> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Johnson » Do 23. Feb 2017, 10:55

TonyMac hat geschrieben:
Do 23. Feb 2017, 10:43
Ich finde Better Call Saul viel besser als Breaking Bad, obwohl mich die Familien-Story in BB auch gelangweilt hat.
Dieser Satz macht so keinen Sinn. Meinst du es vielleicht andersrum?

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14171
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Wishkah » Do 23. Feb 2017, 11:03

Johnson hat geschrieben:
Do 23. Feb 2017, 10:55
TonyMac hat geschrieben:
Do 23. Feb 2017, 10:43
Ich finde Better Call Saul viel besser als Breaking Bad, obwohl mich die Familien-Story in BB auch gelangweilt hat.
Dieser Satz macht so keinen Sinn. Meinst du es vielleicht andersrum?
Auf meinen Beitrag bezogen ergibt das Sinn. :wink:

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von TonyMac » Do 23. Feb 2017, 11:03

Wishkah hat geschrieben:
Do 23. Feb 2017, 11:03
Johnson hat geschrieben:
Do 23. Feb 2017, 10:55
TonyMac hat geschrieben:
Do 23. Feb 2017, 10:43
Ich finde Better Call Saul viel besser als Breaking Bad, obwohl mich die Familien-Story in BB auch gelangweilt hat.
Dieser Satz macht so keinen Sinn. Meinst du es vielleicht andersrum?
Auf meinen Beitrag bezogen ergibt das Sinn. :wink:
Ja, sonst aber nicht. :doof:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tobiwan » Do 23. Feb 2017, 11:35

Ich war doch erstaunt, S3E12 war endlich mal die erste gute Folge der Serie
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Do 23. Feb 2017, 11:40

Kann die Kritik ja überhaupt nicht nachvollziehen, in keiner Sekunde hatte ich in der Serie das gleiche Gefühl. :?

Und Better Call Saul kommt für mich auch im Leben nicht ansatzweise an BB ran. Ich bin bis heute nicht das Gefühl los geworden, die Serie eigentlich gar nicht weiter gucken zu wollen.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5376
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Do 23. Feb 2017, 11:50

MairzyDoats hat geschrieben:
Do 23. Feb 2017, 11:40
Kann die Kritik ja überhaupt nicht nachvollziehen, in keiner Sekunde hatte ich in der Serie das gleiche Gefühl. :?
Auch so. Ich dachte bei Breaking Bad gerade an einen guten Postrock-Song nach Schema F: Ganz langsamer Aufbau, der zugleich aber atmosphärisch dicht und spannend ist und hintenraus einfach in Sensationalität explodiert.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14171
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Wishkah » Do 23. Feb 2017, 12:01

tobiwan hat geschrieben:
Do 23. Feb 2017, 11:35
Ich war doch erstaunt, S3E12 war endlich mal die erste gute Folge der Serie
Lol

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14171
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Wishkah » Do 23. Feb 2017, 12:03

Flecha hat geschrieben:
Do 23. Feb 2017, 11:50
MairzyDoats hat geschrieben:
Do 23. Feb 2017, 11:40
Kann die Kritik ja überhaupt nicht nachvollziehen, in keiner Sekunde hatte ich in der Serie das gleiche Gefühl. :?
Auch so. Ich dachte bei Breaking Bad gerade an einen guten Postrock-Song nach Schema F: Ganz langsamer Aufbau, der zugleich aber atmosphärisch dicht und spannend ist und hintenraus einfach in Sensationalität explodiert.
Das beschreibt es gut. :smile:


fipsi
Beiträge: 11899
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Do 23. Feb 2017, 12:13

Ich bin bei Breaking Bad irgendwann in der vierten Staffel ausgestiegen, weil mich einfach nur noch alles genervt hat. Es gibt auch einfach keinen Charakter, der nicht unglaublich nervt.

Marc1904
Beiträge: 1216
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Marc1904 » Do 23. Feb 2017, 12:31

Jetzt kann ich euch alle nicht mehr ernst nehmen...

Breaking Bad war grandios. Bis heute immer noch die beste Serie die ich je gesehen habe...

Aber es spielt sicherlich eine Rolle, wie man die Serie konsumiert...ich war damals von Anfang an dabei und habe Woche für Woche die neuen Folgen gesehen. Wenn man das jetzt in einem Binge-Watching Marathon schaut, ist es sicherlich eine andere Wahrnehmung.

Staffel Vier empfand ich dabei als das absolute Highlight. Vor allem der Twist zum Ende ist dermaßen genial...

Better Call Saul gefällt mir im Gegensatz zu Breaking Bad nicht so gut, erste STaffel war noch okay...aber in der zweiten Staffel sind die irgendwie überhaupt nicht vorangekommen.

Andere Serie:
Ich habe gerade mit 12 Monkeys angefangen - hat sich das jemand gegeben? Nach drei Folgen habe ich eigentlich keine Lust mehr...wird das noch irgendwann gut?

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Finn » Do 23. Feb 2017, 12:33

Breaking Bad war schon eine sehr gute Serie mit fantastischen Folgen und einigen Aussetzern, wurde aber gnadenlos overhyped.
Alle Charaktere sollen unsympathisch sein und das schafft man ganz gut (außer Jesse, der bleibt awesome).


12 Monkeys: Es wird eigentlich richtig gut, aber auch verwirrend und man verpasst nicht uuuuunbedingt was. Ich mag die Darsteller aber alle sehr.

fipsi
Beiträge: 11899
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Do 23. Feb 2017, 12:55

Finn hat geschrieben:Breaking Bad war schon eine sehr gute Serie mit fantastischen Folgen und einigen Aussetzern, wurde aber gnadenlos overhyped.
Alle Charaktere sollen unsympathisch sein und das schafft man ganz gut (außer Jesse, der bleibt awesome).
.
Jesse war sogar für mich mit der nervigste.

Mir ist auch bewusst, dass die Charaktere keine Sympathieträger sein sollen, aber gerade bei einer Drama-Serie brauche ich davon ein paar.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tobiwan » Do 23. Feb 2017, 13:13

fipsi hat geschrieben:
Do 23. Feb 2017, 12:13
Ich bin bei Breaking Bad irgendwann in der vierten Staffel ausgestiegen, weil mich einfach nur noch alles genervt hat. Es gibt auch einfach keinen Charakter, der nicht unglaublich nervt.
S4E3 und mir geht es gerade exakt genauso. Jetzt gerade dieser Quatsch mit Hanks Frau Marie? und ich frage mich nur “was soll der Quatsch denn jetzt?!“
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4841
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: RE: Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von glutexo2000 » Do 23. Feb 2017, 18:07

tobiwan hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:
Do 23. Feb 2017, 12:13
Ich bin bei Breaking Bad irgendwann in der vierten Staffel ausgestiegen, weil mich einfach nur noch alles genervt hat. Es gibt auch einfach keinen Charakter, der nicht unglaublich nervt.
S4E3 und mir geht es gerade exakt genauso. Jetzt gerade dieser Quatsch mit Hanks Frau Marie? und ich frage mich nur “was soll der Quatsch denn jetzt?!“
Du bist aber grad noch ziemlich konsequent dabei :D In dieser Woche kommst du wohl anscheinend durch!

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tobiwan » Do 23. Feb 2017, 18:54

glutexo2000 hat geschrieben:
Do 23. Feb 2017, 18:07
tobiwan hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:
Do 23. Feb 2017, 12:13
Ich bin bei Breaking Bad irgendwann in der vierten Staffel ausgestiegen, weil mich einfach nur noch alles genervt hat. Es gibt auch einfach keinen Charakter, der nicht unglaublich nervt.
S4E3 und mir geht es gerade exakt genauso. Jetzt gerade dieser Quatsch mit Hanks Frau Marie? und ich frage mich nur “was soll der Quatsch denn jetzt?!“
Du bist aber grad noch ziemlich konsequent dabei :D In dieser Woche kommst du wohl anscheinend durch!
Will das jetzt endlich fertig haben und zumindest wissen, wie es ausgeht :mrgreen: wenn ich künftig darüber lästern will, muss ich es ja auch mal ganz gesehen haben ;)
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4841
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: RE: Re: RE: Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von glutexo2000 » Do 23. Feb 2017, 19:13

tobiwan hat geschrieben:
glutexo2000 hat geschrieben:
Do 23. Feb 2017, 18:07
tobiwan hat geschrieben:
S4E3 und mir geht es gerade exakt genauso. Jetzt gerade dieser Quatsch mit Hanks Frau Marie? und ich frage mich nur “was soll der Quatsch denn jetzt?!“
Du bist aber grad noch ziemlich konsequent dabei :D In dieser Woche kommst du wohl anscheinend durch!
Will das jetzt endlich fertig haben und zumindest wissen, wie es ausgeht :mrgreen: wenn ich künftig darüber lästern will, muss ich es ja auch mal ganz gesehen haben ;)
Bin gespannt was du sagst, wenn du durch bist ;)

Benutzeravatar
Göppel
Beiträge: 521
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:38
Wohnort: Berlin

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Göppel » Do 23. Feb 2017, 22:39

Breaking Bad war wirklich schwierig zwischendrin, vor allem in Staffel 3, mit diesen ganzen unwichtigen und unsympathischen Charakteren. Die Familiengeschichten haben mich genau so genervt wi scheinbar die meisten hier. Nach der Fliegenfolge S3E10 musste ich erstmal eine ganze Weile pausieren bevor ich Lust hatte mir das Ende zu geben, dass sich dann allerdings wirklich gelohnt hat.
Auch für mich war Saul eigentlich einer der interessantesten Charaktere (nach Mike natürlich!). Obwohl beide die Hauptrollen in Better Call Saul spielen bin ich mit der Serie nicht weiter als bis kurz vors Ende on Staffel 1 gekommen, auch wenn das hauptsächlich an meiner Freundin lag, der die Serie gar nicht gefallen hat. Mich würde ese eigentlich schon noch weiter interessieren, vor allem da ich hoffe das Mikes Rolle ab Staffel 2 noch weiter ausgebaut wird.

Ansonsten gibts für mich jetzt ein zweites Mal Lost. Ich habe die Serie geliebt (erst 2011 gesehen, relativ an einem Stück). Lange gebraucht meine Freundin davon zu überzeugen, aber nach den ersten 6 Folgen heute ist sie doch relativ interessiert an der Geschichte. Ich freu mich drauf beim zweiten Sehen noch neue Dinge zu entdecken und ein zweites Mal zu versuchen alles möglichst genau zu durchblicken.
Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tobiwan » Do 23. Feb 2017, 22:48

Boah ja, die Fliegenfolge hat mich auch tierisch genervt. Jetzt am Ende der 4. Staffel (Folge 12 fängt gerade an) wird es endlich mal richtig unterhaltsam und interessant :mrgreen: :popcorn:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von lirumlarum » Do 23. Feb 2017, 23:27

Bin ein bisschen überrascht ,hätte ja echt gedacht, dass Breaking Bad eine klassische Konsensserie ist :grin: Ich verstehe auch gar nicht, was an den Charakteren so unsympathisch bzw. an der Familiengeschichte nervig sein soll :doof: Ich fand es gerade toll, dass sie extrem menschlich dargestellt wurden, auch in den abgründigsten Szenen. Gerade der Charakter Walter White bietet doch in der Serie von absolut sympathisch bis niederträchtig alle Facetten auf. Daran krankt z.b. Better Call Saul (ich mag es trotzdem), da Saul einfach kein so vielschichtiger Charakter ist.
Ich kenne sonst nur wenige Serien, die sich so konsequent von Staffel zu Staffel gesteigert haben (und man hat am richtigen Punkt aufgehört). Dabei ist BB eine der wenigen Serien, bei der für mich sämtliche Twists und Entwicklungen logisch Sinn ergeben und nicht gezwungen wirken (und da sind schon einige geniale Wendungen dabei, oft war ich überrascht) und auch nur wenige Fragen am Ende offen bleiben. Dazu die versteckten Referenzen und Details, bei denen ich auch wirklich Lust hatte, mich tiefergehend mit einzelnen Episoden zu beschäftigen. Ich fand auch die Fliegenfolge super,
► Text anzeigen
:mrgreen:
Die einzige Serie, die ich gesehen habe, die für mich auf diesem Level mithalten kann, ist The Wire (und etwas dahinter Sopranos oder Fargo). Deshalb finde ich auch nicht, dass BB overhypt wurde. Das Lob wurde einfach allgemein von Staffel stärker, genau wie die Qualität der Serie :mrgreen:

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Fr 24. Feb 2017, 12:57

Die Fliegenfolge ist darauf zurückzuführen, dass sie bei der Serie Geld einsparen mussten und deshalb eine Bottle-Episode mit möglichst wenigen Draußen-Aufnahmen gemacht haben. Das ist eben auch das Anstrengende an der Folge. Allerdings hat sie mich damals wie heute nie so sehr gestört, sie ist halt anstrengend, aber nun.

Wie gesagt, für mich ist es eine der besten Serien, der von lirumlarum angesprochene Subtext und die Zwischenverweise machen es nochmal extra gut. Es würde mich mal interessieren, was die Kritiker hier so für Lieblingsserien haben, um einen Vergleich zu haben. :grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

fipsi
Beiträge: 11899
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Fr 24. Feb 2017, 13:11

Sprichst du mich als Kritiker an?

Also meine Lieblingsserien ungeordnet:
- Penny Dreadful
- Utopia
- Banshee


Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4841
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von glutexo2000 » Fr 24. Feb 2017, 18:17

Beim ersten Schauen hat der ganze Rest und das drumherum das wieder wett gemacht. Wurde auch alles schon positiv erwähnt hier. Ich kann die Kritik nur vollends nachvollziehen weil es mich beim zweiten Mal so sehr gestört hat, dass ich abbrechen musste.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Fr 24. Feb 2017, 18:40

fipsi hat geschrieben:
Fr 24. Feb 2017, 13:11
- Penny Dreadful
- Utopia
- Banshee
Die kenne ich jetzt natürlich alle drei nicht. :grin:
Aber Utopia steht schon länger auf der Liste der zu guckenden Serien.
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Fr 24. Feb 2017, 16:20
Doug.
:herzen2:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 199 Gäste