> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 27. Jan 2016, 17:43

Dem schließ ich mich an. Ich glaub auch nicht, dass der Ramsay so leicht zu spielen ist. Aber Iwan ist wie gemacht für diese Rolle. Seine Mimik und Gestik, Wahnsinn. :thumbup:
...

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von PrinzWachtel » Mi 27. Jan 2016, 17:45

SvenHü hat geschrieben:Dem schließ ich mich an. Ich glaub auch nicht, dass der Ramsay so leicht zu spielen ist. Aber Iwan ist wie gemacht für diese Rolle. Seine Mimik und Gestik, Wahnsinn. :thumbup:
Dann nehme ich an du hast vorher nie Misfits gesehen? Ich hatte am Anfang echt Schwierigkeiten den in der Rolle zu sehen, aber wie du sagst der spielt einfach mega super.
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 27. Jan 2016, 17:47

PrinzWachtel hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:Dem schließ ich mich an. Ich glaub auch nicht, dass der Ramsay so leicht zu spielen ist. Aber Iwan ist wie gemacht für diese Rolle. Seine Mimik und Gestik, Wahnsinn. :thumbup:
Dann nehme ich an du hast vorher nie Misfits gesehen? Ich hatte am Anfang echt Schwierigkeiten den in der Rolle zu sehen, aber wie du sagst der spielt einfach mega super.
Damit sollst du recht haben. Habe ich noch nie gesehen, steht aber schon länger auf meinem "Plan".
...

fipsi
Beiträge: 11902
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Mi 27. Jan 2016, 17:50

PrinzWachtel hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:Dem schließ ich mich an. Ich glaub auch nicht, dass der Ramsay so leicht zu spielen ist. Aber Iwan ist wie gemacht für diese Rolle. Seine Mimik und Gestik, Wahnsinn. :thumbup:
Dann nehme ich an du hast vorher nie Misfits gesehen? Ich hatte am Anfang echt Schwierigkeiten den in der Rolle zu sehen, aber wie du sagst der spielt einfach mega super.
Misfits. :herzen2:

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von PrinzWachtel » Mi 27. Jan 2016, 17:51

SvenHü hat geschrieben:
PrinzWachtel hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:Dem schließ ich mich an. Ich glaub auch nicht, dass der Ramsay so leicht zu spielen ist. Aber Iwan ist wie gemacht für diese Rolle. Seine Mimik und Gestik, Wahnsinn. :thumbup:
Dann nehme ich an du hast vorher nie Misfits gesehen? Ich hatte am Anfang echt Schwierigkeiten den in der Rolle zu sehen, aber wie du sagst der spielt einfach mega super.
Damit sollst du recht haben. Habe ich noch nie gesehen, steht aber schon länger auf meinem "Plan".
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim umgekehrten Problem :D
Wer übrigens Jon Snow auch mal in ner ganz anderen Rolle sehen will sollte "Sirens" gucken. Ich weiß noch dass ich damals traurig war, dass es da nur eine Staffel gab :(
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 27. Jan 2016, 17:53

PrinzWachtel hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:
PrinzWachtel hat geschrieben: Dann nehme ich an du hast vorher nie Misfits gesehen? Ich hatte am Anfang echt Schwierigkeiten den in der Rolle zu sehen, aber wie du sagst der spielt einfach mega super.
Damit sollst du recht haben. Habe ich noch nie gesehen, steht aber schon länger auf meinem "Plan".
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim umgekehrten Problem :D
Wer übrigens Jon Snow auch mal in ner ganz anderen Rolle sehen will sollte "Sirens" gucken. Ich weiß noch dass ich damals traurig war, dass es da nur eine Staffel gab :(
Danke, ich bin gespannt ;)
...

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Do 28. Jan 2016, 00:01

Oh ja, misfits! :herzen2: (wobei ich nie über Staffel 3 hinaus geguckt habe :grin: )

Und ich hatte das selbe Problem mit der Rolle, aber mittlerweile geht's. ^^
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

fipsi
Beiträge: 11902
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Do 28. Jan 2016, 18:16

The 100 geht mit der dritten Staffel weiter und ich bin so beeindruckt, welches Niveau die Serie mittlerweile hat.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5585
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Sjælland » Do 28. Jan 2016, 19:23

Heute die Reimfolge vom Tatortreiniger gesehen. Großartig! :grin:

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Orpel » Do 28. Jan 2016, 19:53

fipsi hat geschrieben:The 100 geht mit der dritten Staffel weiter und ich bin so beeindruckt, welches Niveau die Serie mittlerweile hat.
Ist das Ironie? Game of Thrones >>>>>>> Lost >>> The 100
ehemals: orpel

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2434
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von JackJones » Do 28. Jan 2016, 19:54

Endlich geht's weiter mit Suits 8-)

fipsi
Beiträge: 11902
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Do 28. Jan 2016, 19:57

Orpel hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:The 100 geht mit der dritten Staffel weiter und ich bin so beeindruckt, welches Niveau die Serie mittlerweile hat.
Ist das Ironie? Game of Thrones >>>>>>> Lost >>> The 100
Ja nein. Die zweite Staffel hat mir ziemlich gut gefallen und mich besser unterhalten als Game of Thrones. :oops:

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Do 28. Jan 2016, 20:08

LukTho hat geschrieben:Hat schon jemand The Man in the High Castle geschaut? Ich hab bis jetzt nicht allzu viel gutes gehört und würd' dann lieber mit Fargo anfangen.
Mittlerweile ja. Leider ist die Serie wirklich nicht sonderlich gut. Ich finde ja die Grundidee interessant, aber da wurde wirklich sehr wenig draus gemacht. Die Serie erinnert strukturell an Network-TV, wie er vor einigen Jahren gemacht wurde und womöglich auch immer noch so gemacht wird. Strukturell sehr eingeengt, sehr Action- und Handlungs-lastig, sodass weder ein Gefühl für den Zustand in der Welt aufkommt, noch die Charaktere Tiefe erfahren. Die ganze Zeit geht es im Grunde nur um das Mysterium: Wer ist es? Und Warum? Was treibt den und den an, das und das zu tun? Anstatt sich mal die Zeit zu nehmen, um eine Atmosphäre zu schaffen, die wirklich bedrückend ist und einem das Gefühl dafür gibt, wie schrecklich dieses Regime ist. Das kommt bei mir leider nicht auf.
Ich werde mir glaube ich lieber den Roman von Philip K. Dick zulegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der so schwach ist wie die Serie. Sogar der Klappentext des Buches hat mehr Tiefe als die fünf Folgen, die ich bisher gesehen habe. :thumbsdown:

In dem Sinne, wenn du nicht eh schon dabei oder schon durch bist: Viel Spaß mit Fargo! :wink:

Ich habe vor Kurzem gesehen, dass es jetzt die ersten vier Staffeln Community bei Amazon Video gibt und erinnere mich jeden Tag daran, dass das ja wohl eine der besten Komödien ever ist! :herzen2:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich


Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von PrinzWachtel » Fr 29. Jan 2016, 15:34

Community wird halt mit den letzten 2 Staffeln so richtig, richtig, richtig schlecht. :(
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Orpel » Fr 29. Jan 2016, 15:41

Fand ich auch mit jeder Staffel schlechter, wie so oft. Komödienmässig gehört Modern Family immer noch zu meinen Topanwärtern, kenne aber bisher nur die ersten zweieinhalb Staffeln. Bleibt das Niveau bestehen bzw. lohnt sich das, die Serie weiterzugucken?

Achja, und Arrested Development :thumbs:
ehemals: orpel

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Fr 29. Jan 2016, 15:49

Orpel hat geschrieben:Fand ich auch mit jeder Staffel schlechter, wie so oft. Komödienmässig gehört Modern Family immer noch zu meinen Topanwärtern, kenne aber bisher nur die ersten zweieinhalb Staffeln. Bleibt das Niveau bestehen bzw. lohnt sich das, die Serie weiterzugucken?
Ich finde, dass Modern Family zumindest in den ersten vier Staffeln recht konstant gut bleibt. Weiter habe ich auch nicht geguckt.

Aber bei Community muss ich ja sagen, dass ich die dritte Staffel mit Abstand am besten finde. Außerdem fand ich, dass die Serie in der ersten Staffel erst langsam in Fahrt gekommen ist. Aber ja, zum Ende hin war es immer ein auf und ab und das ständige Austauschen der Charaktere hat leider nicht geholfen. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass auch in Staffel fünf für mich noch große Highlights dabei waren.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Finn » Fr 29. Jan 2016, 16:24

MairzyDoats hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben:Hat schon jemand The Man in the High Castle geschaut? Ich hab bis jetzt nicht allzu viel gutes gehört und würd' dann lieber mit Fargo anfangen.
Mittlerweile ja. Leider ist die Serie wirklich nicht sonderlich gut. Ich finde ja die Grundidee interessant, aber da wurde wirklich sehr wenig draus gemacht. Die Serie erinnert strukturell an Network-TV, wie er vor einigen Jahren gemacht wurde und womöglich auch immer noch so gemacht wird. Strukturell sehr eingeengt, sehr Action- und Handlungs-lastig, sodass weder ein Gefühl für den Zustand in der Welt aufkommt, noch die Charaktere Tiefe erfahren. Die ganze Zeit geht es im Grunde nur um das Mysterium: Wer ist es? Und Warum? Was treibt den und den an, das und das zu tun? Anstatt sich mal die Zeit zu nehmen, um eine Atmosphäre zu schaffen, die wirklich bedrückend ist und einem das Gefühl dafür gibt, wie schrecklich dieses Regime ist. Das kommt bei mir leider nicht auf.
Ich werde mir glaube ich lieber den Roman von Philip K. Dick zulegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der so schwach ist wie die Serie. Sogar der Klappentext des Buches hat mehr Tiefe als die fünf Folgen, die ich bisher gesehen habe. :thumbsdown:
Fand die Serie jetzt nicht so schlecht, würde mir wohl eine zweite Staffel angucken. Die Charaktere sind wirklich etwas lahm, aber gerade die ausstattung der Serie ist wirklich interessant und gut gemacht. Gerade mit dem Ende kommt zudem ein wirklich interessantes Element dazu. Definitiv verbesserungswürdig das ganze, aber jetzt kein Totalausfall.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10007
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 29. Jan 2016, 16:28

MairzyDoats hat geschrieben:
Orpel hat geschrieben:Fand ich auch mit jeder Staffel schlechter, wie so oft. Komödienmässig gehört Modern Family immer noch zu meinen Topanwärtern, kenne aber bisher nur die ersten zweieinhalb Staffeln. Bleibt das Niveau bestehen bzw. lohnt sich das, die Serie weiterzugucken?
Ich finde, dass Modern Family zumindest in den ersten vier Staffeln recht konstant gut bleibt. Weiter habe ich auch nicht geguckt.

Aber bei Community muss ich ja sagen, dass ich die dritte Staffel mit Abstand am besten finde. Außerdem fand ich, dass die Serie in der ersten Staffel erst langsam in Fahrt gekommen ist. Aber ja, zum Ende hin war es immer ein auf und ab und das ständige Austauschen der Charaktere hat leider nicht geholfen. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass auch in Staffel fünf für mich noch große Highlights dabei waren.
:thumbs: Genau richtig.

Wobei die Staffel in der Dan Harmon weg war wirklich nicht so gut war.

Benutzeravatar
Bratpfanne
Beiträge: 26
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:25
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Bratpfanne » Fr 29. Jan 2016, 18:38

Gerade die ersten zwei Folgen von Banshee: Small Town. Big Secrets. angeschaut und finde sie bisher wirklich gut :popcorn:

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Fr 29. Jan 2016, 19:02

Bloß weil es auf den letzten Seiten irgendwo erwähnt wurde, möchte ich auch nochmal die Empfehlung zu Rectify bekräftigen. Eine Geschichte kann man wohl kaum langsamer erzählen, aber genau deswegen ist die Serie so stark. Die Serie hat das Potenzial, einem das Herz zu brechen... aber das muss eine Serie erstmal schaffen.

Die zweite Folge Billions hat mir schonmal nen Ticken besser gefallen. Hab teilweise noch Probleme mit den Namen, aber es fesselt einen schon.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4543
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Monkeyson » Fr 29. Jan 2016, 20:37

ThomZorke hat geschrieben:Bloß weil es auf den letzten Seiten irgendwo erwähnt wurde, möchte ich auch nochmal die Empfehlung zu Rectify bekräftigen. Eine Geschichte kann man wohl kaum langsamer erzählen, aber genau deswegen ist die Serie so stark. Die Serie hat das Potenzial, einem das Herz zu brechen... aber das muss eine Serie erstmal schaffen.
Danke, das klingt doch super!

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1405
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von elch » Fr 29. Jan 2016, 21:21

ich grätsche hier jetzt mal zwischen.
suche: die beste serie der welt und aller zeiten.
vorkenntnisse: nahezu keine.
vorgaben: Sie sollte abgeschlossen und physisch verfügbar sein.
grund: viel zeit im sommer.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Vanski » Fr 29. Jan 2016, 21:24

breaking bad


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 234 Gäste