> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Contra-Thread

Beitrag von Vanski » Mo 25. Dez 2017, 02:24

Waren gestern auch so voll vom Essen, dass wir den Nachtisch auf heute Mittag verschoben haben.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 26. Dez 2017, 19:37

NeonGolden hat geschrieben:
Do 7. Dez 2017, 18:30
Ich habe mir vor ein paar Jahren mal für knapp 30€ ca. 0,1 Bitcoin zugelegt, den Schlüssel irgendwo lokal auf der Platte gespeichert und nun keine Ahnung mehr wie ich da noch rankommen könnte. Und nun lacht mir jeden Tag ein neuer Kursrekord entgegen. :poo:
Bild

Bild

hihi. Wer errät die untere Kurve?

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Contra-Thread

Beitrag von mattkru » Di 26. Dez 2017, 20:20

Blackstar hat geschrieben:
Di 26. Dez 2017, 19:37
NeonGolden hat geschrieben:
Do 7. Dez 2017, 18:30
Ich habe mir vor ein paar Jahren mal für knapp 30€ ca. 0,1 Bitcoin zugelegt, den Schlüssel irgendwo lokal auf der Platte gespeichert und nun keine Ahnung mehr wie ich da noch rankommen könnte. Und nun lacht mir jeden Tag ein neuer Kursrekord entgegen. :poo:
Bild

Bild

hihi. Wer errät die untere Kurve?
Deutsche Telekom?
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 26. Dez 2017, 21:52

Absolut richtig. Sieht witzig aus, oder? ;-)

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Contra-Thread

Beitrag von mattkru » Di 26. Dez 2017, 22:28

Stimmt schon. Aber EM.TV war noch besser:

Bild
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Contra-Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 29. Dez 2017, 16:40

der Freund einer Freundin hat sich gestern das Leben genommen. Kannte ihn zwar nur sehr flüchtig, da er in der Schweiz aufgrund eines Studiums lebte, dennoch irgendwie immer sehr komisch solche Geschichten im Bekanntenkreis zu erfahren.

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Contra-Thread

Beitrag von Doncamillo » Fr 29. Dez 2017, 17:12

:sadno: :sadyes: :?
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Contra-Thread

Beitrag von Mastodoniel » Mo 8. Jan 2018, 08:18

Fahrrad (mal wieder) geklaut

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Contra-Thread

Beitrag von s-nke » Mo 8. Jan 2018, 11:07

Da gibt's ne Versicherung gegen, die hat mir gerade erst 220 € gerettet. 8-)

DHL scheint zu blöd zu sein meinen Namen auf dem Klingelschild zu finden. Also, nicht immer, aber so bei 1 aus 10 Paketen.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 8. Jan 2018, 11:15

Die Versicherung zahlt aber auch nicht unendlich. Beim dritten Mal in kurzer Zeit war es das mit dem Versicherungsschutz. ;-)

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Suitemeister » Mo 8. Jan 2018, 11:42

Jau, die Axa wollte damals meine Beiträge verdoppeln oder eine Einmalzahlung von >500€ damit ich zu den gleichen Konditionen versichert bleibe... :lolol:

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Contra-Thread

Beitrag von s-nke » Mo 8. Jan 2018, 11:47

Bei mir war unser Opa unser Generalvertreter, haben da wohl einige Sonderkonditionen. :mrgreen:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 8. Jan 2018, 11:58

Suitemeister hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2018, 11:42
Jau, die Axa wollte damals meine Beiträge verdoppeln oder eine Einmalzahlung von >500€ damit ich zu den gleichen Konditionen versichert bleibe... :lolol:
Alles verständlich, wenn die Schaden/Beitragsquote nicht hinhaut. Gerade in Berlin, wo ständig Fahrräder geklaut werden, hatte ich schon öfter eine Versichererkündigung auf dem Tisch.

Betrifft aber alle Bereiche.
Sonderkonditionen
Bedingungen sind Bedingungen ;-)

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Contra-Thread

Beitrag von Mastodoniel » Mo 8. Jan 2018, 14:05

Lohnt sich so eine Versicherung denn für ein Ø 70 Euro Bahnhofsrad? Nach jedem der bis jetzt 4 geklauten Räder habe ich aufgerüstet. Am letzten waren 2 Bügelschlösser dran. Ich werde jetzt erst mal mein Bahnabo kündigen und nur noch Auto fahren.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 8. Jan 2018, 14:10

Mastodoniel hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2018, 14:05
Lohnt sich so eine Versicherung denn für ein Ø 70 Euro Bahnhofsrad? Nach jedem der bis jetzt 4 geklauten Räder habe ich aufgerüstet. Am letzten waren 2 Bügelschlösser dran. Ich werde jetzt erst mal mein Bahnabo kündigen und nur noch Auto fahren.
Das hängt von deinen finanziellen Mitteln ab. Wenn das nur ein Mal im Jahr geklaut wird, ist es wohl günstiger, als eine Hausrat mit entsprechendem Baustein, die auch nicht weniger kostet. Wenn es alle 3 Monate vorkommt, dann hast du zwar unterm Strich gewonnen, aber irgendwann kündigt dich die Versicherung. Schlösser werden beim Diebstahl übrigens mit ersetzt, was angesicht von 40/50€ -Schlössern mittlerweile vielleicht ein kleiner Hinweis ist.

Ich persönlich hatte für ein solches Fahrrad keine Versicherung (auch bei 3 Diebstählen in 4-5 Jahren nicht). Seitdem wir im Haushalt aber ein 1000+€ Rad haben, gibt es auch eine Hausrat.

Generell ist das in meinen Augen eine Versicherung, die eher zweitrangig ist, gerade wenn man noch (halb) auf studentischem Lebensniveau unterwegs ist.

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Contra-Thread

Beitrag von Mastodoniel » Mo 8. Jan 2018, 15:03

Blackstar hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2018, 14:10
Mastodoniel hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2018, 14:05
Lohnt sich so eine Versicherung denn für ein Ø 70 Euro Bahnhofsrad? Nach jedem der bis jetzt 4 geklauten Räder habe ich aufgerüstet. Am letzten waren 2 Bügelschlösser dran. Ich werde jetzt erst mal mein Bahnabo kündigen und nur noch Auto fahren.
Das hängt von deinen finanziellen Mitteln ab. Wenn das nur ein Mal im Jahr geklaut wird, ist es wohl günstiger, als eine Hausrat mit entsprechendem Baustein, die auch nicht weniger kostet. Wenn es alle 3 Monate vorkommt, dann hast du zwar unterm Strich gewonnen, aber irgendwann kündigt dich die Versicherung. Schlösser werden beim Diebstahl übrigens mit ersetzt, was angesicht von 40/50€ -Schlössern mittlerweile vielleicht ein kleiner Hinweis ist.

Ich persönlich hatte für ein solches Fahrrad keine Versicherung (auch bei 3 Diebstählen in 4-5 Jahren nicht). Seitdem wir im Haushalt aber ein 1000+€ Rad haben, gibt es auch eine Hausrat.

Generell ist das in meinen Augen eine Versicherung, die eher zweitrangig ist, gerade wenn man noch (halb) auf studentischem Lebensniveau unterwegs ist.
Danke für die Info. Der Hausrat ist versichert, soweit ich weiß haben wir aber keine Zusatzversicherung für Fahrräder. Ich frage mal bei der Versicherung an.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 8. Jan 2018, 15:17

Mastodoniel hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2018, 15:03
Blackstar hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2018, 14:10
Mastodoniel hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2018, 14:05
Lohnt sich so eine Versicherung denn für ein Ø 70 Euro Bahnhofsrad? Nach jedem der bis jetzt 4 geklauten Räder habe ich aufgerüstet. Am letzten waren 2 Bügelschlösser dran. Ich werde jetzt erst mal mein Bahnabo kündigen und nur noch Auto fahren.
Das hängt von deinen finanziellen Mitteln ab. Wenn das nur ein Mal im Jahr geklaut wird, ist es wohl günstiger, als eine Hausrat mit entsprechendem Baustein, die auch nicht weniger kostet. Wenn es alle 3 Monate vorkommt, dann hast du zwar unterm Strich gewonnen, aber irgendwann kündigt dich die Versicherung. Schlösser werden beim Diebstahl übrigens mit ersetzt, was angesicht von 40/50€ -Schlössern mittlerweile vielleicht ein kleiner Hinweis ist.

Ich persönlich hatte für ein solches Fahrrad keine Versicherung (auch bei 3 Diebstählen in 4-5 Jahren nicht). Seitdem wir im Haushalt aber ein 1000+€ Rad haben, gibt es auch eine Hausrat.

Generell ist das in meinen Augen eine Versicherung, die eher zweitrangig ist, gerade wenn man noch (halb) auf studentischem Lebensniveau unterwegs ist.
Danke für die Info. Der Hausrat ist versichert, soweit ich weiß haben wir aber keine Zusatzversicherung für Fahrräder. Ich frage mal bei der Versicherung an.
Achso, das dürfte nicht viel kosten. So ein Zusatzbaustein (geht nach % der Versicherungssumme!) kostet in der Regel so 10-15 € im Jahr pro Prozent. Einige Anbieter haben auch Standardmäßig was mit drin. Beispiel: 30.000 € VS - davon 1% sind dann 300 € je Fall.

Eine separate, spezielle Fahrradversicherung als eigenes Produkt lohnt m.E. erst ab vierstelligen Werten - oftmals wird sie darunter gar nicht angeboten.

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Contra-Thread

Beitrag von defpro » Mo 8. Jan 2018, 17:41

Mastodoniel hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2018, 14:05
Lohnt sich so eine Versicherung denn für ein Ø 70 Euro Bahnhofsrad? Nach jedem der bis jetzt 4 geklauten Räder habe ich aufgerüstet. Am letzten waren 2 Bügelschlösser dran. Ich werde jetzt erst mal mein Bahnabo kündigen und nur noch Auto fahren.
Hast du schon mal überlegt, zu einem Faltschloss (z.B. sowas) aufzurüsten? Ich bin jetzt kein Experte, aber dachte eigentlich immer, dass solche Schlösser noch mehr Sicherheit garantieren (auch wenn es natürlich immer einzelne Rezensenten gibt, die etwas anderes behaupten).

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Contra-Thread

Beitrag von elch » Mo 8. Jan 2018, 18:55

kommt halt immer drauf an, was man braucht und möchte.
ist vorallem immer eine frage des preises und der relation zum wert des fahrrades. hohe sicherheit geht bei schlössern auch mit hohem gewicht einher. es wird durchaus empfohlen zwei verschiedene schlösserarten zu verwenden, da sich diebe häufig auf eine art "spezialisieren".
btw. mit bügelschlössern war mastodoniel schon gut dabei.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Contra-Thread

Beitrag von Mastodoniel » Di 9. Jan 2018, 06:51

defpro hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2018, 17:41
Mastodoniel hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2018, 14:05
Lohnt sich so eine Versicherung denn für ein Ø 70 Euro Bahnhofsrad? Nach jedem der bis jetzt 4 geklauten Räder habe ich aufgerüstet. Am letzten waren 2 Bügelschlösser dran. Ich werde jetzt erst mal mein Bahnabo kündigen und nur noch Auto fahren.
Hast du schon mal überlegt, zu einem Faltschloss (z.B. sowas) aufzurüsten? Ich bin jetzt kein Experte, aber dachte eigentlich immer, dass solche Schlösser noch mehr Sicherheit garantieren (auch wenn es natürlich immer einzelne Rezensenten gibt, die etwas anderes behaupten).
Man lernt ja mit jedem geklauten Fahrrad oder Fahrradteil dazu, weshalb ich das letzte Fahrrad nun etwa 2 Jahre ohne Diebstahl oder geklaute Teile hatte. Mit den Bügelschlössern war‘s schon ganz gut, die Idee zwei verschiedene Schlösser zu verwenden macht natürlich Sinn.

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Suitemeister » Di 9. Jan 2018, 08:53

Blackstar hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2018, 11:58
Suitemeister hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2018, 11:42
Jau, die Axa wollte damals meine Beiträge verdoppeln oder eine Einmalzahlung von >500€ damit ich zu den gleichen Konditionen versichert bleibe... :lolol:
Alles verständlich, wenn die Schaden/Beitragsquote nicht hinhaut. Gerade in Berlin, wo ständig Fahrräder geklaut werden, hatte ich schon öfter eine Versichererkündigung auf dem Tisch.

Betrifft aber alle Bereiche.
Nunja, wenn ich nicht mit meiner Freundin zusammen wäre, auf die die Versicherung läuft, hätte mich so gut wie keine Versicherung überhaupt noch genommen. Habe drei Versicherungen angefragt, die nach meinen Vorschäden mich alle überhaupt nicht mehr versichert hätten.
Und wenn ich dann das doppelte an Beiträgen bezahlen muss, kann ich die Versicherung dann auch gleich lassen.
Und ja, wir reden über Räder im vierstelligen Bereich.



Zum Thema zwei Schlösser:
Prinzipiell mag das ja im Sinne der Diebstahlsicherheit nicht verkehrt sein. Aber wenn ich überlege wie schwer mein Faltschloss schon war, käme für mich ein Zweitschloss in ähnlichen Gewichtskategorien nicht in Frage.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Di 9. Jan 2018, 09:25

Ich kann was Fahrradschlösser angeht, kann ich eigentlich nur Kryptonite empfehlen. Vor zwei Jahren hat mal jemand versucht mein Fahrrad mit nem sehr starken Bolzenschneider zu stehlen. Keine Chance. Allerdings ist das Schloss jetzt minimal verbogen, sodass man es auch mit Schlüssel nicht mehr öffnen kann. Selbst die Feuerwehr kam da nicht durch. Deshalb steht mein Fahrrad seitdem ungenutzt vor meiner Haustür. Aber sicher ist es :lolol:

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Contra-Thread

Beitrag von glutexo2000 » Di 9. Jan 2018, 10:25

zahlt das dann auch die Versicherung?!

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Di 9. Jan 2018, 10:28

Keine Ahnung, hatte nie eine. Ein 250€ Rad zu versichern ist eher unsinnig, weil dann ein Schadensfall zu Buche steht, ohne dass man wirklich was rausholt.

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Contra-Thread

Beitrag von Doncamillo » Di 9. Jan 2018, 19:06

Ich habe zwar zwei Schlösser, aber in der Provinz ist das wohl fast egal, ein dreistelliges Zahlenschloss, das meine Enkel aufbekommen würden und ein Bügelschloss mit Zusatzseil wenn es etwas sicherer sein soll, mein Hinterrad mit 11Gangnabe ist allein ca 500€ wert. Sonst habe ich es speziel mit Lenker "aufgepept" so dass es markant auffällt wenn da jemand mit fährt, und nie geputzt...
Zum Glück muss ich es selten am Bahnhof abstellen, da hätte ich wohl ein 20 Eurorad, aber am Krankenhaus sind auch schon genug geklaut worden.....
Eine Storry: Meine Frau hatte ein neues Fahrrad, ich habe extra ein neues Schloss dafür gekauft. Dann eines Tages ein Besuch im Krankenhaus, das Fahrad war noch da, das Schloss war weg!
???
Danach hat sie ein altes Schloss von mir aus dem Keller bekommen....
:mrgreen:
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste