> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 7. Nov 2017, 23:07

Mein Vater macht in der Pflege leider seit längerer Zeit keine großen Fortschritte. Er hat, mal mehr mal weniger, Krämpfe und Schmerzen, das schon seit mehr als einem Jahr. Das war eine Zeit wieder eindeutig entspannter, jetzt wird es wieder sehr stark. Das bedeutet einerseits, dass schon nach kurzer Zeit alle Fortschritte, die durch Therapien gemacht werden, wieder verschwinden, da man bei den starken Krämpfen einfach nicht weitermachen kann. Woher genau diese Krämpfe kommen, ist nicht klar. Dazu hat er recht starke Atemdepression, die wohl unter anderem an etlichen Schmerzmitteln liegen. Ruft man nun den Notarzt, wird er als Notfall in ein Krankenhaus gebracht, indem der behandelnde Arzt die Situation als nicht schlimm einschätzt und ihn zurückbringen lässt. Eine Überweisung in ein Krankenhaus mit besonderer Schmerztherapie ist zur Zeit auch nicht möglich, weil die Hausärztin im Urlaub ist.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Wishkah » Do 9. Nov 2017, 21:25

Wishkah hat geschrieben:
Sa 4. Nov 2017, 16:57
Die Geschichten über Kevin Spacey sind ja übel, falls sich das alles bestätigen sollte. Schade, ist eigentlich einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler gewesen. :|
Und der nächste in der Reihe: Louis C.K.

Bitter, falls das stimmen sollte. :sad:

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von libertine » Fr 10. Nov 2017, 03:10

Grad wirklich eine Welle an Filmbiz-Menschen, die beschuldigt werden. Lässt mich irgendwie kalt, weils einfach null überrascht. Mächtige Menschen haben eben schon immer auch Macht ausgenutzt.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » Mo 13. Nov 2017, 21:23

Krank daheim, statt bei 'Perfume Genius'. Und das trotz Karte. :cry:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Contra-Thread

Beitrag von SammyJankis » Di 14. Nov 2017, 09:13

Warum fährt zwischen 22:45 und 4:30 am Wochenende kein Bus von Glasgow nach London?
Wie soll ich denn so meine dämlichen Ideen zur Realisierung von Konzertbesuchen umsetzen?
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von tobiwan » Do 16. Nov 2017, 21:17

Am Tag nach dem Super Bowl hab ich eine Prüfung um 09:30 Uhr :poo:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Flecha » Fr 17. Nov 2017, 10:49

Super Bowl wird eh überbewertet.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 17. Nov 2017, 11:13

Dieser ganze "Sport" wird überbewertet.

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Contra-Thread

Beitrag von SammyJankis » Fr 17. Nov 2017, 11:38

Was ist denn daran kein "Sport" ?
There is panic on the streets

Lastfm

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 17. Nov 2017, 12:14

SammyJankis hat geschrieben:
Fr 17. Nov 2017, 11:38
Was ist denn daran kein "Sport" ?
Das ist wie RB beim Fußball: Eine sportlich angehauchte Werbeunterbrechnung. Nur mit dem Unterschied, dass hier wie im alten Rom die Sportler in der Arena zu Tode kommen.

scarred
Beiträge: 838
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Contra-Thread

Beitrag von scarred » Fr 17. Nov 2017, 12:57

Ne, sie bringen sich paar Jahre nach der Arena selbst um :/

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Contra-Thread

Beitrag von SammyJankis » Fr 17. Nov 2017, 13:42

Fußball ist an dieser Stelle aber auch betroffen.

Klick
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Contra-Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 17. Nov 2017, 13:51

Das betrifft viele Sportarten mit physischem Kontakt, auch wenn für viele andere Sportarten die Befundlage noch lange nicht so gut ist wie bei der NFL.

Aber auch in der NHL gab es zuletzt einige verstorbene Ex-Spieler mit entsprechenden Profilen (Rick Rypien, Wade Belak, Bob Probert, Steve Montador), teils auch in Verbindung mit Depressionen. Wenn man sich anschaut, wie viele Spieler eine üppige Vergangenheit mit Gehirnerschütterungen haben, dann verwundert es nicht. Ein Spieler wie Roman Josi hat mit gerade mal 27 Jahren schon sieben hinter sich.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Contra-Thread

Beitrag von Johnson » Fr 17. Nov 2017, 13:53

Blackstar hat geschrieben:
Fr 17. Nov 2017, 12:14
SammyJankis hat geschrieben:
Fr 17. Nov 2017, 11:38
Was ist denn daran kein "Sport" ?
Das ist wie RB beim Fußball: Eine sportlich angehauchte Werbeunterbrechnung. Nur mit dem Unterschied, dass hier wie im alten Rom die Sportler in der Arena zu Tode kommen.
Das "wie RB" kannst du fast streichen. Der Fußball hat in Sachen sportlich angehauchte Werbeunterbrechung das Niveau der US-Sportarten erreicht. Der einzige Unterschied ist nur, dass der Fußball noch als "unser" Traditionssport bzw. Sport des gesamten Volkes und kleinen Mannes dargestellt wird.

(Wobei ich die Problematik der schweren Verletzungen damit nicht als irrelevant darstellen möchte. Da muss die NFL noch mehr tun.)

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » Fr 17. Nov 2017, 14:25

Danke FKP, das ihr mir heute den Tag versaut habt! :-x
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von tobiwan » Fr 17. Nov 2017, 15:36

Johnson hat geschrieben:
Fr 17. Nov 2017, 13:53
Blackstar hat geschrieben:
Fr 17. Nov 2017, 12:14
SammyJankis hat geschrieben:
Fr 17. Nov 2017, 11:38
Was ist denn daran kein "Sport" ?
Das ist wie RB beim Fußball: Eine sportlich angehauchte Werbeunterbrechnung. Nur mit dem Unterschied, dass hier wie im alten Rom die Sportler in der Arena zu Tode kommen.
Das "wie RB" kannst du fast streichen. Der Fußball hat in Sachen sportlich angehauchte Werbeunterbrechung das Niveau der US-Sportarten erreicht. Der einzige Unterschied ist nur, dass der Fußball noch als "unser" Traditionssport bzw. Sport des gesamten Volkes und kleinen Mannes dargestellt wird.
Nur mit dem Unterschied, dass die NFL (bzw. der US-Sport generell) immerhin finanziell fair ist, weil halt einfach jeder mit massiv viel Geld um sich werfen kann und nicht nur ein paar wenige, die allen anderen die guten Spieler wegkaufen können.
Let me live that fantasy

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 17. Nov 2017, 16:11

Johnson hat geschrieben:
Fr 17. Nov 2017, 13:53
Blackstar hat geschrieben:
Fr 17. Nov 2017, 12:14
SammyJankis hat geschrieben:
Fr 17. Nov 2017, 11:38
Was ist denn daran kein "Sport" ?
Das ist wie RB beim Fußball: Eine sportlich angehauchte Werbeunterbrechnung. Nur mit dem Unterschied, dass hier wie im alten Rom die Sportler in der Arena zu Tode kommen.
Das "wie RB" kannst du fast streichen. Der Fußball hat in Sachen sportlich angehauchte Werbeunterbrechung das Niveau der US-Sportarten erreicht. Der einzige Unterschied ist nur, dass der Fußball noch als "unser" Traditionssport bzw. Sport des gesamten Volkes und kleinen Mannes dargestellt wird.

(Wobei ich die Problematik der schweren Verletzungen damit nicht als irrelevant darstellen möchte. Da muss die NFL noch mehr tun.)
Im Fußball kann ich zu Minute 1 anschalten, zu minute 45 aufs WC gehen und dann nochmal 45 Min recht entspannt gucken, ohne dabei gezwungenermaßen 40 Minuten Werbung zu sehen.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von tobiwan » Fr 17. Nov 2017, 16:22

Blackstar hat geschrieben:
Fr 17. Nov 2017, 16:11
Johnson hat geschrieben:
Fr 17. Nov 2017, 13:53
Blackstar hat geschrieben:
Fr 17. Nov 2017, 12:14


Das ist wie RB beim Fußball: Eine sportlich angehauchte Werbeunterbrechnung. Nur mit dem Unterschied, dass hier wie im alten Rom die Sportler in der Arena zu Tode kommen.
Das "wie RB" kannst du fast streichen. Der Fußball hat in Sachen sportlich angehauchte Werbeunterbrechung das Niveau der US-Sportarten erreicht. Der einzige Unterschied ist nur, dass der Fußball noch als "unser" Traditionssport bzw. Sport des gesamten Volkes und kleinen Mannes dargestellt wird.

(Wobei ich die Problematik der schweren Verletzungen damit nicht als irrelevant darstellen möchte. Da muss die NFL noch mehr tun.)
Im Fußball kann ich zu Minute 1 anschalten, zu minute 45 aufs WC gehen und dann nochmal 45 Min recht entspannt gucken, ohne dabei gezwungenermaßen 40 Minuten Werbung zu sehen.
Als würde man beim Fußball nicht auch Werbung zwischendurch schalten, wenn es derartige Unterbrechungen geben würde. Sky packt ja auch so schon so viel Werbung wie möglich an den Bildschirmrand und in die Kommentatoren-Ansagen.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Contra-Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 17. Nov 2017, 16:31

... in Nordamerika regt man sich übrigens seinerseits über den mit Werbung vollgepackten europäischen Sport auf.

Man sollte nicht vergessen, dass die Werbeblöcke kausal den Spielunterbrechungen folgten, nicht die Spiel- den Werbeunterbrechungen. In der NHL hat man zwar irgendwann die drei Commercial Breaks in den Dritteln eingeführt (grob alle fünf Minuten), aber das hängt auch mit der Forderung der Spieler nach mehr Erholungspausen zusammen. Ansonsten lässt sich ein Fußballspiel, das von sich aus einen stärkeren Fluss hat, wenig mit American Football oder auch Hockey vergleichen - die Spielanlage ist einfach eine Grundlegend andere. Das hat aber wenig mit der geographischen Frage zu tun, als mit der Natur des Sports. In Schweden sind die Unterbrechungen im Hockey auch nicht geringer als in Nordamerika, egal ob nun Werbung geschaltet wird oder nicht.
(c) 26.06.2006

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 17. Nov 2017, 16:39

tobiwan hat geschrieben:
Fr 17. Nov 2017, 16:22
Blackstar hat geschrieben:
Fr 17. Nov 2017, 16:11
Johnson hat geschrieben:
Fr 17. Nov 2017, 13:53


Das "wie RB" kannst du fast streichen. Der Fußball hat in Sachen sportlich angehauchte Werbeunterbrechung das Niveau der US-Sportarten erreicht. Der einzige Unterschied ist nur, dass der Fußball noch als "unser" Traditionssport bzw. Sport des gesamten Volkes und kleinen Mannes dargestellt wird.

(Wobei ich die Problematik der schweren Verletzungen damit nicht als irrelevant darstellen möchte. Da muss die NFL noch mehr tun.)
Im Fußball kann ich zu Minute 1 anschalten, zu minute 45 aufs WC gehen und dann nochmal 45 Min recht entspannt gucken, ohne dabei gezwungenermaßen 40 Minuten Werbung zu sehen.
Als würde man beim Fußball nicht auch Werbung zwischendurch schalten, wenn es derartige Unterbrechungen geben würde. Sky packt ja auch so schon so viel Werbung wie möglich an den Bildschirmrand und in die Kommentatoren-Ansagen.
Okay, ich guck Fußball nahezu immer ohne Ton, weil die Werbeansagen das sinnvollste ist, was deutsche Moderatoren so zu bieten haben. Und Sky an sich auch sehr selten. Mir ging es um den Aspekt, dass du da trotzdem ein durchlaufendes Spiel hast.

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Contra-Thread

Beitrag von SammyJankis » Fr 17. Nov 2017, 16:45

Also gefällt dir das Spiel an sich einfach nicht, fernab der Werbung?
There is panic on the streets

Lastfm

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 17. Nov 2017, 16:48

SammyJankis hat geschrieben:
Fr 17. Nov 2017, 16:45
Also gefällt dir das Spiel an sich einfach nicht, fernab der Werbung?
Das kann man so nicht sagen. Im Handball gibt es die vielen Unterbrechnungen und Pausen auch, aber da wird man nicht so dermaßen mit Werbeanzeigen, die einen zuballern genervt. Es geht bei der Werbung für mich auch ums wie. Da stören mich einige Sachen mehr, einige weniger - und je schriller, desto mehr.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Contra-Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Sa 18. Nov 2017, 16:29

Fahrrad geklaut worden. Hass.
Molotow must stay

headlesscowman
Beiträge: 107
Registriert: Di 7. Nov 2017, 12:13

Re: Contra-Thread

Beitrag von headlesscowman » Sa 18. Nov 2017, 22:05

https://www.facebook.com/juliaengelmann ... 3283136527

Julia Engelmann war ja schon oft genug Thema hier. Mit ihrem Album habe ich mich mittlerweile abgefunden. Mich regt aber auf, dass Leute sich Lyrics von ihren Songs über den kompletten Arm tättowieren lassen!?!???

Wow. In den Kommentaren zu dem Post gibts noch mehr... ich bin traurig.

Ruby
Beiträge: 3806
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Ruby » So 19. Nov 2017, 13:09

headlesscowman hat geschrieben:
Sa 18. Nov 2017, 22:05
https://www.facebook.com/juliaengelmann ... 3283136527

Julia Engelmann war ja schon oft genug Thema hier. Mit ihrem Album habe ich mich mittlerweile abgefunden. Mich regt aber auf, dass Leute sich Lyrics von ihren Songs über den kompletten Arm tättowieren lassen!?!???

Wow. In den Kommentaren zu dem Post gibts noch mehr... ich bin traurig.
:shock:
Dann noch diese komischen Strichmännchen dazu. :lol:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste