> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 21. Sep 2017, 11:57

Ja, die Osnabrücker haben ordentlich gezündelt. Dürfte wieder strafen für beide Vereine geben. In Halbzeite 1 waren wir besser, in Halbzeit 2 wurdet ihr ab der 65. immer stärker und stärker. Iyoha spielte uns ja regelrecht schwindelig. Der hat echt wahnsinnig Talent. Ich bin eifnach nur happy und das Schicksal scheint es doch gut mit uns zu meinen. Granatowski war Samstag noch der Depp gegen Jena, heute ist er Derbyheld. Fair Play zahlt sich doch aus. Währenddessen verspielte Jena gestern nach 2:0 Führung durch ein Eigentor kurz vor Schluss noch die 3 Punkte und trennte sich Unentschieden.
Insgesamt war ich aber besonders von eurer Leistung in den 60 Minuten enttäuscht. Da war ja kein spielerisches Konzept erkennbar.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Fr 22. Sep 2017, 21:05

Ach Eurosport.... rund um den Elfmeter ist der stream c.a. 10 mal vor und zurück gesprungen, immer an verschieden stellen...Nur das faul habe ich bis jetzt immer noch nicht gesehen. Schon echt schade das die es nicht hin bekommen.
We don't waste time with love.

Rieper
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Fr 22. Sep 2017, 23:23

Worüber schaust du? Über die Android-App und Chromecast lief es auf dem TV ohne jegliche Störung. Endlich.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Sa 23. Sep 2017, 12:51

Ich hatte bsiher auch keine Probleme mit dem Eurosport Player. Also außer am 2ten Spieltag
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Sa 23. Sep 2017, 13:07

Ich habe mir den Eurosportplayer bisher nicht geholt. Freue mich aber dennoch auf meinen tollen Fussballnachmittag. Um 14 Uhr Meppen in Unterhaching und danach Werder-Freiburg. #6PunkteSamstag

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Sa 23. Sep 2017, 15:01

Emslaender hat geschrieben:
Sa 23. Sep 2017, 13:07
Ich habe mir den Eurosportplayer bisher nicht geholt. Freue mich aber dennoch auf meinen tollen Fussballnachmittag. Um 14 Uhr Meppen in Unterhaching und danach Werder-Freiburg. #6PunkteSamstag
Optimistisch :mrgreen:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Sa 23. Sep 2017, 16:31

Stimmt. Spiel 1 ging schon mal 0:4 verloren. Hoffen wir mal, dass Werder es noch richten kann.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Sa 23. Sep 2017, 16:37

Emslaender hat geschrieben:
Sa 23. Sep 2017, 16:31
Stimmt. Spiel 1 ging schon mal 0:4 verloren. Hoffen wir mal, dass Werder es noch richten kann.
Bisher hält Freiburg gut dagegen. Man muss sich sorgen machen, wenn es lange torlos bleibt und dann Petersen kommt.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Sa 23. Sep 2017, 17:25

Bitter.

Das nicht gegebene Tor hatte, zumindestens so wie man es in der einen Sky Wiederholung gesehen hat, nichts mit im Zweifel für den Stürmer zutun. Aber Belfodil macht sich. Die Kritik an unserem Torwart vor der Saison habe ich bisher auch noch nicht zutreffen sehen, abgesehen davon das er vielleicht den Ball etwas häufiger halten (anstelle von fausten) könnte ists ne klare verlässlichkeits Verbesserung. Beim getänzelt werden sah er natürlich nicht gut aus, gerade wenn man dagegen sieht wie der Torwart der Freiburger es schafft die beine zuzumachen, aber zum gluck gibt es nicht so viele Spieler die den fehlenden reflex dort regelmässig nutzen können.

Delany spricht im Interview nach dem Spiel klar die Nervosität und den druck an die auch diese erste Halbzeit erneut schwieriger gestaltete als sie hätte sein müssen. Wer mir den Film nach dem Wolfsbrugspiel noch nicht abkaufen wollte darf sich jetzt gerne in eines besseren belehrt fühlen.
Nun bekräftigt Bargfrede die Einschätzung.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Sa 23. Sep 2017, 18:01

Frahm hat geschrieben:
Sa 23. Sep 2017, 16:37
Emslaender hat geschrieben:
Sa 23. Sep 2017, 16:31
Stimmt. Spiel 1 ging schon mal 0:4 verloren. Hoffen wir mal, dass Werder es noch richten kann.
Bisher hält Freiburg gut dagegen. Man muss sich sorgen machen, wenn es lange torlos bleibt und dann Petersen kommt.
Halbzeit war in Halbzeit 1 besser, Werder in Halbzeit 2. Am Ende stehen wieder keine 3 Punkte auf unserer Seite. Es ist einfach zu mutlos. Delaney bringt es nach dem Spiel auf den Punkt:
Es ist eine schwierige Situation, da müssen wir nicht drumherum reden.Wir konzentrieren uns zu sehr darauf nicht zu verlieren als zu gewinnen.(

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Mi 27. Sep 2017, 15:53

Die Zeit hat ein Interessantes Interview mit den Vorsingern der Ultras in Berlin und in Dresden gepostet.

http://www.zeit.de/sport/2017-09/ultras ... -interview
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Do 28. Sep 2017, 13:54

Am Do 27. Apr 2017, 08:04:
Frahm hat geschrieben:
Do 27. Apr 2017, 08:04
Ich stelle die Wahl von Ancelotti als Trainer bereits seit Verkündung des Deals in Frage.
Mag sein, dass er als einer der besten Trainer der Welt gilt. Aber wer sich als internationaler Trainer nie in der Bundesliga bewehrt hat, muss von Anfang an erstmal beobachtet werden und kann nicht als Heilsbringer gelten (Beispiel Di Matteo).

Er hat jedoch das Spiel des FC Bayern, was unter Pep extrem spanisch war, aber wodurch die Gegner regelrecht zermürbt und zerstört wurden, einfach abgesägt. Zudem trifft er in letzter Zeit extrem unglückliche Entscheidungen (die Auswechslungen in der Championsleague etc.). Dass Bayern nur noch junge "Stars" aus dem Ausland holt, spricht auch nicht gerade für den Trainer.
Wie gesagt, das Spielsystem dieses Jahr ist meiner Meinung nach nicht frisch genug, das kann er bei Real und co. machen, wo die anderen Teams der Liga einfach unterlegen sind. Nur in der BuLi sind einfach alle Teams immer für eine Überraschung gut.

Ich gehe auch jetzt noch davon aus, dass Bayern bis auf Brandt keine weiteren deutschen Jungspieler kauft, sondern wieder international einkauft. Ancelotti macht die Transfers nicht, aber er wird sich ja logischerweise um Spieler bemühen, die er haben möchte. Und da habe ich z.B. den Sanches-Transfer nie verstanden. Allgemein unglücklich diese Saison bisher (jaaaa, sie werden Meister, aber das hätte auch anders ausgehen können, wenn Dortmund konstanter gespielt hätte über die Saison.)
It's happening. Sieht so aus, als würde er gehen. :herzen2:

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5373
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Do 28. Sep 2017, 14:05

Der Vergleich mit Di Matteo bleibt trotzdem ziemlicher Unfug. Der war nämlich schon bei Chelsea kein guter Trainer. ;)
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 28. Sep 2017, 14:07

Ich finde das furchtbar überhastet. Ein schlechtes Spiel in der Buli und eins in der Cahmpionsleague und die wollen den Trainer feuern? Ich finde Ancelottis Fußball unglaublich langweilig, aber gegen PSG kann man auch mal verlieren...

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6362
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Do 28. Sep 2017, 14:47

Wie läuft eigentlich das Sabbatical von Thomas Tuchel? ;-)
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 28. Sep 2017, 14:52

Quadrophobia hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 14:07
Ich finde das furchtbar überhastet. Ein schlechtes Spiel in der Buli und eins in der Cahmpionsleague und die wollen den Trainer feuern? Ich finde Ancelottis Fußball unglaublich langweilig, aber gegen PSG kann man auch mal verlieren...
Mit Ancelotti passt es schon länger nicht. In Teilen des Teams nicht vollkommen akzeptiert, (Robben und Ribery haben es gestern doch schön demonstiert. Spielen nicht von Beginn an und stehen erst 10 oder 15 Minuten vor Anpfiff auf dem Feld zum warm machen), fehlende spielerische Entwicklung, international ausbleibender Erfolg. Nur deutscher Meister zu werden ist in München einfach zu wenig. Da hätte man sich aber schon eher trennen sollen und nicht erst jetzt in der Saison. Einen Nagelsmann wird man so fix nicht aus seinem Vertrag in Hoffenheim raus bekommen, ein Tuchel ist in Dortmund schon nicht klar gekommen und ein schwieriger Typ. Wie soll das dann in München funktionieren?
Könnte eine Trennung nachvollziehen, auch wenn ich Ancelotti grundsätzlich mag und für einen sehr guten Trainer halte.
Das Hauptproblem sehe ich aber beim Kader selbst in München. Die IV ist weltklasse, auf den AV-Positionen ist Alaba seit 1,5 Jahren außer Form, Kimmich international phasenweise noch unfertig. Rafinha ein Back-Up der nur für die Bundesliga reicht, Bernat zu verletzungsanfällig und daher auch zu unkonstant.
Im Mittelfeld fehlt auch ein richtiger Spielgestalter und Taktgeber. Thiago ist zu sehr Schönwetterkicker, der an guten Tagen Weltklasse ist, jedoch auch zu oft in großen Spielen untertaucht. Vidal bringt Härte und Kampf mit, ist jedoch auch kein Führungsspieler oder gestalterischer Mittelfeldmann. Tolisso und Rudy sind gute Bundesligaspieler, für den CL-Titel reicht es mit solchen Leuten in der Start-11 aber auch nicht. James passt in meinen Augen nicht wirklich ins System und hat Geschwidigkeitsdefizte, bringt jedoch grundsätzlich Qualität mit. Auf den Flügeln können Ribery und Robben keine konstante Weltklasse mehr abrufen, Coman ist noch viel zu uneffektiv in seinem Spiel.
Müller ist seit mittlerweile 2 Jahren auf einem absteigenden Ast und irgendwie findet er auch seine Rolle im System nicht. Für Lewandowski fehlt ein echter Back-Up.
Insgesamt ist das alles grundsätzlich nicht verkehrt, wenn man aber mal genauer hinschaut doch viel zu wenig für die euopäische Spitzenklasse. Rein individuell reicht es aber immer noch aus um Werder oder den HSV 5-6 Dinger in der Liga einzuschenken. Für den CL-Titel nicht.

Ich bin mal gespannt wie es dort weiter geht, grundsätzlich wäre es schon mal ein wenig interessanter wenn mal ein anderes Team als Bayern Meister wird. Jedoch ist das Leistungsniveau bei den anderen Teams immer noch zu schwach um mitzuhalten. Siehe alleine die internationalen Ergebnisse in den letzten 2-3 Jahren. Die Liga ist nicht schlecht und in meinen Augen mittlerweile extrem ausgeglichen. Jedoch hat der FCB immer noch eine Vormachtstellung und lediglich RB und der BVB können da ansatzweise mithalten.
Zuletzt geändert von Emslaender am Do 28. Sep 2017, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

rogerhealy
Beiträge: 2157
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von rogerhealy » Do 28. Sep 2017, 14:54

Stebbie hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 14:47
Wie läuft eigentlich das Sabbatical von Thomas Tuchel? ;-)
Er sollte mehr essen!
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 29963.html

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Do 28. Sep 2017, 15:06

Flecha hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 14:05
Der Vergleich mit Di Matteo bleibt trotzdem ziemlicher Unfug. Der war nämlich schon bei Chelsea kein guter Trainer. ;)
Hatte ich das im Zitat noch drin? Wollte ich eigentlich rauslöschen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Do 28. Sep 2017, 15:19

Und da isses passiert, Bayern ohne Trainer.

Quelle ESPN
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 28. Sep 2017, 15:26

Sky usw. melden es auch. Sagnol übernimmt als Interimscoach.

smells like Nagelsmann ab Winter/Sommer

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Do 28. Sep 2017, 15:40

Auf gehts, Tuchel!

Ein bisschen Watzke provozieren :mrgreen:

Benutzeravatar
Max-Powers
Beiträge: 751
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Max-Powers » Do 28. Sep 2017, 16:12

Bin ja mal gespannt wen die Bayern jetzt als Ersatz präsentieren.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man da jetzt eine Interimslösung präsentiert um auf jemanden wie Nagelsmann zu warten. Aber gut vielleicht macht es Jupp Heynckes ja nochmal :lolol:
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Do 28. Sep 2017, 16:56

Ich auch. Sowohl Tuchel als auch Nagelsmann sind schon relativ low scale wenn man sich anschaut wenn Bayern mit Ancelotti, Pep und Heinkes in den letzten Jahren so am start hatten.

Würde mir Tuchel ja nach wie vor in Bremen wünschen. Ich denke wenn man am Wochenende verliert wird es auch von Seiten der Fans aus unruhiger werden was die Saison angeht. Gut das der HSV auch schwächelt und Juno wieder dabei ist.
We don't waste time with love.

scarred
Beiträge: 840
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Do 28. Sep 2017, 17:00

Oder abwarten ob Pool weiter abschmiert...

Online
Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10001
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 28. Sep 2017, 17:07

Michael hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 16:56
Ich auch. Sowohl Tuchel als auch Nagelsmann sind schon relativ low scale wenn man sich anschaut wenn Bayern mit Ancelotti, Pep und Heinkes in den letzten Jahren so am start hatten.

Würde mir Tuchel ja nach wie vor in Bremen wünschen. Ich denke wenn man am Wochenende verliert wird es auch von Seiten der Fans aus unruhiger werden was die Saison angeht. Gut das der HSV auch schwächelt und Juno wieder dabei ist.
Tuchel zu Werder, das klingt logisch.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SammyJankis und 66 Gäste