> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Erkenntnis des Tages

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Emslaender » Mo 4. Dez 2017, 08:13

Ich werde alt. Wenn ich Samstags los war geht es mir Montags noch schlecht und kommende Woche stehen auch noch 2 Tage Party (Hochzeit) an. :oops:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Baltimore » So 10. Dez 2017, 11:46

Bei uns in der Kirche hängen im Moment an den Wänden lebensgroße Figuren, die von Konfirmanden gebastelt wurden.
Sie stellen ihre Helden und Lichtgestalten dar.

Neben Harry Potter und Bibi (von Bibis Beauty Palace) war dann auch zweimal Jann-Fiete Arp dabei. :thumbsdown:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von lirumlarum » So 10. Dez 2017, 17:13

Baltimore hat geschrieben:
So 10. Dez 2017, 11:46
Bei uns in der Kirche hängen im Moment an den Wänden lebensgroße Figuren, die von Konfirmanden gebastelt wurden.
Sie stellen ihre Helden und Lichtgestalten dar.

Neben Harry Potter und Bibi (von Bibis Beauty Palace) war dann auch zweimal Jann-Fiete Arp dabei. :thumbsdown:
Im Norden sind die Kinder einfach noch besser erzogen :herzen2: :mrgreen:

Benutzeravatar
Pinguinchen
Beiträge: 69
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 11:28

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Pinguinchen » Mo 11. Dez 2017, 14:54

Emslaender hat geschrieben:
Mo 4. Dez 2017, 08:13
Ich werde alt. Wenn ich Samstags los war geht es mir Montags noch schlecht und kommende Woche stehen auch noch 2 Tage Party (Hochzeit) an. :oops:
Willkommen in meinem Leben. ich bevorzuge den Freitag zum weggehen, ärgere mich aber gleichzeitig, dass ich dann am Samstag zu nix zu gebrauchen bin :-/
Also mittlerweile bevorzuge ich ein nettes Mittelding: Saufen auf meinem Sofa ;-)

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Emslaender » Mo 11. Dez 2017, 15:03

Pinguinchen hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 14:54
Emslaender hat geschrieben:
Mo 4. Dez 2017, 08:13
Ich werde alt. Wenn ich Samstags los war geht es mir Montags noch schlecht und kommende Woche stehen auch noch 2 Tage Party (Hochzeit) an. :oops:
Willkommen in meinem Leben. ich bevorzuge den Freitag zum weggehen, ärgere mich aber gleichzeitig, dass ich dann am Samstag zu nix zu gebrauchen bin :-/
Also mittlerweile bevorzuge ich ein nettes Mittelding: Saufen auf meinem Sofa ;-)
Ne, ich bevorzuge den Samstag. Wenn ich Freitags los gehe, dann ist der komplette Samstag weg und den kann man nun wirklich sinnvoller nutzen.
Ab Januar wird eh erstmal wieder eine längere Alkoholpause von 3 Monaten eingelegt. War einfach zu viel in den letzten Wochen und Monaten.

Benutzeravatar
Pinguinchen
Beiträge: 69
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 11:28

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Pinguinchen » Mo 11. Dez 2017, 16:06

Dieses Prinzip der vollständigen Abstinenz erklärt sich mir glücklicherweise überhaupt nicht :grin:

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von fipsi » Mo 11. Dez 2017, 16:13

Emslaender hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 15:03
Pinguinchen hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 14:54
Emslaender hat geschrieben:
Mo 4. Dez 2017, 08:13
Ich werde alt. Wenn ich Samstags los war geht es mir Montags noch schlecht und kommende Woche stehen auch noch 2 Tage Party (Hochzeit) an. :oops:
Willkommen in meinem Leben. ich bevorzuge den Freitag zum weggehen, ärgere mich aber gleichzeitig, dass ich dann am Samstag zu nix zu gebrauchen bin :-/
Also mittlerweile bevorzuge ich ein nettes Mittelding: Saufen auf meinem Sofa ;-)
Ne, ich bevorzuge den Samstag. Wenn ich Freitags los gehe, dann ist der komplette Samstag weg und den kann man nun wirklich sinnvoller nutzen.
Ab Januar wird eh erstmal wieder eine längere Alkoholpause von 3 Monaten eingelegt. War einfach zu viel in den letzten Wochen und Monaten.
Du kannst wirklich so kontrolliert eine Pause einlegen?
Ich lebe da mehr nach dem Motto: ganz oder gar nicht. :doof:

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von TonyMac » Mo 11. Dez 2017, 16:15

fipsi hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 16:13
Emslaender hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 15:03
Pinguinchen hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 14:54

Willkommen in meinem Leben. ich bevorzuge den Freitag zum weggehen, ärgere mich aber gleichzeitig, dass ich dann am Samstag zu nix zu gebrauchen bin :-/
Also mittlerweile bevorzuge ich ein nettes Mittelding: Saufen auf meinem Sofa ;-)
Ne, ich bevorzuge den Samstag. Wenn ich Freitags los gehe, dann ist der komplette Samstag weg und den kann man nun wirklich sinnvoller nutzen.
Ab Januar wird eh erstmal wieder eine längere Alkoholpause von 3 Monaten eingelegt. War einfach zu viel in den letzten Wochen und Monaten.
Du kannst wirklich so kontrolliert eine Pause einlegen?
Ich lebe da mehr nach dem Motto: ganz oder gar nicht. :doof:
Wäre schlimm, wenn er das nicht könnte.

Benutzeravatar
Pinguinchen
Beiträge: 69
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 11:28

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Pinguinchen » Mo 11. Dez 2017, 16:35

Können tue ich das auch...wenn ich muss...aber wer will das schon? Die Tage, an denen ich mich wirklich volllaufen lasse sind irgendwie gezählt. Also sehe ich Verzicht nicht für notwendig an. Warum auch? Wenn ich in 3 Wochen vor nen Baum knalle oder ich in 15 Jahren Krebs kriege hilft mir das auch nicht.

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von SammyJankis » Mo 11. Dez 2017, 16:51

Pinguinchen hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 16:35
Können tue ich das auch...wenn ich muss...aber wer will das schon? Die Tage, an denen ich mich wirklich volllaufen lasse sind irgendwie gezählt. Also sehe ich Verzicht nicht für notwendig an. Warum auch? Wenn ich in 3 Wochen vor nen Baum knalle oder ich in 15 Jahren Krebs kriege hilft mir das auch nicht.
Ich kenne da einige Personen, die darauf verzichten und ich kann es durchaus nachvollziehen. Habe meinen Alkoholkonsum auch stark zurückgefahren auf vielleicht 4-5 Bierchen pro Monat. Ich finde es auch sehr traurig, dass man sich hier oft rechtfertigen muss, dass man kein Alkohol trinkt. Es macht absolut keinen Sinn.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14124
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Wishkah » Mo 11. Dez 2017, 16:54

Bringt halt Spaß. Und wie bei allen Dingen im Leben: so lange man sich selbst und vor allem anderen nicht (übermäßig) schadet, ist doch alles in Ordnung. Prost. :prost:

Benutzeravatar
Pinguinchen
Beiträge: 69
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 11:28

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Pinguinchen » Mo 11. Dez 2017, 16:55

Dieses "wer will das schon" war eher als "das will ICH nicht" gemeint....wer hier was trinkt, oder eben nicht trinkt, ist mir völlig Banane. Es gibt zahllose Tage an denen ich nicht trinke. Zum Beispiel an 99% aller Werktage an deren Folgetag ich arbeiten muss ;-) Ich wollte viel mehr sagen, dass ich nicht mehr wirklich regelmäßig trinke und so Verbots- oder Verzichtsmonate für mich nicht in Frage kommen

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von tobiwan » Mo 11. Dez 2017, 17:31

fipsi hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 16:13
Emslaender hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 15:03
Pinguinchen hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 14:54

Willkommen in meinem Leben. ich bevorzuge den Freitag zum weggehen, ärgere mich aber gleichzeitig, dass ich dann am Samstag zu nix zu gebrauchen bin :-/
Also mittlerweile bevorzuge ich ein nettes Mittelding: Saufen auf meinem Sofa ;-)
Ne, ich bevorzuge den Samstag. Wenn ich Freitags los gehe, dann ist der komplette Samstag weg und den kann man nun wirklich sinnvoller nutzen.
Ab Januar wird eh erstmal wieder eine längere Alkoholpause von 3 Monaten eingelegt. War einfach zu viel in den letzten Wochen und Monaten.
Du kannst wirklich so kontrolliert eine Pause einlegen?
Ich lebe da mehr nach dem Motto: ganz oder gar nicht. :doof:
Das ist eigentlich nicht sonderlich schwer. Wie schon gesagt, wäre es besorgniserregend, wenn man es nicht könnte, weil das auf Alkoholismus hindeuten würde. Habe vor einiger Zeit auch schon mal eine mehrmonatige Pause eingelegt, damals zum abnehmen (an einem 1.1. angefangen). Aktuell tue ich es auch wieder, teilweise auch wieder zum abnehmen, aber auch, weil ich im angetrunkenen Zustand dazu neige, wieder in depressive Phasen zu rutschen, auch wenn die dann nur wenige Tage anhält, aber Lust habe ich darauf einfach keine.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von s-nke » Mo 11. Dez 2017, 18:00

Kommilitone von mir ist bei den Parkrockern. Und ich hab insgesamt so 10 deutsche Kommilitonen.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von TonyMac » Mo 11. Dez 2017, 18:02

s-nke hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 18:00
Kommilitone von mir ist bei den Parkrockern. Und ich hab insgesamt so 10 deutsche Kommilitonen.
Das wird der sein, den ich dir letztes Jahr beim Augustines Konzert vorgestellt hab. :smile:

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von s-nke » Mo 11. Dez 2017, 18:07

TonyMac hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 18:02
s-nke hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 18:00
Kommilitone von mir ist bei den Parkrockern. Und ich hab insgesamt so 10 deutsche Kommilitonen.
Das wird der sein, den ich dir letztes Jahr beim Augustines vorgestellt hab. :smile:
Nicht echt jetzt, oder? :lolol: Kann ich mich so gar nicht dran erinnern, das heißt aber auch nu wirklich nichts.
Marco heißt der übrigens.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von TonyMac » Mo 11. Dez 2017, 18:11

s-nke hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 18:07
TonyMac hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 18:02
s-nke hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 18:00
Kommilitone von mir ist bei den Parkrockern. Und ich hab insgesamt so 10 deutsche Kommilitonen.
Das wird der sein, den ich dir letztes Jahr beim Augustines vorgestellt hab. :smile:
Nicht echt jetzt, oder? :lolol: Kann ich mich so gar nicht dran erinnern, das heißt aber auch nu wirklich nichts.
Marco heißt der übrigens.
Ja, genau der. Vielleicht hab ich es auch vergessen zu erwähnen. :roll: :?

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Emslaender » Mo 11. Dez 2017, 18:46

Pinguinchen hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 16:06
Dieses Prinzip der vollständigen Abstinenz erklärt sich mir glücklicherweise überhaupt nicht :grin:
Ist eigtl. ganz einfach. Komme in der Woche vollkommen ohne Alkohol aus und trinke auch nur beim "feiern", jedoch dann auch oftmals heftig. Selbst bei schönem Wetter im Sommer trinke ich nicht einmal ein Feierabendbier. Lebe da eigtl. immer nach dem Motto "ganz oder gar nicht". Gehe i.d.R. auch nur 1x am WE raus zum trinken.
Alkoholpausen mache ich seit 3-4 Jahren eigtl. immer mal für ein paar Wochen. Merke selbst oft genug wie einem das Zeug negativ beeinflusst und finde, dass es daher durchaus ganz angenehm und sinnvoll ist mal darauf zu verzichten.
Die ständige Rechtfertigung dafür, dass man keinen Alkohol trinkt finde ich dann auch nervig. Hier auf dem Lande bleibt einem oftmals nicht viel mehr übrig als sich am WE wegzuschädeln, da das Freizeitangebot doch stark begrenzt ist. Saufen ist daher schon extrem massentauglich und großer Volkssport.
Wenn ich irgendwann älter bin und nicht mehr regelmäßige auf Parties gehen würde hätte ich wahrscheinlich überhaupt keine Probleme mehr damit komplett auf Alkohol zu verzichten, auch wenn ich aktuell am WE wirklich oftmals am Limit trinke.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von s-nke » Mo 11. Dez 2017, 18:55

TonyMac hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 18:11
s-nke hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 18:07
TonyMac hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 18:02


Das wird der sein, den ich dir letztes Jahr beim Augustines vorgestellt hab. :smile:
Nicht echt jetzt, oder? :lolol: Kann ich mich so gar nicht dran erinnern, das heißt aber auch nu wirklich nichts.
Marco heißt der übrigens.
Ja, genau der. Vielleicht hab ich es auch vergessen zu erwähnen. :roll: :?
Hahaha, ne, kann schon sein, ich vergess sowas immer direkt wieder. Aber witzig, erinnert sich gerade anscheinend keiner von uns dran, ich frag ihn mal. :lolol:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von tobiwan » Mo 11. Dez 2017, 19:05

s-nke hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 18:00
Kommilitone von mir ist bei den Parkrockern.
Bitter
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Pinguinchen
Beiträge: 69
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 11:28

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Pinguinchen » Di 12. Dez 2017, 07:32

Emslaender hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 18:46
Pinguinchen hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 16:06
Dieses Prinzip der vollständigen Abstinenz erklärt sich mir glücklicherweise überhaupt nicht :grin:
Ist eigtl. ganz einfach. Komme in der Woche vollkommen ohne Alkohol aus und trinke auch nur beim "feiern", jedoch dann auch oftmals heftig. Selbst bei schönem Wetter im Sommer trinke ich nicht einmal ein Feierabendbier. Lebe da eigtl. immer nach dem Motto "ganz oder gar nicht". Gehe i.d.R. auch nur 1x am WE raus zum trinken.
Alkoholpausen mache ich seit 3-4 Jahren eigtl. immer mal für ein paar Wochen. Merke selbst oft genug wie einem das Zeug negativ beeinflusst und finde, dass es daher durchaus ganz angenehm und sinnvoll ist mal darauf zu verzichten.
Die ständige Rechtfertigung dafür, dass man keinen Alkohol trinkt finde ich dann auch nervig. Hier auf dem Lande bleibt einem oftmals nicht viel mehr übrig als sich am WE wegzuschädeln, da das Freizeitangebot doch stark begrenzt ist. Saufen ist daher schon extrem massentauglich und großer Volkssport.
Wenn ich irgendwann älter bin und nicht mehr regelmäßige auf Parties gehen würde hätte ich wahrscheinlich überhaupt keine Probleme mehr damit komplett auf Alkohol zu verzichten, auch wenn ich aktuell am WE wirklich oftmals am Limit trinke.
Hey, dann halten wir das doch quasi ähnlich :-D

Ruby
Beiträge: 3804
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Ruby » Di 12. Dez 2017, 09:18

Dann muss man sich halt Hobbies suchen statt zu saufen. Die gibt es auch auf dem Land. Andererseits garantiert das für mich einen Arbeitsplatz, da die Klienten nicht weniger werden. :doof:
Ich hasse es verkatert zu sein und trinke schon deswegen nie viel. Das höchste der Gefühle sind zwei Cocktails/zwei, drei Gläser Wein. Bin mittlerweile auch zu sehr Control Freak. :mrgreen:
Durch meine Arbeit und auch aus dem sehr privaten Umfeld weiß ich leider was Alkohol so alles kaputt machen kann und bin daher eher vorsichtig.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Stebbie » Di 12. Dez 2017, 09:23

Ich bin ja ein großer Fan des Schwips.
(c) 26.06.2006

Ruby
Beiträge: 3804
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Ruby » Di 12. Dez 2017, 09:26

tobiwan hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 17:31

Das ist eigentlich nicht sonderlich schwer. Wie schon gesagt, wäre es besorgniserregend, wenn man es nicht könnte, weil das auf Alkoholismus hindeuten würde. Habe vor einiger Zeit auch schon mal eine mehrmonatige Pause eingelegt, damals zum abnehmen (an einem 1.1. angefangen). Aktuell tue ich es auch wieder, teilweise auch wieder zum abnehmen, aber auch, weil ich im angetrunkenen Zustand dazu neige, wieder in depressive Phasen zu rutschen, auch wenn die dann nur wenige Tage anhält, aber Lust habe ich darauf einfach keine.
Alkohol fördert generell Depressionen. Hast Recht, wenn du damit vorsichtig bist.

Dass man sich rechtfertigen muss, wenn man nichts trinkt, werde ich wohl auch nie verstehen. :?
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von tobiwan » Di 12. Dez 2017, 10:34

Ruby hat geschrieben:
Di 12. Dez 2017, 09:26
tobiwan hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 17:31

Das ist eigentlich nicht sonderlich schwer. Wie schon gesagt, wäre es besorgniserregend, wenn man es nicht könnte, weil das auf Alkoholismus hindeuten würde. Habe vor einiger Zeit auch schon mal eine mehrmonatige Pause eingelegt, damals zum abnehmen (an einem 1.1. angefangen). Aktuell tue ich es auch wieder, teilweise auch wieder zum abnehmen, aber auch, weil ich im angetrunkenen Zustand dazu neige, wieder in depressive Phasen zu rutschen, auch wenn die dann nur wenige Tage anhält, aber Lust habe ich darauf einfach keine.
Alkohol fördert generell Depressionen. Hast Recht, wenn du damit vorsichtig bist.

Dass man sich rechtfertigen muss, wenn man nichts trinkt, werde ich wohl auch nie verstehen. :?
Ich auch nicht. Bin ganz froh, mittlerweile einen Freundeskreis zu haben, der solche Entscheidungen vollkommen respektiert. Das war früher anders, aber hat schon seine Gründe, dass ich mit diesen Leuten quasi nichts mehr zu tun habe.
Let me live that fantasy


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Quadrophobia und 63 Gäste