> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Zeitgeschehen / Panorama

Von Spam bis Gott und die Welt
fipsi
Beiträge: 11897
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von fipsi » Do 9. Nov 2017, 21:11


Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von NeonGolden » Do 9. Nov 2017, 23:36

Wundert mich bei ihm ja irgendwie so gar nicht.

Ich sehe das mittlerweile alles relativ gelassen, oder besser gesagt machtlos gleichgültig. Dass es auf dieser Welt zu viele Vollidioten gibt, haben mich schon diverse andere Lebenssituationen gelehrt und daher überraschen mich diese ganzen Meldungen zuletzt nicht wirklich.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von MairzyDoats » Fr 10. Nov 2017, 00:15

Ja, Louis C.K...

Ich war ja lange ein ziemlicher Fanboy von dem Typen, seit ein paar Monaten ist das aber endgültig vorbei, soll heißen, dass mich die Sache nicht sonderlich überrascht hat. Und während ich bei Kevin Spacey noch dachte "ooh nein, der auch", habe ich bei C.K. einfach nur Wut übrig. Ich weiß von den Gerüchten seit etwa einem Jahr, war erstmal ziemlich geschockt, das hat sich dann unter dem "okay, es sind bis jetzt 'nur' Gerüchte"-Standpunkt etwas gelegt, bis ich dann irgendwann dachte: Unschuldsvermutung hin oder her, meine persönliche Auseinandersetzung mit einem Künstler findet nicht in einem Gerichtssaal statt. Wenn ich persönlich das Szenario glaubhaft finde und das Verhalten kacke, dann finde ich den Typen kacke. Dass es jetzt "endlich" rauskommt, ist fast eine Erleichterung.

“I’m not going to answer to that stuff, because they’re rumors,” Louis C.K. said during the Toronto interview, as he told Vulture last year. But he added on Sunday, “If you actually participate in a rumor, you make it bigger and you make it real.” Quelle
Zuletzt geändert von MairzyDoats am Fr 10. Nov 2017, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Ruby » Fr 10. Nov 2017, 07:57

NeonGolden hat geschrieben:
Do 9. Nov 2017, 23:36
Wundert mich bei ihm ja irgendwie so gar nicht.

Ich sehe das mittlerweile alles relativ gelassen, oder besser gesagt machtlos gleichgültig. Dass es auf dieser Welt zu viele Vollidioten gibt, haben mich schon diverse andere Lebenssituationen gelehrt und daher überraschen mich diese ganzen Meldungen zuletzt nicht wirklich.
Mich leider auch nicht.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Stebbie » Sa 11. Nov 2017, 13:26

(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5199
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von nilolium » Sa 11. Nov 2017, 20:41

wenn ich da jetzt noch mal den text von me vs. maradonna vs. elvis lese... :sad:

dattelpalme
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von dattelpalme » So 12. Nov 2017, 00:44

Wobei den massenkompatibelsten Rape-Song ever immer noch Inner Circle mit "Sweat" herausgebracht haben...
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

defpro
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von defpro » So 12. Nov 2017, 01:17

dattelpalme hat geschrieben:
So 12. Nov 2017, 00:44
Wobei den massenkompatibelsten Rape-Song ever immer noch Inner Circle mit "Sweat" herausgebracht haben...
Wegen der Zeile And if you cry out I'm gonna push it [...] some more? Für mich lässt sich da nirgendwo herauslesen, dass der Sex nicht einvernehmlich ist. Oder habe ich etwas übersehen? :?

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5199
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von nilolium » So 12. Nov 2017, 07:24

Offizielles Statement:
In an effort to address recent events and the public conversation currently happening, I feel it is important to make a clear and personal statement.
The actions of my past have caused pain and harm to a number of people, and I want to say that I am absolutely sorry. I do not stand in defense of myself nor do I forgive myself. I was selfish, narcissistic, and insensitive in my past, and there are a number of people who have had to shoulder the burden of my failures. I apologize for the hurt I have caused, and hope to be able to take the correct actions to earn forgiveness and trust.
Early on in my life, I developed a dependent and addictive relationship with sex. I was scared of it, ashamed, and unwilling or unable to admit it, and so it grew into a consistent and terrible problem. Years ago, after admitting my habits and cheating to my then soon to be wife, I began to approach my problem in a serious way. I entered professional treatment, both in group therapy and individual counseling, and revealed the realities of what a terrible place I had gotten to in my life, and what a terrible impact my actions had on people.
Lust, sex, love, and arousal were coping tools for me, and I returned to them repeatedly. I detached my own feelings and emotions from most of my sexual interactions. I hid, or lied about my behavior to escape reproach. I was a habitual cheater. I have been unfaithful in many, if not most of my relationships, including the relationship with my wife, who has with all of her might, patience, and grace, tried to hold our marriage together, despite having to endure the pain of the revelations of my past. It is heart wrenching that the most important changes in my life have come at the expense of others.
I am sorry for how I have hurt people, mistreated them, lied, and cheated. I am sorry for ignoring the way in which my position, status, and power as a member of a band affected the way people viewed me or their approach to their interactions with me. And I am sorry for how often I have not afforded women the respect, support, or honesty that they deserved, and which is their right. I believe in the equality and autonomy of all, but in my life I have been more of a detriment to these ideals than an advocate.
I am working to shed all my narcissism and my self obsession, and to be better. In sobriety I have changed my life and my mind in real and important ways. I have also revealed the truth of my behaviors to myself and to others. I do not have words to express the patience and help my wife has offered me. I love my family with an intensity and realness that I have never felt before, and as a husband and a father I have been granted the opportunity to wake up each day with the intent to serve my family and the people around me, and to feel, for the first time that I have purpose.
The fact remains that none of us get to put a wall up between who we are and who we were. I need to earn forgiveness. Concepts like repentance, compassion, and love, are made real through actions, and it’s through my actions that I need to prove change. I hope I can show humility, and that the pain I have caused people can heal. I am not above reproach, and no one should be.
Jesse Lacey

dattelpalme
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von dattelpalme » So 12. Nov 2017, 13:42

Erinnert mich alles stark an die Wolf Down-Geschichte bzw. das Statement von denen..
@defpro: die Frage lautet doch eher, woran du zu erkennen glaubst, dass der Sex einvernehmlich ist (bzw. sein soll)? Ich sehe hier nur eine Perspektive dargestellt, die Meinung der Frau wird überhaupt nicht berücksichtigt, es wird nur ÜBER sie gesprochen. Sie ist völlig passiv und soll sich den Phantasien des Protagonisten unterwerfen.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Quadrophobia » So 12. Nov 2017, 14:32

dattelpalme hat geschrieben:Erinnert mich alles stark an die Wolf Down-Geschichte bzw. das Statement von denen..
@defpro: die Frage lautet doch eher, woran du zu erkennen glaubst, dass der Sex einvernehmlich ist (bzw. sein soll)? Ich sehe hier nur eine Perspektive dargestellt, die Meinung der Frau wird überhaupt nicht berücksichtigt, es wird nur ÜBER sie gesprochen. Sie ist völlig passiv und soll sich den Phantasien des Protagonisten unterwerfen.
Da sehe ich aber schon deutliche Unterschiede. Lacey hat ja niemanden vergewaltigt (ohne seine Taten kleinreden zu wollen) und hat seine Täterschaft nicht erst akzeptiert, als er öffentlich damit konfrontiert wurde. Das ganze ist länger her und er hat aus sich heraus einen Prozess angestoßen sich zu ändern. Das sollte man ihm zugestehe. Das macht die Sache an sich nicht besser, aber der Umgang damit ist imho sehr wichtig für die Debatte an sich

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von NeonGolden » So 12. Nov 2017, 16:55

dattelpalme hat geschrieben:
So 12. Nov 2017, 13:42
Erinnert mich alles stark an die Wolf Down-Geschichte bzw. das Statement von denen..
@defpro: die Frage lautet doch eher, woran du zu erkennen glaubst, dass der Sex einvernehmlich ist (bzw. sein soll)? Ich sehe hier nur eine Perspektive dargestellt, die Meinung der Frau wird überhaupt nicht berücksichtigt, es wird nur ÜBER sie gesprochen. Sie ist völlig passiv und soll sich den Phantasien des Protagonisten unterwerfen.
Woran glaubst du denn zu erkennen, dass der im Song geschilderte Sex nicht einvernehmlich ist? Und wie du ja schon ganz richtig erkennst, es ist nur eine Phantasie und keine Schilderung eines Ereignisses. Besser gesagt eine Phantasie, die der Singende der Frau gegenüber gerne äußern würde. "Die Meinung der Frau wird überhaupt nicht berücksichtigt" - ja, wäre schön gewesen und kann ich mir auch gut vorstellen in diesem Song, so als Duett, wie sie ihn dann als Rapist enttarnt. :thumbs:

An welcher Stelle machst du das fest, dass sie sich unterwerfen soll? Wo handelt dieser Song in irgendeiner Form von Zwang und Unterdrückung? "Make you sweat" ist nach meinem Verständnis auch eher ein Hinweis auf eine aktive Teilnahme der Frau. Jedenfalls eher dafür, als umgekehrt.
Da ist einer horny, malt sich ne heiße Nacht aus und würde ihr das gerne vorschlagen - that's it. Also so ungefähr die Gedankenwelt des Großteils der 16- bis 20-jährigen Jungs und Mädels auf irgendwelchen Tanzveranstaltungen.

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Ruby » So 12. Nov 2017, 18:33

"I’ve decided I won’t be making the trip to the UK & Ireland this week, neither to play in Brand New nor to do my own set in Dublin.

I’m sorry to anyone who was looking forward to seeing me play. I will make every effort to make it up to you as soon as possible."

Statement von Kevin Devine.

Das hat er davor auf FB geschrieben:

"I want to address the allegations against Jesse.

I believe that it is critically important to really listen to & hear people who speak out about abuse of power & sexual misconduct. I fully support that decision in this situation, which I’m sure was incredibly difficult, and I hope she is supported in the next part of her journey toward healing. I had not heard the story prior to it being made public yesterday. I’m heartbroken for her & for every person who absorbs & subsequently has to figure out how to live with this type of trauma. We all need to do a lot better, myself very much included.

I’m a recovering alcoholic and drug addict who has been sober for 9.5 years. My life experience has indicated to me that rehabilitation, through accountability, through owning & learning from the worst things about yourself, and through accepting & facing the consequences of your actions, is a real & possible ideal. I hope that my friend continues to do what he needs to do to get & be better. I completely understand it is not incumbent upon anyone else to see situations like this through that lens, and I mean to inflict no harm in presenting my experience.

I’m not sure what happens next. When I am, I’ll say more.

Thank you,
Kevin"
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind


Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Wishkah » Mo 13. Nov 2017, 10:25

Die UK- und Irland-Konzerte wurden jetzt komplett verschoben.

Puh, schwierige Sache. Man hofft ja immer, dass solche Geschichten niemanden treffen, dessen Kunst (Musik, Filme etc.) man selbst mag. Und dann sitzt man an einem Samstagmorgen in der Bahn, in der Hand ein Tourposter der Band und in der Jackentasche das aktuelle Album* und liest die ersten Neuigkeiten dazu.

Ich will mir noch keine abschließende Meinung dazu bilden. Das kann ich gerade auch noch nicht und ich bin mir sicher, dass noch nicht alles ans Licht gekommen ist. Den von Robin angesprochenen Punkt finde ich aber wichtig, dass man Jesse Lacey wenigstens zugestehen muss, dass er auch ohne öffentlichen Druck vor längerer Zeit sein Problem erkannt und Hilfe (in Form von Therapien) gesucht hat. Zu einer bipolaren Störung, unter der er ja anscheinend leidet, können in den manischen Phasen eben auch solche sexuellen Ausschweifungen gehören (z.B. Enthemmung, Anzüglichkeit, wahllose sexuelle Kontakte und die Überzeugung, mit jeder gewünschten Person Sex haben zu können).

Das soll das Geschehene natürlich nicht entschuldigen oder kleiner machen. Ich hoffe jetzt eigentlich nur noch, dass es sich wirklich ausschließlich um (mehrere Jahre) in der Vergangenheit liegende Taten handelt, er mittlerweile ein anderer Mensch ist und die Band nächstes Jahr doch noch irgendwie einen würdigen Abschluss findet. Und natürlich am wichtigsten: dass die vermeintlichen Opfer ihren Frieden finden können.

*danke für beides Lewis :herzen2: das mit dem Poster war eine Schnapsidee, sorry :oops:

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von ThomZorke » Di 14. Nov 2017, 18:55

The Secret Correspondence Between Donald Trump Jr. and WikiLeaks

Edit: Ach, wir haben ja auch einen Politik-Thread. Naja, jetzt steht's halt hier.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Quadrophobia » Di 14. Nov 2017, 19:15

ThomZorke hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 18:55
The Secret Correspondence Between Donald Trump Jr. and WikiLeaks

Edit: Ach, wir haben ja auch einen Politik-Thread. Naja, jetzt steht's halt hier.
Damit ist jetzt offiziell, was lange erahnt wurde. Wikileaks ist zu einem Solo Projekt von Assange geworden, der es benutzt, um seine Rechtsaußen Positionen durchzuboxen.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Wishkah » So 19. Nov 2017, 15:21

Lebendige Käfer als Cyborg-Drohnen

Schon etwas älter und Vice ist bestimmt nicht die beste Quelle, aber mal abseits von welchen Vorteilen auch immer gegenüber normalen Drohnen: wie krank ist das denn? :sadno:

fipsi
Beiträge: 11897
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von fipsi » So 19. Nov 2017, 15:30

Black Mirror?

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 743
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von tOmAtE » So 19. Nov 2017, 17:20

Wo wir bei Robotern sind...
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5199
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von nilolium » Do 23. Nov 2017, 10:45

Samstag abend noch nix vor? :popcorn:
Der Taxifahrer Mike Hughes hat eine Rakete gebaut, mit der er sich 550 Meter Richtung Weltall katapultieren will. Dort will er Fotos machen, um zu beweisen, dass die Erde doch eine Scheibe ist.

(...)

Der Countdown soll am Sonnabend gegen 14 Uhr Ortszeit (22 Uhr MEZ) in Amboy, drei Autostunden östlich von Los Angeles, beginnen und live auf dem YouTube-Kanal von Hughes übertragen werden.
Quelle


Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Mastodoniel » Do 23. Nov 2017, 11:15

nilolium hat geschrieben:
Do 23. Nov 2017, 10:45
Samstag abend noch nix vor? :popcorn:
Der Taxifahrer Mike Hughes hat eine Rakete gebaut, mit der er sich 550 Meter Richtung Weltall katapultieren will. Dort will er Fotos machen, um zu beweisen, dass die Erde doch eine Scheibe ist.

(...)

Der Countdown soll am Sonnabend gegen 14 Uhr Ortszeit (22 Uhr MEZ) in Amboy, drei Autostunden östlich von Los Angeles, beginnen und live auf dem YouTube-Kanal von Hughes übertragen werden.
Quelle
Hat er denn eine Kamera ohne gewölbte Linse dabei? Sonst wird das doch nix mit den Beweisen.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von Stebbie » Do 23. Nov 2017, 11:47

Das spannende wird halt, was passiert, wenn er ne Kugel sieht. Sagt er dann: "Well, okay, i guess i've been wrong on this one!"

Heißt dann am Ende eh, dass die ganze Aktion nur von der NWO gefaked wurde, um die Szene zu delegitimieren. :lolol:
(c) 26.06.2006

mattkru
Beiträge: 5829
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Zeitgeschehen / Panorama

Beitrag von mattkru » Do 23. Nov 2017, 11:52

Da will wohl jemand für den Darwin-Award nominiert werden.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste