> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Fr 4. Nov 2016, 12:04

ThomZorke hat geschrieben:
MairzyDoats hat geschrieben:Ich finde aber an einem Punkt in Staffel 1 das Easter-Egg mit den überschnittenen Welten sehr cool gemacht:
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3779
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Taksim » Fr 4. Nov 2016, 12:22

MairzyDoats hat geschrieben:
ThomZorke hat geschrieben:
MairzyDoats hat geschrieben:Ich finde aber an einem Punkt in Staffel 1 das Easter-Egg mit den überschnittenen Welten sehr cool gemacht:
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
"I don't know."

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Fr 4. Nov 2016, 13:01

Taksim hat geschrieben:
MairzyDoats hat geschrieben:
ThomZorke hat geschrieben:
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Sa 5. Nov 2016, 12:06

Gerade einen Artikel über das mutmaßliche Startdatum der 3. Staffel The Leftovers (vermutlich entweder Januar oder April) gelesen und mal wieder festgestellt, wie heiß ich darauf bin. Wer mal ne wirklich andere Serie sehen will, sollte die Zeit nutzen, um die beiden erhältlichen Staffeln nachzuholen.

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2434
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von JackJones » So 6. Nov 2016, 12:16

Falls jemand die erste Staffel von Fargo noch nicht gesehen hat und sie auf deutsch schauen mag:

Stream

Jede Woche kommt freitags ab 22 Uhr eine neue Folge hinzu – heute ist Episode 1 streambar. Funk ist das neue Content-Netzwerk von ARD und ZDF und wird neben »Fargo« bald auch die US-Serien »The Aliens« und »Hoff the Record« zum freien Stream anbieten.

Super Sache! Man kann Fargo aber aus Jugendschutzgründen tatsächlich erst ab 22 Uhr frei streamen.

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von dattelpalme » So 6. Nov 2016, 20:38

war/bin krank und hab black mirror jetzt auch durch. san junipero war auf jeden fall mein highlight :herzen2: ist im grunde auch die einzige folge, die sich von der dystopie löst. allgemein schon stark und fesselnd gemacht, mir manchmal ein bissi zu moralisierend und nach ner weile auch mehr oder weniger vorhersehbar, was passiert.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Mi 9. Nov 2016, 15:46

Mal etwas zu Westworld:
► Text anzeigen

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Mi 9. Nov 2016, 16:17

Auf YouTube gibt es im Zuge von funk neuerdings die Serie Wishlist (bisher drei Folgen), die ich gar nicht mal so schlecht finde. Es geht um ein paar Jugendliche, die neben vielen anderen an eine App geraten, die ihnen jeden Wunsch erfüllt, wenn sie selbst eine Aufgabe dafür erfüllen. Ich finde die Serie erstmal unter dem Gesichtspunkt gut, dass ich mich selbst jetzt nicht als Zielgruppe ansehe. Aber für die junge YouTube-Generation wird da echt qualitativ und erzählerisch was geboten. Es quillt an manchen Stellen mit Klischees über, die werden zum Glück teilweise auch wieder gebrochen. Optisch kann sich die Serie sehen lassen (Meiner Meinung nach im Gegensatz zu Weinberg und Morgen hör' ich auf) und der Soundtrack ist wirklich richtig gut.

Ich bin mir gerade noch nicht sicher, ob ich noch in diesem "für eine deutsche Serie ganz gut"-Filter gefangen bin, dem ich auch bei Morgen hör' ich auf ein bisschen auf den Leim gegangen bin. Mittlerweile sehe ich die Serie mit ein bisschen Distanz als einzige Katastrophe und bei Weinberg dachte ich das schon beim Gucken. Mit diesen Ausfällen im Hinterkopf empfinde ich Wishlist bisher aber als echt überraschend gute YouTube-Serie für Teenager. Ich habe von funk nämlich eher genau so ein überdrehtes, gezwungen jugendliches Format wie World Of Wolfram erwartet, das wirklich schrecklich geworden ist.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Fr 11. Nov 2016, 12:21

MairzyDoats hat geschrieben:Auf YouTube gibt es im Zuge von funk neuerdings die Serie Wishlist (bisher drei Folgen), die ich gar nicht mal so schlecht finde.
Lustigerweise war die vierte Folge dann gleich größtenteils für die Tonne. :grin:
Eine klischeehafte Party, die gefühlt mit Leuten vollgestopft wurde, die einfach (nochmal) vorkommen mussten. Überhaupt wirkt die gezwungene Einbettung von YouTubern fast ein bisschen wie schlechte Produktplatzierung und ich weiß jetzt, dass es diesen Davis Habeseinennachnamenvergessenundbinglücklichdarüber gibt und kriege die "Mal gucken, was der so auf seinem Channel macht"-Bilder nicht mehr aus meinem Kopf. Am Thumbnail der Folge wird man auch erinnert, dass man sich auf YouTube befindet und dass dort vor allem Leute die großen Erfolg feiern, die den Gipfel der Geschmacksverirrung zu erklimmen versuchen.

Werde es trotzdem weiter gucken, war hoffentlich nur ein Ausrutscher. :grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Ruby » Sa 12. Nov 2016, 23:37

Guckt noch jemand Mozart in the Jungle? :grin:
Ab Folge 3 mit Jason Schwartzman. :sabber:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3779
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Taksim » Mo 14. Nov 2016, 12:41

Hm, Friends jetzt auf Netflix. Sollte ich vielleicht doch mal reingucken?
Das ist bisher so dermaßen an mir vorbeigegangen. Gerade letztens hat mir ein Freund die wieder ans Herz gelegt.
Aber irgendwie habe ich, ganz im Gegensatz zu Musik, Filmen und Büchern bei Serien echt eine Hemmschwelle, wenn sie schon abgelaufen sind. Da spielt für mich der laufende Diskurs über aktuelle Serien augenscheinlich noch ne große Rolle, obwohl ich dadurch bestimmt viel sehenswertes verpasse (was mich auch nervt).
"I don't know."

Birdie
Beiträge: 789
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » Mo 14. Nov 2016, 13:16

Meine Freundin hat alle 10 staffeln bestimmt schon 2-3x gesehen.

Ich bin auch 1x durch und sporadisch immer wieder mal ein paar folgen geschaut.
Mir macht die Serie viel Spaß und als sitcom sicherlich eine der besseren auf dem Markt.

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2434
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von JackJones » Mo 14. Nov 2016, 13:59

Ruby hat geschrieben:Guckt noch jemand Mozart in the Jungle? :grin:
Ab Folge 3 mit Jason Schwartzman. :sabber:
Ist die dritte Staffel schon bei Amazon? Hab die ersten beiden geschaut und fand es eigentlich recht unterhaltsam :)

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 14. Nov 2016, 16:09

Taksim hat geschrieben:Hm, Friends jetzt auf Netflix. Sollte ich vielleicht doch mal reingucken?
Das ist bisher so dermaßen an mir vorbeigegangen. Gerade letztens hat mir ein Freund die wieder ans Herz gelegt.
Aber irgendwie habe ich, ganz im Gegensatz zu Musik, Filmen und Büchern bei Serien echt eine Hemmschwelle, wenn sie schon abgelaufen sind. Da spielt für mich der laufende Diskurs über aktuelle Serien augenscheinlich noch ne große Rolle, obwohl ich dadurch bestimmt viel sehenswertes verpasse (was mich auch nervt).
Geil, danke für den Tipp! :) Guck es dir an!

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von karmapolice91 » Mo 14. Nov 2016, 16:14

Habe jetztzum zweiten Mal die erste Staffel Twin Peaks durch. Bin immer noch zwiegespalten.

Jetzt erstmal Fargo, nachdem es mir circa von jedem meiner Freund empfohlen wurde.
When It's Cold I'd Like to Die

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Johnson » Mo 14. Nov 2016, 16:25

karmapolice91 hat geschrieben:Jetzt erstmal Fargo, nachdem es mir circa von jedem meiner Freund empfohlen wurde.
Boah, du hast es gut. :smile: Viel Spaß! Für mich immer noch die beste neue Serie seit dem Ende von Breaking Bad. :herzen2:

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5583
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Sjælland » Mo 14. Nov 2016, 16:27

Johnson hat geschrieben:
karmapolice91 hat geschrieben:Jetzt erstmal Fargo, nachdem es mir circa von jedem meiner Freund empfohlen wurde.
Boah, du hast es gut. :smile: Viel Spaß! Für mich immer noch die beste neue Serie seit dem Ende von Breaking Bad. :herzen2:
Hab gestern die letzte Folge S1 gesehen. Da hast du wirklich was richtig Tolles vor dir!

fipsi
Beiträge: 11901
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Mo 14. Nov 2016, 16:29

Ich freu mich schon so auf die neue Staffel von Fargo mit Ewan McGregor, Carrie Coon und MEW. :herzen2:

Aktuell läuft bei mir Person of Interest. Die Kameraarbeit ist mir ein wenig zu glatt, aber die Story könnte sich gut entwickeln.

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Ruby » Mo 14. Nov 2016, 17:17

JackJones hat geschrieben:
Ruby hat geschrieben:Guckt noch jemand Mozart in the Jungle? :grin:
Ab Folge 3 mit Jason Schwartzman. :sabber:
Ist die dritte Staffel schon bei Amazon? Hab die ersten beiden geschaut und fand es eigentlich recht unterhaltsam :)
Nein, noch nicht.
Habe erst angefangen zu gucken und finde es ganz witzig.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tobiwan » Di 15. Nov 2016, 21:31

Zwar schon jede Folge sehr oft gesehen, aber da es endlich wieder bei Prime verfügbar ist: Scrubs S1E01 :herzen2:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Mi 16. Nov 2016, 00:01

tobiwan hat geschrieben:Zwar schon jede Folge sehr oft gesehen, aber da es endlich wieder bei Prime verfügbar ist: Scrubs S1E01 :herzen2:
Weiß nicht, wie es Prime ist, aber auf DVD wurden teilweise die Originalsongs ausgetauscht. Finde ich schon etwas merkwürdig.


Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Di 22. Nov 2016, 00:19

Mal wieder ich, mal wieder Westworld:

Die Serie ist sicher nicht perfekt, aber sie kommt erstaunlich dem nahe, was Lost damals für mich war: endlich kann man wieder endlos spekulieren! Endlich gibt es zahlreiche versteckte Kleinigkeiten, die Hinweise auf den möglichen Handlungsfortgang oder auf die mögliche Vergangenheit der Protagonisten liefern! Auf Reddit die zahlreichen Spekulationen verfolgen und mit anderen ausgiebig darüber diskutieren! In dem Ausmaß, wie bei Westworld, hatte ich sowas lange nicht mehr.
Wenn man die Serie nur nebenbei verfolgt, kann man SEHR viel verpassen und dann kann ich mir vorstellen, dass die Serie langweilig auf einen wirkt. Aber zu den ganzen Mysterien, gibt es ja noch all die moralischen Fragen, die die Serie aufwirft. Zusammen mit der tollen Inszenierung ist es ein sehr gutes Gesamtpaket.

Ab jetzt aber sehr große Spoiler bis Folge 8, falls jemand auch nicht über mögliche Theorien Bescheid wissen will, sollte er den Spoiler auch vermeiden:
► Text anzeigen

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 743
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tOmAtE » Di 22. Nov 2016, 02:44

Ich hab zuletzt Atlanta gesehen. Hat vielversprechend angefangen, aber zum Ende hin wurde es ziemlich mau...
► Text anzeigen
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Birdie
Beiträge: 789
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » Di 22. Nov 2016, 19:43

Hab die Tage mal ein paar Sachen auf Amazon geschaut.

Ash vs evil Dead S2:
Im Vergleich zu Staffel 1 schwächer und mir kommt es vor als lege man keinen großen Wert mehr auf eine Story (S1 war schon nicht storylastig, aber S2 ist da nochmal weniger) sondern versuche einfach noch mehr splatter mit einzubauen.

The Grand Tour: die top gear Leute machen da weiter, wo sie damals aufgehört haben. Erste Folge hat mir ganz gut gefallen. Mal schauen wie es weiter geht.

Goliath: Bisher nur den Piloten gesehen, hat aber ganz gut bisher gefallen. Erste Staffel mit 8 Episoden recht kurz. Werde ich auf jedenfall erstmal weiter schauen und bilde dann am Ende der Staffel ein gesamtfazit.

Nicht Amazon und irgendwie ein Überbleibsel meiner studentenzeit.
The walking Dead :
Aktuelle Staffel bisher mal wieder kein Knaller. Vor allem aktuelle Folge äußert langatmig und uninspiriert. Mal schauen wie lang ich da noch weiter mache :/


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 194 Gäste