> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Do 5. Okt 2017, 15:46

Die müssen über masse gehen, 10€ pro Monat ist so dermassen der Standartpreis für Digitale Abos (egal ob die mehr oder weniger bieten) das man 12.99€ schon als absoluten Premiumpreis verstehen kann.

Bei der EuropaLeague werden die sicher auch die rechte an einigen Spielen mit deutscher Beteiligung ans TV Verkaufen und sich den Preis so schöner gestalten. (oder viel gespart haben weil sie nur die Digitalrechte besitzen und die masse am ende lieber im TV schauen als über nen Stream.)
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » Fr 6. Okt 2017, 06:43

Dass Jupp sich den Scheiß echt nochmal gibt, versteh ich auch nicht. Aber gibt halt so Fußballverrückte unter den Trainern, die einfach nicht aufhören können. Vielleicht rettet ja Hans Meyer diese Saison auch noch wen vorm Abstieg.

Nagelsmann ist natürlich jetzt weit vorne dabei in der Verlosung für nächste Saison, würde aber auch Klopp und vor allem Löw noch nicht ausschließen.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Fr 6. Okt 2017, 11:25

Löw würde frühestens Anfang August anfangen können, das Team zu betreuen. Das kannst eigentlich niemandem verkaufen. Nagelsmann haöte ich für relativ save. Ansonsten könnte Tuchel auch gesagt haben: Ich machs, aber nicht jetzt sofort. ;)

Luis Enrique hab ich von Anfang an für ne ziemliche Luftnummer gehalten. Der hat nicht das Format für den Bayern-Trainer.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Fr 6. Okt 2017, 11:45

Nach den mehr (Ancelotti) oder weniger (Pep) gescheiterten ausländischen Coaches, kann ich mir nicht vorstellen, dass man einen Weiteren holt, der der deutschen Sprache nicht vollständig mächtig ist.

Jetzt Heynckes und zur neuen Saison Nagelsmann oder auch Kloppo, fände ich eine gute Lösung.
Allerdings befürchte ich, wird es für Nagelsmann noch ein paar Jahre zu früh sein.
Bitte auf keinen Fall den Jogi...

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Fr 6. Okt 2017, 12:05

Klopp kann ich mir beim FCB einfach immer noch so absolut gar nicht vorstellen. Im besten Fall bekommt er es in Liverpool noch etwas besser hin (ggf. erstmal durch defensive Verstärkung im Winter) und dann hat sich das Thema erstmal wieder erledigt.
Let me live that fantasy

Rieper
Beiträge: 2443
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Fr 6. Okt 2017, 22:45

Die Gruppe I in der WM-Quali. 8-)

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Fr 6. Okt 2017, 23:10

Ich finde diesen offenen Zuspruch für Nagelsmann überall ziemlich überraschend. Du musst als verhältnismässig kleiner Trainer auch bereit sein für so eine große Mannschaft. Da ist Klopp ein wesentlich passenderer Kandidat nach vielen Jahren mit Dortmund/Liverpool, auch wenn ich mir den ähnlich wie Tuchel nicht bei den Bayern vorstellen kann.
So doll schneiden die Deutschen Trainer in der Bayern Historie auch nicht ab, ich sehe da Magath, Rehhagel, Klinsmann, Ribbek... wenn man nicht gerade Heynckes und vielleicht noch Beckenbauer übersieht is da seit Lattek nichts großartiges gelaufen. Klar hast du dann Hitzfeld noch als native speaker... aber am ende sind die Mannschaften heute eh so international das ich nicht weis ob das der Knackpunkt ist. Die brauchen jemanden der in der Lage ist die Mannschaft für den kleinscheiss bei Laune zu halten und jemanden der Taktisch Top Fit ist für die großen Aufgaben.


Meanwhile auf kleineren Plätzen, Werder 3:3 in Meppen. :sad: War jetzt auch eine Elf mit reichlich U23 Einflüssen, aber dennoch hätte ich mir mehr gewünscht als ein paar geschossene Tore für die geschundene Offensive Seele. Wenigstens durfte Johnson ran und hat getroffen, aber dessen Tore aus der Vorbereitung haben Nouri ja auch nicht überzeugen können... zumindest scheint das Band zwischen den beiden nicht gänzlich zerschnitten.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Sa 7. Okt 2017, 11:01

Ottmar Hitzfeld ein Native Speaker? Er ist deutscher Staatsbürger, und die einzigen deutschern Trainer, die nicht so wirklich funktioniert haben, sind eben Ribbeck, Klinsmann und Rehhagel, denen Felix Magath, Jupp Heynckes und Ottmar Hitzfeld als diejenigen gegenüber stehen, die gute bis extrem gute Bilanzen hatten (auch wenn die Ehe mit Magath nicht von allzu großer Liebe geprägt gewesen sein mag)
(c) 26.06.2006

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Sa 7. Okt 2017, 16:48

Ach was, ich dachte immer er wäre Schweizer. Is aber auch rille, was genau an Pep gescheitert gewesen sein soll, der als einziger auf nem Level von Hitzfeld mithalten konnte was die Punkte in der Liga angeht, verstehe ich auch nicht.
Bis wann hat Pep eigentlich vertrag in Manchester?
We don't waste time with love.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 7. Okt 2017, 17:15

Dazu: die von Stebbie (und dir) aufgezählten Trainer haben in den letzten 30 Jahren zusammen den FC Bayan etwas über 3 Jahre trainiert. Die Erfolge sprechen da eine andere Sprache - und zwar keine der Nationalität.

In den Jahren, in denen es nicht so lief, hatten die Bayern außerdem ein schweres Anfangsprogramm.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » So 8. Okt 2017, 12:09

Blackstar hat geschrieben:
Sa 7. Okt 2017, 17:15
In den Jahren, in denen es nicht so lief, hatten die Bayern außerdem ein schweres Anfangsprogramm.
:lol:

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mo 9. Okt 2017, 09:05

Michael hat geschrieben:
Sa 7. Okt 2017, 16:48
Bis wann hat Pep eigentlich vertrag in Manchester?
Bis Katar mit Blick auf die WM im eigenen Land einen namhaften Nationaltrainer braucht.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Finn » Mi 11. Okt 2017, 08:22

Krasse Sache, das mit der USA. Hätte Pulisic es echt gegönnt, aber wenn man gegen Trinidad & Tobagos B-Team kein Unentschieden auf die Reihe bekommt, hat man bei der WM wohl echt nichts zu suchen.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mi 11. Okt 2017, 14:09

Hat sich auf jeden Fall gelohnt, Klinsmann rauszuschmeißen. Nicht. Panama fix dabei, finde ich auf jeden Fall mal interessant. Honduras sollte so schwache Australier eigentlich auch bezwingen können.

Dass Chile jetzt in die Röhre guckt, hätte wohl auch keiner gedacht.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Mi 11. Okt 2017, 14:23

Krasser als die Nichtteilnahme der USA finde ich, dass es in der Gruppe 3,5 Startplätze für 6 Mannschaften für die WM gibt.


Die WM ohne Chile, Holland und die USA. :doof:
Zuletzt geändert von TonyMac am Mi 11. Okt 2017, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Finn » Mi 11. Okt 2017, 14:59

Naja, ist halt ein anderes System. Das ist ja schon das beste, was der Kontinent zu bieten hat.

scarred
Beiträge: 838
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Mi 11. Okt 2017, 17:10

Eben, Jamaika, Cuba, Kanada usw sind halt vorher schon raus mal ganz abgesehen von den Gibraltars und San Marinos des Kontinents die noch früher ausgesiebt werden.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 11. Okt 2017, 17:15

scarred hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2017, 17:10
Eben, Jamaika, Cuba, Kanada usw sind halt vorher schon raus mal ganz abgesehen von den Gibraltars und San Marinos des Kontinents die noch früher ausgesiebt werden.
Finde Panama und Honduras jetzt nicht unbedingt besser/schlechter als die genannten.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Mi 11. Okt 2017, 17:45

Blackstar hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2017, 17:15
scarred hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2017, 17:10
Eben, Jamaika, Cuba, Kanada usw sind halt vorher schon raus mal ganz abgesehen von den Gibraltars und San Marinos des Kontinents die noch früher ausgesiebt werden.
Finde Panama und Honduras jetzt nicht unbedingt besser/schlechter als die genannten.
Deshalb werden die Sachen aus ausgespielt und nicht von dir gesetzt. ;)
Kuba übrigens gegen Curacao in der ersten Runde ausgeschieden. :lolol:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Mi 11. Okt 2017, 17:57

[BBvideo=560,315][/BBvideo]

Ich meine, man kann da ja vielleicht auch Elfmeter geben wenn man am ende mit nem Videobeweis kommt, dann ändert sich da nicht viel. Aber es ist schon krass das so etwas das Zünglein an der Wage ist.

Habe mal ganz grob über die Nations League geschaut, so wirklich reizen will mich Nationalmannschaftsfußball nach wie vor nicht, aber irgendwie gibt es den Spielfreien Wochen in der Liga etwas mehr sinn. Bin mal gespannt wie sich der Status dieses Turniers entwickelt, noch nen Confed Cup braucht kein Mensch...
We don't waste time with love.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 11. Okt 2017, 23:45

s-nke hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2017, 17:45
Blackstar hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2017, 17:15
scarred hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2017, 17:10
Eben, Jamaika, Cuba, Kanada usw sind halt vorher schon raus mal ganz abgesehen von den Gibraltars und San Marinos des Kontinents die noch früher ausgesiebt werden.
Finde Panama und Honduras jetzt nicht unbedingt besser/schlechter als die genannten.
Deshalb werden die Sachen aus ausgespielt und nicht von dir gesetzt. ;)
Kuba übrigens gegen Curacao in der ersten Runde ausgeschieden. :lolol:
Jamaika und Panama liegen in der Weltrangliste nebeneinander. 60 / 61. Hondura sogar auf 74, (Kanada 94, Kuba 180). USA übrigens noch auf 28.

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » Do 12. Okt 2017, 03:59

Seit wann ist denn die FIFA Weltrangliste Indikator für irgendwas? :wink:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 12. Okt 2017, 10:14

libertine hat geschrieben:
Do 12. Okt 2017, 03:59
Seit wann ist denn die FIFA Weltrangliste Indikator für irgendwas? :wink:
Seitdem die 5-Jahreswertung ein Indikator für irgendwas ist.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 12. Okt 2017, 10:25

Beides ist ein Indikator dafür, dass die FIFA dringend mal ein paar Mathematiker*innen einstellen sollte

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 12. Okt 2017, 10:51

Die WM braucht Niemand...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste