> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13059
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Baltimore » Mi 27. Jan 2016, 11:19

SvenHü hat geschrieben:
NevermindBred hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:Sherlock auf jeden Fall gucken!

Bin im Moment gerade am Überlegen, ob ich Arrow (mag ja Superhelden sehr gerne) , True Blood oder Games of Throne anfangen soll.

Hab alle 3 noch nicht gesehen. :?
Game of Thrones :headbang:
:!:
Wäre jetzt natürlich auch ein guter Zeitpunkt, weil ich dann im März ja sogar schon die 5.Staffel auf Blu-Ray schauen könnte. :?
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von NevermindBred » Mi 27. Jan 2016, 11:21

Baltimore hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:
NevermindBred hat geschrieben:
Game of Thrones :headbang:
:!:
Wäre jetzt natürlich auch ein guter Zeitpunkt, weil ich dann im März ja sogar schon die 5.Staffel auf Blu-Ray schauen könnte. :?
Zumindest die erste Staffel starten und spätestens dann müsstest du das Verlangen haben, unbedingt weitergucken zu wollen. :mrgreen:
:dumbo:

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4534
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Monkeyson » Mi 27. Jan 2016, 11:26

Danke, das ging ja fix! Rectify und Justified kennt hier niemand? Tauchen hier beide weit oben auf und klingen thematisch sehr interessant (zumindest gemäß dem bisschen, was ich zur Handlung vorab überhaupt nur lese).

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 27. Jan 2016, 11:46

NevermindBred hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben: :!:
Wäre jetzt natürlich auch ein guter Zeitpunkt, weil ich dann im März ja sogar schon die 5.Staffel auf Blu-Ray schauen könnte. :?
Zumindest die erste Staffel starten und spätestens dann müsstest du das Verlangen haben, unbedingt weitergucken zu wollen. :mrgreen:
Und Ende April gehts dann mit der neuen (sechsten) Staffel weiter. :wink:
...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13059
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Baltimore » Mi 27. Jan 2016, 11:49

Da muss ich dann ja als 'Nicht-Streamer' leider noch 1 Jahr drauf warten... :doof:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

fipsi
Beiträge: 11901
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Mi 27. Jan 2016, 11:51

Verschwende deine Zeit nicht an Game of Thrones :sadno:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von NeonGolden » Mi 27. Jan 2016, 11:54

Stimmt, verschwende sie lieber hier!

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13059
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Baltimore » Mi 27. Jan 2016, 11:55

NeonGolden hat geschrieben:Stimmt, verschwende sie lieber hier!
:lol:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

fipsi
Beiträge: 11901
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Mi 27. Jan 2016, 11:57

Ich habe zumindestens keine größere hassserie :grumpy:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 27. Jan 2016, 13:03

Game Of Thrones zu hassen kommt auch immer mehr in Mode.

Edit: Ein bisschen das Serien-Gegenstück zu Mumford & Sons.

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Mi 27. Jan 2016, 13:25

Monkeyson hat geschrieben:Danke, das ging ja fix! Rectify und Justified kennt hier niemand? Tauchen hier beide weit oben auf und klingen thematisch sehr interessant (zumindest gemäß dem bisschen, was ich zur Handlung vorab überhaupt nur lese).
Rectify ist ganz großartig. Ist halt ein langsam erzähltes aber intensives Drama. Kann ich aber jedem weiterempfehlen, der nicht die große Action braucht.
Justified hab ich bis zum Anfang der 3. Staffel geguckt und fand es eigentlich sehr cool und unterhaltsam. Irgendwann hat mir dann aber die Motivation gefehlt, weiter zu gucken, weil mir das zu wenig horizontale Handlung und zu viel Procedural war. Hab aber gehört, dass sich das ändern soll und die Serie ab Staffel 4 bis zum Ende richtig richtig stark sein soll. Vielleicht guck ich auch mal weiter.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4534
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Monkeyson » Mi 27. Jan 2016, 13:49

libertine hat geschrieben:
Monkeyson hat geschrieben:Danke, das ging ja fix! Rectify und Justified kennt hier niemand? Tauchen hier beide weit oben auf und klingen thematisch sehr interessant (zumindest gemäß dem bisschen, was ich zur Handlung vorab überhaupt nur lese).
Rectify ist ganz großartig. Ist halt ein langsam erzähltes aber intensives Drama. Kann ich aber jedem weiterempfehlen, der nicht die große Action braucht.
Justified hab ich bis zum Anfang der 3. Staffel geguckt und fand es eigentlich sehr cool und unterhaltsam. Irgendwann hat mir dann aber die Motivation gefehlt, weiter zu gucken, weil mir das zu wenig horizontale Handlung und zu viel Procedural war. Hab aber gehört, dass sich das ändern soll und die Serie ab Staffel 4 bis zum Ende richtig richtig stark sein soll. Vielleicht guck ich auch mal weiter.
Danke dir, in eine von beiden werde ich gewiss mal reinschauen!

fipsi
Beiträge: 11901
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Mi 27. Jan 2016, 14:24

Declan_de_Barra hat geschrieben:Game Of Thrones zu hassen kommt auch immer mehr in Mode.

Edit: Ein bisschen das Serien-Gegenstück zu Mumford & Sons.
Ich glaube dir habe ich sogar schon ein Großteil meiner Probleme mit der Serie genannt.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Frahm » Mi 27. Jan 2016, 14:36

fipsi hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Game Of Thrones zu hassen kommt auch immer mehr in Mode.

Edit: Ein bisschen das Serien-Gegenstück zu Mumford & Sons.
Ich glaube dir habe ich sogar schon ein Großteil meiner Probleme mit der Serie genannt.
Ich persönliche hasse Scrubs. Das ist das langweiligste und unlustigste, was ich je gesehen habe.

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14181
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Wishkah » Mi 27. Jan 2016, 14:37

Frahm hat geschrieben:Ich persönliche hasse Scrubs. Das ist das langweiligste und unlustigste, was ich je gesehen habe.
Raus mit dir! :sadno: :grumpy:

D-Männchen
Beiträge: 84
Registriert: Di 26. Jan 2016, 09:30

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von D-Männchen » Mi 27. Jan 2016, 15:11

Ich habe neulich "Weeds" verschlungen. Die Serie ist echt saukomisch. Hat über 8 Staffeln auch ein paar langweiligere Passagen, aber dennoch empfand ich sie als sehr sehenswert.
Davon angestachelt bin ich jetzt gerade bei der ersten Staffel von "Orange is the new black", ebenfalls von Jenji Kohan, allerdings muss ich sagen, dass sie bislang nicht an Weeds herankommt.

Scrubs ist großartig!

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MetalFan94 » Mi 27. Jan 2016, 15:49

Game of Thrones ist mit ganz großem Abstand die großartigste und zugleich heftigste Serie überhaupt. Selten das eine Serie einen so stark mit Charakteren identifizieren lässt und man mit ihnen leidet und leider sehr oft mit ihnen stirbt. Lese gerade die Bücher (Bin mittlerweile bei dem 2ten ) und finde die sogar noch besser als die Serie, wobei man sagen muss das bisher die Serie die Buchvorlage extrem stark umgesetzt hat. Aber eines fehlt halt der Serie, die inneren Monologe, die Gedanken der Hauptcharaktere
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Mastodoniel » Mi 27. Jan 2016, 16:30

MetalFan94 hat geschrieben:Selten das eine Serie einen so stark mit Charakteren identifizieren lässt
Hodor! Hodor! :lolol:

fipsi
Beiträge: 11901
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Mi 27. Jan 2016, 16:58

MetalFan94 hat geschrieben:Game of Thrones ist mit ganz großem Abstand die großartigste und zugleich heftigste Serie überhaupt. Selten das eine Serie einen so stark mit Charakteren identifizieren lässt und man mit ihnen leidet und leider sehr oft mit ihnen stirbt. Lese gerade die Bücher (Bin mittlerweile bei dem 2ten ) und finde die sogar noch besser als die Serie, wobei man sagen muss das bisher die Serie die Buchvorlage extrem stark umgesetzt hat. Aber eines fehlt halt der Serie, die inneren Monologe, die Gedanken der Hauptcharaktere
Ich habe einige Probleme mit den Charakteren der Serie in vielen Ebenen:

1. Casting
Ich finde viele Schauspieler einfach null charismatisch und leider gehören dazu die zwei größten Vermarktungsfiguren hinzu. Kit Harington hat es echt geschafft die Handlungen im Norden zu einer emotional total eisigen Geschichte zu machen, obwohl dort das größte Potential in der gesamten Geschichte herrscht.

2. Inkonsistenz
Die Charaktere werden zum Teil innerhalb von ein paar Episoden so um 180° gedreht, wie es gerade passt. Damit zerstört man sich die kompletten Charakterentwicklungen und schafft es den Bezug zu ihnen komplett zu verlieren.

3. Redundanzen bei den Antagonisten
Gefühlt ist das liebste Stilmittel der Autoren das ständige Wiederholen von Grausamkeiten bestimmter Charaktere. Dadurch besteht die Gefahr der Eindimensionalität, wenn nicht gerade fähige Schauspieler es doch noch interessant machen.

Benutzeravatar
Untitled
Beiträge: 653
Registriert: Do 17. Sep 2015, 17:10

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Untitled » Mi 27. Jan 2016, 17:13

Monkeyson hat geschrieben: Mr. Robot, Fargo und Narcos sind fest eingeplant, aber derzeit zu teuer.
Amazon Prime / Netflix Probe-Abo (zum reinschauen) keine Option?

Und ja, Game of Thrones :herzen2:

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 27. Jan 2016, 17:30

fipsi hat geschrieben: 1. Casting
Ich finde viele Schauspieler einfach null charismatisch und leider gehören dazu die zwei größten Vermarktungsfiguren hinzu. Kit Harington hat es echt geschafft die Handlungen im Norden zu einer emotional total eisigen Geschichte zu machen, obwohl dort das größte Potential in der gesamten Geschichte herrscht.
Und wer ist nach deiner Meinung die zweite Person? Emilia Clarke? Oder Peter Dinklage?

Ich sehe das etwas anders. Meiner Meinung nach sind die meisten Darsteller ziemlich passend und legen auch richtig gute Leistungen hin. Da sind schon einige wirklich großartige Schauspieler dabei. :smile:
Zuletzt geändert von SvenHü am Mi 27. Jan 2016, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
...

fipsi
Beiträge: 11901
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Mi 27. Jan 2016, 17:31

SvenHü hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben: 1. Casting
Ich finde viele Schauspieler einfach null charismatisch und leider gehören dazu die zwei größten Vermarktungsfiguren hinzu. Kit Harington hat es echt geschafft die Handlungen im Norden zu einer emotional total eisigen Geschichte zu machen, obwohl dort das größte Potential in der gesamten Geschichte herrscht.
Und wer ist nach deiner Meinung die zweite Person? Emilia Clarke? Oder Peter Dinklage?
Emilia Clarke.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 27. Jan 2016, 17:34

fipsi hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben: 1. Casting
Ich finde viele Schauspieler einfach null charismatisch und leider gehören dazu die zwei größten Vermarktungsfiguren hinzu. Kit Harington hat es echt geschafft die Handlungen im Norden zu einer emotional total eisigen Geschichte zu machen, obwohl dort das größte Potential in der gesamten Geschichte herrscht.
Und wer ist nach deiner Meinung die zweite Person? Emilia Clarke? Oder Peter Dinklage?
Emilia Clarke.
Ok, das kann ich nachvollziehen. Zweiterer hätte mich stark gewundert ;). Emilia Clarke mag ich auch nicht wirklich in ihrer Rolle als Daenerys (kann aber auch daran liegen, dass ich die Figur nicht so toll finde). Kit Harrington hingegen macht seine Sache ganz ordentlich, meiner Meinung nach.
...

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 27. Jan 2016, 17:34

Emilia Clarke lässt sich meiner Meinung nach schon kritisieren, was aber auch daran liegt, dass ihre Rolle nicht viel mehr zulässt.

fipsi
Beiträge: 11901
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Mi 27. Jan 2016, 17:38

Iwan Rheon schafft es auch aus dem simpelsten Charakter das Maximum herauszuholen. Wahrscheinlich bin ich aber zu sehr Fan von ihm um die Charakterschwächen zu ignorieren.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste