> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: RE: Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » Do 15. Dez 2016, 23:09

tOmAtE hat geschrieben:Boah, die neue Folge Tatortreiniger :D
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... r1112.html
War wieder mal sehr gut. Auf schotty ist halt verlass.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3774
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Taksim » Fr 16. Dez 2016, 15:17

Hab jetzt auch Westworld durch. Finde es gut, lohnt sich auf jeden Fall reinzuschauen, ab ganz so krass gepackt hat es mich dann doch nicht. Keine Ahnung, ob zwangsweise eine gewisse emotionale Distanz bleibt, wenn viele der Charaktere eben Roboter und nicht Menschen sind.
Wie zuvor schon angemerkt sind Stimmung und Inszenierung aber klasse.
► Text anzeigen
"I don't know."


Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10000
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Sa 17. Dez 2016, 20:24

Declan_de_Barra hat geschrieben:Uh, The OA gefällt bis jetzt.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Okay, ich bin durch. Mir gefällt die Serie wirklich sehr sehr gut. Geht schon in Richtung Stranger Things, wird gut erzählt, hat tolle Schauspieler (Brit Marling :herzen2: ) und noch tollere Charaktere, erst Recht die Jugendlichen. Ich weiß nicht, ob die Serie am Ende so einen Hype erlangen wird, wie Stranger Things, würde es aber eher bezweifeln.

Und ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht 100%ig sicher, ob ich die Handlung nun komplett nachvollziehen kann. Oder nein, ich bin mir eher 100%ig sicher, dass ich es nicht kann. :mrgreen: Da muss ich nochmal rüberschauen.

fipsi
Beiträge: 11897
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Sa 17. Dez 2016, 20:27

Eine neue Serie mit Brit Marling? :herzen2:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10000
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Sa 17. Dez 2016, 20:29

Hauptdarstellerin und Produzentin, soweit ich recht in Erinnerung hab. Guck dir mal die erste Folge an.

fipsi
Beiträge: 11897
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Sa 17. Dez 2016, 20:33

Total an mir vorbeigegangen.
Klingt nach gutem Programm für zwischen die Feiertage.

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Ruby » So 18. Dez 2016, 00:23

Nico Muhly bei Mozart in the Jungle :o :herzen2:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Quadrophobia » So 18. Dez 2016, 00:48

Hab gerade "The Batlle of the Bastards" gesehen, die viele ja als die beste GOT Folge überhaupt preisen. Nun ja. Die Kampfszenen sind sicherlich geil, aber langsam wird die hektische Kamera vom Stilmittel zum Anstrenger. Und der Exzess der Gewalt hat diesen Punkt längst überschritten. Erzählerisch bspw. Auch nicht annähernd so stark wie Harthome.

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Finn » So 18. Dez 2016, 01:49

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Uh, The OA gefällt bis jetzt.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Okay, ich bin durch. Mir gefällt die Serie wirklich sehr sehr gut. Geht schon in Richtung Stranger Things, wird gut erzählt, hat tolle Schauspieler (Brit Marling :herzen2: ) und noch tollere Charaktere, erst Recht die Jugendlichen. Ich weiß nicht, ob die Serie am Ende so einen Hype erlangen wird, wie Stranger Things, würde es aber eher bezweifeln.

Und ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht 100%ig sicher, ob ich die Handlung nun komplett nachvollziehen kann. Oder nein, ich bin mir eher 100%ig sicher, dass ich es nicht kann. :mrgreen: Da muss ich nochmal rüberschauen.
Ich bin gerade bei der vierten Folge und weiß immer noch nicht so richtig, was ich da eigentlich schaue. Auf jeden Fall sehr interessant.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10000
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » So 18. Dez 2016, 11:57

Finn hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Uh, The OA gefällt bis jetzt.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Okay, ich bin durch. Mir gefällt die Serie wirklich sehr sehr gut. Geht schon in Richtung Stranger Things, wird gut erzählt, hat tolle Schauspieler (Brit Marling :herzen2: ) und noch tollere Charaktere, erst Recht die Jugendlichen. Ich weiß nicht, ob die Serie am Ende so einen Hype erlangen wird, wie Stranger Things, würde es aber eher bezweifeln.

Und ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht 100%ig sicher, ob ich die Handlung nun komplett nachvollziehen kann. Oder nein, ich bin mir eher 100%ig sicher, dass ich es nicht kann. :mrgreen: Da muss ich nochmal rüberschauen.
Ich bin gerade bei der vierten Folge und weiß immer noch nicht so richtig, was ich da eigentlich schaue. Auf jeden Fall sehr interessant.
Das fasst es gut zusammen. Ändert sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Ende der Staffel nicht. :mrgreen:

fipsi
Beiträge: 11897
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » So 18. Dez 2016, 12:02

Declan_de_Barra hat geschrieben:Hauptdarstellerin und Produzentin, soweit ich recht in Erinnerung hab. Guck dir mal die erste Folge an.
Guck dir unbedingt ihre Filme Another Earth und The East an. Ich meine bei beiden war sie Hauptdarstellerin und Drehbuchautorin.


Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » So 18. Dez 2016, 13:28

Filme von Brit Marling fallen für mich immer in die Kategorie "Tolle Prämisse, die aber nicht ansatzweise genutzt wird oder sinnvoll aufgelöst wird"

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von NeonGolden » So 18. Dez 2016, 15:20

Also zumindest Another Earth fand ich damals ganz fantastisch.

fipsi
Beiträge: 11897
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » So 18. Dez 2016, 18:26

Jetzt habe ich doch schon den Piloten von The OA durch. Wow dieses Ende. :shock:
Es fühlt sich ein wenig an wie die Ersterfahrung durch The Leftovers.

Leider kann ich die Staffel erstmal nur auf dem Tablet gucken, aber ich denke die Serie muss ich sowieso mehrmals schauen.

fipsi
Beiträge: 11897
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » So 18. Dez 2016, 21:03

Oh Gott, wie spät ich erst Sharon van Etten an Gesangsstimme und Tattoos erkannt habe. :oops:

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Finn » So 18. Dez 2016, 22:42

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Finn hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben: Okay, ich bin durch. Mir gefällt die Serie wirklich sehr sehr gut. Geht schon in Richtung Stranger Things, wird gut erzählt, hat tolle Schauspieler (Brit Marling :herzen2: ) und noch tollere Charaktere, erst Recht die Jugendlichen. Ich weiß nicht, ob die Serie am Ende so einen Hype erlangen wird, wie Stranger Things, würde es aber eher bezweifeln.

Und ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht 100%ig sicher, ob ich die Handlung nun komplett nachvollziehen kann. Oder nein, ich bin mir eher 100%ig sicher, dass ich es nicht kann. :mrgreen: Da muss ich nochmal rüberschauen.
Ich bin gerade bei der vierten Folge und weiß immer noch nicht so richtig, was ich da eigentlich schaue. Auf jeden Fall sehr interessant.
Das fasst es gut zusammen. Ändert sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Ende der Staffel nicht. :mrgreen:
Wo du Recht hast :mrgreen:

fipsi
Beiträge: 11897
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Mo 19. Dez 2016, 21:44

Finn hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Finn hat geschrieben:
Ich bin gerade bei der vierten Folge und weiß immer noch nicht so richtig, was ich da eigentlich schaue. Auf jeden Fall sehr interessant.
Das fasst es gut zusammen. Ändert sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Ende der Staffel nicht. :mrgreen:
Wo du Recht hast :mrgreen:
Ich habe gerade das Staffelfinale gesehen und bin ziemlich begeistert. :shock:
Ich kann aber auch die vielen kritischen Stimmen bezüglich der Esoterik verstehen. Großen Respekt an Netflix eine solche eigene Geschichte im Arthousestil erzählen zu lassen.

Den Rest packe ich lieber in einen Spoiler bzw. wie ich die Handlung verstanden habe.
► Text anzeigen
Ich muss auch nochmal diesen hervorragenden Cast loben. Brit Marling schaffte es wirklich diese Serie über mehrere Episoden zu tragen, aber auch die Nebencharaktere waren teilweise sehr stark. Besonders habe ich mich gefreut Sharon van Etten, Scott Wilson und Riz Ahmed zu sehen.
Ich bin gespannt, ob es eine zweite Staffel mit mehr Aufklärung geben wird.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Di 20. Dez 2016, 00:10

Matthew McConaughey offen für 3. Staffel True Detective. Falls das auch zustande kommt, ist die Frage, ob Staffel 1 ein Ausreißer nach oben war oder Staffel 2 ein Ausreißer nach unten...

Marc1904
Beiträge: 1213
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Marc1904 » Di 20. Dez 2016, 21:30

TonyMac hat geschrieben:
Birdie hat geschrieben:Da Lillyhammer aus dem Netz genommen wird bei Netflix, bin ich momentan ganz schön am bingen.

Bin bereits anfang der letzten Staffel und die Serie gefällt mir sehr gut. Macht richtig viel Spaß, mit dem Mafiaboss in Norwegen und seinen trotteligen Gehilfen :)
Da bin ich auch gerade dran. Gefällt mir auch sehr gut soweit.
Ich fand die ersten beiden Staffeln von Lilyhammer sehr gut und unterhaltsam...leider fiel die letzte Staffel deutlich ab und hat auch irgendwie ihren schrulligen schwarzen Humor verloren. Außer Gus Van Zandt hatte da ja scheinbar auch niemand Interesse daran gehabt den Kram weiter zu führen.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2598
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von TonyMac » Di 20. Dez 2016, 21:55

Marc1904 hat geschrieben:
TonyMac hat geschrieben:
Birdie hat geschrieben:Da Lillyhammer aus dem Netz genommen wird bei Netflix, bin ich momentan ganz schön am bingen.

Bin bereits anfang der letzten Staffel und die Serie gefällt mir sehr gut. Macht richtig viel Spaß, mit dem Mafiaboss in Norwegen und seinen trotteligen Gehilfen :)
Da bin ich auch gerade dran. Gefällt mir auch sehr gut soweit.
Ich fand die ersten beiden Staffeln von Lilyhammer sehr gut und unterhaltsam...leider fiel die letzte Staffel deutlich ab und hat auch irgendwie ihren schrulligen schwarzen Humor verloren. Außer Gus Van Zandt hatte da ja scheinbar auch niemand Interesse daran gehabt den Kram weiter zu führen.
Dem muss ich zustimmen, die dritte Staffel ist dann doch sehr deutlich abgefallen.

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: RE: Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » Di 20. Dez 2016, 22:19

TonyMac hat geschrieben:
Marc1904 hat geschrieben:
TonyMac hat geschrieben:
Da bin ich auch gerade dran. Gefällt mir auch sehr gut soweit.
Ich fand die ersten beiden Staffeln von Lilyhammer sehr gut und unterhaltsam...leider fiel die letzte Staffel deutlich ab und hat auch irgendwie ihren schrulligen schwarzen Humor verloren. Außer Gus Van Zandt hatte da ja scheinbar auch niemand Interesse daran gehabt den Kram weiter zu führen.
Dem muss ich zustimmen, die dritte Staffel ist dann doch sehr deutlich abgefallen.
Habe auch gemerkt das die dritte Staffel schwächer war. Hatte es zunächst aufs Bingen geschoben, da ich alle 3 Staffel im kürzester Zeit geschaut habe und dann evtl doch etwas überdrüssig geworden bin. Aber im Nachhinein war das einfach, auch mit dem Brasilien Part, etwas zu gut gemeint.

Marc1904
Beiträge: 1213
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Marc1904 » Di 20. Dez 2016, 23:23

LilYhammer Staffel 3
► Text anzeigen

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: RE: Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » Mi 21. Dez 2016, 09:23

LilYhammer Staffel 3
► Text anzeigen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 129 Gäste