> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Zeitgeschehen / Panorama

Von Spam bis Gott und die Welt
Gelöschter Benutzer 408

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 22. Jul 2016, 15:36

Abgesehen von diesem aus einer Mücke einen Elefanten zu machen Geschichte, bei dem Frau Künast lediglich mal lernen sollte, das ein Satzzeichen reicht, ist es für mich persönlich viel schlimmer und trauriger, was Erdogan gerade macht.

So eine Mischung aus DDR, Iran und diverser anderer faschistischer Systeme. Sehr sehr bitter.

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Ruby » Fr 22. Jul 2016, 16:29

Die, die auf Künast eindreschen benutzen allerdings noch viel mehr Satzzeichen. :mrgreen:
Fand die Kritik an ihr übertrieben, auch wenn der Tweet überflüssig war.

Zu Erdogan fällt mir gar nichts mehr ein. Ich finde es total schlimm was da gerade passiert. :sad:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 22. Jul 2016, 17:45

Einer mit dem ich Abi gemacht hat, hat gestern einen Post von Marcel Krass geteilt und kommentiert, dass man Erdogan ja nicht mögen muss, aber Deutschland mal wieder komplett übertreibt und es in Frankreich gerade ja auch so aussehen :sadno: würde.

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Ruby » Fr 22. Jul 2016, 18:02

Seit wann dürfen Akademiker nicht aus Frankreich ausreisen? :? Und sind da auch tausende Beamte entlassen worden? :? Usw usw
Wie kommt man denn auf so eine bekloppte Idee? :sadno:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von SvenHü » Fr 22. Jul 2016, 19:24

Was ist denn da in München los? :sadno:
...


Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von tobiwan » Fr 22. Jul 2016, 19:47

tobiwan hat geschrieben:Dieser Tage denke ich manchmal, es wäre für den inneren Seelenfrieden besser, mal ein paar Tage lang einfach gar keine Nachrichten zu lesen/hören/gucken.
:(
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von ThomZorke » Fr 22. Jul 2016, 19:47

Wishkah hat geschrieben:Ohje. :sad:

Alle Münchner hier in Ordnung?
Jo. Gerade ja noch alles sehr widersprüchlich und kaum klar, was überhaupt los ist.

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Ruby » Fr 22. Jul 2016, 19:53

:sad:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

scarred
Beiträge: 840
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von scarred » Fr 22. Jul 2016, 22:11

dass man sich echt mal bei facebook als safe markiert...

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von 7Ostrich » Fr 22. Jul 2016, 22:40

Da hat sich mein Bruder ja genau den richtigen Tag ausgesucht, nach Hause zu kommen. Dürfte wohl mit die letzte S-Bahn gewesen sein, die noch normal gefahren ist...

Irgendwie habe ich etwas Angst davor, morgen früh auf mein Smartphone zu schauen.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von ThomZorke » Sa 23. Jul 2016, 09:57

Die Situation in München gestern war sehr merkwürdig. Was für eine schiere Panik durch unzählige Falschmeldungen ausgelöst wurde, ist schockierend. Gegen 19:30 Uhr, als Falschmeldungen aus allen Richtungen kamen, stellte sich auch bei mir ein unwohles Gefühl ein. Es wirkte, als ob die ganze Stadt in Gewalt versinken würde und niemand mehr sicher wäre. Es gab zu fast jeder Ecke Münchens eine Meldung. Über die sozialen Netzwerke habe ich von eingesperrten Freunden gelesen, von abgesagten Veranstaltungen, von Massenpaniken und angeblichen Angriffen. Das hat sich so aufgeschaukelt, dass man keinem verübeln kann, sich da mitreißen haben zu lassen.
Mit jeder weiteren Minute schien es aber deutlicher zu werden, dass keine akute Gefahrenlage für den Rest Münchens besteht. Dennoch wurde die komplette Stadt abgeriegelt. Kein ÖPNV, kein Zugverkehr, Geschäfte durften nicht verlassen werden, ein Rein- oder Rauskommen aus München war nicht möglich. Zu diesem Zeitpunkt war man noch von 3 Schützen mit Langwaffen ausgegangen, die sich auf der Flucht befinden, daher eine nachvollziehbare Maßnahme. Letzendlich hat sich aber fast jede Info als falsch herausgestellt. Ein Schütze, keine Langwaffe, die Leiche des Schützen wurde gefunden.
Auch heute lese ich noch auf Facebook, dass Freunde meinen "es war knapp" oder Ähnliches, obwohl, nach heutigem Stand, die einzige Gefahrenlage direkt am OEZ bestand.
Nach den gestrigen Ereignissen kann ich nur sagen, dass die Art, wie Social Media und die "Alle Infos raus, so schnell wie möglich!"-Mentalität der Medien die Situation in München aufs Extremte beeinflusst haben, beängstigend ist.

dattelpalme
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von dattelpalme » Sa 23. Jul 2016, 13:07

ja, so ein bisschen hab ich mir das im nachhinein auch gedacht. spätestens als dieses video mit dem dialog auftauchte, war eigentlich abzusehen, dass es zumindest keinen islamistischen hintergrund hat und deswegen auch naheliegender, dass es sich nur um einen einzigen täter handelte. auf n24 wurde wild rumspekuliert, dass durch posts auf den sozialen netzwerken auch ein rechts- UND linksradikaler hintergrund nicht auszuschließen sei, es fänden sich hinweise auf betont BEIDEN seiten. da frag ich mich echt, warum sollte (momentan - dass es in der geschichte schon gab, ist mir bewusst) jemand aufgrund seiner linken ideologie wahllos um sich rumballern? echt, frag mich was der verantwortliche da bitte für ne aussage gelesen haben will.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von tobiwan » Sa 23. Jul 2016, 14:26

ThomZorke hat geschrieben:Nach den gestrigen Ereignissen kann ich nur sagen, dass die Art, wie Social Media und die "Alle Infos raus, so schnell wie möglich!"-Mentalität der Medien die Situation in München aufs Extremte beeinflusst haben, beängstigend ist.
Das hat mich auch weit außerhalb von München etwas aufgeregt. Da wurde dann ein älteres Bild aus Südafrika mit passendem Hashtag als aktuelles Bild aus dem Einkaufszentrum von München verkauft. Und manche Medien (SAT1 Nachrichten waren es, glaube ich) teilen das dann noch als Tweet aus dem OEZ - Eigenrecherche gleich null. N24 hat auch wenig Spaß gemacht, es wurde immer nur "angeblich dies..." oder "Gerüchten zufolge jenes..." gesagt. Dass man so kurz danach bzw. ja währenddessen keine oder wenig bestätigte Fakten hat, ist normal, aber dann sollte man nicht dauernd mit Halbwissen um sich werfen, was dann ggf. die Zuschauer weiter verunsichert. Mit seriösem Journalismus hat das jedenfalls kaum noch was zu tun.
Let me live that fantasy

dattelpalme
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von dattelpalme » So 24. Jul 2016, 00:38

„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Gelöschter Benutzer 408

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 24. Jul 2016, 08:30

Was soll man da noch sagen, die Irren mit dem Erdowahn werden wieder die halbe Stadt zerlegen und dann freut sich die AfD und dann freut sich der Irre vom Bosporus, das er so weiter machen kann.

Seinen größten Feind bekämpft er ja gerade sehr aktiv - die Bildung. Ich will da gar nicht mehr hinlesen.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6363
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Stebbie » Fr 19. Aug 2016, 12:40

Anonymous.Kollektiv und Compact/Elsässer fangen nun auch an sich gegenseitig zu zerfleischen. Die Querfront bröckelt immer weiter :popcorn:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von ThomZorke » Do 25. Aug 2016, 20:08

Nach diesem Artikel können einem nur die Worte fehlen. (Das klingt ja fast schon nach Clickbait, aber ich will lediglich den Artikel für sich sprechen lassen)

dattelpalme
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von dattelpalme » Fr 26. Aug 2016, 16:09

die amerikanischen soldaten in syrien müssten krass verwirrt sein - heute hü, morgen hott. auch wenn natürlich von vornherein klar war, dass die usa nur aus strategischen interessen mit der ypg kooperieren, ist es komplett wahnsinnig, sich nun mit der türkei zu verbünden und gegen diejenigen zu kämpfen, die sie bis vor kurzem noch mit waffen beliefert und ausgebildet haben. statt irgendwelche erfolge zu erzielen, wird dadurch die lage in syrien noch komplexer. jetzt bekriegt wirklich jeder jeden.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 6. Sep 2016, 03:24

WTF?

Es ist spät. Verstehe ich das nur falsch? Oder kann mir bitte jemand entkräftende Quellen dafür nennen?

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5374
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Flecha » Di 6. Sep 2016, 07:38

Declan_de_Barra hat geschrieben:WTF?

Es ist spät. Verstehe ich das nur falsch? Oder kann mir bitte jemand entkräftende Quellen dafür nennen?
Nicht wirklich entkräftend, aber scheint jetzt auch nicht GANZ so zu sein, wie in dem Video (er setzt sich darunter ja selbst kritisch mit seiner Darstellung auseinander): https://www.techinasia.com/china-citize ... -orwellian

Wobei dazu noch zu erwähnen ist, dass der chinesische Staat über Investmentfonds Anteile an Alibaba hät.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6363
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Stebbie » Di 6. Sep 2016, 08:45

Auch Netzpolitik hatte dazu mal etwas ausführlicheres geschrieben.

Abgesehen davon ist der WoW-Part nicht ganz korrekt, da (mWn) der unrested-Status es nicht einmal in die Beta geschafft hat und es keinen rested-Bonus (200% XP) als Belohnung für tägliches einloggen gab - den gab es für genau das Gegenteil, indem man sich in einer Taverne oder einer der Städte ausgeloggt hat, vollkommen unabhängig davon, ob man nun täglich online war oder nicht. Einzig da der Bonus nicht unbegrenzt auflädt lohnt sich allenfalls ein einloggen und ausnutzen des Bonus, damit er wieder neu aufladen kann - aber mir ist es nie untergekommen, dass jemand darauf wirklich geachtet hat.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 13. Sep 2016, 22:02

Sehe das gerade erst wieder, danke. :)


Anderes Thema: Um Gottes Willen. Seitdem behauptet wird, dass wissenschaftlich bewiesen ist, dass 9/11 ein Inside-Job war, kommen die schlimmsten Leute wieder aus ihren Löchern gekrochen.

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 743
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von tOmAtE » Do 27. Okt 2016, 13:49

Die DNS von Uwe Böhnhardt am Fundort der Kinderleiche kommt evtl. von einem Meterstab, der an beiden Tatorten verwendet wurde:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/p ... 18516.html
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 4. Nov 2016, 15:06

Habe gerade das erste Mal #soldierslivesmatter als hashtag gesehen. Wie kann man da nur so am Thema vorbei kommen?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SammyJankis und 69 Gäste