> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4534
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: RE: Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » So 21. Mai 2017, 00:22

akropeter hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2017, 23:32
MetalFan94 hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2017, 21:43


Man kann sich einen Abstieg nicht "verdienen". Genauso, wie einen Aufstieg.
Kann man schon :)
Ja,wenn man zu wenig Punkte holt. Wie es bei Darmstadt, Ingolstadt und evtl. Wolfsburg der Fall ist.
Oder bei Paderborn dreimal in Folge. :mrgreen: Dürfen die Wolfsburger gerne nachmachen.

Gelöschter Benutzer 408

Re: RE: Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 21. Mai 2017, 07:33

MetalFan94 hat geschrieben:
So 21. Mai 2017, 00:20
akropeter hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2017, 23:32
MetalFan94 hat geschrieben: Kann man schon :)
Ja,wenn man zu wenig Punkte holt. Wie es bei Darmstadt, Ingolstadt und evtl. Wolfsburg der Fall ist.
eben oder für nen Aufstieg, wenn man genug holt. Hamburg hätte es punktemäßig eigentlich schon ein paar mal verdient gehabt (mehr als diese Saison) und haben sich nur mit Glück in der Relegation gerettet.
Du verstehst es einfach nicht, oder?

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: RE: Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » So 21. Mai 2017, 11:03

Blackstar hat geschrieben:
So 21. Mai 2017, 07:33
MetalFan94 hat geschrieben:
So 21. Mai 2017, 00:20
akropeter hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2017, 23:32

Ja,wenn man zu wenig Punkte holt. Wie es bei Darmstadt, Ingolstadt und evtl. Wolfsburg der Fall ist.
eben oder für nen Aufstieg, wenn man genug holt. Hamburg hätte es punktemäßig eigentlich schon ein paar mal verdient gehabt (mehr als diese Saison) und haben sich nur mit Glück in der Relegation gerettet.
Du verstehst es einfach nicht, oder?
Ne aber mir ist schon klar, dass die HSV Fans das du durch die rosarote Vereinsbrille sehen, würde ich wahrscheinlich auch machen.
Der HSV hat sich aber in den letzten Jahren mit diversen Entscheidungen und Medienpossen zur Lachnummer gemacht. Sportlich nur große Sprüche und Millionentransfers aber nicht den Hauch von Leistung. Zu den besten Spielern gehören dann immer welche die eigentlich schon abgeschrieben waren, erinner mich da z.B. an Ilicevic und Kacar oder gestern Waldschmidt
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Gelöschter Benutzer 408

Re: RE: Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 21. Mai 2017, 11:47

MetalFan94 hat geschrieben:
So 21. Mai 2017, 11:03
Blackstar hat geschrieben:
So 21. Mai 2017, 07:33
MetalFan94 hat geschrieben:
So 21. Mai 2017, 00:20


eben oder für nen Aufstieg, wenn man genug holt. Hamburg hätte es punktemäßig eigentlich schon ein paar mal verdient gehabt (mehr als diese Saison) und haben sich nur mit Glück in der Relegation gerettet.
Du verstehst es einfach nicht, oder?
Ne aber mir ist schon klar, dass die HSV Fans das du durch die rosarote Vereinsbrille sehen, würde ich wahrscheinlich auch machen.
Der HSV hat sich aber in den letzten Jahren mit diversen Entscheidungen und Medienpossen zur Lachnummer gemacht. Sportlich nur große Sprüche und Millionentransfers aber nicht den Hauch von Leistung. Zu den besten Spielern gehören dann immer welche die eigentlich schon abgeschrieben waren, erinner mich da z.B. an Ilicevic und Kacar oder gestern Waldschmidt
Nun bin ich allerdings kein HSV Fan und habe dadurch alles andere als eine rosarote Fanbrille. Mir scheint es aber, als hättest du ein rotes Tuch, dass dich blind macht. Übrigens waren Illicevic und Kacar genau die Millionentransfers, die du scheinbar meinst. Ansonsten kannst du seit 1-2 einfach auch Schalke und Wolfsburg für die Sätze einsetzen und das Ergebnis ist das gleiche.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » So 21. Mai 2017, 11:50

...und trotzdem haben sie sich dieses Jahr sportlich fair gerettet. Dass auch ich das dem HSV nicht gönne ist kein Geheimnis, aber im Endeffekt auch sowas von egal. Es gibt nen Unterschied zwischen öffentlichem Auftreten (was beim HSV ne Katastrophe ist) und nem Abstieg, den man sportlich 'erreichen' muss. Dass der HSV im Vergleich zu den geflossenen Geldern mit Platz 14 nicht zufrieden sein sollte ist hoffentlich klar. Dass man sich aber rein sportlich besser verkauft hat als z.B. Stuttgart oder Hannover (oder auch besser als Hertha vor ein paar Jahren) sollte genau so offensichtlich sein.

Ansonsten mal Glückwünsche nach Köln, habt ihr euch verdient. :thumbs: Wir waren zum Ende hin halt viel zu unkonstant, Platz 6 ist da fast schon der Best Case. Nun mal noch auf Dortmund hoffen, keine Lust auf noch so einen frühen Saisonstart - der könnte am Ende einiges kaputt gemacht haben dieses Jahr denke ich.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 21. Mai 2017, 11:53

...und trotzdem haben sie sich dieses Jahr sportlich fair gerettet. Dass auch ich das dem HSV nicht gönne ist kein Geheimnis, aber im Endeffekt auch sowas von egal. Es gibt nen Unterschied zwischen öffentlichem Auftreten (was beim HSV ne Katastrophe ist) und nem Abstieg, den man sportlich 'erreichen' muss. Dass der HSV im Vergleich zu den geflossenen Geldern mit Platz 14 nicht zufrieden sein sollte ist hoffentlich klar. Dass man sich aber rein sportlich besser verkauft hat als z.B. Stuttgart oder Hannover (oder auch besser als Hertha vor ein paar Jahren) sollte genau so offensichtlich sein.
So kann man das zum Beispiel auch formulieren. :thumbs:

Glückwunsch nach Köln. Da wurde ja mehr gefeiert, als irgendwo anders die Meisterschaft.

Das war ehrlich, schön und was besonderes. Nicht so wie die Lahmverabschiedung der DFL, wo man selbst so unkreativ ist, die Sprüche von Zlatan zu klauen.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6365
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: RE: Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 21. Mai 2017, 13:00

MetalFan94 hat geschrieben:
So 21. Mai 2017, 11:03
Ne aber mir ist schon klar, dass die HSV Fans das du durch die rosarote Vereinsbrille sehen, würde ich wahrscheinlich auch machen.
Der HSV hat sich aber in den letzten Jahren mit diversen Entscheidungen und Medienpossen zur Lachnummer gemacht. Sportlich nur große Sprüche und Millionentransfers aber nicht den Hauch von Leistung. Zu den besten Spielern gehören dann immer welche die eigentlich schon abgeschrieben waren, erinner mich da z.B. an Ilicevic und Kacar oder gestern Waldschmidt
Wo war Waldschmidt gestern denn einer der besten? Er war ganze 6 Minuten auf dem Platz, in denen er zugegeben aber auch ein extrem wichtiges Tor gemacht hat, das die an sich üppige Ablöse von 1,3 Millionen Euro schon wert gewesen sein dürfte. Seine Saisonleistung war jedoch eher durchwachsen, mit zwei Toren und zwei Vorlagen in 16 Einsätzen (Pokal und Liga). Das ist für einen 21-jährigen kein Drama, aber als positives Transferbeispiel würde ich ihn noch nicht bezeichnen. Die Gewinnertransfers waren ganz klar Mavraj und Papadopoulos, ohne die der Klassenerhalt wohl nicht möglich gewesen wäre. Es war auch das Grundübel der Saison, dass nicht schon im Sommer das offensichtliche Defizit in der Innenverteidigung behoben wurde.

Der HSV hatte zweifelsfrei einen katastrophalen Start in die Saison und auch im Schlussdrittel einige Probleme gehabt, dennoch darf man anerkennen, dass der HSV einfach eine gute Phase vom Herbst bis ins Frühjahr hatte, mit satten 31 Punkten vom 11. bis zum 28. Spieltag,* weshalb man sich am 34. Spieltag aus eigener Kraft - trotz Rückstand - noch retten konnte. Das war nicht immer schön, man hatte auch hier und da ein wenig Glück, aber geht sportlich insgesamt klar und ist dann auch der Lohn für eine gute Arbeit, die seit Herbst geleistet wurde, und um den man sich am Ende vollkommen unnötig fast selber noch gebracht hätte.

*Mal so als Referenz: Das ist ein besserer Punkteschnitt über 18 Spiele als Werder in der wirklich gelungenen Rückrunde hatte, in deren Tabelle Werder auf einem starken Rang 4 abgeschlossen hat.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4167
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » So 21. Mai 2017, 17:19

Den Bayern Glückwünsche zur Meisterschaft auszusprechen fällt mir wirklich schwer. Nach der Show, die da gestern abgezogen wurden...unglaublich respektlos. Wenn sogar ein Robben (!) sich dafür noch im Spiel beim Streich entschuldigt, dann heißt das was.

Köln hingegen kann man nur beglückwünschen. Der verdiente Lohn für jahrelange harte Arbeit. Habe gestern mit vielen Bremern geguckt. Für die war es natürlich bitter, aber wenn man bedenkt, dass Werder zu Beginn der Saison kaum besser war als wir, dann sollte man sich nicht ärgern. Die EL wäre für Bremen doch viel zu früh gekommen.

Und beim HSV...einfach nur der Wahnsinn. Was hab ich da gestern gezittert. Schön, dass wir um die Relegation herum kommen.

Hamburg rettet sich am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten. Weil man da jetzt nichts direkt gegen sagen kann, gehen die Hater also weiter zurück im Bundesligaspielplan um Dinge zu finden, die für den HSV gelaufen sind. In der Relegation hatten wir teilweise wirklich pures Glück. Dass es auch dieses mal knapp war, bestreitet ja auch niemand. Aber über eine gesamte Saison jetzt die Schiedsrichterfehlentscheidungen zu Gunsten des HSV zu suchen, um weiterhin krampfhaft titulieren zu können wie unverdient es ist/war, ist lächerlich. Dass ihr den Verein nicht mögt, ist verständlich und nachvollziehbar. Natürlich war die Leistung mitunter schlecht und absolut nicht erstligareif. Aber wir haben eben auch als erstes Team auswärts in Leipzig gewonnen und hatten zwischendurch eine echt starke Heimserie. Das Team hatte nach zehn Spielen zwei Punkte und hat den Klassenerhalt ganz regulär gepackt. Kommt mir nicht damit wie "unverdient" das ganze sportlich ist.
Molotow must stay

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: RE: Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » So 21. Mai 2017, 19:18

Stebbie hat geschrieben:
So 21. Mai 2017, 13:00
MetalFan94 hat geschrieben:
So 21. Mai 2017, 11:03
Ne aber mir ist schon klar, dass die HSV Fans das du durch die rosarote Vereinsbrille sehen, würde ich wahrscheinlich auch machen.
Der HSV hat sich aber in den letzten Jahren mit diversen Entscheidungen und Medienpossen zur Lachnummer gemacht. Sportlich nur große Sprüche und Millionentransfers aber nicht den Hauch von Leistung. Zu den besten Spielern gehören dann immer welche die eigentlich schon abgeschrieben waren, erinner mich da z.B. an Ilicevic und Kacar oder gestern Waldschmidt
Wo war Waldschmidt gestern denn einer der besten? Er war ganze 6 Minuten auf dem Platz, in denen er zugegeben aber auch ein extrem wichtiges Tor gemacht hat, das die an sich üppige Ablöse von 1,3 Millionen Euro schon wert gewesen sein dürfte. Seine Saisonleistung war jedoch eher durchwachsen, mit zwei Toren und zwei Vorlagen in 16 Einsätzen (Pokal und Liga). Das ist für einen 21-jährigen kein Drama, aber als positives Transferbeispiel würde ich ihn noch nicht bezeichnen. Die Gewinnertransfers waren ganz klar Mavraj und Papadopoulos, ohne die der Klassenerhalt wohl nicht möglich gewesen wäre. Es war auch das Grundübel der Saison, dass nicht schon im Sommer das offensichtliche Defizit in der Innenverteidigung behoben wurde.

Der HSV hatte zweifelsfrei einen katastrophalen Start in die Saison und auch im Schlussdrittel einige Probleme gehabt, dennoch darf man anerkennen, dass der HSV einfach eine gute Phase vom Herbst bis ins Frühjahr hatte, mit satten 31 Punkten vom 11. bis zum 28. Spieltag,* weshalb man sich am 34. Spieltag aus eigener Kraft - trotz Rückstand - noch retten konnte. Das war nicht immer schön, man hatte auch hier und da ein wenig Glück, aber geht sportlich insgesamt klar und ist dann auch der Lohn für eine gute Arbeit, die seit Herbst geleistet wurde, und um den man sich am Ende vollkommen unnötig fast selber noch gebracht hätte.

*Mal so als Referenz: Das ist ein besserer Punkteschnitt über 18 Spiele als Werder in der wirklich gelungenen Rückrunde hatte, in deren Tabelle Werder auf einem starken Rang 4 abgeschlossen hat.
Aber er hat das wichtige Tor gemacht ohne das der HSV jetzt wieder Relegation spielen müsste.
Naja wie dem auch sei, bin auf den HSV nächste Saison gespannt. Papa geht ja wahrscheinlich und dann mal sehen wenn sie sich dafür holen
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5379
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » So 21. Mai 2017, 20:11

Papa zu ersetzen, wenn er wirklich nicht bleibt, wird unglaublich schwer. So einen guten Verteidiger gab es beim HSV zuletzt, als das zentrale Duo van Buyten-Boulahrouz hieß.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6365
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 21. Mai 2017, 20:51

Erfahrungsgemäß wird der HSV ihn für 10 Millionen Euro verpflichten und dann verletzt er sich und fällt den größten Teil der Saison aus. Denke mal, dass seine Verpflichtung die Kernaufgabe des Sommers sein wird. Das Problem ist: Das wird Bayer 04 auch wissen. Im Idealfall holt Bayer 04 einen Trainer, der nicht mit Papadopoulos plant, das könnte dann den Preis wenig drücken.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußball Thread

Beitrag von hecht0r » So 21. Mai 2017, 22:16

Nie mehr zweite Liga!!!!!!!

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4534
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: RE: Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mo 22. Mai 2017, 00:12

Stebbie hat geschrieben:
So 21. Mai 2017, 13:00
Der HSV hatte zweifelsfrei einen katastrophalen Start in die Saison und auch im Schlussdrittel einige Probleme gehabt, dennoch darf man anerkennen, dass der HSV einfach eine gute Phase vom Herbst bis ins Frühjahr hatte, mit satten 31 Punkten vom 11. bis zum 28. Spieltag,* weshalb man sich am 34. Spieltag aus eigener Kraft - trotz Rückstand - noch retten konnte. Das war nicht immer schön, man hatte auch hier und da ein wenig Glück, aber geht sportlich insgesamt klar und ist dann auch der Lohn für eine gute Arbeit, die seit Herbst geleistet wurde, und um den man sich am Ende vollkommen unnötig fast selber noch gebracht hätte.

*Mal so als Referenz: Das ist ein besserer Punkteschnitt über 18 Spiele als Werder in der wirklich gelungenen Rückrunde hatte, in deren Tabelle Werder auf einem starken Rang 4 abgeschlossen hat.
Wenn du für deine Statistiken schon willkürlich passende Spieltage auf Seiten deines Vereins ansetzt, dann bitte auch auf Seiten des Referenzvereins: 31 Punkte vom 11. bis zum 28. Spieltag (Schnitt 1,72) relativieren sich dann anhand von 29 Punkten vom 21. bis zum 31. Spieltag (Schnitt 2,64).

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 22. Mai 2017, 00:25

Wer sich übrigens fragt, wie 1860 soweit kommen konnte: Highlight-Video des Königstransfers. Sowas find ich immer richtig witzig. :mrgreen:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6365
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mo 22. Mai 2017, 00:35

Ob es nun willkürlich ist, sei mal dahingestellt. Klar ist es eine Spielerei, jedoch denke ich, dass es sich durchaus vergleichen lässt, weil n hinreichend groß ist (>=50% vom Gesamtsample) und es am Ende dieselben 17 Gegner sind - nur eben von November bis April, statt von Januar bis Mai.

Auch wenn ich in deinen Augen die Dreistigkeit besitze, die absolute Großartigkeit des SV Werder infrage zu stellen: das habe ich ausdrücklich nicht getan, die von dir angesprochene Phase war super (auch wenn der Defensivtrend zuletzt wieder äußerst negativ war mit fast vier Gegentoren pro Spiel). Ich wollte damit nur zeigen, dass der HSV über längere Phasen gar nicht so schlecht gespielt hat, eigentlich schon ab dem 11. Spieltag, wonach man 36 Punkte holen konnte. Deshalb irritiert mich die Wahrnehmung trotz des kleinen Lochs zum Ende und dem 0:8 in München ein wenig, weil es im großen und ganzen nicht durch die Zahlen gedeckt ist.

Sicher nicht dieselbe Phase, aber eine vergleichbare Serie. Und das soll eine Referenz halt tun: es soll einen Befund einordnen, nicht als identisch darstellen. Aber das lernst du vielleicht auch noch.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 22. Mai 2017, 00:40

Zu Werders Defesniv-Schwäche: Als Trend würde ich das noch nicht bezeichnen, da man teilweise von der 5er-Kette abrücken musste und halt auch einfach mal drei der besten fünf Teams gegen sich hatte.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6365
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mo 22. Mai 2017, 00:46

Klar, 'Trend' ist ein starkes Wort und das Programm anspruchsvoll. Aber andere haben sich hier auch nicht 14 Gegentore eingefangen und wir sind uns sicher einig: 14 aus drei Spielen sind bedeutend zuviel. Aber das ist halt auch irgendwie Werder: Dafür habt ihr denen vorne die Hütte vollgehauen und für Spektakel gesorgt :mrgreen:
(c) 26.06.2006

Moosgeist
Beiträge: 806
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 11:05

Re: Fußball Thread

Beitrag von Moosgeist » Mo 22. Mai 2017, 10:52

MetalFan94 hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2017, 19:53


War heute bei Gladbach im Stadion und bin stink sauer auf die Erfolgsfans die bei 2:1 Führung pfeiffen. Hab mich da auch noch mit einigen Vollpfosten angelegt und ihnen gesagt das sie sich bitte in die Arroganz Arena verpissen sollen
Nein danke, davon haben wir wirklich schon genug. ;-)
Tambourine-Man hat geschrieben:
So 21. Mai 2017, 17:19
Den Bayern Glückwünsche zur Meisterschaft auszusprechen fällt mir wirklich schwer. Nach der Show, die da gestern abgezogen wurden...unglaublich respektlos. Wenn sogar ein Robben (!) sich dafür noch im Spiel beim Streich entschuldigt, dann heißt das was.
Das war wieder typisch FCB und mit das peinlichste was ich je im Stadion erleben musste. Eine Meister"feier" incl. Weißbiergläser mit GoPro(!), wo es die Mannschaft nicht mal schafft geschlossen vor der Kurve aufzutauchen um sich zu bedanken, die Choreo einer Eventagentur außerhalb der Südkurve (die für Lahm eine schöne Aktion organisiert hat), der Auftritt von Anastacia usw.. Mir stehen immer noch die Haare zu Berge. Und auch gegenüber Freiburg war das extrem respektlos. Die Kurve hat´s in der Halbzeit mit einem "Das hat mit Fußball nichts zu tun!" kommentiert, was natürlich aufgrund der 150 db Ballermanndauerbeschallung niemand gehört hat.
Life taught a lesson how to stay sane | Take a long walk, let it sink in | I'd rather grow than only win!

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6365
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mo 22. Mai 2017, 11:05

Und dabei geht die entscheidende Frage doch unter: Wer hat es eigentlich verbrochen, dass man Anastacia bucht? Das zeigt doch das ganze Dilemma der Veranstaltung. Die GoPro-Aktion finde ich eigentlich gar nicht so wild.

René Adler wird seinen auslaufenden Vertrag in Hamburg nicht verlängern. War angesichts der zu erwartbaren Gehaltseinbußen schon zu erwarten, aber dennoch schade, da er ein sehr korrekter und aufgeweckter Typ zu sein scheint. Immerhin lässt sein Nachricht die Möglichkeit zu, dass er dem Verein dann mittelfristig in anderer Funktion erhalten bleiben. Den sehe ich eigentlich mittelfristig in einer Managementtätigkeit, sei es nun beim HSV, DFB oder sonstwo.

Immerhin hat der HSV früh vorgesorgt und sich mit Mathenia eine wirklich gute (und günstige) Alternative gesichert.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Mo 22. Mai 2017, 14:10

Stebbie hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2017, 11:05
Und dabei geht die entscheidende Frage doch unter
Genau: wer hat in Sachen Saisonrückblick am Meisten drauf? Mit Abstand die Kölner:

[BBvideo=560,315][/BBvideo]
Let me live that fantasy

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Mo 22. Mai 2017, 21:02

Guck gerade A-Junioren Finale BVB-Bayern im Signal-Iduna Park vor 33.450 Zuschauern :o
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4534
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Mo 22. Mai 2017, 21:03

Stebbie hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2017, 00:46
Klar, 'Trend' ist ein starkes Wort und das Programm anspruchsvoll. Aber andere haben sich hier auch nicht 14 Gegentore eingefangen und wir sind uns sicher einig: 14 aus drei Spielen sind bedeutend zuviel. Aber das ist halt auch irgendwie Werder: Dafür habt ihr denen vorne die Hütte vollgehauen und für Spektakel gesorgt :mrgreen:
Wenn du mit "andere" an den HSV denken solltest: der hat gegen die 5 besten Teams mit 28 Gegentoren ebenso viele wie der SVW, und das bei 11 gegenüber 17 geschossenen. Nur um einer weiteren krummen Statistik von dir frühzeitig zu widersprechen.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4167
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 22. Mai 2017, 21:21

Stebbie hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2017, 11:05
René Adler wird seinen auslaufenden Vertrag in Hamburg nicht verlängern. War angesichts der zu erwartbaren Gehaltseinbußen schon zu erwarten, aber dennoch schade, da er ein sehr korrekter und aufgeweckter Typ zu sein scheint. Immerhin lässt sein Nachricht die Möglichkeit zu, dass er dem Verein dann mittelfristig in anderer Funktion erhalten bleiben. Den sehe ich eigentlich mittelfristig in einer Managementtätigkeit, sei es nun beim HSV, DFB oder sonstwo.

Immerhin hat der HSV früh vorgesorgt und sich mit Mathenia eine wirklich gute (und günstige) Alternative gesichert.
Der Verein verliert damit sicher einen großen Sportmann, der auch sportlich enorm wichtig für uns war. De facto unterhält der HSV aber seit Jahren ein Torhütergespann, was du gehaltstechnisch einfach nicht rechtfertigen kannst. Mathenia ist nicht so verletzungsanfällig wie Adler, ich denke wir fahren gut mit ihm :)
Molotow must stay

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6365
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mo 22. Mai 2017, 22:00

Monkeyson hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2017, 21:03
Stebbie hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2017, 00:46
Klar, 'Trend' ist ein starkes Wort und das Programm anspruchsvoll. Aber andere haben sich hier auch nicht 14 Gegentore eingefangen und wir sind uns sicher einig: 14 aus drei Spielen sind bedeutend zuviel. Aber das ist halt auch irgendwie Werder: Dafür habt ihr denen vorne die Hütte vollgehauen und für Spektakel gesorgt :mrgreen:
Wenn du mit "andere" an den HSV denken solltest: der hat gegen die 5 besten Teams mit 28 Gegentoren ebenso viele wie der SVW, und das bei 11 gegenüber 17 geschossenen. Nur um einer weiteren krummen Statistik von dir frühzeitig zu widersprechen.
Ist das eigentlich eine Obsession von dir, dass du immer sofort von krummen Statistiken sprichst, sobald dir ein Datum nicht passt? "Fake News! sad!"

Es tut mir leid, aber bei den 14 Gegentore habe ich leider nichts herumgerechnet. Das steht so schwarz und weiß auf dem Spielberichtsbogen. Und auch wenn du es nicht wahrhaben willst: Auch ich finde 28 Gegentore zuviel, weshalb ich es absurd finde, dass du jetzt damit kommst, dass Werder doch so viele wie der HSV kassiert habe. Bestätigt eigentlich nur meine Aussage :mrgreen:
Mathenia ist nicht so verletzungsanfällig wie Adler, ich denke wir fahren gut mit ihm :)
Sportlich ist das absolut nachvollziehbar, da mache ich mir keine Sorgen. Persönlich dennoch schade.
(c) 26.06.2006

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Di 23. Mai 2017, 22:33

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2017, 00:40
Zu Werders Defesniv-Schwäche: Als Trend würde ich das noch nicht bezeichnen, da man teilweise von der 5er-Kette abrücken musste und halt auch einfach mal drei der besten fünf Teams gegen sich hatte.
Lass dich nicht trollen. Hamburger die, mal wieder, nur durch eine Fehlentscheidung in den letzten Sekunden eines entscheidenden Spiels den Kopf aus der Schlinge gezogen bekommen haben (und nur durch die Millionen eines Edelfans die Lizenz für eine weitere Spielzeit zu erhalten scheinen) muss man nun wirklich nicht erst nehmen wenn sie versuchen ihren Trümmerhaufen besser als unseren wieder erstarkten SVW zu reden.

Wer hatte eigentlich korrekt vorher gesagt das Werder die Saison in der oberen Tabellenhälfte abschliessen würde? :headbang:
We don't waste time with love.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 261 Gäste