> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Zeitgeschehen / Panorama

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 9. Mai 2016, 11:25

Only in America: Italienischer Wirtschaftswissenschaftler löst Differentialgleichungen und muss wegen Terrorverdacht das Flugzeug verlassen: Link
Was soll man dazu noch sagen, die Simpsons haben es schon lange gewusst:
[bbvideo=560,315][/bbvideo]
Molotow must stay

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von roxar » Mo 9. Mai 2016, 20:11

Tambourine-Man hat geschrieben:Only in America: Italienischer Wirtschaftswissenschaftler löst Differentialgleichungen und muss wegen Terrorverdacht das Flugzeug verlassen: Link
Bei Differentialgleichungen kann ich das mit dem Terrorverdacht ja durchaus verstehen. :grin:

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Ruby » Mo 9. Mai 2016, 21:49

:lol:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind


Online
fipsi
Beiträge: 11899
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von fipsi » Do 12. Mai 2016, 21:14

Jan Böhmermann feiert sein Comeback mit der wohl der größten Glanztat des NMR. :clown:

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von roxar » Do 12. Mai 2016, 22:08

Böhmi :herzen2: Sooo großartig!

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von MairzyDoats » Do 12. Mai 2016, 22:33

Sooo gut! :grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von karmapolice91 » Do 12. Mai 2016, 23:36

Böhmermann, sowas von großartig wiedermal. :herzen2:
When It's Cold I'd Like to Die

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von MetalFan94 » Do 12. Mai 2016, 23:47

Böhmi :herzen2: :herzen2: :herzen2:
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you


Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von der_dicke_michel » Fr 13. Mai 2016, 07:49

wer sich mal einen rhetorisch äußerst unterhaltsamen abend machen will und in der nähe südöstliches ruhrgebiet/sauerland wohnt, kann ha am 25.05. in meinerzhagen vorbeischauen. da könnt ihr den kleinen giftzwerg mal in aktion erleben. gibt noch ein paar karten.
http://www.come-on.de/volmetal/meinerzh ... 77357.html
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Emslaender » Fr 13. Mai 2016, 08:24

Bzgl. Böhmermann/Schwiegertochter gesucht: Geile Aktion. Extrem peinlich für den Supersender RTL und es zeigt auch mal deutlich, wie sehr die Leute dort veräppelt werden nur um Quote machen zu können. Bitte mehr davon.

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Mastodoniel » Fr 13. Mai 2016, 10:18

fipsi hat geschrieben:Jan Böhmermann feiert sein Comeback mit der wohl der größten Glanztat des NMR. :clown:
Mal ganz blöd gefragt: Was ist NMR?

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von MairzyDoats » Fr 13. Mai 2016, 10:27

Mastodoniel hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:Jan Böhmermann feiert sein Comeback mit der wohl der größten Glanztat des NMR. :clown:
Mal ganz blöd gefragt: Was ist NMR?
Neo Magazin Royale, vermute ich. :smile:

Aber ja, die ganze Folge war gut, Gysi auch. :grin:
Zuletzt geändert von MairzyDoats am Fr 13. Mai 2016, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Johnson » Fr 13. Mai 2016, 12:20

Besser hätte das Comeback kaum sein können. Erdogan-Sache kurz, knapp und mit Selbstironie abgefrühstückt und dann im Anschluss so ein Pfund raushauen, sodass das Thema alles andere in den Schatten stellt.

Schön, dass Böhmi und das Neo Magazin Royale wieder da sind! :smile:

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Mastodoniel » Fr 13. Mai 2016, 12:32

MairzyDoats hat geschrieben:
Mastodoniel hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:Jan Böhmermann feiert sein Comeback mit der wohl der größten Glanztat des NMR. :clown:
Mal ganz blöd gefragt: Was ist NMR?
Neo Magazin Royale, vermute ich. :smile:
:doh: danke

scarred
Beiträge: 841
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von scarred » Fr 13. Mai 2016, 12:51

finds nicht so krass da schlicht und einfach nicht überraschend. Dass es bei RTL und solchen Sendungen so läuft war doch sowieso klar.
Natürlich trotzdem nett gemacht

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von roxar » Fr 13. Mai 2016, 13:23

Es ging ja auch weniger um die Überraschung an sich, sondern um die Frage, ob etwas derartig Menschenverachtendes im deutschen Fernsehen stattfinden sollte. Ich hoffe, dass das auch mal diskutiert wird und, dass RTL sich für derartiges rechtfertigen muss.
Und eine Folge hat die Aktion ja auch schon gehabt: Medienaufsicht prüft „Schwiegertochter gesucht“

scarred
Beiträge: 841
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von scarred » Fr 13. Mai 2016, 13:24

naja, bei dem buzz scheint das schon für viele überraschend gewesen zu sein.
aber natürlich gut so, vielleicht überdenken manche ihre Sehgewohnheiten nur, wenn Böhmermann es ihnen sagt

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von MairzyDoats » Fr 13. Mai 2016, 13:30

Dass das den meisten bekannt war, dass die Bedingungen da scheiße sind (wobei, bei den 150 Euro musste ich auch echt schlucken. Klar, kriegen die wenig Geld dafür, aber verdammte 150 Euro?) und alles gefaked ist, ist schon klar. Aber so richtig schön in Farbe mit Kamera drauf hatte man das glaube ich noch nicht. So schlägt es nämlich richtig schöne Wellen und kann gar nicht mehr ignoriert werden und außerdem hat es jetzt auch der Letzte begriffen, dass man sich die Scheiße eigentlich nicht angucken sollte. Ich habe zum Beispiel auch einen in meiner Facebook-Timeline, der regelmäßig das Neo Magazin UND Schwiegertochter gesucht abgefeiert hat, vielleicht hört letzteres jetzt auf. :grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Emslaender » Fr 13. Mai 2016, 13:31

roxar hat geschrieben:Es ging ja auch weniger um die Überraschung an sich, sondern um die Frage, ob etwas derartig Menschenverachtendes im deutschen Fernsehen stattfinden sollte. Ich hoffe, dass das auch mal diskutiert wird und, dass RTL sich für derartiges rechtfertigen muss.
Und eine Folge hat die Aktion ja auch schon gehabt: Medienaufsicht prüft „Schwiegertochter gesucht“
THIS !

Gelöschter Benutzer 408

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 13. Mai 2016, 13:51

MairzyDoats hat geschrieben:Dass das den meisten bekannt war, dass die Bedingungen da scheiße sind (wobei, bei den 150 Euro musste ich auch echt schlucken. Klar, kriegen die wenig Geld dafür, aber verdammte 150 Euro?) und alles gefaked ist, ist schon klar. Aber so richtig schön in Farbe mit Kamera drauf hatte man das glaube ich noch nicht. So schlägt es nämlich richtig schöne Wellen und kann gar nicht mehr ignoriert werden und außerdem hat es jetzt auch der Letzte begriffen, dass man sich die Scheiße eigentlich nicht angucken sollte. Ich habe zum Beispiel auch einen in meiner Facebook-Timeline, der regelmäßig das Neo Magazin UND Schwiegertochter gesucht abgefeiert hat, vielleicht hört letzteres jetzt auf. :grin:
Ich hab mich auch über die 150 € gewundert, sehe dafür allerdings eine mögliche Erklärung, die Hinzuverdienstgrenzen für ALG-II Empfänger, die sich allerdings bei nur 100 € befinden. Dennoch dürfte das für einige Teilnehmer durchaus relevant sind, da hier sonst Leistungskürzungen erfolgen. Ob man dann noch mitmachen muss, ist eine andere Frage. Ich würde sie eh mit "für kein Geld der Welt" beantworten.

Wie dem auch sei, die normale Gage selbst für Komparsentätigkeiten liegt nach eigenen Erfahrungen deutlich drüber.

edit: Rechtschreibung korrigiert.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 408 am Fr 13. Mai 2016, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.


Gelöschter Benutzer 57

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Fr 13. Mai 2016, 14:03

Declan_de_Barra hat geschrieben:Auch bei Produktionen wie Mitten im Leben gibt es eindeutig mehr.
Ne Freundin von mir hat mal bei ner Assi-Sendung auf Sat1 mitgespielt. Musste 4 Tage für den Dreh nach Berlin. Hat Fahrt und Hotel + Verpflegung bezahlt bekommen + 500 €. Das fand ich da noch gerechtfertigt.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 13. Mai 2016, 14:07

miwo hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Auch bei Produktionen wie Mitten im Leben gibt es eindeutig mehr.
Ne Freundin von mir hat mal bei ner Assi-Sendung auf Sat1 mitgespielt. Musste 4 Tage für den Dreh nach Berlin. Hat Fahrt und Hotel + Verpflegung bezahlt bekommen + 500 €. Das fand ich da noch gerechtfertigt.
Miwo, ich wäre dir sehr dankbar, wenn du das gif aus deiner Signatur nehmen würdest.

Ansonsten sah ich neulich für einen Werbespot das Angebot eine vierstellige Summe für 3-4 Tage Fußballfan sein in Stuttgart.

Ansonsten ist als Komparse mittlerweile 8,50 € die Stunde die Regel, + diverse Zuschläge bei Langen und/oder Nachtdrehs.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste