> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Fr 24. Mär 2017, 17:53

Mein Gott ist die erste Episode von der zweiten Staffel Into the Badlands gut.
Diese Actionszenen sind einfach unglaublich. Mir fällt spontan nichts ein mit ähnlich hohem Niveau in dem Bereich.

Der Charakter von Nick Frost ist eine nette Ergänzung, auch wenn ich Probleme mit seiner Aussprache habe. :lolol:

Achja und Emily Beecham :herzen2: :headbang: :herzen2:

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ArcticMonkey90 » Fr 24. Mär 2017, 17:57

fipsi hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2017, 17:53
Mein Gott ist die erste Episode von der zweiten Staffel Into the Badlands gut.
Diese Actionszenen sind einfach unglaublich. Mir fällt spontan nichts ein mit ähnlich hohem Niveau in dem Bereich.

Der Charakter von Nick Frost ist eine nette Ergänzung, auch wenn ich Probleme mit seiner Aussprache habe. :lolol:
dachte ich mir auch besser als die gesamte Staffel von The Walking Dead. Die Charakterentwicklung von Tilda fand ich aber ein wenig merkwürdig. Bin echt gespannt wie es weitergeht.

Benutzeravatar
Untitled
Beiträge: 651
Registriert: Do 17. Sep 2015, 17:10

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Untitled » Mo 27. Mär 2017, 19:06

Taboo

Düstere Miniserie von Steven Knight und Tom Hardy, die in London im Jahr 1814 spielt. Zum Cast gehören neben Tom Hardy auch u.a. zwei Game of Thrones Darstelller. Gute 8/10.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tobiwan » Mo 27. Mär 2017, 19:26

fipsi hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2017, 17:53
Mein Gott ist die erste Episode von der zweiten Staffel Into the Badlands gut.
Diese Actionszenen sind einfach unglaublich. Mir fällt spontan nichts ein mit ähnlich hohem Niveau in dem Bereich.

Der Charakter von Nick Frost ist eine nette Ergänzung, auch wenn ich Probleme mit seiner Aussprache habe. :lolol:

Achja und Emily Beecham :herzen2: :headbang: :herzen2:
Nick Frost wäre ja fast ein Grund, sich das anzuschauen :D
Let me live that fantasy

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Mo 27. Mär 2017, 19:45

tobiwan hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2017, 17:53
Mein Gott ist die erste Episode von der zweiten Staffel Into the Badlands gut.
Diese Actionszenen sind einfach unglaublich. Mir fällt spontan nichts ein mit ähnlich hohem Niveau in dem Bereich.

Der Charakter von Nick Frost ist eine nette Ergänzung, auch wenn ich Probleme mit seiner Aussprache habe. :lolol:

Achja und Emily Beecham :herzen2: :headbang: :herzen2:
Nick Frost wäre ja fast ein Grund, sich das anzuschauen :D
Bei Amazon gibt es die erste Staffel und die Folgen der zweiten Staffel kommen jeden Dienstag.

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Mi 29. Mär 2017, 21:05

Guckt hier jemand Billions? Nachdem ich die erste Staffel schon richtig gut fand, packt mich die zweite jetzt so richtig. Kann ich jedem nur empfehlen, mal reinzugucken! Ab Staffel 2 eine 9/10.

Außerdem letztens A Series of Unfortunate Events durchgeguckt, find ich auch klasse. Schon gespannt auf Staffel 2. 8/10.

Um spanisch zu lernen, hab ich mit meinem mexikanischen Kumpel zuletzt Club de Cuervos geguckt, eine mexikanische Netflixserie. Geht um die Klubführung und um alles rund um das Team eines mexikanischen Fußballvereins. Ist super witzig, einfach zu verstehen (mit mittelmäßigen spanischkenntnissen) und nimmt intrigentechnisch teils GoT-Züge an. Perfekt zum spanisch (bzw. Mexikanisch) lernen. Insgesamt eine solide 8/10. In anderen Synchros vmtl eher unbrauchbar.

Gott sei dank nach der ganzen Rumreiserei jetzt erstmal mittelfristig in Mex City in einem Haushalt mit gutem Internet unterhekommen. Können endlich mal wieder Serien nachgeholt werden. :mrgreen:
Weiß jemand, wann erfahrungsgemäß immer die neuesten Suits- und Black Sails- Staffeln auf Netflix veröffentlicht werden?

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Fr 31. Mär 2017, 17:41

Heute gibt es endlich die nächste Episode von Riverdale. :herzen2:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » So 2. Apr 2017, 01:04

Mir ist erneut erneut aufgefallen, dass S09E17 von HIMYM die größte Frechheit der Serie ist.


Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tobiwan » Mo 3. Apr 2017, 16:56

Declan_de_Barra hat geschrieben:
So 2. Apr 2017, 01:04
Mir ist erneut erneut aufgefallen, dass S09E17 von HIMYM die größte Frechheit der Serie ist.
Ist das die mit dem Luftballon?
Let me live that fantasy


Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tobiwan » Mo 3. Apr 2017, 17:24

Jau, das kann ich dann weitgehend nachvollziehen. Bzw. kann ich es eigentlich vollständig nachvollziehen, finde nur die Story um Barney ganz am Ende (perfekter Monat etc.) noch etwas bescheuerter.
Let me live that fantasy

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Mo 3. Apr 2017, 20:23

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2017, 16:35
Die neue Rick And Morty. :herzen2:
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Untitled
Beiträge: 651
Registriert: Do 17. Sep 2015, 17:10

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Untitled » Mo 3. Apr 2017, 20:43

therewillbefireworks hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2017, 20:23
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2017, 16:35
Die neue Rick And Morty. :herzen2:
:herzen2:
Und jetzt wieder warten.

scarred
Beiträge: 839
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von scarred » Di 4. Apr 2017, 10:52

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2017, 16:35
Die neue Rick And Morty. :herzen2:
:thumbs:
Rick and Morty, Archer und der horseman. Die big Three (bzw four ;) )

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Di 4. Apr 2017, 19:26

Am 18.8. erscheint die Defenders-Serie.

[BBvideo=560,315][/BBvideo]

Jessica Jones :herzen2:


Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » So 16. Apr 2017, 18:27

Seit der Umstellung bei Netflix auf "Daumen hoch" und "Daumen runter" stöbere ich wesentlich seltener durchs Programm. Mit den Sternen hatte man noch Anhaltspunkte, aber die "Übereinstimmungsrate" hilft so ziemlich gar nix. Bei Iron Fist wurde etwa aus der 2,5 Sterne-Bewertung eine 98%-Übereinstimmung. Generell kommt quasi alles über 90%, sodass man keinerlei Anhaltspunkte mehr hat.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Michael » Mo 17. Apr 2017, 09:46

Hat eigentlich irgendjemand "3%" bei Netflix geschaut? Ich fand den Anfang damals spannend, habe aber aus Untertitel Faulheit nie weiter geschaut. Jetzt die Tage habe ich endlich ein paar weitere Episoden geschaut. Macht schon spass.

Ein wenig Hunger Games aus Brasilien. Die Menschen aus den Favelas können sich einmal im Leben bewerben zum "Offshore" zu ziehen und müssen dabei eine reihe von Tests überstehen. Teilweise sind diese Tests etwas weit her geholt aber da die Serie damit spielt das sie weit her geholt sind... mal schauen was noch so passiert in der Staffel.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2430
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Di 18. Apr 2017, 13:33

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Sa 15. Apr 2017, 12:19
Ansonsten: Meinungen zu 13 Reasons Why?
Ist thematisch ein wichtiger Schritt in unangenehme Gefilde, da wird einiges abgehandelt, worüber dringend mehr gesprochen werden muss. Ich hatte aber wirklich schwerwiegende Probleme mit der Serie, ich pack das mal alles in eine Spoilerwarnung.
► Text anzeigen

Wenn man sehen will, wie solche wichtigen gesellschaftlichen Themen auf eine unaufgeregtere Weise sehr gelungen erzählt werden, dem empfehle ich nach wie vor immer wieder Transparent.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tobiwan » Di 18. Apr 2017, 19:54

Michael hat geschrieben:
Mo 17. Apr 2017, 09:46
Hat eigentlich irgendjemand "3%" bei Netflix geschaut? Ich fand den Anfang damals spannend, habe aber aus Untertitel Faulheit nie weiter geschaut. Jetzt die Tage habe ich endlich ein paar weitere Episoden geschaut. Macht schon spass.

Ein wenig Hunger Games aus Brasilien. Die Menschen aus den Favelas können sich einmal im Leben bewerben zum "Offshore" zu ziehen und müssen dabei eine reihe von Tests überstehen. Teilweise sind diese Tests etwas weit her geholt aber da die Serie damit spielt das sie weit her geholt sind... mal schauen was noch so passiert in der Staffel.
Hab die eine Staffel mal an einem Samstag durchgeguckt. Mir hat das schon gefallen (hab damals 4/5 Sterne vergeben, als das noch ging), hauptsächlich aber, weil mich die Thematik sehr interessiert. Der Process hat ja offenkundig einige Mängel, die ja (so nehme ich an) durchaus gewollt sind, um die Nachteile eines solchen Systems zu bemängeln.

Den Rest packe ich mal in die Spoilerbox, am besten erst lesen, wenn man die Staffel schon durch hat:
► Text anzeigen
Let me live that fantasy

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » Mi 19. Apr 2017, 22:54

Hab gar nicht mitbekommen, dass The Knick keine dritte Staffel mehr bekommt.
Schade.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Do 20. Apr 2017, 13:11

Sehr schön, dass endlich jemand meine Meinung teilt, was für ein bescheuerter Charakter Hannah Baker in 13 Reasons Why ist. Ich hab hier und da noch gelesen, wie das Buch anscheinend vollkommen am Thema vorbei geht und ihren Selbstmord wohl teilweise romantisiert, was die Serie zwar besser macht (wobei es einfach nicht in meinen Kopf will, wie man den Selbstmord so detailliert zeigen konnte, wo mittlerweile der Werther-Effekt und die Gefahr der möglichen Ansteckung hinreichend bekannt sein sollte und man sich somit mit Details möglichst zurückhalten sollte), aber es festigt meinen Eindruck über die Serie und lässt mich die vielen positiven Rezensionen noch weniger verstehen.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2430
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Do 20. Apr 2017, 14:35

ThomZorke hat geschrieben:
Do 20. Apr 2017, 13:11
Sehr schön, dass endlich jemand meine Meinung teilt,
Oh ja, für den Artikel habe ich auch ne Menge Zustimmung übrig. Viele Probleme habe ich in meiner Kritik rausgelassen, weil es eh mal wieder eine unschöne Wall Of Text war, aber sie gehen auch Hand in Hand damit.
► Text anzeigen
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tobiwan » Do 20. Apr 2017, 16:08

Das Ende von Lost wird halt auch beim zweiten Mal nicht wirklich besser :sadno:
Let me live that fantasy


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste