> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3771
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Taksim » Do 1. Dez 2016, 12:56

Ganz groß, allerdings!

Wobei das Ende von "Close Rick-Counters of the Rick-Kind" finde ich auch irre.
► Text anzeigen
"I don't know."

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15959
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 1. Dez 2016, 13:06

Wird Game Of Thrones eigentlich noch irgendwann spannend?

Das dramaturgische Konzept zwischen unzähligen Twists keinen Plot mehr zu haben, erschließt sich mir nicht wirklich.


Fairerweise muss man ja sagen, dass die Serie einige tolle Folgen hat, aber im Großen und Ganzen hab ich den Hype immernoch nicht nachvollziehen können.

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » Do 1. Dez 2016, 13:44

Hatte jemand auch das Problem, die Netflix app auf dem fire tv stick zu installieren?
Irgendwie gibt's bei mir ein Problem und ich steig noch nicht dahinter, wo es liegt.
Hab keine Lust, Netflix immer über die ps4 zu schauen. :/

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 1. Dez 2016, 15:10

Quadrophobia hat geschrieben:Wird Game Of Thrones eigentlich noch irgendwann spannend?
Wie weit bist du denn?

Spannung hat GoT meiner Meinung nach noch nie besonders ausgezeichnet. Die Serie lebt von einigen tollen Charakteren, der hervorragenden Produktion und ab und an ein paar feinen Dialogen. Gegen Ende der Staffeln gibts dann meist eine mal mehr mal weniger überzeugend hinkonstruierte Konfrontation.

Aber ja, es passiert eigentlich relativ wenig wenn man das große Ganze betrachtet. Aber jede einzelne Figur hat dann doch irgendwie einen recht komplexen und interessanten Lebenslauf.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15959
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 1. Dez 2016, 17:06

NeonGolden hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Wird Game Of Thrones eigentlich noch irgendwann spannend?
Wie weit bist du denn?

Spannung hat GoT meiner Meinung nach noch nie besonders ausgezeichnet. Die Serie lebt von einigen tollen Charakteren, der hervorragenden Produktion und ab und an ein paar feinen Dialogen. Gegen Ende der Staffeln gibts dann meist eine mal mehr mal weniger überzeugend hinkonstruierte Konfrontation.

Aber ja, es passiert eigentlich relativ wenig wenn man das große Ganze betrachtet. Aber jede einzelne Figur hat dann doch irgendwie einen recht komplexen und interessanten Lebenslauf.
Ich meinte dammit, ob sich irgendwann Dinge ereignen, die nicht so enorm zufällig sind, dass sie schon wieder absehbar sind.
► Text anzeigen

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Mastodoniel » Do 1. Dez 2016, 17:36

Stebbie hat geschrieben:... es gibt nun endlich einen Offline-Modus bei Netflix!
Soll das so sein, dass man für die Anmeldung trotzdem online sein muss?

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Do 1. Dez 2016, 18:11

Quadrophobia hat geschrieben:
NeonGolden hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Wird Game Of Thrones eigentlich noch irgendwann spannend?
Wie weit bist du denn?

Spannung hat GoT meiner Meinung nach noch nie besonders ausgezeichnet. Die Serie lebt von einigen tollen Charakteren, der hervorragenden Produktion und ab und an ein paar feinen Dialogen. Gegen Ende der Staffeln gibts dann meist eine mal mehr mal weniger überzeugend hinkonstruierte Konfrontation.

Aber ja, es passiert eigentlich relativ wenig wenn man das große Ganze betrachtet. Aber jede einzelne Figur hat dann doch irgendwie einen recht komplexen und interessanten Lebenslauf.
Ich meinte dammit, ob sich irgendwann Dinge ereignen, die nicht so enorm zufällig sind, dass sie schon wieder absehbar sind.
► Text anzeigen
► Text anzeigen

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Do 1. Dez 2016, 20:22

Wieso wurde hier noch nie Halt and Catch Fire erwähnt? Beste laufende Dramaserie bzw. die drittel Staffel ist das Jahreshighlight.

Die Story um den Computerboom in den 80ern ist an sich nicht so spannend, aber die Charaktere sind so unglaublich interessant gezeichnet. Ich kann mich an keine Serie erinnern bei der die Haupt- und Nebendarsteller so überragend glänzen. Beeindruckend ist, dass Mackenzie Davis es schafft eine so dermaßen unsympathische Rolle konträr zu Yorkie aus San Junipero zu spielen. Der Soundtrack ist dazu unglaublich vielseitig und einfach nur toll toll toll. Allein Velouria von den Pixies in der vorletzten Episode. :herzen2: :herzen2: :herzen2:

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Fr 2. Dez 2016, 13:47

Bin mir eigentlich sicher, dass ich das hier schon mal erwähnt habe. :D
Wirklich großartige Serie, vermutlich eine der am meisten unterschätzten überhaupt.

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Fr 2. Dez 2016, 15:52

libertine hat geschrieben:Bin mir eigentlich sicher, dass ich das hier schon mal erwähnt habe. :D
Wirklich großartige Serie, vermutlich eine der am meisten unterschätzten überhaupt.
Stimmt, du hattest schon ein paar Worte zu verloren. Hast du auch schon die dritte Staffel gesehen?

Ich hoffe wirklich das die abschließende vierte Staffel das Geschehen gut abrundet und nicht so ein Desaster wie bei Penny Dreadful oder Banshee wird.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5574
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Sjælland » Mo 5. Dez 2016, 01:54

MetalFan94 hat geschrieben:
Sjælland hat geschrieben:Nach langer Pause endlich mal die 2. Staffel Vikings zu Ende geschaut.
ich auch und mit Staffel 3 angefangen.
Gefällt mir immer besser.
Hab die Tage auch mit der 3. begonnen. Wird tatsächlich immer besser und mich freut es, dass Kevin Durand mitspielt. Mag den schon seit Lost.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Mo 5. Dez 2016, 14:12

Westworld hat mit dem Staffelfinale mal eben ein Meisterwerk abgeliefert. Das muss erstmal verdaut werden...

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3771
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Taksim » Mo 5. Dez 2016, 14:31

ThomZorke hat geschrieben:Westworld hat mit dem Staffelfinale mal eben ein Meisterwerk abgeliefert. Das muss erstmal verdaut werden...
Uh, da bin ich gespannt. Bin gerade bei Episode 5 und weiß noch nicht so hunderpro, was ich davon halten soll. Stimmung und Dramaturgie passen auf jeden Fall, aber ich bin noch vorsichtig, ob sie sich nicht zu sehr verfransen.
"I don't know."

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2430
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Mo 5. Dez 2016, 14:39

Muss ich jetzt anscheinend auch mal weitergucken. Bin schon nach der zweiten Folge ausgestiegen - solide, aber mehr nicht. Ich bin jetzt aber trotzdem mal gespannt, was die Staffel noch so für mich bereithält. :smile:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » Mo 5. Dez 2016, 15:26

Hab jetzt erstmal Fargo Staffel 2 geschaut.
War wieder sehr gute Unterhaltung, wobei ich glaube Staffel 1 doch einen ticken besser fand.
Ist aber auch schon 2(?) Jahre her, wo ich die S1 gesehen habe.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Mo 5. Dez 2016, 15:45

Taksim hat geschrieben:Uh, da bin ich gespannt. Bin gerade bei Episode 5 und weiß noch nicht so hunderpro, was ich davon halten soll. Stimmung und Dramaturgie passen auf jeden Fall, aber ich bin noch vorsichtig, ob sie sich nicht zu sehr verfransen.
MairzyDoats hat geschrieben:Muss ich jetzt anscheinend auch mal weitergucken. Bin schon nach der zweiten Folge ausgestiegen - solide, aber mehr nicht. Ich bin jetzt aber trotzdem mal gespannt, was die Staffel noch so für mich bereithält. :smile:
Kann euch beide verstehen. Die Staffel war nicht perfekt und gerade nach dem fulminanten Auftakt wirken die Folgen 2-5 etwas wirr und überzeugen nicht ganz. Ab Folge 6 wird dann aber langsam klarer, worauf die Staffel hinauslaufen soll und die vielen scheinbar losen Handlungsstränge finden langsam zusammen. Mir hat das Miträtseln besonders Spaß gemacht, vor allem da man tatsächlich hinter gewisse Dinge kommen konnte. Etwas, das auf reddit viele kritisiert haben, da dank Schwarmintelligenz dort so einige Mysterien aufgedeckt wurden. Für mich aber eher Zeichen eines guten Drehbuchs. Im Gegensatz zu Lost hatte alles seinen Zweck und wurde nicht erst im Verlauf ausgedacht. Das Staffelfinale rundet dann alles wirklich perfekt ab und klärt dabei fast alle Mysterien auf, die übrig waren und liefert dennoch genug Stoff für eine weitere Staffel. Dabei gab es auch die ein oder andere Überraschung, die selbst reddit nicht vorhergesehen hat. Insgesamt war ich mit der Staffel daher sehr zufrieden!

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13041
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Baltimore » Mo 5. Dez 2016, 19:24

Am Wochenende die 9.Staffel von 'The Big Bang Theory' auf Bluray gesehen.

Kann natürlich nicht ansatzweise mit den ersten 5 Staffeln mithalten, aber hat mich schon unterhalten.

Für den 'Naturwissenschaftler' in mir war aber leider fast gar nichts mehr dabei. :sad:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Ruby
Beiträge: 3813
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Ruby » Mo 5. Dez 2016, 23:51

Neben Mozart in the Jungle suchte ich jetzt The Affair.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
milbert
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Sep 2015, 16:51

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von milbert » Di 6. Dez 2016, 10:08

manchmal frag ich mich wirklich, warum ich mir immernoch die wöchentliche Folge The Walking Dead antue. Hätte da gefühlt vor 7 Staffeln aussteigen sollen. Blöde Macht der Gewohnheit. Die neue Staffel packt mich bisher einfach mal wieder überhaupt nicht. Jede Woche ein anderer Plot und es geht echt kaum was voran. Kann mir zwar vorstellen, dass der Rest der Staffel doch noch ganz gut werden könnte, wenn das ganze dann mal ins Rollen kommt, aber von den Autoren will ich mir mal lieber nicht allzu viel versprechen...

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3771
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Taksim » Di 6. Dez 2016, 12:41

Danke, dass du mit deinem Post meine Entscheidung auszusteigen bestätigst. Finde ich nach sieben Staffeln zwar auch komisch und mache ich eigentlich echt ungern, aber die ersten drei Folgen waren so ein Müll. Ist mir echt zu schade.
"I don't know."

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Di 6. Dez 2016, 14:10

Hab mit TWD erst dieses Jahr angefangen und die ersten 5 Staffeln relativ fix durchgeglotzt, was (trotz einiger Schwächen zwischendrin) echt gebockt hat. Hatte mir dann vorgenommen, Staffel 6 noch durchzuglotzen bis zum Start von Staffel 7 aber irgendwie hats mich einfach nimmer gepackt und ich häng immer noch bei s6e11 fest und finde einfach keine Motivation mehr weiter zu gucken. Naja irgendwann, wenn ich mal gar nicht mehr weiß, was ich schauen soll, gehts dann vielleicht weiter. Momentan aber null Bock mehr dadrauf.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2598
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von TonyMac » Di 6. Dez 2016, 14:20

Habe bei Walking Dead nur die erste Folge der aktuellen Staffel geschaut und darauf entschieden, erstmal abzuwarten, um dann in der Staffelpause alles zu bingen. Da stört es mich dann weniger, wenn 1-3 Episoden am Stück schwächer sind.
Was man hier so liest war das wohl die richtige Entscheidung.

Ohne die Comics zu kennen, wäre es vielleicht angebracht die Serie langsam zu Ende zu bringen... :?

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5574
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Sjælland » Di 6. Dez 2016, 14:28

milbert hat geschrieben:manchmal frag ich mich wirklich, warum ich mir immernoch die wöchentliche Folge The Walking Dead antue. Hätte da gefühlt vor 7 Staffeln aussteigen sollen. Blöde Macht der Gewohnheit. Die neue Staffel packt mich bisher einfach mal wieder überhaupt nicht. Jede Woche ein anderer Plot und es geht echt kaum was voran. Kann mir zwar vorstellen, dass der Rest der Staffel doch noch ganz gut werden könnte, wenn das ganze dann mal ins Rollen kommt, aber von den Autoren will ich mir mal lieber nicht allzu viel versprechen...
Letzte Woche war ja im Prinzip eine reine Bottle Episode, die im Endeffekt komplett wurscht ist.

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Di 6. Dez 2016, 14:37

TonyMac hat geschrieben:Habe bei Walking Dead nur die erste Folge der aktuellen Staffel geschaut und darauf entschieden, erstmal abzuwarten, um dann in der Staffelpause alles zu bingen. Da stört es mich dann weniger, wenn 1-3 Episoden am Stück schwächer sind.
Was man hier so liest war das wohl die richtige Entscheidung.

Ohne die Comics zu kennen, wäre es vielleicht angebracht die Serie langsam zu Ende zu bringen... :?
Also die Comics bieten wohl noch jede Menge (guten) Stoff, meint ein Kumpel von mir. Hoffen wir mal, dass die das auch richtig verarbeiten. Und bei den Einschaltquoten, die TWD Woche für Woche bringt, wird die Serie so schnell wohl nicht eingestellt.

Benutzeravatar
Pinguinchen
Beiträge: 69
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Pinguinchen » Di 6. Dez 2016, 16:22

Hab in den letzten Tagen 3% geschaut, hat mir mega gut gefallen....richtig cool


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], J. Peterman, Norakete und 33 Gäste