> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Fr 17. Mär 2017, 08:22

Ja, ich kann dir sagen, warum Caligiuri den Ball nicht trifft. Weil Vestergaard vor ihm am Ball ist und somit den Schuss von Caligiuri an seinem Bein aufnimmt. Bei Sky suchen die nach und während des Spiels durchgehend nach irgendwelchen Situationen, über die man diskutieren kann, die zB irgendwelchen Toren Minuten vorausgegangen sind und interpretieren da die unmöglichsten Sachen rein. Oft ist das einfach nur der größte Schwachsinn. Eine Sache, die ich an Sky so verabscheue. Daher kann ich das Argument, dass die Sky-"Experten" es als klaren Elfmeter deuten, leider nicht ganz so annehmen, tut mir leid. Das war nichts und wurde auch völlig zurecht nicht gepfiffen.
...

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Fr 17. Mär 2017, 08:33

Da kräht doch jetzt eh kein Hahn mehr nach. Oder wird noch diskutiert, dass Dortmund gegen Benfica 50 Minuten zu zehnt hätte spielen müssen?

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Fr 17. Mär 2017, 09:06

Wer da nun verdient oder unverdient weiter/raus ist - who cares? Wann war es im Fußball je entscheidend, dass man verdient gewinnt oder verliert?
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Fr 17. Mär 2017, 09:35

Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2017, 00:25
Sagen wir so. Schalke hat schon ordentlich gespielt, aber mit Glück kommst du gegen Lyon oder ManU nicht weiter.
Alleine dafür hätte ich mir lieber Gladbach ne Runde weiter gewünscht. Denen kann man bei ihren CL-Vorrunden-Gegnern die letzten zwei Jahre keine Vorwürfe machen, wohingegen ich für einen überzeugenden internationalen Auftritt der Schalker weit zurückdenken muss.

Bild
(Quelle)

Bild
(Quelle)

Wo wir letztens hier noch drüber sprachen, ist in dem Zusammenhang noch dieser Artikel über das schwache Abschneiden englischer Teams interessant. Wobei der keine riesig neuen Erkenntnisse liefert, aber diese schöne Grafik:

Bild

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Fr 17. Mär 2017, 10:29

Rowanism hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2017, 08:33
Da kräht doch jetzt eh kein Hahn mehr nach. Oder wird noch diskutiert, dass Dortmund gegen Benfica 50 Minuten zu zehnt hätte spielen müssen?
Die Frage ist eher, was Dortmund nun wieder mit der Sache zu tun hat? :roll:
...

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Fr 17. Mär 2017, 12:15

Perfekt! Bayern-Real und Dortmund gegen Leicester oder alternativ Monaco hatte ich mir gewünscht!

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » Fr 17. Mär 2017, 12:24

Das Stadion in Monaco ist halt nicht so der Bringer, aber bei dem Los kann man nicht meckern. Bin gespannt.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 17. Mär 2017, 12:39

Sjælland hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2017, 12:24
Das Stadion in Monaco ist halt nicht so der Bringer, aber bei dem Los kann man nicht meckern. Bin gespannt.
Neben Leicester der kleinste Name aus dem Pott, die sind aber wahnsinnig gut drauf. Nicht umsonst Tabellenführer der Ligue 1

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Fr 17. Mär 2017, 12:57

Emslaender hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2017, 12:39
Sjælland hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2017, 12:24
Das Stadion in Monaco ist halt nicht so der Bringer, aber bei dem Los kann man nicht meckern. Bin gespannt.
Neben Leicester der kleinste Name aus dem Pott, die sind aber wahnsinnig gut drauf. Nicht umsonst Tabellenführer der Ligue 1
Haben zudem die beste Offensive Europas. 130 Tore in allen Pflichtspielen schon, 1 mehr als Barcelona.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2882
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von LongNose » Fr 17. Mär 2017, 13:28

Könnte ein Offensivfeuerwerk geben :) Allgemein sehr zufrieden mit der Auslosung, alles sehr tolle Partien die nicht alle Jahre passieren :smile:
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Fr 17. Mär 2017, 15:35

Klingt nach interessanten Partien. Auch Schalke ist gegen Ajax sicherlich in der Favoritenrolle. Hoffe sie kommen da weiter. In der CL würde ich beide Duelle auf Augenhöhe sehen, hoffe aber auf ein Weiterkommen der Deutschen.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Fr 17. Mär 2017, 21:43

Flecha hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2017, 12:57
Emslaender hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2017, 12:39
Sjælland hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2017, 12:24
Das Stadion in Monaco ist halt nicht so der Bringer, aber bei dem Los kann man nicht meckern. Bin gespannt.
Neben Leicester der kleinste Name aus dem Pott, die sind aber wahnsinnig gut drauf. Nicht umsonst Tabellenführer der Ligue 1
Haben zudem die beste Offensive Europas. 130 Tore in allen Pflichtspielen schon, 1 mehr als Barcelona.
Falcao und Mbappé. :herzen2:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Sa 18. Mär 2017, 16:09

ERSTER FUSSBALLKLUB KÖÖÖÖÖÖLN

Und Bremen :thumbs:

Freiburg darf dann gerne noch gewinnen
Let me live that fantasy

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Sa 18. Mär 2017, 17:42

Es besteht das potenzial das es zum ende des Spieltags von Platz 10 bis Platz 16 nur zwei Punkte hat. Wo der Tabellenkeller plötzlich beginnt konsequent zu Punkten sind auf einmal 50% der Liga in der Verlosung. Ist jetzt im vergleich zu den letzten Spielzeiten nicht so mega neu, aber was Bremen, Hamburg und Wolfsburg da unten in den letzten Wochen bewegt haben war in dem Ausmass sicher nicht zu erwarten.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Sa 18. Mär 2017, 20:25

Ein 0:0 der dürftigen Art. Frankfurt mit einigen guten Chancen, während dem HSV ein klarer Elfer verweigert wurde. Nunja, nen Punkt kann man mitnehmen, jetzt aber am besten noch die drei gegen Köln einfahren.

Der große Verlierer ist am Ende dann Ingolstadt, die jetzt die Rest der Saison 8 Punkte auf 9 Spiele aufholen müssen, um noch die Relegation zu packen. Die dürften mit Darmstadt so langsam aber sicher für die 2. Liga planen. Ansonsten alles noch ab Gladbach sehr eng, wobei Mainz, Schalke und Gladbach ja morgen noch spielen werden.

Augsburg hat jetzt erstmal die Bayern vor der Brust, die anderen drei akut gefährdeten Relegationskandidaten haben durchaus machbare Aufgaben vor der Brust (Bremen in Freiburg, Wolfsburg in Leverkusen, Hamburg zuhause gegen Köln).
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Sa 18. Mär 2017, 21:06

was muss frankreich für stürmer haben, wenn ein tony modeste noch nicht mal zur n11 eingeladen wird. aktuell steht der glaub ich bei 70 china-millionen... was für eine großartige erste halbzeit, was für ein toller yuya. horn mit seltsamem einsatz vorm elfer, dafür aber 2,3 mal gaaanz stark. lehmann und olga stark verbessert, jonas auf seiner stammposition auch. herrlich. war ja nicht mehr dran zu denken, so entspannt in die länderspielpause zu gehen. danke jungs :herzen2:
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » So 19. Mär 2017, 11:10

der_dicke_michel hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2017, 21:06
was muss frankreich für stürmer haben, wenn ein tony modeste noch nicht mal zur n11 eingeladen wird.
Griezmann ist gesetzt, klar. Giroud und Gameiro stehen bei Deschamps aktuell auf den Plätzen dahinter - nur MS betrachtet (Martial spielt da ja eher außen, glaub ich). Beide sind jetzt nicht unbedingt besser in Form als Modeste, aber kennen Griezmann schon lang und wissen, wie sie mit ihm spielen müssen. Das ist aktuell Deschamps Argument. Im FR-internen Ranking dürfte dann Lyons Lacazette noch vor Modeste stehen. Der ist derzeit auch außen vor, obwohl er von allen Franzosen 2017 bisher die meisten Tore geschossen hat. Und dann ist der Name Benzema irgendwo auch immer noch irgendwie aktuell. Der Verbandspräsident wird ja nicht müde, zu betonen, dass die Tür für ihn nicht verschlossen ist...
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » So 19. Mär 2017, 20:57

Flecha hat geschrieben:
So 19. Mär 2017, 11:10
der_dicke_michel hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2017, 21:06
was muss frankreich für stürmer haben, wenn ein tony modeste noch nicht mal zur n11 eingeladen wird.
Griezmann ist gesetzt, klar. Giroud und Gameiro stehen bei Deschamps aktuell auf den Plätzen dahinter - nur MS betrachtet (Martial spielt da ja eher außen, glaub ich). Beide sind jetzt nicht unbedingt besser in Form als Modeste, aber kennen Griezmann schon lang und wissen, wie sie mit ihm spielen müssen. Das ist aktuell Deschamps Argument. Im FR-internen Ranking dürfte dann Lyons Lacazette noch vor Modeste stehen. Der ist derzeit auch außen vor, obwohl er von allen Franzosen 2017 bisher die meisten Tore geschossen hat. Und dann ist der Name Benzema irgendwo auch immer noch irgendwie aktuell. Der Verbandspräsident wird ja nicht müde, zu betonen, dass die Tür für ihn nicht verschlossen ist...
ah, danke für den einblick. giroud und gameiro sind aber beide doch keine killer vorm tor, oder? naja, frankreich scheint gesegnet mit guten stürmern. hat deschamps halt ein luxusproblem.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » So 19. Mär 2017, 21:04

Kommt halt immer drauf an. An Griezmann wird er nie vorbei kommen, Giroud und Gameiro kennen Griezmann schon gut und können gut mit ihm harmonieren. Und Modeste ist nun auch keine 19 mehr, da ist die Frage ob es sinnvoll ist jetzt ein funktionierendes Konstrukt auseinander zu nehmen. Wäre man jetzt vor einem großen Turnier könnte das anders aussehen.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 19. Mär 2017, 22:56

der_dicke_michel hat geschrieben:
So 19. Mär 2017, 20:57
Flecha hat geschrieben:
So 19. Mär 2017, 11:10
der_dicke_michel hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2017, 21:06
was muss frankreich für stürmer haben, wenn ein tony modeste noch nicht mal zur n11 eingeladen wird.
Griezmann ist gesetzt, klar. Giroud und Gameiro stehen bei Deschamps aktuell auf den Plätzen dahinter - nur MS betrachtet (Martial spielt da ja eher außen, glaub ich). Beide sind jetzt nicht unbedingt besser in Form als Modeste, aber kennen Griezmann schon lang und wissen, wie sie mit ihm spielen müssen. Das ist aktuell Deschamps Argument. Im FR-internen Ranking dürfte dann Lyons Lacazette noch vor Modeste stehen. Der ist derzeit auch außen vor, obwohl er von allen Franzosen 2017 bisher die meisten Tore geschossen hat. Und dann ist der Name Benzema irgendwo auch immer noch irgendwie aktuell. Der Verbandspräsident wird ja nicht müde, zu betonen, dass die Tür für ihn nicht verschlossen ist...
ah, danke für den einblick. giroud und gameiro sind aber beide doch keine killer vorm tor, oder? naja, frankreich scheint gesegnet mit guten stürmern. hat deschamps halt ein luxusproblem.
Gameiro hat letzte Saison 16 Buden gemacht und diese Saison als Backup von Griezmann / Torres auch schon 10 mal getroffen.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » So 19. Mär 2017, 23:14

Daniel Stendels Zeit als Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten Hannover 96 scheint abzulaufen. "Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Namen, das kann ich bestätigen", sagte Clubboss Martin Kind am Sonntagabend dem NDR Sportclub. Zuvor hatten die Niedersachsen die Entscheidung über eine mögliche Beurlaubung des Coaches erneut vertagt. "Ich denke, dass wir es morgen, spätestens Dienstag entscheiden", erklärte Kind: "Wir wollen das umfassend mit den Verantwortlichen diskutieren."

WTF man. Kind ist so ein Kackhaufen.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Mo 20. Mär 2017, 02:31

Blackstar hat geschrieben:
So 19. Mär 2017, 22:56
der_dicke_michel hat geschrieben:
So 19. Mär 2017, 20:57
Flecha hat geschrieben:
So 19. Mär 2017, 11:10


Griezmann ist gesetzt, klar. Giroud und Gameiro stehen bei Deschamps aktuell auf den Plätzen dahinter - nur MS betrachtet (Martial spielt da ja eher außen, glaub ich). Beide sind jetzt nicht unbedingt besser in Form als Modeste, aber kennen Griezmann schon lang und wissen, wie sie mit ihm spielen müssen. Das ist aktuell Deschamps Argument. Im FR-internen Ranking dürfte dann Lyons Lacazette noch vor Modeste stehen. Der ist derzeit auch außen vor, obwohl er von allen Franzosen 2017 bisher die meisten Tore geschossen hat. Und dann ist der Name Benzema irgendwo auch immer noch irgendwie aktuell. Der Verbandspräsident wird ja nicht müde, zu betonen, dass die Tür für ihn nicht verschlossen ist...
ah, danke für den einblick. giroud und gameiro sind aber beide doch keine killer vorm tor, oder? naja, frankreich scheint gesegnet mit guten stürmern. hat deschamps halt ein luxusproblem.
Gameiro hat letzte Saison 16 Buden gemacht und diese Saison als Backup von Griezmann / Torres auch schon 10 mal getroffen.
ok, hab's verstanden. ich habe keine ahnung von französischem fußball. :smile: wie kommt es, dass die so viele großartige stürmer haben? spielen die generell mit zwei spitzen? ist offensivfußball auch in den vereinen gelebte kultur? mit lacazette und mbappe stehen da ja wieder hochtalentierte stürmer in den startschuhen. nach diesen ganzen bescheuerten skandalen und dem rumpelfußball zwischen 2008 und 2010 habe ich dem französischen fußball den rücken gekehrt. vielleicht sollte ich meine alte liebe zu om mal wieder aus dem keller holen.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Mo 20. Mär 2017, 11:47

Declan_de_Barra hat geschrieben:
So 19. Mär 2017, 23:14
Daniel Stendels Zeit als Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten Hannover 96 scheint abzulaufen. "Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Namen, das kann ich bestätigen", sagte Clubboss Martin Kind am Sonntagabend dem NDR Sportclub. Zuvor hatten die Niedersachsen die Entscheidung über eine mögliche Beurlaubung des Coaches erneut vertagt. "Ich denke, dass wir es morgen, spätestens Dienstag entscheiden", erklärte Kind: "Wir wollen das umfassend mit den Verantwortlichen diskutieren."

WTF man. Kind ist so ein Kackhaufen.
Ist dann auch durch, Breitenreiter übernimmt ab sofort.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mo 20. Mär 2017, 12:05

der_dicke_michel hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2017, 02:31
wie kommt es, dass die so viele großartige stürmer haben?
Würde es gar nicht mal auf die Stürmer beschränken. Frankreich hat einfach generell eines der besten Jugendsysteme. Da gibt es auf jeder Position massig talentierte Spieler, die nachkommen. Das liegt sicher zum Großteil daran, dass in der Ligue 1 sehr viel auf junge Spieler, idealerweise aus der eigenen Jugend, gesetzt wird. Ob das aus finanziellen Gründen so ist, weiß ich nicht, aber denkt man dann ja immer.

Sind knapp nach der Bundesliga die jüngste Liga in den Top-5 Europas und haben mit Spanien auch den geringsten Legionärsanteil dieser: http://www.transfermarkt.de/wettbewerbe/europa
Zuletzt geändert von Flecha am Mo 20. Mär 2017, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 20. Mär 2017, 12:58

alleine schon wer da auch dieses Mal alles NICHT für die Nationalmannschaft nominiert wurd. Heftig. Die haben einen wahnsinnig großen Pool an Nachwuchsspielern, die richtig was auf dem Kasten haben. Für mich aktuell die spannendste Nationalmannschaft der Welt.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste