> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Birdie
Beiträge: 789
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » Mi 6. Jul 2016, 22:51

Habs auch schon gelesen mit der Absetzung.
Naja die 6 folgen werde ich denke ich noch schauen. Bisher wars ganz net und außerdem liegt es noch auf der Festplatte. Muss also weg :)

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Do 7. Jul 2016, 11:26

Ich freue mich auch schon wieder auf Mr. Robot. Sehe auch gerade, dass man die auch schon einen Tag nach der US-Ausstrahlung bei Amazon Video sehen kann, sehr geil! 8-)
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2434
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von JackJones » Do 7. Jul 2016, 13:33

MairzyDoats hat geschrieben:Ich freue mich auch schon wieder auf Mr. Robot. Sehe auch gerade, dass man die auch schon einen Tag nach der US-Ausstrahlung bei Amazon Video sehen kann, sehr geil! 8-)
Ach sehr geil da freu ich mich auch richtig drauf 8-)

Hab neulich mal seit ewiger Pause die letzte Staffel Spartacus: War of the Dammned angeschaut. Weiß nun warum ich auch abgebrochen hatte, ist einfach nur total banal und langweilig. Gemetzel, Orgie, Gemetzel, Orgie im selben Rythmus. Die erste Staffel und das Prequel Gods of the Arena war eigentlich noch ganz ok, aber mit Staffel 2 und 3 wird es nur noch absurd und belanglos.

Gestern dafür die Pilotfolge von Luther gesehen und das war grandios. Mussten dann auch gleich die zweite Folge hinterherschieben, richtig spannend. Und Idris Elba spielt ja überragend auf!

Benutzeravatar
heyho-letsgo
Beiträge: 214
Registriert: Do 17. Sep 2015, 23:55

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von heyho-letsgo » Di 12. Jul 2016, 19:24

Nach dem ziemlich grandiosen Auftakt hat mich der Rest der Staffeln von Vinyl dann doch auch ziemlich kalt gelassen. Auch wenn in jeder Folge mindestens ein Moment war, in dem einem bei der Bildsprache die Kinnlade runterfiel. Der ganzen Serie hing dann irgendwie so ein Muff von Altherrennostalgie an. Schade

Hat hier irgendwer schon die erste Episode zu "The Night of" gesehen? Junge junge....DAS war spannend. Könnte richtig richtig nice werden.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Di 12. Jul 2016, 19:56

Meine Vorfreude auf die 3. Staffel Fargo ist gerade dermaßen gestiegen: Carrie Coon (Nora aus The Leftovers oder Margo in Gone Girl) wird die weibliche Hauptrolle übernehmen :thumbs:

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von karmapolice91 » Di 12. Jul 2016, 20:02

Ich fange dann mal mit House of Cards an.
When It's Cold I'd Like to Die


Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Mastodoniel » Do 14. Jul 2016, 13:24

Am Prime Day die Sopranos Box auf BluRay geschossen :smile:

Hab auf Sky zwar schon bis zur vorletzten Staffel geschaut, aber ich glaube ich fange wieder von vorne an.

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2434
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von JackJones » Do 14. Jul 2016, 13:34

Mastodoniel hat geschrieben:Am Prime Day die Sopranos Box auf BluRay geschossen :smile:

Hab auf Sky zwar schon bis zur vorletzten Staffel geschaut, aber ich glaube ich fange wieder von vorne an.
Geil ich hab sie verpasst, wird dann im November in der Cyberweek geholt :D

Habe die ersten vier Staffeln nun durch und muss sagen, dass die Serie ihr hohes Niveau einfach konstant durchzieht. Zwar fesselt sie mich nicht so wie Breaking Bad oder Game of Thrones aber wenn man den damaligen Drehzeitpunkt berücksichtigt und dass es ohne diese Serie die eben enannten gar nicht geben würde, ist das einfach nur bockstark. Und wenn man ein bisschen Trivia liest und dann rausfindet, dass damals echte Mob-Mitglieder bei James Gandolfini anriefen, um ihm zu der Authentizität seiner Figur zu gratulieren, kann man einfach nur noch applaudieren :)
Bin sehr gespannt auf die Staffeln 5 und 6 :popcorn:

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Do 14. Jul 2016, 13:38

Vor allem habt ihr mit der letzten Staffel wirklich das Beste noch vor euch. 8-)

Ich muss das wieder gucken, es gibt keine besser Serie.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Finn » Do 14. Jul 2016, 13:42

Eine dicke Empfehlung für The Magicians. SyFy ist endlich wieder auf dem richtigen Weg, nach der fantastischen ersten Staffel von The Expanse und dem netten Snack Dark Matter geht es mit dieser Serie weiter in die richtige Richtung. Toller (attraktiver :hecheln: ) Cast, spannende Story und leider ein ganz fieser Cliffhanger am Ende. Manche Sachen werden etwas zu schnell abgehandelt und die Romanzen sind definitv ausbaufähig, aber insgesamt eine sehr runde erste Staffel.

Und heute geht dann endlich Mr Robot weiter. Würde gerne die gesamte Staffel bingen, aber ich bin schwach und hab momentan zu viel Zeit.

Benutzeravatar
Untitled
Beiträge: 653
Registriert: Do 17. Sep 2015, 17:10

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Untitled » Do 14. Jul 2016, 14:14

heyho-letsgo hat geschrieben:
Hat hier irgendwer schon die erste Episode zu "The Night of" gesehen? Junge junge....DAS war spannend. Könnte richtig richtig nice werden.
Gestern gesehen und fands auch ziemlich gut und bin gespannt wie es weitergeht. Scheint wohl der HBO Ersatz für True Detective zu sein.
u.a. mit John Turturro und Fans von The Wire können sich auch freuen :smile:

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Mastodoniel » Do 14. Jul 2016, 14:15

JackJones hat geschrieben:
Mastodoniel hat geschrieben:Am Prime Day die Sopranos Box auf BluRay geschossen :smile:

Hab auf Sky zwar schon bis zur vorletzten Staffel geschaut, aber ich glaube ich fange wieder von vorne an.
Geil ich hab sie verpasst, wird dann im November in der Cyberweek geholt :D

Habe die ersten vier Staffeln nun durch und muss sagen, dass die Serie ihr hohes Niveau einfach konstant durchzieht. Zwar fesselt sie mich nicht so wie Breaking Bad oder Game of Thrones aber wenn man den damaligen Drehzeitpunkt berücksichtigt und dass es ohne diese Serie die eben enannten gar nicht geben würde, ist das einfach nur bockstark. Und wenn man ein bisschen Trivia liest und dann rausfindet, dass damals echte Mob-Mitglieder bei James Gandolfini anriefen, um ihm zu der Authentizität seiner Figur zu gratulieren, kann man einfach nur noch applaudieren :)
Bin sehr gespannt auf die Staffeln 5 und 6 :popcorn:
Genau das. Es wirkt einfach sehr echt und realistisch. Hatte bisher nie das Gefühl, dass die Serie abhebt und unglaubwürdig wird, nur um Spannung aufzubauen.

Hat vorgestern übrigens 65 statt 100 Euro gekostet, weshalb nach einer Minute wohl schon alles weg war.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5585
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Sjælland » Do 14. Jul 2016, 16:18

Die Tage mal als kurzes Intermezzo zwischen "richtigen" Serien die erste Staffel von "Welcome to Sweden" geschaut. Ganz nett, auch wenn das alles natürlich vollkommen übertrieben ist. Witzig sind vorallem die Schweden, insbesondere der dauerdichte Bruder der Hauptdarstellerin und seine hirnrissigen Geschäftsideen, nur semi-witzig ist das ständige Missverstehen von Bruce. So blöd kann doch niemand sein oder zumindest will ich mir vormachen, dass es einfach nicht so sein kann :grumpy: :doof: Kam mir manchmal so vor wie dieser eine Film mit dem Deutschen in Italien, der mir auch irgendwie weltfremd vorkam. Ansonsten aber so zwischendrin ganz lustig, Folgen dauern auch jeweils nur 20 Minuten.

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Mastodoniel » Do 14. Jul 2016, 18:48

Wo gibt's das zu sehen? Ist es eine schwedische Produktion?

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Do 14. Jul 2016, 18:55

Zum 2. Mal in Folge empfinde ich die Emmy Nominierungen enttäuschend und nicht gerade als Spiegel der Serienlandschaft.

Gerade mal 2 lächerliche Nominierungen für Horace & Pete, nichts für The Leftovers, David Tennant hätte zumindest ne Nominierung für Kilgrave verdient, aber dafür einen Haufen für House Of Cards (fand die letzte Staffel enttäuschend), Homeland und Luther (sorry, die 4. Staffel war nix). Immerhin wurde The Americans etwas mehr beachtet, Mr. Robot ist dabei und Fargo auch einige Male.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5585
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Sjælland » Do 14. Jul 2016, 19:01

Mastodoniel hat geschrieben:Wo gibt's das zu sehen? Ist es eine schwedische Produktion?
Amazon Instant Video. Es ist eine schwedisch-amerikanische Produktion von Greg Poehler, der auch Hauptdarsteller ist, und quasi seine eigenen Erlebnisse nach seinem Umzug nach Schweden filmisch umsetzt.

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Finn » Do 14. Jul 2016, 19:07

ThomZorke hat geschrieben:Zum 2. Mal in Folge empfinde ich die Emmy Nominierungen enttäuschend und nicht gerade als Spiegel der Serienlandschaft.

Gerade mal 2 lächerliche Nominierungen für Horace & Pete, nichts für The Leftovers, David Tennant hätte zumindest ne Nominierung für Kilgrave verdient, aber dafür einen Haufen für House Of Cards (fand die letzte Staffel enttäuschend), Homeland und Luther (sorry, die 4. Staffel war nix). Immerhin wurde The Americans etwas mehr beachtet, Mr. Robot ist dabei und Fargo auch einige Male.
Emmy Nominierungen konnte ich noch nie so ganz ernst nehmen. Die Nominierungen von The Americans in den drei wichtigsten Kategorien machen das schon zu einer ordentlichen Angelegenheit.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Do 14. Jul 2016, 19:30

Vor ein paar Jahren, als der Qualitätsschub bei den Serien losging, haben sie sich recht schnell angepasst und ich fand die Nominierungen meist ganz ok. Aber jetzt halten sie ewig an alten Serien fest (Homeland, Better Caul Saul (nur indirekt durch Breaking Bad und ich will der Serie ja auch gar nicht ihre Qualität absprechen), House Of Cards, The Big Bang Theory) oder vergeben Nominierungen für schwache Staffeln von Serien, weil die bisherige Missachtung auffällig wurde (wie etwa bei Luther).
Mr. Robot, The Night Manager und Master Of None sind drei von insgesamt fast nicht vorhandenen Neuerscheinungen. Man könnte meinen, es kommt nichts Gutes mehr nach, aber das stimmt nicht.
Dass man Horace & Pete (und The Leftovers) dermaßen ignoriert, macht mich aber am meisten wütend. Man könnte hier unzählige Artikel verlinken, die sich alle ungefähr einig sind, wie wichtig die Serie ist. Aber nein, nicht bei den Emmy's.

fipsi
Beiträge: 11901
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Do 14. Jul 2016, 22:25

heyho-letsgo hat geschrieben:Hat hier irgendwer schon die erste Episode zu "The Night of" gesehen? Junge junge....DAS war spannend. Könnte richtig richtig nice werden.
Gerade gesehen und wow war das gut. Leider habe ich mich vorab ein wenig gespoilert. Ich rate keine Plotbeschreibung zu lesen und die erste Episode einfach so zu gucken. So viel Liebe zum Detail und Spannung ohne größere Effekthascherei habe ich selten erlebt.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von MairzyDoats » Fr 15. Jul 2016, 11:02

ThomZorke hat geschrieben:Vor ein paar Jahren, als der Qualitätsschub bei den Serien losging, haben sie sich recht schnell angepasst und ich fand die Nominierungen meist ganz ok. Aber jetzt halten sie ewig an alten Serien fest (Homeland, Better Caul Saul (nur indirekt durch Breaking Bad und ich will der Serie ja auch gar nicht ihre Qualität absprechen), House Of Cards, The Big Bang Theory) oder vergeben Nominierungen für schwache Staffeln von Serien, weil die bisherige Missachtung auffällig wurde (wie etwa bei Luther).
Mr. Robot, The Night Manager und Master Of None sind drei von insgesamt fast nicht vorhandenen Neuerscheinungen. Man könnte meinen, es kommt nichts Gutes mehr nach, aber das stimmt nicht.
Dass man Horace & Pete (und The Leftovers) dermaßen ignoriert, macht mich aber am meisten wütend. Man könnte hier unzählige Artikel verlinken, die sich alle ungefähr einig sind, wie wichtig die Serie ist. Aber nein, nicht bei den Emmy's.
Das ist wirklich ziemlich nervig an den Emmys. Das wäre wohl eine spannendere Veranstaltung, wenn man nicht immer die gleichen nominieren würde. Es würde denke ich auch gar nicht schaden, wenn House Of Cards schon bei den Nominierungen leer ausgehen würde, die letzte Staffel war ziemlich schwach und die Meinung ist recht weit verbreitet. Und The Big Bang Theory läuft immer noch? Und wird auch noch immer noch nominiert? In der Comedy sieht es halt noch düsterer aus. Das teilen sich ja meistens TBBT und Modern Family untereinander auf. :gähn: Wundert mich fast, dass Louie teilweise auch den ein oder anderen nicht so bedeutenden Emmy gewonnen hat.

Und bei Horace & Pete bin ich natürlich auch ganz bei dir, freut mich aber, dass noch wer die Serie so zu schätzen weiß. :smile:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Fr 15. Jul 2016, 17:22

Gestern die ersten beiden Folgen der 2. Staffel Mr. Robot angeschaut. Die absolute Intensität der ersten Staffel fehlt mir noch ein bisschen aber es ist weiterhin auf ganz hohem Niveau. Nach dem chaotischen Staffelfinale muss eben erst mal alles wieder ein bisschen gerade gerückt werden. Und ich glaube ab nächster Woche gehts dann auch wieder so RICHTIG los. 8-)

edit: so, und jetzt die neue Folge Suits :)

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Sa 16. Jul 2016, 00:40

Stranger Things ist cool! Ab Ende der 3. Folge ist man definitiv hooked. Schön im Style der 80er Mysteryfilme gehalten mit coolem Cast. Guckts euch an! :)

fipsi
Beiträge: 11901
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Sa 16. Jul 2016, 11:34

libertine hat geschrieben:Stranger Things ist cool! Ab Ende der 3. Folge ist man definitiv hooked. Schön im Style der 80er Mysteryfilme gehalten mit coolem Cast. Guckts euch an! :)
Die ersten beiden Episoden waren schon unfassbar gut. Bis heute Abend habe ich wohl die Staffel durchgeguckt. :doof:

fipsi
Beiträge: 11901
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Sa 16. Jul 2016, 18:33

Ich habe die Staffel von Stranger Things fertig und ich bin gerade noch sowas von begeistert. Selten habe ich eine Serie erlebt, die so spannend war. Die Episoden sind viel mehr einzelne Kapitel von einer geschlossenen Geschichte und es fühlt sich an wie ein Film über 6 Stunden. Dabei werden grandios verschiedene Genres vermischt (Mystery, Horror, Drama und in erster Linie Coming of Age). Der Humor kommt dabei auch nicht zu kurz. Die Grundstory ist schon ziemliche Verschwörungsmystery-Standardkost, aber die Inszenierung und Darsteller/innen sind einfach überragend. Insgesamt eine wirklich sehr erfrischende und nach meinem Geschmack überragende Serie.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 219 Gäste