> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Contra-Thread

Beitrag von Rowanism » Mi 1. Mär 2017, 08:52

Flecha hat geschrieben:
Di 28. Feb 2017, 20:21
[...]
Nur mal rein interessehalber und ohne Wertung: Ich benutze auf tm.de nach wie vor einen Ad-Blocker und bin ganz dankbar, dass ihr das Besuchen der Seite auch so nach einem "Nerv-Bildschirm" ermöglicht. Mit wie viel Werbung muss ich denn rechnen, wenn ich den ausschalte? Ich habe nämlich selbst mit Blocker noch sechs Werbeelemente, die mir auf der aktuell geöffneten Seite prominent präsentiert werden. Werden das dann mehr oder umgehen die alle schon erfolgreich den Blocker?

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Flecha » Mi 1. Mär 2017, 10:52

Rowanism hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2017, 08:52
Nur mal rein interessehalber und ohne Wertung: Ich benutze auf tm.de nach wie vor einen Ad-Blocker und bin ganz dankbar, dass ihr das Besuchen der Seite auch so nach einem "Nerv-Bildschirm" ermöglicht. Mit wie viel Werbung muss ich denn rechnen, wenn ich den ausschalte? Ich habe nämlich selbst mit Blocker noch sechs Werbeelemente, die mir auf der aktuell geöffneten Seite prominent präsentiert werden. Werden das dann mehr oder umgehen die alle schon erfolgreich den Blocker?
Ist nicht immer komplett gleich. Was du ohne Blocker vor allem hast, ist etwas seriösere Werbung als mit dem Programm, welches die Blockfunktion umgeht. auf diese Elemente hat der Vermarkter bei TM nämlich leider keinen Einfluss...

Fest integriert sind auf der Startseite 1 Box direkt neben dem Spotlight, wo meist ein animierter Wettanbieter-Banner steht. Dann kann es je nach Kampagne Elemente geben, die den kompletten Rahmen um die Seite einspannen, nur die rechte Seite oder auch seltener mal Layer und ab und an ein Pop-Up. Oder eigentlich eben genau die Bereiche, wo du jetzt auch schon was hast.

Das Problem, und da kann ich die Leute, wie gesagt, auch verstehen, ist natürlich, dass es neben Kampagnen, die alle sehen, auch Tracking-Skripte gibt. Finde ich selbst ziemlich ärgerlich, Werbung für alle wie im TV auf festen Plätzen (vielleicht mit sowas wie Uhrzeitabhängigkeit o.ä.) sollte mMn. irgendwo ausreichen. Aber es finanziert natürlich auch meinen Job. :doof:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Contra-Thread

Beitrag von Johnson » Mi 1. Mär 2017, 11:05

Flecha hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2017, 10:52
Rowanism hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2017, 08:52
Nur mal rein interessehalber und ohne Wertung: Ich benutze auf tm.de nach wie vor einen Ad-Blocker und bin ganz dankbar, dass ihr das Besuchen der Seite auch so nach einem "Nerv-Bildschirm" ermöglicht. Mit wie viel Werbung muss ich denn rechnen, wenn ich den ausschalte? Ich habe nämlich selbst mit Blocker noch sechs Werbeelemente, die mir auf der aktuell geöffneten Seite prominent präsentiert werden. Werden das dann mehr oder umgehen die alle schon erfolgreich den Blocker?
Ist nicht immer komplett gleich. Was du ohne Blocker vor allem hast, ist etwas seriösere Werbung als mit dem Programm, welches die Blockfunktion umgeht. auf diese Elemente hat der Vermarkter bei TM nämlich leider keinen Einfluss...

Fest integriert sind auf der Startseite 1 Box direkt neben dem Spotlight, wo meist ein animierter Wettanbieter-Banner steht. Dann kann es je nach Kampagne Elemente geben, die den kompletten Rahmen um die Seite einspannen, nur die rechte Seite oder auch seltener mal Layer und ab und an ein Pop-Up. Oder eigentlich eben genau die Bereiche, wo du jetzt auch schon was hast.

Das Problem, und da kann ich die Leute, wie gesagt, auch verstehen, ist natürlich, dass es neben Kampagnen, die alle sehen, auch Tracking-Skripte gibt. Finde ich selbst ziemlich ärgerlich, Werbung für alle wie im TV auf festen Plätzen (vielleicht mit sowas wie Uhrzeitabhängigkeit o.ä.) sollte mMn. irgendwo ausreichen. Aber es finanziert natürlich auch meinen Job. :doof:
Und als Ergänzung noch: TM verzichtet auf sich von allein abspielende Sounds und Blink-Funktionen.

Es ist sehr ärgerlich, dass es in der Vergangenheit verschlafen wurde, im Internet ein vernünftiges Finanzierungsmodell aufzubauen und stattdessen das Bild in der Gesellschaft entstanden ist, dass die Inhalte im Internet komplett kostenlos sein müssen. Dass deshalb über die Werbung das Geld eingenommen werden muss, ist halt die logische Konsequenz. Gleichzeitig ist das Einsetzen des Ad-Blockers auch wiederum nachvollziehbar, wenn die Werbung zu nervig ist. Da dadurch aber die Rate der Clickbait-Artikel massiv angestiegen ist, was ja auch viele Leute nervt, ist halt selbst verschuldet. Letztlich ist es ein Teufelskreis, der sich nur sehr schwer lösen lässt.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Wishkah » Mi 1. Mär 2017, 11:15

Pünktlich zu einer Prüfung und zwei 6-Stunden-Busfahrten erkältet sein. :|

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: RE: Re: Contra-Thread

Beitrag von glutexo2000 » Mi 1. Mär 2017, 13:13

Wishkah hat geschrieben:Pünktlich zu einer Prüfung und zwei 6-Stunden-Busfahrten erkältet sein. :|
Du musst für eine Prüfung 6 Stunden hin und zurück fahren? :?

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: RE: Re: Contra-Thread

Beitrag von Wishkah » Mi 1. Mär 2017, 13:47

glutexo2000 hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2017, 13:13
Wishkah hat geschrieben:Pünktlich zu einer Prüfung und zwei 6-Stunden-Busfahrten erkältet sein. :|
Du musst für eine Prüfung 6 Stunden hin und zurück fahren? :?
Ich verbring meine Semesterferien (bzw. in diesem Fall das ganze Semester) nicht in der Stadt, in der ich studiere. :wink:

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Contra-Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Fr 10. Mär 2017, 13:25

Eventim-Newsletter zur Tour Matthias Schweighöfer. Ganz ehrlich, ich hab locker 40 Bands bei euch im Ticketalarm. Benutzt die Daten und verschon mich von dem Scheiß!
Molotow must stay

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Contra-Thread

Beitrag von Vanski » So 12. Mär 2017, 02:18

Mir ist ne Schlange begegnet.
Sie lag genau auf meinem Weg, hätte ich aufs Handy geguckt oder so, wäre ich sehr wahrscheinlich draufgetreten :(

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 12. Mär 2017, 17:29

Und in irgendeinem Schlangenforum schildert ein Tier gerade eine ähnlich unheimliche Begegnung mit Postabiturienten. :smile:

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Contra-Thread

Beitrag von TonyMac » Mo 13. Mär 2017, 11:10

Ich habe es gestern endlich geschafft, meinen 5 Jahre alten Sony Bravia TV ans Internet anzuschließen. Leider unterstützt mein Modell, trotz neuester Firmware, Netflix nicht. Amazon Prime, welches ich nicht nutze, hingegen schon. :thumbsdown:
Jetzt sollte ich am geschicktesten auch noch einen Monat warten, bis der neue Fire TV Stick rauskommt... :gähn:

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Engholm » Mo 13. Mär 2017, 16:27

wir haben eine SonyBravia aus dem Jahr 2015. Da sind native Apps für Amazon Video und Netflix drauf. Kann man aber total vergessen. Einerseits ist es von der Geschwindigkeit her, sich durch die Menüs zu klicken, total der Krampf und wenn man dann endlich an dem Punkt ist, einen Film abzuspielen, dauert es durch die Pufferung mehrere Minuten, bis der Stream in Full HD angezeigt wird (trotz 40 Mbit Downstream). Bis dahin Pixelbrei und schlechter Ton.

Sind daher auf den FireTV Stick umgestiegen und total zufrieden.

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Sa 1. Apr 2017, 20:12

Keine NHL-Streams in HD mehr und das vor der wichtigsten Jahreszeit, den Playoffs :cry: :cry: :cry: :cry:
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Contra-Thread

Beitrag von Stebbie » Sa 1. Apr 2017, 20:34

Warum das?
(c) 26.06.2006

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Sa 1. Apr 2017, 20:39

Der Streamingdienstleister seine Sicherheitslücken ausgebessert hat..
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Contra-Thread

Beitrag von Stebbie » Sa 1. Apr 2017, 21:24

NHLTV kostet für den Rest der Saison 3,99 USD ;-)
(c) 26.06.2006

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von therewillbefireworks » So 2. Apr 2017, 03:01

Oha, wusste ich gar nicht. Verrückt
Und danke dir für die Info.
¯\_(ツ)_/¯

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Contra-Thread

Beitrag von Vanski » Di 4. Apr 2017, 11:05

Seit Monaten nervt mich die YouTube App mit dem Hinweiß, dass ich YouTube Red ausprobieren soll und nun wollte ich es mal machen - geht nicht wegen deutschem iTunes Account.
:(

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Contra-Thread

Beitrag von down » Di 4. Apr 2017, 13:52

Dann änder den auf Australien, easy.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von tobiwan » Di 4. Apr 2017, 15:42

Dann änder von iTunes weg, easy
Let me live that fantasy

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Di 4. Apr 2017, 15:46

tobiwan hat geschrieben:
Di 4. Apr 2017, 15:42
Dann änder von iTunes weg, easy
wohl eher vom iphone.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1867
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Contra-Thread

Beitrag von ThomZorke » Fr 7. Apr 2017, 11:47

JEDER popelige Artikel, der auch nur einen Hauch an Neuigkeit über LCD Soundsystem beinhaltet, wird mit "THIS IS HAPPENING!!1!11!!!" betitelt :roll:

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Contra-Thread

Beitrag von Vanski » Fr 28. Apr 2017, 13:07

Unser süßer Labrador hat heute 3 Hühner getötet. :(

Schumynization
Beiträge: 895
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:25

Re: Contra-Thread

Beitrag von Schumynization » Sa 29. Apr 2017, 17:15

Gestern mein Bachelor-Zeugnis + Urkunde bekommen. Auf dem Zeugnis zwei Rechtschreibfehler in den Modulen und ein Fehler in der Fachrichtung auf der Urkunde. Wie kann so etwas passieren? :grumpy:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von tobiwan » Do 4. Mai 2017, 01:52

Ja gut, dann halt kein Schlaf :gähn: :thumbsdown:
Let me live that fantasy

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 7. Mai 2017, 19:40

Contra Notarzteinsatz bei der S-Bahn. Damit kann ich Pantha Du Prince heute vergessen. :cry:

Gestern nacht S-Bahn war auch reine Tortur. Stinkende Penner, Hertharonnys, Halbstarke stresssuchende Araber oder Türken, Junggesellinnenabschiede.

Wenn, dann kommt alles zusammen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SammyJankis und 37 Gäste