> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4459
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Contra-Thread

Beitrag von slowdive » Mi 16. Nov 2016, 10:27

Wishkah hat geschrieben:Echt mal, ich will mehr Storys über Motorleuchten. :P
passiern halt nicht überall tagtäglich solche großereignisse, wie hostelbesuche in post-abi-deutschland, bei denen plötzlich materia läuft... :o



Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von tobiwan » Do 17. Nov 2016, 20:29

In meiner FB-Freundesliste befindet sich 1 Trump-Fan :thumbsdown:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2598
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Contra-Thread

Beitrag von TonyMac » Do 17. Nov 2016, 21:07

tobiwan hat geschrieben:In meiner FB-Freundesliste befand sich 1 Trump-Fan :thumbsdown:
:thumbs:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von tobiwan » Do 17. Nov 2016, 21:09

TonyMac hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:In meiner FB-Freundesliste befand sich 1 Trump-Fan :thumbsdown:
:thumbs:
Bin auch schon am überlegen... :lol: ist ohnehin mehr Bekannter als Freund
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Contra-Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 18. Nov 2016, 10:38

Es wird sich nichts ändern, wenn man die einfach kickt. Am besten immer schön ins Kontor treffen, wenn er sich äußert.

Ich hab tatsächlich vier Anhänger (wobei es ja auch Leute geben soll, die ihm einfach nur aus Interesse 'folgen') unter meinen Bekannten. Schon absurd, dass einer von denen auch MdK der Unionsfraktion ist, also eigentlich fest im Establishment verankert ist.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von tobiwan » Fr 18. Nov 2016, 10:50

Sein Hauptargument scheint ja irgendwie auch zu sein, dass Hillary Kriegstreiberin ist und ins Gefängnis gehöre :? Letztens kam dann noch ein toller Vergleich mit Ronald Reagan, mit dem Drumpf ja so viel gemeinsam habe: Reagan war der erste geschiedene Präsident, Drumpf wäre der zweite -> Drumpf wird genauso erfolgreich sein. I see...
Oder auch: Frauen, Latinos und Afroamerikaner haben für ihn gestimmt, also kann er kein Sexist oder Rassist sein. ääähhhh ja
Zuletzt geändert von tobiwan am Fr 18. Nov 2016, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Let me live that fantasy

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Ruby » Fr 18. Nov 2016, 10:51

äh ja. Klingt total logisch. Nicht.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Contra-Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 18. Nov 2016, 11:01

Schon bizarr, Clinton als Kriegstreiberin zu bezeichnen, und dann im gleichen Atemzug zu betonen, dass Trump ja in die Fußstapfen von Reagan treten könnte. Reagan war ja bekanntlich jemand, der sehr zurückhaltend mit dem Militär umging :lolol:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5373
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Flecha » Fr 18. Nov 2016, 11:05

tobiwan hat geschrieben:In meiner FB-Freundesliste befindet sich 1 Trump-Fan :thumbsdown:
Dass man einer Seite wie Trumps bei FB den Daumen gibt, heißt aber nicht zwingend, dass man ihn auch unterstützt. Politische Journalisten wären zB recht dämlich, wenn sie dem guten Donald nicht bei Twitter und FB folgen würden. Andere sind vllt. einfach daran interessiert, was er so von sich gibt und wollen das nicht erst von dem Medium ihrer Wahl erfahren. Ist natürlich was anderes, wenn der Fan auch wirklich Trumps Beiträge liked und sich für ihn ausspricht, wie in diesem Fall offenbar. :P
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 18. Nov 2016, 11:08

Oder auch: Frauen, Latinos und Afroamerikaner haben für ihn gestimmt, also kann er kein Sexist oder Rassist sein. ääähhhh ja
"Nicht wenige Juden haben damals auch für Hitler gestimmt".

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von tobiwan » Fr 18. Nov 2016, 11:12

Flecha hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:In meiner FB-Freundesliste befindet sich 1 Trump-Fan :thumbsdown:
Dass man einer Seite wie Trumps bei FB den Daumen gibt, heißt aber nicht zwingend, dass man ihn auch unterstützt. Politische Journalisten wären zB recht dämlich, wenn sie dem guten Donald nicht bei Twitter und FB folgen würden. Andere sind vllt. einfach daran interessiert, was er so von sich gibt und wollen das nicht erst von dem Medium ihrer Wahl erfahren. Ist natürlich was anderes, wenn der Fan auch wirklich Trumps Beiträge liked und sich für ihn ausspricht, wie in diesem Fall offenbar. :P
Klar, verstehe was du meinst. Habe auch einen Bekannten, der Trump und auch die AfD geliket hat, aber halt auch Journalist ist ;)
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von tobiwan » Fr 18. Nov 2016, 11:15

Blackstar hat geschrieben:
Oder auch: Frauen, Latinos und Afroamerikaner haben für ihn gestimmt, also kann er kein Sexist oder Rassist sein. ääähhhh ja
"Nicht wenige Juden haben damals auch für Hitler gestimmt".
Müsste ich ihm eigentlich mal schreiben :doof:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Contra-Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Sa 19. Nov 2016, 06:51

schlüssel verwechselt. jetzt habe ich mich ausgesperrt und sitze saumüde im büro unserer einrichtung. an schlaf ist nicht zu denken, weil meine mitbewohnerInnen selbst nachts unruhig sein können.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Contra-Thread

Beitrag von s-nke » Mo 21. Nov 2016, 00:26

Ich les seit Stunden en Lehrbuch, dessen Thema eigentlich mega interessant ist, das aber einfach nur unfassbar schlecht geschrieben ist. :?
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baron von Goenn » Do 24. Nov 2016, 00:13

Ich habe mit 30 Jahren das erste Mal in meinem Leben so richtig Prüfungsangst.
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Contra-Thread

Beitrag von Tambourine-Man » So 27. Nov 2016, 00:00

Ich habe echt relativ viel Toleranz für Verspätung bei der Bahn, aber wenn ich 1,5h später zuhause bin, weil die Nordwestbahn es abends um elf nicht schafft ihre eigenen Anschlusszüge bei 2min Verspätung vorzumerken, dann bekomme ich einfach nur das Kotzen.
Die letzte halbe Stunde erstmal mit ner saftigen Mail verbracht...
Molotow must stay

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13046
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » Do 1. Dez 2016, 16:10

Wie ich es hasse, wenn einem Leute beim Ticketverkauf fast 2 Wochen hinhalten und am Ende eine Stunde vor dem Übergabetermin absagen. :-x
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8241
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Contra-Thread

Beitrag von SammyJankis » Do 1. Dez 2016, 16:13

Tambourine-Man hat geschrieben:Ich habe echt relativ viel Toleranz für Verspätung bei der Bahn, aber wenn ich 1,5h später zuhause bin, weil die Nordwestbahn es abends um elf nicht schafft ihre eigenen Anschlusszüge bei 2min Verspätung vorzumerken, dann bekomme ich einfach nur das Kotzen.
Die letzte halbe Stunde erstmal mit ner saftigen Mail verbracht...
Die Nordwestbahn ist wirklich mit Abstand das schlechteste Bahnunternehmen, das ich kenne. Bin froh, dass ich die Strecke nicht mehr fahren muss und habe erst heute Morgen wieder gesehen, wie bei einer Bahn eine von zwei Türen defekt war (was laut dem WAZ/NRW Interview mit dem Vorsitzenden des Ladens seit Monaten nicht mehr vorgekommen ist).
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Contra-Thread

Beitrag von simulcara » Do 1. Dez 2016, 16:42

SammyJankis hat geschrieben:
Tambourine-Man hat geschrieben:Ich habe echt relativ viel Toleranz für Verspätung bei der Bahn, aber wenn ich 1,5h später zuhause bin, weil die Nordwestbahn es abends um elf nicht schafft ihre eigenen Anschlusszüge bei 2min Verspätung vorzumerken, dann bekomme ich einfach nur das Kotzen.
Die letzte halbe Stunde erstmal mit ner saftigen Mail verbracht...
Die Nordwestbahn ist wirklich mit Abstand das schlechteste Bahnunternehmen, das ich kenne. Bin froh, dass ich die Strecke nicht mehr fahren muss und habe erst heute Morgen wieder gesehen, wie bei einer Bahn eine von zwei Türen defekt war (was laut dem WAZ/NRW Interview mit dem Vorsitzenden des Ladens seit Monaten nicht mehr vorgekommen ist).
Bin mit der NWB noch nicht so häufig gefahren und hab da bisher auch kaum die Chance gehabt, schlechte Erfahrungen machen zu können, kann aber dafür ein Lied von meinen schlechten Erlebnsissen mit der DB singen. Fahre relativ regelmäßig die Strecke von Bremen nach Hannover und die ist unglaublich anfällig dafür, teilweise massive Verspätungen zu haben.

Als Anfang November der leichte Kälteeinbruch kam (der übrigens schon ein paar Tage vorhergesagt wurde), haben sie echt den Vogel abgeschossen: Ich bin um 18.20 los um 19.45 am Bahnhof von jemanden mitgenommen zu werden. Als es dann 20.30 war und ich noch vor Neustadt hing, hab ich es aufgegeben. Begründung für das Warten: Es mussten Züge vorbeilassen werden, weil nur eine Streckenseite befahrbar war. Und zwar 6 (!) Stück. Das hieß: 70 Minuten warten irgendwo im Nirgendwo ohne Handy- oder Internetempfang. Bin dann in Neustadt am Rübenberge ausgestiegen und wollte einfach nur zurück. Was war: die Bahn zurück nach Bremen hatte 30 Minuten Verspätung aufgrund "heftiger Witterung" (also 3 cm Neuschnee). Ging ja noch - wenn's nicht letztendlich 90 Minuten geworden wären, weil kurz hinter Niendorf die andere Streckenseite defekt war.
Fazit: Fast 6 Stunden unterwegs, ohne das Ziel erreicht zu haben, weil die Bahn anscheinend lieber den Klimawandel abwartet, als ihre Strecken winterfest zu machen. Hab aber auch leider keine Alternative dazu.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Contra-Thread

Beitrag von Stebbie » Do 1. Dez 2016, 21:43

Ich frage mich manchmal, ob ich in einem anderen Universum Bahnfahre. Ich bin die letzten drei Jahre nun wirklich viel Bahn gefahren und hatte, bis auf zwei Ausnahmen (1x je Orkan- und Stellwerkbedingt) nie wirkliche Probleme (Verspätungen von 1,5-2h) gehabt. Vielleicht hab ich auch einfach nur eine andere Verspätungstoleranz :mrgreen:

Das einzige was mich wirklich stört ist die gelegentlich wirklich dürftige Informationspolitik. Da wartet man dann 30 Minuten ohne Info und bekommt dann 10 Minuten nach der Einfahrt mitgeteilt, dass auf Gleis 3 nun der RE aus Flensburg nach Hamburg steht. :lolol:

Dass man andere Züge vorlässt ist übrigens normal, da die Fern- stets Vorrang vor Nahverkehrszügen haben. Hinzu kommt dann, dass es für die Bahn günstiger ist 5 Züge mit 50 Minuten zu haben, als drei pünktliche Züge und zwei mit 60 Minuten Verspätung. Mir sit daher mal in Hamburg ein Zug nach Kiel mit 58 Minuten Verspätung vor der Nase weggefahren, während der eigentliche Zug dann natürlich auch erst 20 Minuten später einrollen konnte.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Contra-Thread

Beitrag von Mastodoniel » Do 1. Dez 2016, 21:45

SammyJankis hat geschrieben:
Tambourine-Man hat geschrieben:Ich habe echt relativ viel Toleranz für Verspätung bei der Bahn, aber wenn ich 1,5h später zuhause bin, weil die Nordwestbahn es abends um elf nicht schafft ihre eigenen Anschlusszüge bei 2min Verspätung vorzumerken, dann bekomme ich einfach nur das Kotzen.
Die letzte halbe Stunde erstmal mit ner saftigen Mail verbracht...
Die Nordwestbahn ist wirklich mit Abstand das schlechteste Bahnunternehmen, das ich kenne. Bin froh, dass ich die Strecke nicht mehr fahren muss und habe erst heute Morgen wieder gesehen, wie bei einer Bahn eine von zwei Türen defekt war (was laut dem WAZ/NRW Interview mit dem Vorsitzenden des Ladens seit Monaten nicht mehr vorgekommen ist).
Ich fahre seit 4 Jahren täglich. Kann ich gut nachvollziehen. Muss aber sagen, dass ich dieses Jahr kaum Probleme hatte.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 1. Dez 2016, 22:47

Stebbie hat geschrieben:Ich frage mich manchmal, ob ich in einem anderen Universum Bahnfahre. Ich bin die letzten drei Jahre nun wirklich viel Bahn gefahren und hatte, bis auf zwei Ausnahmen (1x je Orkan- und Stellwerkbedingt) nie wirkliche Probleme (Verspätungen von 1,5-2h) gehabt. Vielleicht hab ich auch einfach nur eine andere Verspätungstoleranz :mrgreen:

Das einzige was mich wirklich stört ist die gelegentlich wirklich dürftige Informationspolitik. Da wartet man dann 30 Minuten ohne Info und bekommt dann 10 Minuten nach der Einfahrt mitgeteilt, dass auf Gleis 3 nun der RE aus Flensburg nach Hamburg steht. :lolol:

Dass man andere Züge vorlässt ist übrigens normal, da die Fern- stets Vorrang vor Nahverkehrszügen haben. Hinzu kommt dann, dass es für die Bahn günstiger ist 5 Züge mit 50 Minuten zu haben, als drei pünktliche Züge und zwei mit 60 Minuten Verspätung. Mir sit daher mal in Hamburg ein Zug nach Kiel mit 58 Minuten Verspätung vor der Nase weggefahren, während der eigentliche Zug dann natürlich auch erst 20 Minuten später einrollen konnte.
Naja, du fährst ja aber auch hauptsächlich in SH, wo das Streckennetz dünn ist und daher wenig Interferenz vorkommt.

Meine Mutter ist in 1,5 Jahren Fernbeziehung circa 25-30 Mal die Strecke Lübeck - Bad Harzburg gefahren und war phänomenale drei (!) Mal pünktlich zurück in Lübeck.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Contra-Thread

Beitrag von Stebbie » Do 1. Dez 2016, 22:54

oh, wenn du wüsstest, wie anfällig die Strecke zwischen Brokstedt und Pinneberg sein kann :mrgreen:

Ich bin in den drei Jahren aber auch sehr häufig quer durch die Republik gefahren und auch da lief egtl. alles im Rahmen. Ich empfinde aber auch alles unter 20 Minuten nicht als wirkliche Verspätung. :clown:
(c) 26.06.2006


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste