in Prag Vysehrad liegt im Süden der Stadt und ist deutlich weniger touristisch, aber ebenfalls sehr schön und liegt mit toller Aussicht hoch über der Moldau.
Ansonsten kann man nördlich der Moldau auf dem Hügel durch den Letna-Park vom Metronom Richtung Burg laufen, einige super Aussichtspunkte auf die Altstadt inklusive.
Der Aussichtsturm auf dem Petrin Hügel sieht aus wie ein Mini-Eiffelturm und die Sicht von oben ist wirklich beeindruckend. Direkt daneben ist ein kleines Kiosk mit günstigem Bier, Cider und Baumstriezeln. Allgemein hat die Malá Strana westlich der Moldau noch etwas mehr Charme als die Haupt-Altstadt, fand ich zumindest.

Essen: Wenn es vegetarisch/vegan sein darf, ist das Lehka Hlava auf jeden Fall eine Empfehlung. Es liegt nahe der Karlsbrücke versteckt in einer unscheinbaren Seitenstraße und das Essen ist superlecker. Es ist ein bisschen schräg eingerichtet, aber das passt zur sympathischen Atmosphäre. Allerdings ist es ziemlich klein und eigentlich immer gut besucht. Wenn man also ganz sicher einen Platz will, sollte man reservieren.

Allgemein sind die Preise in der Innenstadt nicht viel niedriger als in Deutschland. Geht man in die Kneipen in Vinohrady und Zizkov wird gerade das Bier aber schnell deutlich billiger :wink:

Ansonsten fand ich diese Seite noch ganz gut gemacht :smile:

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von elch » Do 23. Feb 2017, 18:00

Durch Carcassonne seid ihr allerdings auch erstaunlich schnell durch.
wenn ich an eurer Stelle wäre, dann würde ich Montpellier mitnehmen. Habe die ganz großen Städte da zwar liegen lassen, weil die auch an einem Wochenende mal kurz besucht werden können und es mir am Strand in Agde bequem gemacht, aber diese Stadt reizt mich doch extrem. Allein die Lage zwischen Meer und Gebirge. Soll eine aufstrebende, sehenswerte Stadt sein. Je nachdem, was ihr so wollt.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von slowdive » Do 23. Feb 2017, 18:26

lirumlarum hat geschrieben:
Do 23. Feb 2017, 17:55
slowdive hat geschrieben:
Do 23. Feb 2017, 10:02
so, spontan ein paar tage prag: wo wohnen und was tun? :smile:
Würde noch ergänzen:
Karlsbrücke und Altstadt (+ Jüdisches Viertel) sind superschön, aber leider extrem überlaufen. Am besten ist man zum Sonnenaufgang auf der Brücke und schaut sich danach in der Altstadt um, dann hat man die Stadt noch mehr für sich. Das selbe gilt auch für die Burg. Die zweite Burg (+ Kirche) in Prag Vysehrad liegt im Süden der Stadt und ist deutlich weniger touristisch, aber ebenfalls sehr schön und liegt mit toller Aussicht hoch über der Moldau.
Ansonsten kann man nördlich der Moldau auf dem Hügel durch den Letna-Park vom Metronom Richtung Burg laufen, einige super Aussichtspunkte auf die Altstadt inklusive.
Der Aussichtsturm auf dem Petrin Hügel sieht aus wie ein Mini-Eiffelturm und die Sicht von oben ist wirklich beeindruckend. Direkt daneben ist ein kleines Kiosk mit günstigem Bier, Cider und Baumstriezeln. Allgemein hat die Malá Strana westlich der Moldau noch etwas mehr Charme als die Haupt-Altstadt, fand ich zumindest.

Essen: Wenn es vegetarisch/vegan sein darf, ist das Lehka Hlava auf jeden Fall eine Empfehlung. Es liegt nahe der Karlsbrücke versteckt in einer unscheinbaren Seitenstraße und das Essen ist superlecker. Es ist ein bisschen schräg eingerichtet, aber das passt zur sympathischen Atmosphäre. Allerdings ist es ziemlich klein und eigentlich immer gut besucht. Wenn man also ganz sicher einen Platz will, sollte man reservieren.

Allgemein sind die Preise in der Innenstadt nicht viel niedriger als in Deutschland. Geht man in die Kneipen in Vinohrady und Zizkov wird gerade das Bier aber schnell deutlich billiger :wink:

Ansonsten fand ich diese Seite noch ganz gut gemacht :smile:
danke, für die vielen tipps. das klingt alles ziemlich genau nach meinem geschmack! :thumbup:

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von elch » Do 23. Feb 2017, 19:16

s-nke hat geschrieben:
Do 23. Feb 2017, 17:17
Danke euch auf jeden Fall! :)
Jo, Carcassonne und Umgebung wird es wohl für den zweiten Stop wie es ausschaut, da können wir bei nem Bekannten von einem von uns auch für lau schlafen. Für den Rest schau ich mir dann mal eure Vorschläge an, danke!
was auch immer umgebung heißt: Mirepoix
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Sjælland » Fr 24. Feb 2017, 01:56

Flug nach Tallinn ist gebucht, endlich klappt es mal. Hab auch noch nen Kumpel aus HH überredet mitzukommen, in 2 Wochen von Do bis Mo. Bin schon sehr gespannt :mrgreen:

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » Fr 3. Mär 2017, 01:25

Wie krass: Gerade in Cancun einen aus Kolumbien kennengelernt, der in Deutschland gelebt hat. In Cottbus! Ich kann es gar nicht fassen :o

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von karmapolice91 » Sa 4. Mär 2017, 04:49

Meine Kanadareise hat nun übrigens auch begonnen, weshalb ich hier in letzter Zeit eher seltener zugegen war. Gestartet habe ich mit einer kleinen Rundreise Toronto - New York - Montreal, ehe es dann in den kommenden Wochen - wie auch immer, das steht noch nicht fest - gen Westen geht. Montreal gefällt mir momentan wirklich sehr gut, auch wenn es im Sommer noch wesentlich schöner sein muss. Aber die Leute sind sowas von unfassbar nett und hilfsbereit, super. :herzen2:
When It's Cold I'd Like to Die

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Das Forum auf Reisen

Beitrag von Vanski » Sa 4. Mär 2017, 04:52

karmapolice91 hat geschrieben:Meine Kanadareise hat nun übrigens auch begonnen, weshalb ich hier in letzter Zeit eher seltener zugegen war. Gestartet habe ich mit einer kleinen Rundreise Toronto - New York - Montreal, ehe es dann in den kommenden Wochen - wie auch immer, das steht noch nicht fest - gen Westen geht. Montreal gefällt mir momentan wirklich sehr gut, auch wenn es im Sommer noch wesentlich schöner sein muss. Aber die Leute sind sowas von unfassbar nett und hilfsbereit, super. :herzen2:
Oh wie gern ich da jetzt auch sein würde.
Hab vor ein paar Jahren die Route New York - Boston - Montreal - Toronto - New York gemacht.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Stebbie » Sa 4. Mär 2017, 11:07

karmapolice91 hat geschrieben:
Sa 4. Mär 2017, 04:49
Meine Kanadareise hat nun übrigens auch begonnen, weshalb ich hier in letzter Zeit eher seltener zugegen war. Gestartet habe ich mit einer kleinen Rundreise Toronto - New York - Montreal, ehe es dann in den kommenden Wochen - wie auch immer, das steht noch nicht fest - gen Westen geht. Montreal gefällt mir momentan wirklich sehr gut, auch wenn es im Sommer noch wesentlich schöner sein muss. Aber die Leute sind sowas von unfassbar nett und hilfsbereit, super. :herzen2:
Montréal ist sooo toll! wenn du aber dann dort schon in der Ecke bist, dann nimm auch ein wenig Ville de Quebec, Halifax und die Gaspesie mit. Gerade, dass ich letzteres nicht geschafft hab, ärgert mich doch ein wenig.

Wobei wir damals alle nach ein paar Monaten das Gefühl haben, ob das wirklich nettigkeit ist. Das fast schon mechanische "Thank You" und "Sorry" ist bei denen einfach so krass drin, dass man sich gar nicht sicher ist, ob die das jetzt so sagen, oder es einfach nur Gewohnheit ist.

Aber dennoch viel Spaß, mich zieht es da seit Jahren auch immer wieder hin und ich hoffe, dass es dann nach der PhD mal wieder klappt. Roll einen Rim für mich hoch :mrgreen:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Max-Powers
Beiträge: 751
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Max-Powers » Do 16. Mär 2017, 15:38

Ich fliege demnächst für eine Woche mit einem Kumpel - primär zum Wandern - nach Gran Canaria. Haben einen Mietwagen und jetzt mal an folgenden Orten Hostels gebucht: Las Palmas - El Warung Cave Hostel (Inselzentrum) - Playa del Tasarte (Westküste) - und noch eins im Nordwesten.

Hat vielleicht noch jemand der schonmal dort war noch irgendwelche Tipps wo man auf der Route definitiv mal Halt machen sollte? :)
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von tobiwan » Do 16. Mär 2017, 15:42

Stebbie hat geschrieben:
Sa 4. Mär 2017, 11:07
karmapolice91 hat geschrieben:
Sa 4. Mär 2017, 04:49
Meine Kanadareise hat nun übrigens auch begonnen, weshalb ich hier in letzter Zeit eher seltener zugegen war. Gestartet habe ich mit einer kleinen Rundreise Toronto - New York - Montreal, ehe es dann in den kommenden Wochen - wie auch immer, das steht noch nicht fest - gen Westen geht. Montreal gefällt mir momentan wirklich sehr gut, auch wenn es im Sommer noch wesentlich schöner sein muss. Aber die Leute sind sowas von unfassbar nett und hilfsbereit, super. :herzen2:
Montréal ist sooo toll! wenn du aber dann dort schon in der Ecke bist, dann nimm auch ein wenig Ville de Quebec, Halifax und die Gaspesie mit.
Was er sagt. Montréal und Quebec sind so toll! :herzen2:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Göppel
Beiträge: 521
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:38
Wohnort: Berlin

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Göppel » Do 16. Mär 2017, 16:03

Ich bin in anderthalb Wochen für 2 Tage mit einem Mietwagen in Verona und danach 2 Tage in Mailand.
Irgendwelche Tipps für großartige Aussichten rund um den Gardasee und die Berge (möglichst ohne intensives Wandern) oder für Mailand?
Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » Mi 29. Mär 2017, 19:49

Beste Grüße von unserem Forentreff auf 4700 Metern Höhe! :headbang:

Bild

Links im Bild: Nilolium, rechts im Bild: Libertine
Zuletzt geändert von nilolium am Mi 29. Mär 2017, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.



fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von fipsi » Mi 29. Mär 2017, 19:57

Ich dachte erst rechts wäre miwo. Wirklich klasse. :mrgreen:

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von libertine » Mi 29. Mär 2017, 20:46

Jap, war super. Jetzt muss nur noch der scheiß Sonnenbrand weggehen...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Quadrophobia » Mi 29. Mär 2017, 20:48

Stark :mrgreen:

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von therewillbefireworks » Do 30. Mär 2017, 00:28

Ach ja, als ich noch Fußball gespielt habe, da gabs noch keine Spielgemeinschaft der Zeller mit Üchtelstich. :bäh:
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von libertine » Do 30. Mär 2017, 00:39

therewillbefireworks hat geschrieben:
Do 30. Mär 2017, 00:28
Ach ja, als ich noch Fußball gespielt habe, da gabs noch keine Spielgemeinschaft der Zeller mit Üchtelstich. :bäh:
Ja, eine Schande ist das. Aber die Entscheidung lag leider nicht bei mir. Wo hast du gekickt?

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von therewillbefireworks » Do 30. Mär 2017, 00:44

libertine hat geschrieben:
Do 30. Mär 2017, 00:39
therewillbefireworks hat geschrieben:
Do 30. Mär 2017, 00:28
Ach ja, als ich noch Fußball gespielt habe, da gabs noch keine Spielgemeinschaft der Zeller mit Üchtelstich. :bäh:
Ja, eine Schande ist das. Aber die Entscheidung lag leider nicht bei mir. Wo hast du gekickt?
Ist lange her, maximal C- eher D-Jugend. Bei der Spielvereinigung aus Hambach.
Hab mich dann allerdings relativ zeitnah dem ERV angeschlossen ;)
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von libertine » Do 30. Mär 2017, 01:06

therewillbefireworks hat geschrieben:
Do 30. Mär 2017, 00:44
libertine hat geschrieben:
Do 30. Mär 2017, 00:39
therewillbefireworks hat geschrieben:
Do 30. Mär 2017, 00:28
Ach ja, als ich noch Fußball gespielt habe, da gabs noch keine Spielgemeinschaft der Zeller mit Üchtelstich. :bäh:
Ja, eine Schande ist das. Aber die Entscheidung lag leider nicht bei mir. Wo hast du gekickt?
Ist lange her, maximal C- eher D-Jugend. Bei der Spielvereinigung aus Hambach.
Hab mich dann allerdings relativ zeitnah dem ERV angeschlossen ;)
Na sowas. Wenn du jetzt noch Jahrgang 87/88 rum bist, dann hatten wir ein paar schöne Derbys gegeneinander. :mrgreen:

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von karmapolice91 » Do 30. Mär 2017, 03:42

nilolium hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2017, 19:49
Beste Grüße von unserem Forentreff auf 4700 Metern Höhe! :headbang:

Bild

Links im Bild: Nilolium, rechts im Bild: Libertine
Was für ein super starkes Bild! :thumbs:
When It's Cold I'd Like to Die


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste