> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1076
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Do 12. Okt 2017, 10:52

Michael hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2017, 17:57
Habe mal ganz grob über die Nations League geschaut, so wirklich reizen will mich Nationalmannschaftsfußball nach wie vor nicht, aber irgendwie gibt es den Spielfreien Wochen in der Liga etwas mehr sinn. Bin mal gespannt wie sich der Status dieses Turniers entwickelt, noch nen Confed Cup braucht kein Mensch...
Welche spielfreie Wochen überhaupt noch? Der Fußball-Kalender ist schon jetzt dermaßen aufgebläht..

In meinen Augen ist ein weiterer Wettbewerb nicht notwendig bzw. für mich irrelevant.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 12. Okt 2017, 11:24

Emslaender hat geschrieben:
Do 12. Okt 2017, 10:51
Die WM braucht Niemand...
Stimmt. Zusammen mit Katar zeigt es: Wieder mal aus der Geschichte nix gelernt, dass man keine Spiele an Staaten vergeben sollte, die damit ihren Staatsterrorismus kaschieren. So wie Olympia 36 oder die WM Argentinien 78.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6360
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Do 12. Okt 2017, 11:49

Johnson hat geschrieben:
Do 12. Okt 2017, 10:52
Michael hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2017, 17:57
Habe mal ganz grob über die Nations League geschaut, so wirklich reizen will mich Nationalmannschaftsfußball nach wie vor nicht, aber irgendwie gibt es den Spielfreien Wochen in der Liga etwas mehr sinn. Bin mal gespannt wie sich der Status dieses Turniers entwickelt, noch nen Confed Cup braucht kein Mensch...
Welche spielfreie Wochen überhaupt noch? Der Fußball-Kalender ist schon jetzt dermaßen aufgebläht..

In meinen Augen ist ein weiterer Wettbewerb nicht notwendig bzw. für mich irrelevant.
Er wäre nur dann relevant, wenn er die EM in der bisherigen Form ersetzen würde.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5371
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Do 12. Okt 2017, 13:24

s-nke hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2017, 17:45
Kuba übrigens gegen Curacao in der ersten Runde ausgeschieden. :lolol:
Was ist daran so kurios? Curacao hat durch die holländische Geschichte mittlerweile echt viele Spieler, die in Europa aktiv sind. Für die Kubaner ist dagegen die USL oder irgendwas ab der 3. Liga in Mexiko das höchste der Gefühle.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Do 12. Okt 2017, 17:02

Flecha hat geschrieben:
Do 12. Okt 2017, 13:24
s-nke hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2017, 17:45
Kuba übrigens gegen Curacao in der ersten Runde ausgeschieden. :lolol:
Was ist daran so kurios? Curacao hat durch die holländische Geschichte mittlerweile echt viele Spieler, die in Europa aktiv sind. Für die Kubaner ist dagegen die USL oder irgendwas ab der 3. Liga in Mexiko das höchste der Gefühle.
War mir so gar nicht bewusst, danke. :thumbs: Macht so dann natürlich schon mehr Sinn.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Fr 13. Okt 2017, 23:21

Was für eine scheiss Saison. Der Videobeweis und ich werden vermutlich keine Freunde mehr.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Sa 14. Okt 2017, 06:47

Auf geht es. Auswärtsfahrt nach Wiesbaden. Mal sehen was mein SVM dort heute holen kann. Ein Punkt wäre schon nett

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Sa 14. Okt 2017, 19:27

Emslaender hat geschrieben:
Sa 14. Okt 2017, 06:47
Auf geht es. Auswärtsfahrt nach Wiesbaden. Mal sehen was mein SVM dort heute holen kann. Ein Punkt wäre schon nett
Sind dann doch 3 geworden :)
Rspekt, wenn das so weiter geht ist der Klassenerhalt mehr als realistisch
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Sa 14. Okt 2017, 20:38

Definitiv. Macht momentan einfach Spaß

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6360
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 15. Okt 2017, 13:49

Ich schaue gerade ein Fußballspiel, das von Ulli Potofski kommentiert wird. Das ist gefühlt 20 Jahre nicht geschehen. :lol:
(c) 26.06.2006

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » So 15. Okt 2017, 18:50

Zeit für den Trainerwechsel in Bremen. Spätestens nach Köln ist Schluss für Nouri wenn hier kein Wunder geschieht.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 15. Okt 2017, 19:35

Der Spielplan hat es aber auch in sich :wink:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 15. Okt 2017, 20:38

Michael hat geschrieben:
So 15. Okt 2017, 18:50
Zeit für den Trainerwechsel in Bremen. Spätestens nach Köln ist Schluss für Nouri wenn hier kein Wunder geschieht.
Trainerwechsel bringen allgemein nix.

Online
fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » So 15. Okt 2017, 20:42

Blackstar hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
So 15. Okt 2017, 18:50
Zeit für den Trainerwechsel in Bremen. Spätestens nach Köln ist Schluss für Nouri wenn hier kein Wunder geschieht.
Trainerwechsel bringen allgemein nix.
Tuchel hat doch nur darauf gewartet.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » So 15. Okt 2017, 20:56

Emslaender hat geschrieben:
So 15. Okt 2017, 19:35
Der Spielplan hat es aber auch in sich :wink:
Ist nun Nouri oder der Spielplan schuld? Das ist aber auch alles kompliziert...
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 15. Okt 2017, 22:22

Mal ehrlich: Schuld sind Nouri und besonders Baumann. Im letzten Jahr hat Baumi überragende Arbeit auf dem Transfermarkt geleistet. In diesem Jahr den Kader total überschätzt und sich von der Rückrunde der letzten Saison blenden lassen. Die Ausgangslage im Sommer war so gut wie ewig nicht mehr. Statt zu investieren hat man aber einfach auf eine Weiterentwicklung gehofft und dabei vergessen, dass viele Spieler in der letzten RR am Limit gespielt haben.
Hinzu kommt Nouri, der viel gut es bewegt hat aber in dieser Saison total mutlos agiert. Leider gräbt er sich sein eigenes Grab. Für mich der beste Trainer seit Schaaf. Eventuell schafft er die Wende noch, ich glaube es aber nicht. Der schwächste Start seit 47 Jahren. 3 Tore und 4 Punkte aus 8 Spielen sprechen eine klare Sprache. Unser letzter Sieg war im April. Wird schwer in dieser Saison 2 schwächere Teams zu finden. Ich bin der Meinung mit 2 weiteren gezielten Transfers hätte man um die EL Plätze mitspielen können.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Mo 16. Okt 2017, 09:07

Könnt ihr Sacknasen mal aufhören euer ego zu Mastubieren? Ich habe in Sachen Werder seit bestehen diesen Forums in allen großen dingen recht gehabt, egal ob man mich verarscht hat weil ich Gnabry als großen transfer gesehen habe, egal ob ich das gute abschneiden der Mannschaft in der letzten Saison vorhergesagt habe oder ob ich eine Stark aufspielende Mannschaft am katastrophalen Spielplan habe ersticken sehen.

Es muss doch verficktnochmal möglich sein das ich hier ein stink normales posting ablasse ohne das darauf hin sprungartig drei unterschiedliche user komplett singbefreite trollpostings spammen. Seit ihr fünf oder was?
We don't waste time with love.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mo 16. Okt 2017, 09:35

Du solltest dich vielleicht mal an deine eigene Nase fassen, wenn sogar 4 völlig unterschiedliche User einer anderen Meinung sind als du und du scheinbar nicht damit klar kommst. Da fragt man sich, wer sich hier wie 5 benimmt.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 16. Okt 2017, 09:38

Erst mal ein wenig Ruhe reinkommen lassen. Ich persönlich bin absolut kein Fan davon, sich damit zu brüsten, in Fußball-Dingen Recht gehabt zu haben. Herrje, wir sind doch fast alle Leute, die sich damit nicht beruflich auseinandersetzen und jeder hat Meinungen zu bestimmten Themen. Aber es kann keiner von uns voraussehen, was passiert. Jetzt hast du dir für die Werderkrise mMn ein sehr einfaches Argument zurecht gelegt, dass du dann sehr sehr häufig wiederholt hast. Hier hat dir, soweit ich mich erinnere, noch nie irgendwer widersprochen, dass Werder ein schweres Auftaktprogramm hat. Die Rolle des Auftaktprogramms lässt sich jedoch diskutieren. Und ich wette, dass locker 50% Werder auch so eine solche Krise zugetraut haben, unabhängig von den Gegnern. Da sollte man vielleicht einfach mal die andere Meinung so anerkennen, was in Bezug auf das Auftaktprogramm auch passiert ist. Es kam nur immer wieder hoch.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 16. Okt 2017, 09:47

Das Problem bei dir, Michael, ist dass du so sehr auf deiner Meinung beharrst, dass diskutieren mit dir (zu diesem Thema) quasi unmöglich ist - und dabei wie oben noch mit Beleidigungen um dich wirfst. Da ist natürlich ein Fettnäpfchen gute Gelegenheit, mal etwas contra zu geben.

Du schreibst Bremen halt gern Schrödingers Eigenschaften zu: Einerseits siehst du sie als Spitzenteam um Platz 5-6 mitspielen, andererseits spielen eine zweistellige Anzahl Spieltage zuerst gegen die schweren Gegner.

Ein bisschen Demut könnte da gut tun. Das was HSV-Fans m.E. seit Jahren durchmachen: Man ist trotz allem keine Spitzenmannschaft mehr und das Saisonziel kann nur sein, irgendwo zwischen Platz 11-15 zu landen. Daran trifft Werder zwar ein bisschen Schuld, ist aber auch aufstrebenden Vereinen mit zu viel Geld geschuldet.

Und dein Gemecker über Nouri ist auch ein bisschen komisch. Klar, es war sein erster Job als Chef. Aber du bist hier der Boulevard, der alles hyperventiliert. Gib dem Mann doch etwas Zeit. Man sieht doch gerade am Beispiel HSV und anderen, dass es gut ist, einem solchen Trainer mal Zeit zu geben (siehe Hertha, Freiburg, teilweise Hoffenheim), selbst wenn das bedeutet, vielleicht 1 Jahr zweite Liga spielen zu müssen. Persönlich halte ich Nouri für eine gute Lösung, er könnte eine Art zweiter Dardai (oder Schaaf) werden.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Mo 16. Okt 2017, 11:49

Na, dann können sich ja alle Werder Fans am frühen Sonntag Nachmittag freuen, wenn man den FC standesgemäß 0-4 aus dem eigenen Stadion geschossen hat.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 16. Okt 2017, 11:51

der_dicke_michel hat geschrieben:
Mo 16. Okt 2017, 11:49
Na, dann können sich ja alle Werder Fans am frühen Sonntag Nachmittag freuen, wenn man den FC standesgemäß 0-4 aus dem eigenen Stadion geschossen hat.
Klar, das wäre mal eben 1 Tor mehr als man in 8 Spielen zustande bekommen hat.
Ich werde Sonntag im Stadion sein. Das wird Not gegen Elend. Unser letzter Sieg war im April diesen Jahres. Wir haben Oktober...

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von akropeter » Mo 16. Okt 2017, 13:49

Ich denke auf ein 0:0 mit zwei platzverweisen pro Seite können wir uns doch einigen. ;)
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6360
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mo 16. Okt 2017, 13:55

Denke ich auch, Tore werden schon genügend in Hamburg fallen.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 16. Okt 2017, 14:11

akropeter hat geschrieben:
Mo 16. Okt 2017, 13:49
Ich denke auf ein 0:0 mit zwei platzverweisen pro Seite können wir uns doch einigen. ;)
Sowas in der Art erwarte ich leider auch. Mal sehen was es im Endeffekt wird.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste