> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
fipsi
Beiträge: 11897
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Fr 24. Feb 2017, 18:40

Die neue Episode Riverdale :herzen2:
Wer will nicht eine Freundin wie Ronnie haben? :herzen2:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tobiwan » Fr 24. Feb 2017, 22:36

Breaking Bad fertig - still don't get the hype.
Die Qualität nimmt mit jeder Staffel zu, das stimmt. Musste sie nach den sterbenslangweiligen ersten beiden aber halt auch. Die 4. Staffel fand ich sehr gut, 5. dann klar die beste, auch wenn mich das Finale dann wieder etwas enttäuscht hat. Die ganze Geschichte mit der Familie in den ersten beiden Staffeln sorgt dafür, dass die Haupthandlung sich einfach so nervig in die Länge zieht. Die Geschehnisse mit Walters Familie (ähnlich wie Jesses Probleme und seine komischen Freunde) fand ich einfach unglaublich uninteressant. Das lag vor allem auch daran, dass es nicht eine Figur gibt, mit der ich auch nur ansatzweise sympathisieren konnte. Insgesamt war Mike letztendlich mit Abstand mein Lieblingscharakter, gefolgt von Saul.

Achja: Jesses Dude, der im Wüstenstaat und indoor dauerhaft mit Mützen rumläuft, ist für mich der Jar Jar Binks dieser Serie. Sie hätten nur noch Ahmed Best dazu bringen müssen, dass er der Figur seine Stimme gibt und es wäre perfekt gewesen.

MairzyDoats hat geschrieben:
Fr 24. Feb 2017, 12:57
Es würde mich mal interessieren, was die Kritiker hier so für Lieblingsserien haben, um einen Vergleich zu haben. :grin:
Nun, nutze sowohl Prime als auch Netflix noch nicht sehr lange, habe daher nicht mal annähernd so viel gesehen, wie die meisten hier. Wenn ich mich jetzt spontan festlegen müsste, würde ich wohl Sherlock sagen,
► Text anzeigen
Ansonsten von früher noch Scrubs, was man jetzt nun nicht unbedingt damit vergleichen kann :mrgreen:
Let me live that fantasy

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » Sa 25. Feb 2017, 09:25

Am 1.5 startet auf Amazon "American Gods". Da ich gerade das Buch lese und hiervon angetan bin, bin ich gespannt wie die Serie wird.

fipsi
Beiträge: 11897
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Sa 25. Feb 2017, 10:23

Birdie hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 09:25
Am 1.5 startet auf Amazon "American Gods". Da ich gerade das Buch lese und hiervon angetan bin, bin ich gespannt wie die Serie wird.
Auf die Serie bin ich auch schon richtig gespannt. Der April/Mai wird richtig heftig.
In dem Zeitraum kommen auch noch die letzten Staffeln von The Leftovers und The Americans. Dazu die dritte Staffel Fargo mit mewins. :herzen2:

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » Sa 25. Feb 2017, 10:26

Am 11.4 kommt auch noch die dritte Staffel von Better call Saul.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Wishkah » Sa 25. Feb 2017, 10:58

Birdie hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 10:26
Am 11.4 kommt auch noch die dritte Staffel von Better call Saul.
Pünktlich zum Semesterstart, da freu ich mich drauf. :popcorn:

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2433
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von JackJones » Fr 3. Mär 2017, 12:25

So ich hab mal wieder etwas Zeit für ein großes Serienupdate:

Atlanta S1
Hatte etwas Respekt vor dem Slang, aber habe es doch auf Englisch geschaut und eigentlich gut verstanden. Die 10 Folgen gehen ca. ne halbe Stunde, sehr gut angelegt. Insgesamt hat es mir gut gefallen, Donald Glover ist einfach ne coole Socke. Er spielt den Cousin von Paper Boy, einem Rapper der plötzlich zu großer Bekanntheit gelangt. Story und Charaktere fand ich super dargestellt und der Soundtrack war erste Sahne! Und die beste Quote fällt wohl gleich am Anfang: "I like Flo Rida...Moms need Rap too" :D
Freu mich auf die zweite Staffel!

High Maintenance S1
Kein Must-See aber mit nur 6 Folgen je 30 min kann man das schon mal anschauen. Jede Folge dreht sich um eine andere Geschichte, in der in irgendeiner Form der "Weed Guy" vorkommt oder die sich um ihn dreht. Daher ist auch nur der Guy in jeder Folge zu sehen. Besonders gefallen haben mir die Episoden 2 und 3. In letzterer ist zB alles aus Perspektive eines Hundes gedreht, wie cool ist das bitte?

Planet Earth S1 Folgen 1-3
Schaue eher selten Dokumentationen aber das hier sollte wirklich jeder gesehen haben. Unglaublich schöne Aufnahmen von allen Bereichen unseres Planeten. Leider hat Amazon die Serie dann rausgenommen, daher kann ich nicht weiterschauen :thumbsdown:

Quarry S1
Seriengeheimtipp von Tommy (Libertine) das ich nur weiterempfehlen kann! Der Pilot und das Finale sind wohl unter den besten Episoden des letzten Jahres. Daher will ich auch gar nicht zu viel verraten. Es geht um den Vietnam-Rückkehrer Mac, der mit den bekannten Probleme der Soldaten nach der Rückkehr konfrontiert wird und schließlich ein unmoralisches Angebot bekommt...
Sind nur 8 Folgen, kann sich also jeder anschauen ;) Ich hoffe sehr, dass eine zweite Staffel folgen wird!

The Big Bang Theory S9
Mit genügend Abstand zur letzten Staffel ist es eigentlich noch recht unterhaltsam, wenn man etwas zum berieseln lassen schauen will.

Two and a Half Men S9+S10
Ich hab irgendwann angefangen, die Kutcher-Folgen entweder nebenher oder zum einschlafen laufen zu lassen. Meistens haben sie schnell gewirkt. Absolut langweilig, ich habe glaub nicht einmal laut gelacht, das war in den Anfangsstaffeln mit Charlie Sheen im Originalton noch anders. Von daher bitte nicht ernsthaft anschauen!

Vikings S4
Die Serie packt mich einfach nicht, auch wenn die Staffel hier einige gefeiert haben. Für mich ist das einfach Spartacus mit etwas mehr Handlung und weniger Sex/Gore. Ist schon cool zu schauen, aber auch nicht mehr.
► Text anzeigen
Westworld S1
Grandiose, intelligente Serie die wieso auch immer den Globe für das beste Drama nicht gewonnen hat. Vielleicht war es zu intelligent! Am Anfang hat es mich ja gar nicht so wirklich gepackt aber das Setting war vielversprechend und ein Kumpel meinte, ich soll es ja weiterschauen. Und wie er Recht hatte! Anthony Hopkins und Thandie Newton spielen absolut weltklasse auf und die Story, die am Ende alles zusammenführt, ist wahrhaftig jedes Superlatives würdig. Und wieso alle Radiohead-Jünger hier (außer Thomas, der es ja immer gepriesen hat) bisher nicht gesehen haben, weiß ich auch nicht. Der Soundtrack könnte euch gefallen ;)
(Auf keinen Fall den Spoiler lesen!)
► Text anzeigen

Im Moment laufen noch:
Suits S6, Modern Family S8, Castle S7, Bored to Death S2, Avatar the Last Airbender S1, American Crime Story S1 und Peaky Blinders S1.
Bald angefangen wird mit True Detective S2, Hannibal S3, Fargo S2, OZ S1, Morgen hör ich auf S1 und Sneaky Pete S1.

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » Fr 3. Mär 2017, 13:37

Also von deinen rezensierten hab ich leider nichts gesehen, stehen aber ein paar auf der Liste.
Von deinen Serien welche du demnächst starten willst, kann ich Sneaky Pete, morgen hör ich auf und fargo empfehlen. Staffel 3 startet ausserdem demnächst von Fargo :)

Hannibal fand ich die dritte so lala. Habe es dann nur noch geschaut, damit die Serie einen Abschluss hat.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5574
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Sjælland » Fr 3. Mär 2017, 14:41

Morgen hör ich auf hab ich auch die letzten 2 Tage fertiggeschaut. Kurzweilige Unterhaltung, natürlich vollkommen übertrieben, aber ganz lustig.

Ansonsten:
Trollhunter
Gestern begonnen. Kinderserie, Episodendauer etwa 20 Minuten, auf Netflix verfügbar. Beruht auf einer Idee von Guillermo del Toro u.a., wobei es für eine eigentliche Kinderserie eigentlich ziemlich cool gemacht ist und sicherlich auch Erwachsene mit Fantasy- oder Science-Fiction-Affinität begeistern kann. Einige Elemente sind schon aus den Filmen del Toros bekannt, sehr offensichtlich und gut ist hier eine übernommene Idee aus Pans Labyrinth. Ansonsten hat die Serie verhältnismäßig viel Tiefgang, nette Charaktere (natürlich einige Stereotypen) und auch Klamauk zu bieten und siedelt sich irgendwo im Dreieck zwischen Stranger Things, Superbad und den Boxtrolls an.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3774
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Taksim » Fr 3. Mär 2017, 18:41

JackJones hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2017, 12:25
So ich hab mal wieder etwas Zeit für ein großes Serienupdate:

Atlanta S1
[...]
The Big Bang Theory S9
[...]
Westworld S1
[...]


Im Moment laufen noch:
Suits S6, Modern Family S8, Castle S7, Bored to Death S2, Avatar the Last Airbender S1, American Crime Story S1 und Peaky Blinders S1.
Bald angefangen wird mit True Detective S2, Hannibal S3, Fargo S2, OZ S1, Morgen hör ich auf S1 und Sneaky Pete S1.
Also irgendwie habe ich zu Atlanta nie Zugang gefunden und dabei finde ich Donald Glover auch unheimlich cool. Aber das war für mich der Serienhype des letzten Jahres, den ich am wenigsten nachempfinden konnte. Vor allem dass sie immer als surreal bezeichnet wird. Es gibt mal einen schwarzen Justin Bieber und das ist surreal?

Big Bang schaue ich gerade immer mal zwischendurch und eigentlich nur noch aus Gewohnheit die aktuelle Staffel. Und es ist wirklich erschreckend wie austauschbar und lustlos das ganze geworden ist.

Westworld war stark, ja, aber so ganz extrem gepackt hat es mich dann doch nicht.

Dann muss ich noch ganz rigoros sagen, dass du dir True Detective S2 echt sparen kannst. So entnervt habe ich selten eine Serie mittendrin aufgegeben. Von der meilenweiten Diskrepanz zu Staffel 1 ganz zu schweigen. Hoffentlich können sie das bei der nächsten wieder rausboxen.
The Night of hattest du gesehen? Wäre auf jeden Fall die viel bessere Alternative.

Ich war erfreut heute zu lesen, dass nächste Woche die neue Staffel "Love" kommt. Die ist letztes Jahr extrem bei mir gewachsen. Die erste Folge fand ich nur schlecht und hatte es dann schon drangegeben. Zwei, drei Monate später nochmal eingestiegen und dann wurde sie immer besser.
Dann habe ich mir letztens einen Re-run der zweiten und dritten Staffel Bojack gegönnt und wieder festgestellt was für ein Wahnsinn diese Serie ist. Das Beste was es im Animationsbereich gibt und dabei gibt es so einen Geniestreich wie Rick and Morty. Aber Bojack trifft dann noch so psychologisch düstere Momente, dass sie für mich noch ein Ministück weiter vorne ist. Und belohnt mehrmaliges Gucken total, weil die Folgen so vollgepackt sind mit tollen Storylines, satirischen Zwischentönen, Callbacks, Wortspielen, Gags im Hintergrund, Anspielungen und grandiosen Dialogen.
"I don't know."

fipsi
Beiträge: 11897
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » So 5. Mär 2017, 11:17

Ich habe jetzt die Episoden 2 und 3 von Legion geguckt.
Wie schon bei Fargo gelingt es Noah Hawley den ernsten Psychothriller mit skurrilem Humor aufzulockern. Dafür sorgt besonders der von Aubrey Plaza gespielte Charakter. Es ist beeindruckend, dass ein geplanter männlicher Charakter von ihr dargestellt wird ohne großartige Änderungen der Dialoge. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.

An der Serie wirken neben Noah Hawley noch weitere bekannte Namen aus Fargo mit. Jeff Russo zaubert auch hier einen wunderbaren Soundtrack. Die beiden Darstellerin der Gerhardts sind in Legion zu sehen und es ist wirklich toll diese in komplett anderen Rollen vor der Kamera zu erleben. Besonders Rachel Keller als Syd Barrett* ist eine Wucht und schafft es gut an der Seite von dem überragenden Dan Stevens die Serie zu tragen.

Dazu gefällt mir der komplette Stil, der ein wenig an Utopia erinnert, sehr gut. Es gibt so viele Szenen, die man sich am liebsten Bild für Bild an die Wand hängen möchte.

Es sollte sich wirklich niemand von dem X-Men/Marvel-Hintergrund abschrecken lassen.
Am Ende macht man sich hier einen hauseigenen Konkurrenten zur Staffel des Jahres bei FX. Ich bin leicht begeistert.


*bester Charaktername ever

Edit:

Ich wollte eigentlich warten, aber habe jetzt doch noch Chapter 4 geguckt. So unglaublich gut. Ich glaube Mindfucks wurden in keinem Format so ausgereizt. Wow. Wahrscheinlich die beste Serienepisode, die ich gesehen habe.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3774
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Taksim » Mo 6. Mär 2017, 12:18

fipsi hat geschrieben:
Do 9. Feb 2017, 17:02
Wenn wir schon beim Thema Fargo sind: Noah Hawley war die letzten Monate nicht untätig und hat an der X-Men Serie Legion gearbeitet. Der Cast weist mit Dan Stevens und Aubrey Plaza auch zwei von mir sehr geschätzte Schauspieler auf. Der Pilot lief gestern und ich muss sagen, dass Christopher Nolan wahrscheinlich vor Neid weinend in einer Ecke sitzt. Ganz großartig.
Eher nickt Christopher Nolan zufrieden und grinst, dass sein Werk schon solche Spuren in der Kulturlandschaft hinterlässt. Die ganze Serie, aber eben speziell die Szene, ist doch massivst von Inception beeinflusst. Nur halt noch eine Schiene abgefahrener. Im Allgemeinen ist es einfach krass, wie cineastisch manche Serien mittlerweile daher kommen.
"I don't know."

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Mo 6. Mär 2017, 12:22

Hab mir gestern die erste Folge angeschaut. Kann generell nicht viel mit Comics anfangen, aber wie schon gesagt, das war alles recht beeindruckend inszeniert. Bis auf die letzte Szene. Da sahen die Effekt plötzlich dermaßen billig aus. Hat den positiven Eindruck etwas geschmälert.

Benutzeravatar
ferðamaður
Beiträge: 5014
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:14
Wohnort: Home Is Where the Haunt Is
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ferðamaður » Mo 6. Mär 2017, 12:47

Taksim hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2017, 18:41

Dann habe ich mir letztens einen Re-run der zweiten und dritten Staffel Bojack gegönnt und wieder festgestellt was für ein Wahnsinn diese Serie ist. Das Beste was es im Animationsbereich gibt und dabei gibt es so einen Geniestreich wie Rick and Morty. Aber Bojack trifft dann noch so psychologisch düstere Momente, dass sie für mich noch ein Ministück weiter vorne ist. Und belohnt mehrmaliges Gucken total, weil die Folgen so vollgepackt sind mit tollen Storylines, satirischen Zwischentönen, Callbacks, Wortspielen, Gags im Hintergrund, Anspielungen und grandiosen Dialogen.
Da kann ich mich eigentlich nur vollumfänglich anschließen. Allerdings sollte Archer in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt bleiben. Gerade in puncto Callbacks und Gags im Hintergrund aber auch die Dialoge und die vielen popkulturellen Referenzen sind durchweg großartig!

fipsi
Beiträge: 11897
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Di 7. Mär 2017, 16:58

[BBvideo=560,315][/BBvideo]

Kleiner Teaser zu Fargo, der unglaublich Lust macht. Mary Elizabeth Winstead und Carrie Coon in einer Szene. :herzen2:

Schumynization
Beiträge: 896
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:25

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Schumynization » Do 9. Mär 2017, 21:11

Neue Game Of Thrones Staffel startet am 16.07.2017!

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Fr 10. Mär 2017, 14:05

Legion ist wirklich faszinierend. Ich habe nur ein Problem mit der Serie: mir sind die Regeln Daves Fähigkeiten zu unklar. Am Ende ergibt es hoffenltich rückblickend einen Sinn, aber noch wirkt es manchmal so, als ob jede Folge eine neue Fähigkeit aus dem Hut gezaubert wird, um zu schocken und die Zuschauer zu überraschen.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 10. Mär 2017, 14:07

fipsi hat geschrieben:
Di 7. Mär 2017, 16:58
[BBvideo=560,315][/BBvideo]

Kleiner Teaser zu Fargo, der unglaublich Lust macht. Mary Elizabeth Winstead und Carrie Coon in einer Szene. :herzen2:
Wenn man nicht wüsste, dass es Ewan McGregor ist :mrgreen:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Wishkah » Fr 10. Mär 2017, 15:13

Schumynization hat geschrieben:
Do 9. Mär 2017, 21:11
Neue Game Of Thrones Staffel startet am 16.07.2017!
Bin gespannt, das letzte Staffelfinale war groß. :popcorn:

fipsi
Beiträge: 11897
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Sa 18. Mär 2017, 02:06

Ich habe jetzt die ersten 4 Episoden von Iron Fist gesehen und bin ein wenig verwundert über die überwiegend richtig schlechten Kritiken. Mich konnte die Serie zwar auch noch nicht ganz überzeugen, aber es ist doch recht solide Kost und gefällt mir besser als Luke Cage.

Die Story mit dem Milliardär als Superhelden ist natürlich ziemlich abgenutzt und die Autoren versuchen das beste daraus zu machen. Leider bringen die Handlungen im wirtschaftlichen Bereich wenig mit sich, aber das kann sich noch ändern.
Am interessantesten sind natürlich die Verweise auf die anderen Protagonisten des Defenders-Universums. Selbst über einen eher unbeliebten Charakter aus Jessica Jones habe ich mich sehr gefreut. Dazu wurden auch schon die Namen von Daredevil und Karen Page :herzen2: genannt.

Der Cast ist leider ziemlich schwach bis auf Tom Pelphrey und David Wenham. Die aus Game of Thrones bekannten Darsteller Finn Jones und Jessica Henwick finde ich wenig überzeugend in den Hauptrollen.

Mal sehen wie sich die Staffel entwickelt. Es ist durchaus noch mehr Luft nach oben, obwohl ich fast noch schlimmeres befürchtet habe.

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » Sa 18. Mär 2017, 08:19

Ich habe gestern Stranger Things Staffel 1 zu Ende geschaut.
Richtig starke Serie. Da freue ich mich auf Staffel 2 im Herbst :herzen:

fipsi
Beiträge: 11897
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » So 19. Mär 2017, 00:04

Ich habe gerade die letzte Episode von Iron Fist gesehen. Die Serie kann leider nicht ganz mit Daredevil oder Jessica Jones mithalten, aber ist immerhin besser als Luke Cage.

Das Drehbuch ist ganz großer Quatsch. Die Story hat einfach zu viele bekannte Elemente und die Twists sind extrem vorhersehbar. Dazu sind die Dialoge teilweise richtig unterirdisch.
Immerhin wurde man immer wieder an die großartigen Charaktere der anderen Serien des Universums erinnert. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich unbedingt nochmal die Serie mit der betrunkenen Detektivin schauen muss. :herzen2:

Die Kampfszenen sind auch nicht so überzeugend. Gerade vom titelgebenden Iron Fist ist bis auf einen Kampf kaum etwas in Erinnerung geblieben. Ich hätte mir da in Summe doch viel mehr gewünscht.

Ich verstehe auch nicht ganz, warum man den Plot auf 13 Episoden ausweiten musste. Dafür war Danny Rand als Charakter dann auch einfach zu uninteressant. Im Ensemble der Defenders kann er dann aber doch ganz gut funktionieren.

Noch ein paar Gedanken:
► Text anzeigen

Mein Ranking der bisherigen Defenders-Staffeln:
1. Daredevil S2 (9,0)
2. Jessica Jones (8,5)
3. Daredevil S1 (8,0)
4. Iron Fist (6,0)
5. Luke Cage (5,0)

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3774
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Taksim » Mi 22. Mär 2017, 21:14

Mit deiner Einschätzung zu Iron Fist gehe ich eigentlich komplett konform. Die Fragen, die du dir im verborgenen Text stellst, sind genau meine nach der letzten Folge.
Auch werden die Kämpfe nach dreizehn Folgen doch irgendwann sehr ermüdend. Das ging mir schon in Season 2 von Daredevil so. Wenn sie nicht so herausragend choreographiert sind wie in dessen Season 1 ist der Reiz doch schnell weg. Dazu gibt es an Charaktertiefe und vor allem an Atmosphäre nicht so viel her wie die anderen bisherigen Serien. Da ist für mich besonders Luke Cage extrem stark, da das Feeling in Harlem sehr gut eingefangen wird wie ich finde ebenso wie Jessica Jones mit dem super umgesetzten Noir-Vibe. Letztere ist für mich nach wie vor die beste Serie: die spannendsten Charaktere, beste Story, visuell überzeugend und einer der charismatischsten Bösewichte ever.

Von daher muss ich dir bei der Gesamtbetrachtung vehement widersprechen! Bei mir sehe es so aus:

1. Jessica Jones
2. Luke Cage
3. Daredevil 1
4. Daredevil 2
5. Iron Fist
"I don't know."

fipsi
Beiträge: 11897
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Mi 22. Mär 2017, 21:21

Ich habe gerade Jessica Jones nochmal durch und habe fast vergessen, wie gut die Serie ist.

Ich möchte als nächstes bitte eine Hellcat-Soloserie.

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Finn » Do 23. Mär 2017, 18:28

Ich fand Iron Fist ziemlich gut, keine Ahnung, was die Leute an den Darstellern zu meckern haben.

Jessica Jones (9/10)
Daredevil S1 (8,5/10)
Daredevil S2 (8/10)
Iron Fist (7/10)
Luke Cage (5,5/10)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste