> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
fipsi
Beiträge: 11898
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Mi 21. Dez 2016, 17:56

Thomas Mann (Me And Earl And The Dying Girl), Scoot McNairy (Halt and Catch Fire) und Michael Stuhlbarg (Boardwalk Empire) wurden nun auch für die dritte Staffel von Fargo bestätigt. Mit dem Cast kann es nur schief gehen. :shock:

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 743
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von tOmAtE » Do 22. Dez 2016, 04:37

Und die neue Tatortreiniger-Folge: Özgur

Die aktuelle Staffel bringt alles was beim Tatortreiniger alles was gut ist perfekt auf den Punkt!
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

fipsi
Beiträge: 11898
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Do 22. Dez 2016, 19:09

Unglaublich, wie in Vikings wohl einer der größten Serienmomente ever aufgebaut wird. Ich bin so gespannt auf die nächste Episode und was danach kommt.

Zusätzlich war die aktuelle Episode wieder ein Hochgenuss.

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » Fr 23. Dez 2016, 15:11

Seit gestern also die finale Staffel von sons of anarchy auf Netflix. Sollte ich das also auch mal zu ende bringen?

Habe glaub ich Mitte der fünften Staffel damals aufgehört.

fipsi
Beiträge: 11898
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Mo 26. Dez 2016, 11:39

Mein kleiner Jahresrückblick zum Serienjahr 2016:

vollständig gesehen:
Banshee (Staffel 4)*
Daredevil (Staffel 2)
Game of Thrones (Staffel 6)
Penny Dreadful (Staffel 3)*
Scream (Staffel 2)
Stranger Things (Staffel 1)
BrainDead (Staffel 1)*
Fresh Meat (Staffel 4)*
Vikings (Staffel 4)
Halt and Catch Fire (Staffel 3)
Black Mirror (Staffel 3)
The Crown (Staffel 1)
Good Girls Revolt (Staffel 1)
Mozart in the Jungle (Staffel 3)
Goliath (Staffel 1)
Dirk Gently's Holistic Detective Agency (Staffel 1)
The OA (Staffel 1)

*letzte Staffel

muss ich noch nachholen:
Rectify (Staffel 3&4)
The Americans (Staffel 3&4)
iZombie (Staffel 2)

Episoden des Jahres:
San Junipero (Black Mirror, S3E4)
A Blade of Grass (Penny Dreadful, S3E4)

Lieblingshauptdarsteller (Drama): Lee Pace (Joe MacMillan, Halt and Catch Fire)
Lieblingshauptdarstellerin (Drama): Eva Green (Vanessa Ives, Penny Dreadful)
Lieblingsnebendarsteller (Drama): John Lithgow (Winston Churchill, The Crown)
Lieblingsnebendarstellerin (Drama): Phyllis Smith (Betty Broderick-Allen, The OA)
Lieblingshauptdarsteller (Comedy): Gael García Bernal (Rodrigo de Souza, Mozart in the Jungle)
Lieblingshauptdarstellerin (Comedy): Mary Elizabeth Winstead (Laurel Healy, BrainDead)
Lieblingsnebendarsteller (Comedy): Tony Shalhoub (Red Wheatus, BrainDead)
Lieblingsnebendarstellerin (Comedy): Fiona Dourif (Bart Curlish, Dirk Gently's Holistic Detective Agency)
Newcomerin: Millie Bobby Brown (Eleven, Stranger Things)
Newcomer: Patrick Gibson (Steve Winchell, The OA)

Lieblingsserie alt (Drama): Halt and Catch Fire
Lieblingsserie neu (Drama): The OA
Lieblingsserie alt (Comedy): Mozart in the Jungle
Lieblingsserie neu (Comedy): BrainDead

Enttäuschungen des Jahres: Penny Dreadful und Banshee

Lieblingssoundtrack: Halt and Catch Fire
Lieblingssong: Belinda Carlisle - Heaven Is A Place On Earth (San Junipero, Black Mirror)
Song des Jahres: The Cars - You Might Think (gefühlt jede Episode, BrainDead)
Lieblingsrückblick: BrainDead
Lieblingsintro: Goliath

Mal sehen, ob 2017 genauso gut und voll wird. Meine Hoffnungen liegen in der letzten Staffel Halt and Catch Fire, Fargo (Staffel 3) und Marvel’s The Defenders.

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » Mo 26. Dez 2016, 11:52

Von braindead, oder auch ash vs evil dead, gibt es aber schon die zweite Staffel.
Ist bei dir als letzte Staffel (s1) gekennzeichnet.

fipsi
Beiträge: 11898
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Di 27. Dez 2016, 17:01

BrainDead hat nichts mit Zombies zu tun. Außer man sieht Politiker als solche an. :wink:

Nochmal zu The OA:
Ich bin dank reddit gerade auf Anna Anderson aufmerksam geworden und die Parallelen sind unfassbar. :shock:
► Text anzeigen

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Di 27. Dez 2016, 22:30

ThomZorke hat geschrieben:Filme von Brit Marling fallen für mich immer in die Kategorie "Tolle Prämisse, die aber nicht ansatzweise genutzt wird oder sinnvoll aufgelöst wird"
Wie recht ich leider hatte. The OA war der größte Mist, den ich seit langem gesehen habe. Erste Folge noch hui, zweite und dritte Folge auch noch ok. Generell gute Inszenierung mit gutem Soundtrack. Dann fährt die Serie aber inhaltlich so gegen die Wand, wie ich es selten erlebt habe. Die Serie ist mit angeschaltetem Gehirn nicht zu ertragen. So viele Logiklöcher und unverständliche Handlungen der Protagonisten, dass ich die Serie mit Dauer-Facepalm schauen musste. Ob esoterisch oder nicht, beide Interpretationsmöglichkeiten stören mich nicht, aber mit so einem Totalausfall von Drehbuch spielt das auch keine Rolle mehr.

fipsi
Beiträge: 11898
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Do 29. Dez 2016, 11:14

Vor gut einer Stunde habe ich die aktuelle Episode von Vikings gesehen und ich zittere immer noch am ganzen Körper.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10001
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 29. Dez 2016, 20:12

ThomZorke hat geschrieben:
ThomZorke hat geschrieben:Filme von Brit Marling fallen für mich immer in die Kategorie "Tolle Prämisse, die aber nicht ansatzweise genutzt wird oder sinnvoll aufgelöst wird"
Wie recht ich leider hatte. The OA war der größte Mist, den ich seit langem gesehen habe. Erste Folge noch hui, zweite und dritte Folge auch noch ok. Generell gute Inszenierung mit gutem Soundtrack. Dann fährt die Serie aber inhaltlich so gegen die Wand, wie ich es selten erlebt habe. Die Serie ist mit angeschaltetem Gehirn nicht zu ertragen. So viele Logiklöcher und unverständliche Handlungen der Protagonisten, dass ich die Serie mit Dauer-Facepalm schauen musste. Ob esoterisch oder nicht, beide Interpretationsmöglichkeiten stören mich nicht, aber mit so einem Totalausfall von Drehbuch spielt das auch keine Rolle mehr.
Kann natürlich jeden verstehen, dem die Serie nicht gefällt. Und einige Kritikpunkte sind durchaus nachvollziehbar.

Bei dir kann ich mir aber auch vorstellen, dass du eh nicht von deiner vorgefertigten Meinung abrücken wolltest. :-P

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Do 29. Dez 2016, 20:37

Da hast du auch wirklich viel Grundlage dazu, das einfach mal zu behaupten.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10001
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 29. Dez 2016, 20:41

ThomZorke hat geschrieben:Da hast du auch wirklich viel Grundlage dazu, das einfach mal zu behaupten.
Ach Mensch, was ist jetzt denn los?

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Do 29. Dez 2016, 20:46

Nix, finde es aber spannender, wenn man über das Inhaltliche diskutiert, anstatt mir einfach mal Befangenheit zu unterstellen. Ich bin bei weitem nicht der Einzige, der Probleme mit der Serie hat, wenn man sich Schlagzeilen wie "I Cannot Stop Laughing at 'The OA,'" oder "The OA’s finale is problematic, disrespectful and a perfect example of bad television" anschaut. Also lass uns lieber diskutieren, als Dinge zu unterstellen :wink:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10001
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 29. Dez 2016, 20:57

ThomZorke hat geschrieben:Nix, finde es aber spannender, wenn man über das Inhaltliche diskutiert, anstatt mir einfach mal Befangenheit zu unterstellen. Ich bin bei weitem nicht der Einzige, der Probleme mit der Serie hat, wenn man sich Schlagzeilen wie "I Cannot Stop Laughing at 'The OA,'" oder "The OA’s finale is problematic, disrespectful and a perfect example of bad television" anschaut. Also lass uns lieber diskutieren, als Dinge zu unterstellen :wink:
Nochmal: Ich kann das doch alles nachvollziehen. Und der kleine Seitenhieb kam nur, weil ich mir halt gedacht habe, dass dir The OA eventuell nicht so gefällt, da die Kritik an Marlings anderen Werken ja in eine gleich Richtung ging. Ich habe auch schon einige kritische Worte gehört, die ich wie gesagt absolut verstehen kann.
► Text anzeigen

fipsi
Beiträge: 11898
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Do 29. Dez 2016, 21:10

Mich würde interessieren, warum das Drehbuch ein Totalausfall für dich ist.
Handwerklich gesehen kann man der Serie doch eigentlich wenig vorwerfen. :?

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Do 29. Dez 2016, 21:53

► Text anzeigen

fipsi
Beiträge: 11898
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Do 29. Dez 2016, 22:20

Damit lässt sich doch arbeiten.
► Text anzeigen

fipsi
Beiträge: 11898
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Do 29. Dez 2016, 22:41

Mir fällt noch die wichtigste Frage ein:
► Text anzeigen

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Fr 30. Dez 2016, 12:37

► Text anzeigen

fipsi
Beiträge: 11898
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Fr 30. Dez 2016, 13:03

ThomZorke hat geschrieben:
► Text anzeigen
► Text anzeigen

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2115
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Engholm » Mo 2. Jan 2017, 10:50

fipsi hat geschrieben:Vor gut einer Stunde habe ich die aktuelle Episode von Vikings gesehen und ich zittere immer noch am ganzen Körper.
Hatte in den letzten Tagen viiiel Zeit, mit auf aktuellen Stand zu bringen. Hing zuvor noch bei Ende Staffel 2 fest. Bis dahin fand ich Vikings eher so durchwachsen. Hatte starke und schwache Momente. Staffel 3 und 4 haben dann doch noch einen sehr schönen Spannungsbogen aufgebaut, zumal sich Protagonisten und Story gut verteilt haben.

Spoiler:
► Text anzeigen

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Di 3. Jan 2017, 19:12

Sherlock startet in die 4. Staffel leider mit der bisher vielleicht schwächsten Folge. Eigentlich hat es an allen etwas gemangelt: Charme, Witz, Spannung, Inszenierung. Alles hat die Serie schonmal besser abgeliefert. Ich hatte auch sehr hohe Erwartungen, was einerseits an der niedrigen Folgenzahl liegt, mit der man alle paar Jahre beglückt wird und andererseits wurde die Serie seit "A Scandal In Belgravia" konstant besser (Ausnahme: Baskerville), da fühlte sich die Folge wie ein Rückschritt an. Bei weitem kein Totalausfall, aber trotzdem dürfen die verbleibenden beiden Folgen gerne wieder mehr überzeugen.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3777
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Taksim » Mi 4. Jan 2017, 12:25

Da muss ich dir leider zustimmen. Klar, die Folge war immer noch sehr kurzweilige Unterhaltung, aber sie fiel für meine Begriffe auch deutlich von den bisherigen ab.
Nur Baskerville hatte ich fast schon wieder ein bisschen verdrängt. Von der abgesehen sitzt bisher jede Folge, was halt auch einfach eine krasse Quote ist.
"I don't know."

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Johnson » Mi 4. Jan 2017, 12:34

Birdie hat geschrieben:So habe jetzt die erste Staffel Goliath durch.
Kann ich nur empfehlen. Bis zum Schluss spannend und äußerst kurzweilig.
Ebenfalls mit der ersten Staffel durch. Teile Birdies Meinung: Schön kurzweilig. Wird sicherlich nicht meine absolute Lieblingsserie werden, aber dennoch empfehlenswert.

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2433
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von JackJones » Do 5. Jan 2017, 18:30

Mal ein größeres Update der letzten Monate!

Ash vs. Evil Dead Season 2
Wer die Tanz der Teufel Trilogie mag, wird Ash vs. Evil Dead lieben, es ist quasi der perfekte Nachfolger für die Filme. In der zweiten Staffel setzen Sam Raimi und Bruce Campbell nochmal einen drauf, was Gore und skurille Szenen angeht. Folge 2 setzt da schon sehr krasse Maßstäbe :D Nur eine Folge lässt ein bisschen nach, in dem die Macher etwas experimentiert haben, was mMn fehl schlug. Ansonsten eine geniale Staffel, man bekommt genau das, was man erwartet.

Ballers Season 2
Ach man brauch ja auch Serien bei denen man sich einfach berieseln lassen kann ohne groß nachzudenken. So eine ist Ballers. Dwayne Johnson spielt einen Ex-Footballer der sich nun in der Finanzberatung einen Namen machen will. Viele Footballer-Gastauftritte, ein solider Soundtrack und eine seichte Story machen es zu einem netten Serie zum Abschalten nach einem anstrengendem Tag.

Fargo Season 1
Einfach nur grandios! Am Anfang sämtliche Referenzen zum Film und zum Ende sowas von spannend, dass man gar nicht mehr aufhören kann. Mehr will ich gar nicht dazu schreiben, da es eh jeder hier schon gesehen hat.

Flight of the Conchords Season 1
Die Songs sind zwar schon cool aber der Humor ist mir teilweise dann doch zu bescheuert. Manchmal muss ich schon schmunzeln aber so richtig amüsiert es mich einfach nicht. Mal schauen wann ich mir die zweite Staffel geben, finde es zumindest nicht schlimm, dass die zweite Staffel schon aus Sky draußen ist.

Modern Family Season 8 (aktueller Stand)
Die Serie wird nicht unlustiger aber das sage ich auch als Fanboy. Objektiv sind die Szenen an denen ich laut loslachen muss klar weniger geworden als noch in den Anfangsstaffeln. Allerdings stammt die beste Folge der Serie aus der sechsten Staffel, was gar nicht so lange her ist. Ich amüsiere mich auf jeden Fall immer noch köstlich und Phil ist und bleibt einfach der beste Mann!

The Kennedys
Solider 8-Teiler über die Kennedy-Familie, glaubhaft und (ich hoffe doch) historisch korrekt dargestellt. Der namhafte Cast trägt seine Früchte und nebenher frischt man seine amerikanisches Geschichtswissen auf. Bin nun sehr gespannt auf die Darstellung der Jackie Kennedy durch Natalie Portman.

The Night Of
Nach Stranger Things die zweite Serie, die ich 2016 durchgebinged habe. Der Pilot ist so unglaublich stark, mir war teilweise richtig übel beim zusehen. Die 8 Folgen gingen rum wie im nu und es hat sich sehr gelohnt! Würde mich nicht wundern, wenn John Turtorro einige Preise abräumt so gut wie er aufspielt. Ich will gar nicht zu viel erzählen, uneingeschränkte Empfehlung!

Vice Principals Season 1
Danny McBride mag ich ja schon irgendwie. Er spielt zwar immer den selben Charakter aber es ist doch immer ganz nett. Dieses Mal ist Walton Goggins als zweiter Hauptdarsteller mit von der Partie. Zzusammen machen die beiden stellvertretenden Schulleiter der neuen Schulleiterin das Leben zur Hölle - mittels Zweckallianz, weil beide deren Job wollen. Ist ganz witzig zum nebenher schauen, man darf nichts niveauvolles erwarten dann erfüllt es sein Ziel gut. Und keine Angst: Es ist soooo viel besser als das völlig belanglose Eastbound & Down.

Im Moment stecke ich noch bei Westworld 01x03, Quarry 01x04, Peaky Blinders 01x05 und Vikings 04x04.
Ab morgen gibt es auch endlich American Crime Story Season 1 bei Sky und Atlanta ist nur noch bis Mitte des Monats drin, das muss ich dann halt noch dazwischenschieben :D


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste