> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6363
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 10. Nov 2017, 11:12

Scrubs ist eine wirklich tolle Serie, auch weil sie eben so sehr das Gefühl der 2000er vermittelt. Kann mir gut vorstellen, dass die Teenagerjugend von heute damit nicht allzu sehr warm wird.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5374
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » So 12. Nov 2017, 12:14

Wishkah hat geschrieben:
Do 9. Nov 2017, 18:28
Fachlich am korrektesten unter allen Arztserien soll übrigens "Scrubs" gewesen sein. Und natürlich generell am besten. :herzen2:
Wobei mir Medizinstudenten aus meinem Freundeskreis da auch einige verschiedene Szenen geschildert haben, wo das gesprochene ziemlicher Bullshit gewesen sei. Macht aber nix, trotzdem beste Serie. :herzen2: Auch @ das was Stebbie sagt. Haben gerade gestern überlegt, dass man das ja mal wieder gucken müsste. Aber nur in der Originalversion mit den ursprünglichen Songs!

Gerade letzte Woche Mindhunter geguckt. Hat mir sehr, sehr gut gefallen. Das langsame Erzähltempo, die vielen Dialoge. Sehr intelligten und zugleich extrem verstörend ohne "graphic" zu werden. Stark (und mal wieder eine dieser Serien, die ohne große Sympathieträger unter den Protagonisten vorkommt. :clown: )
► Text anzeigen
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14166
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Wishkah » Di 14. Nov 2017, 12:55

Amazon produziert jetzt wohl eine Herr-der-Ringe-Serie. Da bin ich mal gespannt, ob das wirklich nötig ist. :?

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von NeonGolden » Di 14. Nov 2017, 14:59

Notwendigkeit spielt in dem Business ja aber auch eher eine untergeordnete Rolle. :wink:
Dass man es auf ein Pendant zu Game of Thrones abzielt, ist ja mehr als offensichtlich. Amazon würde ein echtes Zugpferd am Serienmarkt gut zu Gesicht stehen, denn bisher sind sie da ja nach wie vor eher schwach aufgestellt.

Im ersten Moment war ich auch wenig begeistert. Jacksons Trilogie hat sicher seine Schwachpunkte, aber insgesamt ist die Umsetzung schon unfassbar gut gelungen und dürfte auf ganz vielen Ebenen (Art Design, Ausstattung, Musik, Sound, Effekte, Schauspieler) und vor allem in der Summe dieser Aspekte unerreichbar sein. Unerreichbar, aber vor allem auch Referenz für alles, was im Nachgang im Fantasy-Genre so produziert wurde. Aber darin liegt auch die große Chance: eine neue, frische Sicht auf eine Welt aus Schwertern, Monstern und tollen Landschaften.

Das und vor allem der Gedanke an die Entstehungszeit der Ring-Trilogie, als ich mir schon damals dachte, dass eine Serie mit gleichem Budget das viel geeignetere Format für so einen Stoff sein müsste, wecken zumindest ein bisschen Hoffnung bei mir.
Was man so liest, scheint es ja aber auch um eine Vorgeschichte vor „die Gefährten“ zu gehen. Das wiederum finde ich wieder eher abschreckend, denn zwischen Hobbit und Herr der Ringe gibt es eigentlich nicht viel Spannendes zu erzählen.

Großes Potenzial sehe ich schon, aber da müssen schon die perfekt passenden Leute an die Arbeit. Das Geld dafür wäre wohl da, aber so Sachen wie die neuen Star Wars Teile zeigen ja ganz deutlich, dass es auch an so vielen Faktoren scheitern kann.

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ArcticMonkey90 » Di 14. Nov 2017, 15:12

NeonGolden hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 14:59
Notwendigkeit spielt in dem Business ja aber auch eher eine untergeordnete Rolle. :wink:
Dass man es auf ein Pendant zu Game of Thrones abzielt, ist ja mehr als offensichtlich. Amazon würde ein echtes Zugpferd am Serienmarkt gut zu Gesicht stehen, denn bisher sind sie da ja nach wie vor eher schwach aufgestellt.

Im ersten Moment war ich auch wenig begeistert. Jacksons Trilogie hat sicher seine Schwachpunkte, aber insgesamt ist die Umsetzung schon unfassbar gut gelungen und dürfte auf ganz vielen Ebenen (Art Design, Ausstattung, Musik, Sound, Effekte, Schauspieler) und vor allem in der Summe dieser Aspekte unerreichbar sein. Unerreichbar, aber vor allem auch Referenz für alles, was im Nachgang im Fantasy-Genre so produziert wurde. Aber darin liegt auch die große Chance: eine neue, frische Sicht auf eine Welt aus Schwertern, Monstern und tollen Landschaften.

Das und vor allem der Gedanke an die Entstehungszeit der Ring-Trilogie, als ich mir schon damals dachte, dass eine Serie mit gleichem Budget das viel geeignetere Format für so einen Stoff sein müsste, wecken zumindest ein bisschen Hoffnung bei mir.
Was man so liest, scheint es ja aber auch um eine Vorgeschichte vor „die Gefährten“ zu gehen. Das wiederum finde ich wieder eher abschreckend, denn zwischen Hobbit und Herr der Ringe gibt es eigentlich nicht viel Spannendes zu erzählen.

Großes Potenzial sehe ich schon, aber da müssen schon die perfekt passenden Leute an die Arbeit. Das Geld dafür wäre wohl da, aber so Sachen wie die neuen Star Wars Teile zeigen ja ganz deutlich, dass es auch an so vielen Faktoren scheitern kann.
naja ich würde jetzt nach Episode 7, also einem Film von insgesamt 3 dass es gescheitert ist. Klar der Film hat seine Schwächen aber ich würde nicht sagen dass es gescheitert ist. Wenn man bedenkt, was alleine die Rechte kosten glaube ich kaum, dass Amazon da Anfänger ranlässt.

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Di 14. Nov 2017, 19:21

Irgendwie regts mich auch auf, dass nichts Neues mehr erfunden wird, sondern immer wieder auf alte Stoffe zurückgegrifden und recyclet wird. Andererseits bietet Mittelerde einfach so viele Möglichkeiten, dass man das gar nicht so richtig in den Sand setzen kann, fähige Macher vorausgesetzt. Und am Ende guck ich mir ne coole Fantasyserie auch an, wenn sie kein Meisterwerk ist. Alles gut also. :smile:


Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von NeonGolden » Di 14. Nov 2017, 19:50

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 15:12
naja ich würde jetzt nach Episode 7, also einem Film von insgesamt 3 dass es gescheitert ist. Klar der Film hat seine Schwächen aber ich würde nicht sagen dass es gescheitert ist. Wenn man bedenkt, was alleine die Rechte kosten glaube ich kaum, dass Amazon da Anfänger ranlässt.
Scheitern war vielleicht das falsche Wort, das stimmt. "Potenzial nicht ausgeschöpft" ist wohl treffender. Episode 7 hatte beste Vorzeichen: kein George Lucas, frische Luft durch neuen Inhaber und jede Menge Geld um alles möglich zu machen. Herausgekommen ist ein mutloser, relativ unkreativer Fanservice-Streifen, der keinem auf die Füße tritt. Solide, aber eben auch eine verpasste Chance.

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ArcticMonkey90 » Di 14. Nov 2017, 20:17

NeonGolden hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 19:50
ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 15:12
naja ich würde jetzt nach Episode 7, also einem Film von insgesamt 3 dass es gescheitert ist. Klar der Film hat seine Schwächen aber ich würde nicht sagen dass es gescheitert ist. Wenn man bedenkt, was alleine die Rechte kosten glaube ich kaum, dass Amazon da Anfänger ranlässt.
Scheitern war vielleicht das falsche Wort, das stimmt. "Potenzial nicht ausgeschöpft" ist wohl treffender. Episode 7 hatte beste Vorzeichen: kein George Lucas, frische Luft durch neuen Inhaber und jede Menge Geld um alles möglich zu machen. Herausgekommen ist ein mutloser, relativ unkreativer Fanservice-Streifen, der keinem auf die Füße tritt. Solide, aber eben auch eine verpasste Chance.
Jo aber ich glaube das wird mit Rian Johnson anders. Er ist nicht der Typ der kopiert. Das er jetzt eine komplett eigene Reihe bekommt zeigt ja wie sehr er überzeugt hat. Ob es allerdings von Disney so schlau war Episode dem zu geben der naja wie du sagst auf Nummer sicher gegangen ist darf man schon kritisch sehen. Aber ich glaube das man auch dort kapiert hat, dass das ein Fehler war.

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Mastodoniel » Sa 18. Nov 2017, 21:39

Ist SS-GB das englische Pendant zu The Man in the High Castle?

fipsi
Beiträge: 11898
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Di 21. Nov 2017, 12:20

Ich bin mittlerweile mit der neuen Punisher Serie durch und weiß immer noch nicht ganz, was ich von der Serie halten soll. Eigentlich wurde geboten, was ich mir von der Serie versprochen habe und wie sie in meinen Vorstellungen aussah. Dennoch gab es auch hier die zahlreichen Negativpunkte, die schon andere Marvelserien von Netflix zu bieten haben. Ich weiß nicht, warum es immer 13 Episoden braucht. Dazu erinnert die Geschichte einfach zu sehr an die anderen Serien und ist daher stellenweise zu vorhersehbar. Immerhin sind die Nebenplots hier ziemlich gut eingebunden und die gesamte Staffel wird zum Ende hin ziemlich gut abgerundet. Die letzten drei Episoden sind wohl die besten und gerade das Finale ist extrem zufriedenstellend.

Jon Bernthal in der Hauptrolle ist ziemlich überragend und ihm gelingt den Charakter mit viel Emotionen und Tiefe darzustellen. Der restliche Cast wusste aber auch sehr zu überzeugen. Ebon Moss-Bachrach als Micro ist mit das Highlight der Serie. Ohne ihn wäre es wohl deutlich stumpfer geworden.

Den Rest zum Antagonist packe ich in den Spoiler:
► Text anzeigen

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5374
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Mi 22. Nov 2017, 09:03

Habe die ersten 2 Episoden gestern gesehen und das machte schon einen geilen Eindruck. Bin mal gespannt, Freitag wird wohl durchgebinged. :headbang:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

fipsi
Beiträge: 11898
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Do 23. Nov 2017, 21:48

Gestern ist bei Netflix Godless erschienen. Der Western von Produzenten Steven Soderbergh spielt in den 1880ern und bietet alles, was man sich von dem Genre erwartet. Manche Charaktere sind zwar ziemliche Stereotypen, aber bekommen im weiteren Verlauf eine ausreichend gute Tiefe. Der Mix aus Drama und Thriller funktioniert ziemlich gut. Der zu erwartende Showdown wird ziemlich überzeugend inszeniert.

Der Cast bietet einige Namen aus anderen Serien auf und weiß zu überzeugen:
Michelle Dockery (Downton Abbey)
Jack O'Connell (Skins)
Scoot McNairy (Fargo, Halt and Catch Fire)
Thomas Brodie-Sangster (Game of Thrones)
Merritt Wever (The Walking Dead, Nurse Jackie)

Mich wundert übrigens die Einordnung als Mini-Serie, da die Gesamtspielzeit locker über 7 Stunden geht. Es gibt 7 Episoden, die fast alle über eine Stunde lang sind.
Wahrscheinlich gibt es diese Einordnung aufgrund der abgeschlossenen Handlung. :?

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2115
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Engholm » Di 5. Dez 2017, 23:01

Gerade mit Dark durch. Schön düster gemacht, klasse Songauswahl, schön verworrene Geschichte mit viel Input in der kurzen Zeit und diversen Zeitsprüngen. Habe das Bedürfnis die Staffel direkt nochmal zu schauen.
► Text anzeigen

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Mastodoniel » Mi 6. Dez 2017, 09:46

fipsi hat geschrieben:
Do 23. Nov 2017, 21:48
Gestern ist bei Netflix Godless erschienen. Der Western von Produzenten Steven Soderbergh spielt in den 1880ern und bietet alles, was man sich von dem Genre erwartet. Manche Charaktere sind zwar ziemliche Stereotypen, aber bekommen im weiteren Verlauf eine ausreichend gute Tiefe. Der Mix aus Drama und Thriller funktioniert ziemlich gut. Der zu erwartende Showdown wird ziemlich überzeugend inszeniert.
Erwartungen an einen actionreichen Western sollte man nicht haben. Deswegen finde ich die Serie nach 2 Folgen wahrscheinlich ganz schön langatmig und vor sich hin plätschernd. Bin da mit falschen Erwartungen rangegangen. Die Dramen sind aber wirklich schön und lassen mich dran bleiben.

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von elch » Mi 6. Dez 2017, 15:14

Mastodoniel hat geschrieben:
Mi 6. Dez 2017, 09:46
fipsi hat geschrieben:
Do 23. Nov 2017, 21:48
Gestern ist bei Netflix Godless erschienen. Der Western von Produzenten Steven Soderbergh spielt in den 1880ern und bietet alles, was man sich von dem Genre erwartet. Manche Charaktere sind zwar ziemliche Stereotypen, aber bekommen im weiteren Verlauf eine ausreichend gute Tiefe. Der Mix aus Drama und Thriller funktioniert ziemlich gut. Der zu erwartende Showdown wird ziemlich überzeugend inszeniert.
Erwartungen an einen actionreichen Western sollte man nicht haben. Deswegen finde ich die Serie nach 2 Folgen wahrscheinlich ganz schön langatmig und vor sich hin plätschernd. Bin da mit falschen Erwartungen rangegangen. Die Dramen sind aber wirklich schön und lassen mich dran bleiben.
du nennst es langatmig, ich nenne es monumentalund schön erzählt. hat mir richtig gut gefallen.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2115
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Engholm » Mi 6. Dez 2017, 16:03

Am 29.12. erscheint die 4. Staffel Black Mirror :popcorn:

fipsi
Beiträge: 11898
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Mi 6. Dez 2017, 16:05

Engholm hat geschrieben:
Mi 6. Dez 2017, 16:03
Am 29.12. erscheint die 4. Staffel Black Mirror :popcorn:
Bestes Timing. Zum Glück habe ich in der ersten Januarwoche Urlaub. :doof:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15976
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 6. Dez 2017, 16:09

Puuh, da hab ich ewig nichts neues zu gucken und jetzt bin ich mit Riverdale, Dark, Stranger Things und bald dann Black Mirror (wo mir auch noch einige Folgen fehlen) wieder Vollzeit beschäftigt

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Mastodoniel » Mi 6. Dez 2017, 20:47

Gestern The Knick begonnen. Bin begeistert.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5576
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Sjælland » Mi 6. Dez 2017, 23:28

Bin grad mitten in Penny Dreadful, aber schau sonst nur noch regelmäßig Shannara Chronicles, was seit Staffel 2 um drei Klassen besser geworden ist. Angesichts der teils heftigen Brutalität auch verwunderlich, dass man überhaupt noch, wenn auch weniger, auf Herzschmerz setzt. Zum Glück mit dem mehr oder weniger Abgang von Amberley immer weiter weg vom Teeniegesülze, mehr Story und sich auch nicht zu schade, kurz mal einen Hauptcharakter zu entsorgen. Dennoch eher nicht empfehlenswert ob der grausamen ersten Staffel. Ansonsten sollten noch geschaut werden: Vikings, Stranger Things, Person of Interest, Preacher, Taboo.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3777
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Taksim » Mi 6. Dez 2017, 23:39

fipsi hat geschrieben:
Mi 6. Dez 2017, 16:05
Engholm hat geschrieben:
Mi 6. Dez 2017, 16:03
Am 29.12. erscheint die 4. Staffel Black Mirror :popcorn:
Bestes Timing. Zum Glück habe ich in der ersten Januarwoche Urlaub. :doof:
Aber schon irgendwie komisches Datum, oder? Aber Black Mirror kann sich's wohl leisten. Jodie Foster führt Regie? Geoff Barrow schreibt einen Soundtrack? Jesse Plemons ist dabei, Andrea Riseborough ist dabei, Christin Milioti ist dabei? Ok, ich hab Bock.
Zuletzt geändert von Taksim am Mi 6. Dez 2017, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
"I don't know."


Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Do 7. Dez 2017, 23:32

Dark. Über weite Strecken sehr schöne Inszenierung, gute Songauswahl, aber störender Score, nervige Figuren, hohle Dialoge (die wahnsinnig oft genuschelt werden) mit viel zu offensichtlichen Anspielungen und dennoch schaut man durchaus gespannt zu. Es werden ja auch gefühlte 100 Fragen aufgeworfen, sodass man neugierig bleibt. Die Staffel steigert sich zum Ende hin auch immer weiter, doch dann... dann kommt die letzte Folge:
► Text anzeigen

fipsi
Beiträge: 11898
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Sa 9. Dez 2017, 23:27

Gerade die ersten drei Episoden der neuen Staffel von The Crown gesehen. Ganz ganz groß.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste