> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Online
fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Do 2. Feb 2017, 21:13

MairzyDoats hat geschrieben:
Do 2. Feb 2017, 21:09
Riverdale :herzen2:

Freu mich schon auf die nächste Folge morgen. :popcorn:
Stimmt morgen gibt es schon die nächste Folge. Ich bin gespannt. Den Piloten habe ich schon zweimal gesehen.
Veronica Lodge :herzen2:

Online
Birdie
Beiträge: 787
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: RE: Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » Sa 4. Feb 2017, 11:53

fipsi hat geschrieben:
Birdie hat geschrieben:
So 29. Jan 2017, 13:36
Habe mich entschieden, als nächste Serie "Dirk gently" zu schauen. Hat das schon jemand gesehen und kann berichten?

In ein paar Tagen startet auch "Santa clarita diet". Trailer sah witzig aus und so eine 25 min pro Folge Serie, bräuchte ich auch mal wieder für zwischendurch.
Dirk Gently ist herrlich abgedreht. Ich hätte es mir zwar noch ein bisschen "britischer" gewünscht, aber auch so weiß die Serie zu überzeugen als Drama und Comedy. Es gibt so viele tolle Charaktere und die Story ist auch erfrischend anders. Dürfte was für Fans von Fargo oder Utopia sein.

Santa Clarita Diet klingt für mich stark nach iZombie ohne die Dramaelemente. Mal schauen, ob das was wird.
Bin jetzt bei Episode 6 von Dirk gently. Tatsächlich sehr schräg und abgedreht, macht mir aber sehr viel Spaß.

Online
fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Sa 4. Feb 2017, 14:28

Vikings S4E20
► Text anzeigen

Riverdale S1E2
► Text anzeigen

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Sjælland » Sa 4. Feb 2017, 14:57

fipsi hat geschrieben:
Sa 4. Feb 2017, 14:28
Vikings S4E20
► Text anzeigen
► Text anzeigen

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tobiwan » Sa 4. Feb 2017, 21:23

Fargo...
Was ist bitte der Sinn dahinter, zu Beginn jeder Folge zu behaupten, dass das alles auf wahren Begebenheiten beruhen würde, wenn das garnicht stimmt?
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1867
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Sa 4. Feb 2017, 21:34

Es ist lediglich ein Gag, der den schwarzen Humor der Serie einfängt. Allein der Spruch ""The events depicted in this film took place in Minnesota in 1987. At the request of the survivors, the names have been changed. Out of respect for the dead, the rest has been told exactly as it occurred" (aus dem Film) in Kombination mit den dann folgenden Ereignissen ist herrlich bescheuert. Als der Film erschienen ist und damals ja noch nicht im Internet recherchiert werden konnte, nahmen mehrere Kritiker die Handlung für bare Münze. Die Idee ist also wunderbar aufgegangen.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tobiwan » Sa 4. Feb 2017, 22:29

Okay. Habe den Film nicht gesehen und mir erschien das ganze sehr.. unnütz, da es auch keinen erkennbaren künstlerischen Mehrwert o.ä. hat, wie beispielsweise bei Blair Witch, wo es Teil der Inszenierung ist.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tobiwan » So 5. Feb 2017, 03:15

House of Cards S3 letzte Folge:
► Text anzeigen
Let me live that fantasy

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Wishkah » So 5. Feb 2017, 08:11

tobiwan hat geschrieben:
Sa 4. Feb 2017, 22:29
Habe den Film nicht gesehen
Nachholen, Meisterwerk!

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Michael » Mo 6. Feb 2017, 04:33

[BBvideo=560,315][/BBvideo]

Wishkah hat geschrieben:
So 5. Feb 2017, 08:11
tobiwan hat geschrieben:
Sa 4. Feb 2017, 22:29
Habe den Film nicht gesehen
Nachholen, Meisterwerk!
Jesses.
We don't waste time with love.

Online
fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Do 9. Feb 2017, 17:02

Wenn wir schon beim Thema Fargo sind: Noah Hawley war die letzten Monate nicht untätig und hat an der X-Men Serie Legion gearbeitet. Der Cast weist mit Dan Stevens und Aubrey Plaza auch zwei von mir sehr geschätzte Schauspieler auf. Der Pilot lief gestern und ich muss sagen, dass Christopher Nolan wahrscheinlich vor Neid weinend in einer Ecke sitzt. Ganz großartig.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Do 9. Feb 2017, 18:00

fipsi hat geschrieben:
Do 9. Feb 2017, 17:02
Wenn wir schon beim Thema Fargo sind: Noah Hawley war die letzten Monate nicht untätig und hat an der X-Men Serie Legion gearbeitet. Der Cast weist mit Dan Stevens und Aubrey Plaza auch zwei von mir sehr geschätzte Schauspieler auf. Der Pilot lief gestern und ich muss sagen, dass Christopher Nolan wahrscheinlich vor Neid weinend in einer Ecke sitzt. Ganz großartig.
Gibt's die auf einem der gängigen Streaming-Dienste?
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Online
fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Do 9. Feb 2017, 18:06

Flecha hat geschrieben:
Do 9. Feb 2017, 18:00
fipsi hat geschrieben:
Do 9. Feb 2017, 17:02
Wenn wir schon beim Thema Fargo sind: Noah Hawley war die letzten Monate nicht untätig und hat an der X-Men Serie Legion gearbeitet. Der Cast weist mit Dan Stevens und Aubrey Plaza auch zwei von mir sehr geschätzte Schauspieler auf. Der Pilot lief gestern und ich muss sagen, dass Christopher Nolan wahrscheinlich vor Neid weinend in einer Ecke sitzt. Ganz großartig.
Gibt's die auf einem der gängigen Streaming-Dienste?
Leider noch nicht. Läuft aktuell bei Fox.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1867
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Fr 10. Feb 2017, 12:26

Legion gibts bei Sky Ticket und über Itunes zu erwerben.

Muss hier mal ne ganz dicke Empfehlung zur britischen Serie Fleabag aussprechen, die es jetzt bei Amazon Prime gibt.
Bisher gibt es lediglich 6 Folgen à 25 Minuten. Am ehesten würde man die Serie wohl als Dramedy bezeichnen. In einem Moment muss man laut lachen (und so laut habe ich lange nicht mehr gelacht), im nächsten hat man plötzlich einen Kloß im Hals. Dabei sollte man sich aber nicht von der ersten Folge und besonders vom Beginn der Folge abschrecken lassen: die startet nämlich mit einem Monolog über Analsex. In dem Moment dachte ich, dass es eine weitere Serie über die rieisgen Probleme von Mittzwanzigern wäre, à la Girls etc. Auch wenn die Hauptfigur teilweise mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat, ändert sich der Ton im Laufe der Serie sehr (worauf ich nicht weiter eingehe, da es tatsächlich etwas zu spoilern gibt). Die Hauptfigur spricht, wie etwa Frank Underwood, immer wieder mit dem Zuschauer und äußert so ihre meist ziemlich gifitigen Gedanken. Die Serie und die Charaktere sind dermaßen gut geschrieben, mit vielen Nuancen, sodass ich lange nicht so wirklichkeitsnahe Charaktere gesehen habe, was sicher auch an den Schauspielern liegt (Phoebe Waller-Bridge, Olivia Colman). Wer also wieder was zum bingen sucht, mit der Serie ist man nach 2,5 Stunden durch und ich kann sie jedem nur empfehlen!

Online
fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Sa 11. Feb 2017, 10:41

Die dritte Episode von Riverdale ist wahnsinnig toll.
Richtig gute popkulturelle Anspielungen (#JusticeforEthyl), ein aktuelles Thema ganz gut mit neuen Charaktertiefen verarbeitet und unzählige neue Fragen.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tobiwan » Mi 22. Feb 2017, 19:18

In diesem Leben werde ich kein Fan mehr von Breaking Bad. Bin jetzt bei S3E9, schlecht ist es auch nicht, aber dass vor ein paar Jahren noch überall von bester Serie aller Zeiten! die Rede war, kann ich nun echt nicht nachvollziehen. Diese ganze Story mit Walters Familie langweilt mich meistens, weil mir die Figuren einfach total egal sind. Saul Goodman ist mit Abstand die interessanteste Figur, werde die Serie mit ihm daher dann auch gucken.
Vielleicht wird es ja noch besser :popcorn:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Untitled
Beiträge: 649
Registriert: Do 17. Sep 2015, 17:10

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Untitled » Mi 22. Feb 2017, 19:25

S4 und S5 sind schon die besten Staffeln, aber ich fands auch vorher schon geil :smile:

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Finn » Mi 22. Feb 2017, 19:26

fipsi hat geschrieben:
Sa 11. Feb 2017, 10:41
Die dritte Episode von Riverdale ist wahnsinnig toll.
Richtig gute popkulturelle Anspielungen (#JusticeforEthyl), ein aktuelles Thema ganz gut mit neuen Charaktertiefen verarbeitet und unzählige neue Fragen.

Veronica :herzen2: :herzen2: Ich habe ja echt eine Schwäche für so Teeniekram. Das Problem ist halt immer wieder, dass 25-jährige 15-jährige spielen sollen.
Zuletzt geändert von Finn am Mi 22. Feb 2017, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Online
fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Mi 22. Feb 2017, 19:40

Finn hat geschrieben:
Mi 22. Feb 2017, 19:26
fipsi hat geschrieben:
Sa 11. Feb 2017, 10:41
Die dritte Episode von Riverdale ist wahnsinnig toll.
Richtig gute popkulturelle Anspielungen (#JusticeforEthyl), ein aktuelles Thema ganz gut mit neuen Charaktertiefen verarbeitet und unzählige neue Fragen.

Veronica :herzen2: :herzen2: Ich habe ja echt eine Schwäche für so Teeniekram. Das Problem ist halt immer wieder, das 25-jährige 15-jährige spielen sollen.
Da ist keiner 25. :clown:

Archie - KJ Apa (19)
Betty Cooper - Lili Reinhart (20)
Veronica Lodge - Camila Mendes (22)
Cheryl Blossom - Madelaine Petsch (22)
Kevin Keller - Casey Cott (24)
Jughead Jones - Cole Sprouse (24)

Die beste Jungschauspielerin im Cast ist für mich defintiv Lili Reinhart. Unglaublich ausdrucksstarke Mimik und Gestik.
Mädchen Amick als Alice Cooper ist aber das eigentliche Highlight der Serie.

Online
Birdie
Beiträge: 787
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » Mi 22. Feb 2017, 19:49

Die letzten paar Tage mal Sneaky Pete geschaut.
Hat mir ganz gut gefallen. War einiges natürlich vorhersehbar, aber dennoch mochte ich "Pete" und seine neue Familie. Geb erstmal eine 7/10

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: RE: Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von glutexo2000 » Mi 22. Feb 2017, 22:27

tobiwan hat geschrieben:In diesem Leben werde ich kein Fan mehr von Breaking Bad. Bin jetzt bei S3E9, schlecht ist es auch nicht, aber dass vor ein paar Jahren noch überall von bester Serie aller Zeiten! die Rede war, kann ich nun echt nicht nachvollziehen. Diese ganze Story mit Walters Familie langweilt mich meistens, weil mir die Figuren einfach total egal sind. Saul Goodman ist mit Abstand die interessanteste Figur, werde die Serie mit ihm daher dann auch gucken.
Vielleicht wird es ja noch besser :popcorn:
Hab nach der 3. Staffel auch ein paar Monate Pause gebraucht. Dann die halbe 3. nochmal geschaut und wieder durch gesuchtet. Bei der Familien Geschichte von Walter muss ich dir allerdings zustimmen. Wollte die Szenen am liebsten skippen. Walter Jr., Frau und Schwester von Frau (weiß nicht mehr wie sie hießen) waren einfach nur nervig.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Engholm » Do 23. Feb 2017, 09:25

Staffel 4 + 5 machen die etwas zähe Familiengeschichte wieder gut :thumbs:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 23. Feb 2017, 09:31

glutexo2000 hat geschrieben:
Mi 22. Feb 2017, 22:27
tobiwan hat geschrieben:In diesem Leben werde ich kein Fan mehr von Breaking Bad. Bin jetzt bei S3E9, schlecht ist es auch nicht, aber dass vor ein paar Jahren noch überall von bester Serie aller Zeiten! die Rede war, kann ich nun echt nicht nachvollziehen. Diese ganze Story mit Walters Familie langweilt mich meistens, weil mir die Figuren einfach total egal sind. Saul Goodman ist mit Abstand die interessanteste Figur, werde die Serie mit ihm daher dann auch gucken.
Vielleicht wird es ja noch besser :popcorn:
Hab nach der 3. Staffel auch ein paar Monate Pause gebraucht. Dann die halbe 3. nochmal geschaut und wieder durch gesuchtet. Bei der Familien Geschichte von Walter muss ich dir allerdings zustimmen. Wollte die Szenen am liebsten skippen. Walter Jr., Frau und Schwester von Frau (weiß nicht mehr wie sie hießen) waren einfach nur nervig.
Dafür ist mir da auch über weite Strecken viel zu wenig tatsächliche Handlung drin. Sobald aber was passiert wirds relativ schnell wieder spannend. Für mich lebt die Serie insbesondere von den großartigen Charakteren (Jesse, Walter, Hank), die die etwas faden Episoden ausgleichen.

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Wishkah » Do 23. Feb 2017, 10:13

Vor allem Staffel 4 ist überragend und unheimlich spannend.
tobiwan hat geschrieben:
Mi 22. Feb 2017, 19:18
Saul Goodman ist mit Abstand die interessanteste Figur, werde die Serie mit ihm daher dann auch gucken.
Wenn du keine Lust auf Familiendrama hast, wirst du inhaltlich damit vielleicht auch nicht viel anfangen können. Das Erzähltempo ist zudem noch etwas langsamer als bei "Breaking Bad". Mir gefällt das aber sehr gut und ich freu mich schon auf Staffel 3. :grin:

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von TonyMac » Do 23. Feb 2017, 10:43

Ich finde Better Call Saul viel besser als Breaking Bad, obwohl mich die Familien-Story in BB auch gelangweilt hat.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Wishkah und 51 Gäste