> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8246
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Contra-Thread

Beitrag von SammyJankis » Fr 16. Dez 2016, 12:05

Heute läuft die letzte Sendung von Domian.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5375
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Flecha » Fr 16. Dez 2016, 12:14

SammyJankis hat geschrieben:Heute läuft die letzte Sendung von Domian.
Nie geguckt, auch nicht nachts im Suff nachm Heimkommen. Kann aber wertschätzen, was der da gemacht hat.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Contra-Thread

Beitrag von Vanski » Di 20. Dez 2016, 08:40

Barry Gibb hat u.a. all seine Australien Tourdates abgesagt :(

mattkru
Beiträge: 5833
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Contra-Thread

Beitrag von mattkru » Di 20. Dez 2016, 09:09

Vanski hat geschrieben:Barry Gibb hat u.a. all seine Australien Tourdates abgesagt :(
Das ist doof.

Bin froh, das ich vor 10 Jahren noch seinen Bruder Robin sehen konnte.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Contra-Thread

Beitrag von Emslaender » Di 20. Dez 2016, 09:12

die Berichterstattung gestern Abend zum Anschlag/Unfall/Unglück in Berlin...

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Di 20. Dez 2016, 09:35

Ganz seltsame Stimmung gestern Abend in Berlin. Ich bin da eigentlich sonst immer relativ rational an die Sache ran gegangen und hab da auch immer auf die Statistik verwiesen. Wenn man aber direkt vor Ort ist, dann ist's dann doch nicht mehr so weit her mit dieser Abgebrühtheit. Vor allem, wenn die Familie verzweifelt versucht, mich anzurufen.
¯\_(ツ)_/¯

mattkru
Beiträge: 5833
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Contra-Thread

Beitrag von mattkru » Di 20. Dez 2016, 09:41

Emslaender hat geschrieben:die Berichterstattung gestern Abend zum Anschlag/Unfall/Unglück in Berlin...
Ich mache an solchen Tage gar nicht mehr erst den Fernseher an. Dieses ganze "eventuell/wahrscheinlich/..."-Nicht/Halbwissen der Medien ist einfach nur furchtbar.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Contra-Thread

Beitrag von Emslaender » Di 20. Dez 2016, 10:03

Ich hab es überwiegend in der ARD geschaut und fand es echt durchwachsen. Bevor überhaupt ansatzweise klar war, was überhaupt passiert ist wurde mit dem Wort "Terroranschlag" geworben. Schnell liefen alle paar Minuten vorbereitete Berichte über Terroranschläge der letzten Monate. Frei nach dem Motto "die 100 schönsten Terroranschläge..."
Viele Halbwahrheiten, Spekulationen...
Anstatt erstmal wahr zu nehmen, dass dort Menschen unschuldig ums Leben gekommen sind wird lieber gleich aus Quote und Spekulationen gesetzt. Das finde ich eifnach nur unseriös und trägt dazu bei, dass in der breiten Öffentlichkeit wieder Panik und Hetze zustande kommt. Toll auch wie schnell wieder die üblichen Verdächtigen ihre Facebookprofilfotos änderten und es tolle Anschuldigungen in Richtung von Frau Merkel gab...

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Contra-Thread

Beitrag von ArcticMonkey90 » Di 20. Dez 2016, 10:11

Emslaender hat geschrieben:Ich hab es überwiegend in der ARD geschaut und fand es echt durchwachsen. Bevor überhaupt ansatzweise klar war, was überhaupt passiert ist wurde mit dem Wort "Terroranschlag" geworben. Schnell liefen alle paar Minuten vorbereitete Berichte über Terroranschläge der letzten Monate. Frei nach dem Motto "die 100 schönsten Terroranschläge..."
Viele Halbwahrheiten, Spekulationen...
Anstatt erstmal wahr zu nehmen, dass dort Menschen unschuldig ums Leben gekommen sind wird lieber gleich aus Quote und Spekulationen gesetzt. Das finde ich eifnach nur unseriös und trägt dazu bei, dass in der breiten Öffentlichkeit wieder Panik und Hetze zustande kommt. Toll auch wie schnell wieder die üblichen Verdächtigen ihre Facebookprofilfotos änderten und es tolle Anschuldigungen in Richtung von Frau Merkel gab...
wenn es sich bestätigt dass es sich um einen pakistanischen Flüchtling handelt, werden sich die auch bestätigt fühlen und die afd hat ja schon alles getan um es für sich zu nutzen.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8246
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Contra-Thread

Beitrag von SammyJankis » Di 20. Dez 2016, 10:20

Bei ntv wurde gefühlt 10-15x dieses 2-3 minütige Handyvideo eines Berliner Reporters gezeigt, der zufällig vor Ort war. Man muss dem Mann zugute halten, dass er sich in einer Extremsituation befunden und vielleicht einen Fehler gemacht hat. Innerhalb dieser 2-3 Minuten sagt er unter anderem, dass "Hier Verletzte liegen und von anderen Passanten behandelt werden.", und darüber hinaus wurde er mindestens zweimal laustark von anderen Leuten aufgefordert, das Filmen einzustellen.

Ntv zeigt dieses Video natürlich in Dauerschleife und trägt meiner Meinung nach aus Sensationslust dazu bei, dass die Leute beim nächsten Mal wieder das Handy auspacken und filmen anstatt zu helfen und so evtl. Menschenleben zu retten. Dafür habe ich absolut kein Verständnis.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2115
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Engholm » Di 20. Dez 2016, 10:27

Emslaender hat geschrieben:Ich hab es überwiegend in der ARD geschaut und fand es echt durchwachsen. Bevor überhaupt ansatzweise klar war, was überhaupt passiert ist wurde mit dem Wort "Terroranschlag" geworben. Schnell liefen alle paar Minuten vorbereitete Berichte über Terroranschläge der letzten Monate. Frei nach dem Motto "die 100 schönsten Terroranschläge..."
Viele Halbwahrheiten, Spekulationen...
Ich habe gestern ebenfalls die Tagesschau/Tagesthemen Sondersendung gesehen. Der Zamperoni hat allerdings mehrfach erwähnt und betont, dass er an dieser Stelle nicht von einem Anschlag sprechen möchte, solange die Ermittlungen laufen und es keine eindeutigen Ergebnisse gibt. Sowohl Polizei als auch Innenministerium haben allerdings durchblicken lassen "vieles deutet auf einen Anschlag hin, aber die Ermittlungen laufen noch". Ist natürlich die Frage, wie man selbst mit solch einer Information umgeht. Auch wenn es bekloppt ist, ich hatte irgendwie bis zu letzte gehofft, dass es ein Unfall war, "nur" eine Alkoholfahrt. Das macht die Sache in Hinblick auf die Opfer keineswegs besser, liefert aber dem rechten Pack keine Grundlage für ihren alltäglichen Islamhass.

Schlimm hingegen fand ich N24/Welt, wo ich dummerweise mal kurz hingeklickt habe. Da gab es im 5 Minuten-Takt im Ticker irgendwelche Spekulationen, es wurde im Livestream closeups der Verletzten und Tote gezeigt, die Kommentarspalten der blaubraunen Anhängerschaft tat dann ihr übriges. Dieses Portal ist in meinen Augen maßgeblich schuld am aufkommenden Hass.

Online
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Contra-Thread

Beitrag von Stebbie » Di 20. Dez 2016, 10:32

Ich habe das ganze erst um 23:30 mitbekommen, da ich ja im Kino war. Aber die letzten 1,5h fand ich die ARD und ZDF relativ in Ordnung, da es sicherlich auch schwer ist, in solchen Situationen den richtigen Ton zu finden. Und wie Engholm schreibt: Es war ja (scheinbar) die Polizei, die sehr schnell die Vermutung in Richtung geplante Tat gelenkt hat (wohl auch angesichts der eigenen, bis dato noch nicht bekannten Hintergründe). Wenn du dann 4-5h auf Sendung bist, dann kannst du nur schwer an der Parallele zu Nizza vorbeikommen, auch wenn Glasgow natürlich auch eine Parallele sein könnte.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Contra-Thread

Beitrag von NeonGolden » Di 20. Dez 2016, 11:05

Was für ein deprimierender, immer wiederkehrender Albtraum das alles ist. An erster Stelle die Tat an sich, das Leid der Opfer und Angehörigen, gefolgt von der Druckwelle der Angst, die sich dank Echtzeit Social Media rasend schnell in einer ganzen Stadt verbreitet - begleitet von einer Medienkrake, die jeden noch so kleinen Trümmerfetzen in die Welt rausschleudert. Und zum Schluss drücken Facebook, Twitter & Co. jedem noch so tumben Beobachter ein Megaphon in die Hand. Und dazu stimmen dann alle Medienvertreter, Politiker, Kleinkünstler und Weltversteher ein in eine riesige, sämtliche Sinne betäubende Kakophonie des Wahnsinns.

Ich fühle mich derweil ohnmächtig und nicht imstande, dazu auch nur noch irgendwas sinnvolles aus meinem Kopf zu ziehen. Als würde es draußen Scheiße regnen möchte ich mittlerweile einfach nur noch die Decke über den Kopf ziehen.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Contra-Thread

Beitrag von Emslaender » Di 20. Dez 2016, 11:08

die ARD besserte sich halt im Laufe der Sendung. Sehr schnell wurde aber in nahezu allen Medien mit Terror geworben...

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14168
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Wishkah » Di 20. Dez 2016, 11:10

NeonGolden hat geschrieben:Was für ein deprimierender, immer wiederkehrender Albtraum das alles ist. An erster Stelle die Tat an sich, das Leid der Opfer und Angehörigen, gefolgt von der Druckwelle der Angst, die sich dank Echtzeit Social Media rasend schnell in einer ganzen Stadt verbreitet - begleitet von einer Medienkrake, die jeden noch so kleinen Trümmerfetzen in die Welt rausschleudert. Und zum Schluss drücken Facebook, Twitter & Co. jedem noch so tumben Beobachter ein Megaphon in die Hand. Und dazu stimmen dann alle Medienvertreter, Politiker, Kleinkünstler und Weltversteher ein in eine riesige, sämtliche Sinne betäubende Kakophonie des Wahnsinns.

Ich fühle mich derweil ohnmächtig und nicht imstande, dazu auch nur noch irgendwas sinnvolles aus meinem Kopf zu ziehen. Als würde es draußen Scheiße regnen möchte ich mittlerweile einfach nur noch die Decke über den Kopf ziehen.
Schön geschrieben und leider immer häufiger ziemlich treffend. :|

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Contra-Thread

Beitrag von Mastodoniel » Di 20. Dez 2016, 14:18

Wie gut der zunächst Tatverdächtige vielen wieder ins Muster passte. *kotz*

Unheimlich finde ich es, dass der Täter noch auf freiem Fuß ist.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Contra-Thread

Beitrag von Emslaender » Di 20. Dez 2016, 14:21

Ja, eigtl. dachte man ja bis vor eine guten Stunde, dass man den Täter hat. Jetzt die neuen Informationen, dass es wohl der falsche Mann ist. Bin mal gespannt wie das noch ausgeht. Hoffentlich kommen nicht noch mehr Menschen zu schaden...

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Contra-Thread

Beitrag von Mastodoniel » Di 20. Dez 2016, 14:37

Zweifel an der Täterschaft gab es, was nun berichtet wird, gestern schon. Für viele war die gestrige Meldung über die Festnahme eines Tatverdächtigen aber ein sofortiger Schuldspruch. Ganz vorne mit dabei die AfD.

Gestern war ich nur traurig. Traurig über das Leid, die Toten, die Verletzten, die Hinterbliebenen und über die spekulierende Gesellschaft, die sich beleidigt und die Köpfe einhaut, anstatt inne zu halten. Heute bin ich einfach wütend über die Menschen, die meinen sich das Recht herausnehmen zu dürfen eine unwahre Behauptung aufzustellen, die lauthals vertreten wird, ohne Rücksicht, ohne Respekt, ohne Würde.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Contra-Thread

Beitrag von Emslaender » Di 20. Dez 2016, 15:11

Mastodoniel hat geschrieben:Zweifel an der Täterschaft gab es, was nun berichtet wird, gestern schon.
Ja, wurde aber nicht öffentlich kommuniziert. Ansonsten sieht man leider wieder die Sensationsgeilheit unserer Gesellschaft. Alles ist nur auf Input, Klicks und Echtzeitbestattung ausgelegt... :thumbsdown:

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Ruby » Di 20. Dez 2016, 16:24

Mastodoniel hat geschrieben:Zweifel an der Täterschaft gab es, was nun berichtet wird, gestern schon. Für viele war die gestrige Meldung über die Festnahme eines Tatverdächtigen aber ein sofortiger Schuldspruch. Ganz vorne mit dabei die AfD.
Laut denen ist doch Merkel die Schuldige. :lolol:

Sorry, ich kann da gerade nur noch mit Galgenhumor reagieren. :|

Ich kann mir diese hirnlosen Kommentare auch nicht mehr durchlesen ohne an die Decke zu gehen.

Bild
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von tobiwan » Di 20. Dez 2016, 21:03

Würde bei sky gerne 1 :poo: storm starten :doof:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Contra-Thread

Beitrag von Mastodoniel » Di 20. Dez 2016, 21:40

tobiwan hat geschrieben:Würde bei sky gerne 1 :poo: storm starten :doof:
Warum?

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Contra-Thread

Beitrag von Frahm » Di 20. Dez 2016, 21:53

Mastodoniel hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Würde bei sky gerne 1 :poo: storm starten :doof:
Warum?
Siehe Last Christmas Thread. Die haben einfach auf allen Kanälen Last Christmas gespielt eben... :grumpy:

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Contra-Thread

Beitrag von Vanski » Di 20. Dez 2016, 21:59

Frahm hat geschrieben:
Mastodoniel hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Würde bei sky gerne 1 :poo: storm starten :doof:
Warum?
Siehe Last Christmas Thread. Die haben einfach auf allen Kanälen Last Christmas gespielt eben... :grumpy:
hätten die gerne schon mal eher und öfters machen können

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Contra-Thread

Beitrag von Mastodoniel » Di 20. Dez 2016, 22:55

Frahm hat geschrieben:
Mastodoniel hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Würde bei sky gerne 1 :poo: storm starten :doof:
Warum?
Siehe Last Christmas Thread. Die haben einfach auf allen Kanälen Last Christmas gespielt eben... :grumpy:
Haha stimmt :lol: habe sogar noch hier ans Forum gedacht, als es dort lief.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Stebbie und 60 Gäste