> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: RE: Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » Do 5. Jan 2017, 18:52

JackJones hat geschrieben:Mal ein größeres Update der letzten Monate!

Ash vs. Evil Dead Season 2
Wer die Tanz der Teufel Trilogie mag, wird Ash vs. Evil Dead lieben, es ist quasi der perfekte Nachfolger für die Filme. In der zweiten Staffel setzen Sam Raimi und Bruce Campbell nochmal einen drauf, was Gore und skurille Szenen angeht. Folge 2 setzt da schon sehr krasse Maßstäbe :D Nur eine Folge lässt ein bisschen nach, in dem die Macher etwas experimentiert haben, was mMn fehl schlug. Ansonsten eine geniale Staffel, man bekommt genau das, was man erwartet.
Finde die zweite Staffel schwächer als die erste Staffel. Hatte glaub ich vor ein paar Wochen ein Zwischenfazit hier geschrieben. Man wird zwar noch gut unterhalten, aber dennoch fehlt mir ein bisschen mehr Story. Darum fehlen mir auch noch die letzten beiden Folgen.
Ballers Season 2
Ach man brauch ja auch Serien bei denen man sich einfach berieseln lassen kann ohne groß nachzudenken. So eine ist Ballers. Dwayne Johnson spielt einen Ex-Footballer der sich nun in der Finanzberatung einen Namen machen will. Viele Footballer-Gastauftritte, ein solider Soundtrack und eine seichte Story machen es zu einem netten Serie zum Abschalten nach einem anstrengendem Tag.
Davon hab ich bisher nur dem Piloten gesehen, da hat sich aber genau das angedeutet, was du beschreibst. Da ich nicht wirklich der Footballfan bin, wird das für mich keine Serie.

Fargo Season 1
Einfach nur grandios! Am Anfang sämtliche Referenzen zum Film und zum Ende sowas von spannend, dass man gar nicht mehr aufhören kann. Mehr will ich gar nicht dazu schreiben, da es eh jeder hier schon gesehen hat.
Jetzt erst gesehen? Staffel 1 war super und Staffel 2 war auch sehr gut. Wobei Staffel 1 schon besser war.

Modern Family Season 8 (aktueller Stand)
Die Serie wird nicht unlustiger aber das sage ich auch als Fanboy. Objektiv sind die Szenen an denen ich laut loslachen muss klar weniger geworden als noch in den Anfangsstaffeln. Allerdings stammt die beste Folge der Serie aus der sechsten Staffel, was gar nicht so lange her ist. Ich amüsiere mich auf jeden Fall immer noch köstlich und Phil ist und bleibt einfach der beste Mann!
Ich bin halt auch fanboy und auch vorallem Phil Fan. Bin aber erst bei Staffel 7. :(

The Night Of
Nach Stranger Things die zweite Serie, die ich 2016 durchgebinged habe. Der Pilot ist so unglaublich stark, mir war teilweise richtig übel beim zusehen. Die 8 Folgen gingen rum wie im nu und es hat sich sehr gelohnt! Würde mich nicht wundern, wenn John Turtorro einige Preise abräumt so gut wie er aufspielt. Ich will gar nicht zu viel erzählen, uneingeschränkte Empfehlung!
Die wollte ich auch unbedingt noch schauen, nur kam die genau da, als ich mein Sky gekündigt hatte.
Mal schauen, evtl. hol ich mir mal ein Sky Ticket, oder eben andere Quellen. Aber erstmal brauche ich Zeit. :)

Vice Principals Season 1
Danny McBride mag ich ja schon irgendwie. Er spielt zwar immer den selben Charakter aber es ist doch immer ganz nett. Dieses Mal ist Walton Goggins als zweiter Hauptdarsteller mit von der Partie. Zzusammen machen die beiden stellvertretenden Schulleiter der neuen Schulleiterin das Leben zur Hölle - mittels Zweckallianz, weil beide deren Job wollen. Ist ganz witzig zum nebenher schauen, man darf nichts niveauvolles erwarten dann erfüllt es sein Ziel gut. Und keine Angst: Es ist soooo viel besser als das völlig belanglose Eastbound & Down.
Mir hat die Staffel auch gut gefallen. Da die Serie auf nur zwei Staffeln ausgelegt ist, freue ich mich darauf und hoffe das die zweite noch ein paar lustige Folgen bereit hält.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Michael » Fr 6. Jan 2017, 13:43

Schaue gerade Game of Thrones. Keine Ahnung warum die BluRay schon so früh raus war.

BluRays sind geil.

Ähnlich wie bei der vorgängerstraffel finde ich das viele Folgen ganz ungemein wachsen wenn man täglich 1-2 von ihnen schauen kann.

Danarys muss sterben.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Bombtrack
Beiträge: 1257
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:47

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Bombtrack » Fr 6. Jan 2017, 14:45

Ab heute dann Mozart in the jungle Staffel 3 auf Deutsch bei Prime :thumbs:
Burnout vom Yoga

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Michael » Fr 6. Jan 2017, 14:47

Bin jetzt bei der Primavera Episode der Staffel. Nostalgie. <3
We don't waste time with love.

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » Fr 6. Jan 2017, 14:54

Ich hab von Mozart in the jungle den Piloten gesehen, hat mich leider überhaupt nicht gepackt.

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Mastodoniel » Fr 6. Jan 2017, 15:44

Michael hat geschrieben:Schaue gerade Game of Thrones. Keine Ahnung warum die BluRay schon so früh raus war.

BluRays sind geil.

Ähnlich wie bei der vorgängerstraffel finde ich das viele Folgen ganz ungemein wachsen wenn man täglich 1-2 von ihnen schauen kann.

Danarys muss sterben.
What? Die gibt's schon?

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2433
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von JackJones » Fr 6. Jan 2017, 16:10

Mastodoniel hat geschrieben: What? Die gibt's schon?
Ja hab meine seit Mitte November im Regal ;)

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Fr 6. Jan 2017, 17:42

Ich hätte es nie gedacht, aber The Crown war zuletzt eine extrem positive Überraschung.
Es gibt wohl kaum ein Thema, das mich weniger interessiert, als Queen Elizabeth II. Trotzdem die erste Folge angeschaut, man hat ja so viel drüber gehört, und drin war ich. Die Inszenierung ist nichts anderes als großartig. Man merkt in jedem Moment, dass es die teuerste Serie aller Zeiten ist und zusammen mit dem Soundtrack entwickelt die Serie einen richtigen Sog. Klar steht die Queen im Mittelpunkt, aber besonders in den Nebenhandlungen zeigt die Serie ihre Stärke. John Lithgow als Churchill ist dermaßen unterhaltsam, aber auch der restliche Cast überzeugt sehr.
Also auch wenn das Thema einen abschrecken mag, einfach mal rantrauen. Kann es nur empfehlen.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Michael » Fr 6. Jan 2017, 19:39

JackJones hat geschrieben:
Mastodoniel hat geschrieben: What? Die gibt's schon?
Ja hab meine seit Mitte November im Regal ;)
Ich auch, aber... keine Zeit...
We don't waste time with love.

fipsi
Beiträge: 11898
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Fr 6. Jan 2017, 19:46

ThomZorke hat geschrieben:Ich hätte es nie gedacht, aber The Crown war zuletzt eine extrem positive Überraschung.
Es gibt wohl kaum ein Thema, das mich weniger interessiert, als Queen Elizabeth II. Trotzdem die erste Folge angeschaut, man hat ja so viel drüber gehört, und drin war ich. Die Inszenierung ist nichts anderes als großartig. Man merkt in jedem Moment, dass es die teuerste Serie aller Zeiten ist und zusammen mit dem Soundtrack entwickelt die Serie einen richtigen Sog. Klar steht die Queen im Mittelpunkt, aber besonders in den Nebenhandlungen zeigt die Serie ihre Stärke. John Lithgow als Churchill ist dermaßen unterhaltsam, aber auch der restliche Cast überzeugt sehr.
Also auch wenn das Thema einen abschrecken mag, einfach mal rantrauen. Kann es nur empfehlen.
Dem kann ich nur zustimmen. Sehr toller Cast und dazu eine sehr schöne hochwertige Produktion. Die Serie bietet dazu extrem viel Potential für die Zukunft. Wenn ich mich nicht täusche sind 5 Staffeln bis in die heutige Zeit geplant. Mit Churchill konnte man schon eine großartige historische Persönlichkeit einbinden.
► Text anzeigen

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4839
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von glutexo2000 » Mo 9. Jan 2017, 23:31

Fargo ist bei mir jetzt auch endlich mal durch. Lange nicht mehr so gepackt gewesen. Fand die 2. Staffel (vor allem gegen Ende) sogar noch überraschend gleichwertig mit der 1. Jetzt startet Sopranos!

Marc1904
Beiträge: 1213
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Marc1904 » Mo 9. Jan 2017, 23:43

glutexo2000 hat geschrieben:Fargo ist bei mir jetzt auch endlich mal durch. Lange nicht mehr so gepackt gewesen. Fand die 2. Staffel (vor allem gegen Ende) sogar noch überraschend gleichwertig mit der 1. Jetzt startet Sopranos!
Ich fand bei Fargo beide Staffeln sehr gut...aber die erste dann doch noch einen Ticken besser. Die
► Text anzeigen
hat mir überhaupt nicht gefallen. Aber das ist ja auch nur eine Randnotiz. Und die erste Staffel hat mit Billy Bob Thornton einfach einen unglaublich coolen Bösewicht. Diesen Part nimmt in Staffel zwei dann irgendwie Mike Milligan ein -
► Text anzeigen

Benutzeravatar
Untitled
Beiträge: 651
Registriert: Do 17. Sep 2015, 17:10

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Untitled » Mo 9. Jan 2017, 23:44

It's happening again: 21. Mai, 18 Folgen :popcorn:
#twinpeaks

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Michael » Di 10. Jan 2017, 00:32

Also, Sherlock macht mir ja immer noch großen spass... aber etwas weniger an den Haaren herbeigezogen darf es dann doch sein.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5575
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Sjælland » Di 10. Jan 2017, 01:12

Vikings
Krass. Hätte nie im Leben gedacht, dass mich die Serie mal noch so packen wird. Jetzt bin ich leider auf dem aktuellen Stand. Die überragende Episode 15 wurde durch die sehr schlechte Internetverbindung etwas versaut, aber Episode 16 war zum Ende hin das erste Mal, dass ich wirklich anhaltend lange eine Gänsehaut hatte. Gab zwar schon zwei, drei kurze Momente in der 3. und 4. Staffel, aber erst jetzt hat es mich wirklich mitgerissen.

Benutzeravatar
Bombtrack
Beiträge: 1257
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:47

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Bombtrack » Mi 11. Jan 2017, 21:48

Birdie hat geschrieben:Ich hab von Mozart in the jungle den Piloten gesehen, hat mich leider überhaupt nicht gepackt.
Staffel 3 war schwach.
Burnout vom Yoga

Benutzeravatar
Bombtrack
Beiträge: 1257
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:47

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Bombtrack » Mi 11. Jan 2017, 21:49

Sjælland hat geschrieben:Vikings
Krass. Hätte nie im Leben gedacht, dass mich die Serie mal noch so packen wird. Jetzt bin ich leider auf dem aktuellen Stand. Die überragende Episode 15 wurde durch die sehr schlechte Internetverbindung etwas versaut, aber Episode 16 war zum Ende hin das erste Mal, dass ich wirklich anhaltend lange eine Gänsehaut hatte. Gab zwar schon zwei, drei kurze Momente in der 3. und 4. Staffel, aber erst jetzt hat es mich wirklich mitgerissen.
Das Ende von Folge 6 der aktuellen Staffel 4 Teil 2...
wow Wow WOW .
Burnout vom Yoga

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MetalFan94 » Fr 13. Jan 2017, 15:59

Bombtrack hat geschrieben:
Sjælland hat geschrieben:Vikings
Krass. Hätte nie im Leben gedacht, dass mich die Serie mal noch so packen wird. Jetzt bin ich leider auf dem aktuellen Stand. Die überragende Episode 15 wurde durch die sehr schlechte Internetverbindung etwas versaut, aber Episode 16 war zum Ende hin das erste Mal, dass ich wirklich anhaltend lange eine Gänsehaut hatte. Gab zwar schon zwei, drei kurze Momente in der 3. und 4. Staffel, aber erst jetzt hat es mich wirklich mitgerissen.
Das Ende von Folge 6 der aktuellen Staffel 4 Teil 2...
wow Wow WOW .
wurde von meinem Bruder schon gespoilert, der mich darnach weinend angerufen hat. Muss ja wohl heftig gewesen sein :cry:
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4839
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: RE: Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von glutexo2000 » Fr 13. Jan 2017, 18:55

Bombtrack hat geschrieben:
Sjælland hat geschrieben:Vikings
Krass. Hätte nie im Leben gedacht, dass mich die Serie mal noch so packen wird. Jetzt bin ich leider auf dem aktuellen Stand. Die überragende Episode 15 wurde durch die sehr schlechte Internetverbindung etwas versaut, aber Episode 16 war zum Ende hin das erste Mal, dass ich wirklich anhaltend lange eine Gänsehaut hatte. Gab zwar schon zwei, drei kurze Momente in der 3. und 4. Staffel, aber erst jetzt hat es mich wirklich mitgerissen.
Das Ende von Folge 6 der aktuellen Staffel 4 Teil 2...
wow Wow WOW .
Hab jetzt auch mit Staffel 1 angefangen und bin bei Folge 5. Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Serie noch entwickelt, denn bis jetzt finde ich sie irgendwie etwas stupide und platt.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5575
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Sjælland » Fr 13. Jan 2017, 19:13

glutexo2000 hat geschrieben:
Bombtrack hat geschrieben:
Sjælland hat geschrieben:Vikings
Krass. Hätte nie im Leben gedacht, dass mich die Serie mal noch so packen wird. Jetzt bin ich leider auf dem aktuellen Stand. Die überragende Episode 15 wurde durch die sehr schlechte Internetverbindung etwas versaut, aber Episode 16 war zum Ende hin das erste Mal, dass ich wirklich anhaltend lange eine Gänsehaut hatte. Gab zwar schon zwei, drei kurze Momente in der 3. und 4. Staffel, aber erst jetzt hat es mich wirklich mitgerissen.
Das Ende von Folge 6 der aktuellen Staffel 4 Teil 2...
wow Wow WOW .
Hab jetzt auch mit Staffel 1 angefangen und bin bei Folge 5. Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Serie noch entwickelt, denn bis jetzt finde ich sie irgendwie etwas stupide und platt.
Klingt vielleicht blöd, aber so richtig los legt die Serie eigentlich erst mit Staffel 3. Davor ist sie solala, wobei Staffel 2 auch schon besser ist als die erste Staffel. Aber da hab ich auch lange gebraucht, um durchzukommen. Es lohnt sich aber.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4839
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: RE: Re: RE: Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von glutexo2000 » Sa 14. Jan 2017, 00:06

Sjælland hat geschrieben:
glutexo2000 hat geschrieben:
Bombtrack hat geschrieben:
Das Ende von Folge 6 der aktuellen Staffel 4 Teil 2...
wow Wow WOW .
Hab jetzt auch mit Staffel 1 angefangen und bin bei Folge 5. Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Serie noch entwickelt, denn bis jetzt finde ich sie irgendwie etwas stupide und platt.
Klingt vielleicht blöd, aber so richtig los legt die Serie eigentlich erst mit Staffel 3. Davor ist sie solala, wobei Staffel 2 auch schon besser ist als die erste Staffel. Aber da hab ich auch lange gebraucht, um durchzukommen. Es lohnt sich aber.
Ah, danke! Gut zu wissen. Wollte auch trotzdem unbedingt weiter gucken, allein wegen den Kommentaren hier zu den letzten Folgen :D

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14166
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Wishkah » Mo 16. Jan 2017, 10:38

Staffel-/Serienfinale von "Sherlock":
► Text anzeigen

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Mo 16. Jan 2017, 23:22

Wishkah hat geschrieben:Staffel-/Serienfinale von "Sherlock":
► Text anzeigen
Du bist ja diplomatisch.
Nachdem ich die erste Folge der vierten Staffel ja zu den schlechtesten der Serie zähle, gehörte die Zweite für mich mit zu den Besten. Die Folge hatte alles, was Sherlock so besonders gemacht hat und war ungemein stimmig.
Jetzt das Finale (ohne inhaltliche Spoiler): was war das für ein unfassbarer Bockmist?! Ich kam mir vor, als ob ich mir eine Parodie anschaue oder eine billigen amerikanischen Teenie-Thriller. Ich war während der Folge so wütend, wie schlecht das (für eine Sherlock-Folge) war, dass ich kurz davor war, die Folge mittendrin abzubrechen. Und jetzt Spoiler:
► Text anzeigen

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Ruby » Mi 18. Jan 2017, 21:53

Wer britische Quatschserien mag - Lovesick gucken. :grin:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Finn » Mi 18. Jan 2017, 21:54

Lovesick ist so großartig :herzen2:
Außerdem Johnny Flynn in der Hauptrolle, dessen Musik man evtl. auch kennen kann.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 71 Gäste