> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 19. Jan 2017, 09:34

Jede Ablehnung eine Schwachsinnsänderung damit abzutun, dass Fußballfans konservativ sein sollen, ist aber auch ganz großes Kino, bzw. Keule.

Es gibt so einige Dinge, die man einführen kann (Videobeweis zb.) und einige Verbesserungen am Spiel. Nicht alles jedoch ist sinnvoll.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Do 19. Jan 2017, 10:32

Ach Lieber, nicht alles auf die Goldwaage legen. Ich fand es einfach nur witzig, dass wir die Tage erst noch drüber gesprochen haben und dann ein vergleichbares Thema kommt und die einzigen Kommentare sind "ROFLLOL!" (Vorsicht: stilistisch überhöht) und "ist das deren ernst?", und nichts wirklich konstruktives (wobei es natürlich gute Argumente dagegen gibt). Das ist okay, zeigt aber mal wieder die typische Reaktion auf Änderungen im Fußball :mrgreen:

Ich finde Zeitspiel tatsächlich eine gute Sache, da es derzeit oftmals so ist, dass physische Fouls und Unsportlichkeiten gleich behandelt werden, ohne dass es (im Falle einer gelben Karte) etwas für die betroffene Mannschaft zur Sache tut. Profiteur ist in aller Regel der Verein, gegen den nächste Woche gespielt wird, ohne dass er überhaupt Aktien dadrin hat. Da würden Zeitstrafen ganz neue Möglichkeiten eröffnen, gerade was Unsportlichkeiten, Zeitspiel oder was auch immer betrifft.

Ein Shootout macht keinen Sinn, da wir bereits mit dem Elfmeterschießen über einen solchen Modus verfügen. Der Shootout würde da keinen Mehrwert bringen, auch weil eine solche Einzelaktion (also das freie zulaufen auf den Torhüter in einem geschützten Rahmen) im Fußball bislang nicht vorgesehen ist. Von daher ist es hier auch anders als beim Hockey, wo eine Adaption des Elfmeters keinen Sinn ergeben würde, während der Penalty Shot seit über 100 Jahren als Strafe existiert und er beim Shootout praktisch nur mehrfach als Modus der Entscheidungsfindung angewandt wird.

Ich für meinen Teil hab nie mehr so aufreibende Verlängerungen erlebt wie zu Zeiten des Golden Goals und konnte die Klagen darüber nie so wirklich nachvollziehen.
(c) 26.06.2006

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 19. Jan 2017, 13:19

Meinst du mich eigentlich mit diesem Post?

Ich hatte mich zum Thema Zeitstrafen nicht geäußert, tendiere aber als jahrelanger Handballer auch dazu, das gut zu finden.

Shootouts gab es übrigens mitte der 90er in den USA. Das ist schon übel anzuschauen.

Rieper
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Fr 20. Jan 2017, 22:32

Bundesliga geht endlich wieder weiter :smile:

Tolles Spiel der Freiburger.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Sa 21. Jan 2017, 16:14

Werderfans :lolol:

Da tritt die eigene Truppe alles kurz und klein und die regen sich über jeden Pfurz auf.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5569
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » Sa 21. Jan 2017, 16:19

Holla, geiler Lattenknaller.

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Sa 21. Jan 2017, 16:26

NeonGolden hat geschrieben:Werderfans :lolol:

Da tritt die eigene Truppe alles kurz und klein und die regen sich über jeden Pfurz auf.
Und es sind immer wieder die gleichen Dortmunder, die reklamieren und rumjaulen. Dagegen ist Watzke ja ein Realist.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Sa 21. Jan 2017, 16:41

Welches Spiel guckst du? Wenn hier jemand reklamiert dann ja wohl die Fischköppe.

Gelbe Karten fordern, rote Karte relativieren, bei jedem Einwurf rumheulen. Sehe ich nur von den Bremern heute, sorry.

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Sa 21. Jan 2017, 16:53

Ich meine das Verhalten hier im Forum. Da kann selbst Michel gegen die Dortmunder Fans einpacken. Immer wieder das Geheule, wie sehr Dortmund doch benachteiligt und gefoult würde.
► Text anzeigen

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Sa 21. Jan 2017, 16:55

Ich beschwere mich doch gar nicht, wenn das dann eben auch entsprechend geahndet wird.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3100
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Sa 21. Jan 2017, 17:26

BUURGIIIIIIIIII :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Sa 21. Jan 2017, 17:29

Ach wie schön dass gegen Bremen diese Saison auch eine mangelhafte Leistung noch reicht.

Kein schönes Spiel von beiden Mannschaften.

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: Fußball Thread

Beitrag von lirumlarum » Sa 21. Jan 2017, 18:29

Bittere HSV-Pleite heute. 6.Platzverweis in der Saison schon und wieder einfach nur unnötig. Da muss die Mannschaft dringend cleverer werden, sonst schenkt man noch einige weitere Punkte her.
Positiv allerdings, wie sicher die spontane Viererkette größtenteils ihren Job gemacht hat.
Nächste Woche gegen Ingolstadt sollte aber wieder ein Dreier her, sonst kann sich die Stimmung wieder ganz schnell drehen...

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » So 22. Jan 2017, 12:53

Rowanism hat geschrieben:Ich meine das Verhalten hier im Forum. Da kann selbst Michel gegen die Dortmunder Fans einpacken. Immer wieder das Geheule, wie sehr Dortmund doch benachteiligt und gefoult würde.
► Text anzeigen
halloooo... im rumjammern wegen schirileistungen bin und bleibe ich hier das maß aller dinge. wo ich schon alles hingepinkelt habe, da müssen sie in dortmund erstmal ihre nase reinhalten. oder so. 8-)
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baron von Goenn » So 22. Jan 2017, 17:11

Rowanism hat geschrieben:Ich meine das Verhalten hier im Forum. Da kann selbst Michel gegen die Dortmunder Fans einpacken. Immer wieder das Geheule, wie sehr Dortmund doch benachteiligt und gefoult würde.
:gähn:
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Do 26. Jan 2017, 00:41

subotic auf leihbasis bis sommer nun also. wenn er den medizincheck besteht sollten wir uns allmählich in catenaccio köln umbenennen.
wäre ein top transfer für uns. ein (wenn fit) guter abwehrspieler mit einer hervorragenden mentalität und einem sehr angenehmen charakter (so heisst es zumindest aus dortmund).
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Do 26. Jan 2017, 10:29

der_dicke_michel hat geschrieben:
Do 26. Jan 2017, 00:41
wäre ein top transfer für uns. ein (wenn fit) guter abwehrspieler mit einer hervorragenden mentalität und einem sehr angenehmen charakter (so heisst es zumindest aus dortmund).
Subotic ist wohl einer der reflektiertesten und intelligentesten Spieler der Bundesliga und in der Tat ein sehr angenehmer Gesprächspartner.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

scarred
Beiträge: 838
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Do 26. Jan 2017, 10:30

Der Text dürfte Schalke Fans bekannt vorkommen

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Do 26. Jan 2017, 18:14

Flecha hat geschrieben:
Do 26. Jan 2017, 10:29
der_dicke_michel hat geschrieben:
Do 26. Jan 2017, 00:41
wäre ein top transfer für uns. ein (wenn fit) guter abwehrspieler mit einer hervorragenden mentalität und einem sehr angenehmen charakter (so heisst es zumindest aus dortmund).
Subotic ist wohl einer der reflektiertesten und intelligentesten Spieler der Bundesliga und in der Tat ein sehr angenehmer Gesprächspartner.
Absolut, hab ihn ja auch zum Reeperbahn Festival mal über seine Initiative sprechen hören. Diese hat wohl auch verhindert, dass er zum HSV hätte wechseln dürfen :mrgreen:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 26. Jan 2017, 18:15

Subotic finde ich auch klasse. Könnte ein guter Griff für den FC werden

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Do 26. Jan 2017, 18:28

Halilovic' Wechsel nach Las Palmas ist nun fix. Leihgeschäft bis Sommer 2018. Hoffentlich lernt er bis dahin mal die elementaren Dinge, an denen es ihm derzeit mangelt. Das war, gemessen an der Euphorie, die in den ersten Wochen herrschte, mal wirklich ein Griff ins Klo. Von daher bin ich ganz froh über den nun weitaus bodenständigeren Mavraj-Transfer.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 26. Jan 2017, 18:39

Der ist wirklich mal komplett gescheitert. Fand ich schon ein wenig komisch, was man so liest hat er aber wohl selbst den Großteil dazu beigetragen. Finde es auf jeden Fall sinnig das Kapitel dann sofort zu beenden. Manchmal passt es einfach nicht.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Do 26. Jan 2017, 18:59

Flecha hat geschrieben:
Do 26. Jan 2017, 10:29
der_dicke_michel hat geschrieben:
Do 26. Jan 2017, 00:41
wäre ein top transfer für uns. ein (wenn fit) guter abwehrspieler mit einer hervorragenden mentalität und einem sehr angenehmen charakter (so heisst es zumindest aus dortmund).
Subotic ist wohl einer der reflektiertesten und intelligentesten Spieler der Bundesliga und in der Tat ein sehr angenehmer Gesprächspartner.
Das kann ich nur so bestätigen. Ein sehr sympathischer Mensch, für den ich mich wirklich freue, dass er einen Verein gefunden hat. Ich denke, der FC ist eine gute Adresse für ihn.
...

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 27. Jan 2017, 22:34

Zwar nur die letzten 40 Minuten gesehen ... aber die waren mal wieder Fußball zum abgewöhnen am Freitagabend.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Fr 27. Jan 2017, 23:15

Gar nicht gesehen, aber Sieg bei schalke 06 ist immer wieder schön :)
Let me live that fantasy


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste