> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15964
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 26. Apr 2017, 22:42

Finn hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2017, 21:36
Die Szene von Alonso gegen Reus und dann eine Minute später die Gelbe für Dembélé. Unfassbar absurd von Schiedsrichter und Kommentator.
Alonso hätte sich da durchaus innerhalb von 10 Minuten die Gelb-Rote abholen können.

Im Endeffekt hatten die Bayern einfach keine spielerische Klasse mehr. Wird interessant, wenn nächstes Jahr langsam zentrale Leistungsträger wegfallen.

Schumynization
Beiträge: 896
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:25

Re: Fußball Thread

Beitrag von Schumynization » Mi 26. Apr 2017, 22:43

Koan Double! :clown:

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 26. Apr 2017, 22:45

NeonGolden hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2017, 22:42
Oh wie ich das feier'! Selbst geschenkte 5 Minuten Nachspielzeit bringen nix mehr. :thumbs:
Sechs! :doof: :wink:
...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15964
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 26. Apr 2017, 22:56

Auf der Bayern FB Seite schreien jetzt schon die ersten nach dem Ancelotti Rücktritt :doof:

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Mi 26. Apr 2017, 23:03

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2017, 22:56
Auf der Bayern FB Seite schreien jetzt schon die ersten nach dem Ancelotti Rücktritt :doof:
Wart mal ab was da los ist wenn Leipzig in 3 Spieltagen nen Punkt mehr hat. ;) Wolfsburg und Zauberfrings machen das.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Finn » Mi 26. Apr 2017, 23:03

Du kannst Kommentare von Fußballfans auf FB lesen, ohne dir die Kugel geben zu wollen?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15964
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 26. Apr 2017, 23:07

Finn hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2017, 23:03
Du kannst Kommentare von Fußballfans auf FB lesen, ohne dir die Kugel geben zu wollen?
so halb

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von down » Mi 26. Apr 2017, 23:11

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2017, 22:56
Auf der Bayern FB Seite schreien jetzt schon die ersten nach dem Ancelotti Rücktritt :doof:
Muss man sich als Bayern-Trainer nun mal anhören, wenn man aus der CL und DFB-Pokal ausscheidet.

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2429
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Fußball Thread

Beitrag von JackJones » Mi 26. Apr 2017, 23:22

down hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2017, 23:11
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2017, 22:56
Auf der Bayern FB Seite schreien jetzt schon die ersten nach dem Ancelotti Rücktritt :doof:
Muss man sich als Bayern-Trainer nun mal anhören, wenn man aus der CL und DFB-Pokal ausscheidet.
Was es trotzdem nicht weniger lächerlich macht!

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2598
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Do 27. Apr 2017, 00:54

Zum Glück ist der DFB-Pokal eh völlig uninteressant. Schön, dass ihn mal jemand anderes holen darf. :smile:


Leute, die nun Ancelotti in Frage stellen, kann kein Mensch ernst nehmen.
Als Nagelsmann eingeblendet wurde, wurde er ja auch schon als Nachfolger für Tuchel ins Gespräch gebracht. :lol:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15964
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 27. Apr 2017, 01:44

TonyMac hat geschrieben:
Do 27. Apr 2017, 00:54
Zum Glück ist der DFB-Pokal eh völlig uninteressant. Schön, dass ihn mal jemand anderes holen darf. :smile:


Leute, die nun Ancelotti in Frage stellen, kann kein Mensch ernst nehmen.
Als Nagelsmann eingeblendet wurde, wurde er ja auch schon als Nachfolger für Tuchel ins Gespräch gebracht. :lol:
ich würde auch nicht gleich Ancelotti in Frage stellen, aber es stellt sich halt schon die Frage, wo Bayern sich hinentwickeln will. Mit Lahm und Alonso hören zwei Spieler auf, die unter Ancelotti gesetzt sind. Bayern hat zwar die Jungspieler, die sich da reinentwickeln können, aber bei Coman und vor allem Sanches ging ja zuletzt wenig. Kimmich muss ja quasi schon als Rechtsverteidiger spielen, wenn man die Position langfristig besetzen möchte. Sonst ist da ja nur Rafinha. Im Zentralen Mittelfeld sind dann zwar mit Vidal und Thiago spielstarke Optionen, aber nach hinten raus definitiv keine solche Bank wie Alonso oder Lahm. Sehe da definitiv nachholbedarf. Aber die stark besetzte Innenverteidigung wird mit 20 Millionen verstärkt. :?
Dazu kommt noch, dass das Problem ja ein jahr später wieder aufkommen wird, wenn sich Robben und Ribery langsam verabschieden. Weder Coman noch Costa sind auf dem spielerischen Level die dauerhaft zu ersetzen.
Aber Bayern hat ja schon oft genug einfach etwas Geld in die Hand genommen und die entsprechenden Lösungen gekauft.

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von down » Do 27. Apr 2017, 01:57

Da "muss" definitiv was passieren. 2 Stammspieler hören auf, Ribery/Robben können auch nicht ewig weiter machen. Costa, Coman, Sanches, Bernat bisher hinter den Erwartungen, auch wenn Costa in der letzten Saison zu Anfang sau stark war und Bernat manchmal auch zeigt, dass er was kann. Müller läuft der Form auch hinterher, wenn Lewandowski ausfällt sieht es da vorne schlecht aus. Der Kader ist allgemein auch nicht mehr der Jüngste. Aus der Jugend kommt quasi auch nichts nach. Kimmich dürfte der Lahm-Ersatz sein und hoffentlich auch eine schöne Karriere hinlegen.

Sollte man in der CL vorne mitmischen wollen, muss man meiner Meinung nach wieder Geld in die Hand nehmen. Ist allerdings die Frage, wie weit man bei den Summen mitspielt. Einen der Topstars kriegt man ja fast nicht mehr unter 40/50 Millionen, das scheint bei Bayern derzeit nicht so sein, dass man sich drei davon mal eben gönnen will.

Wie auch immer, ich bin eher gespannt wie sich der Rest der Liga verstärkt und wie sich die Wundertüten aus diesem Jahr in der nächsten Saison schlagen. Bis auf Bayern ist die Liga ja noch immer echt eng und spannend. :smile:

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Do 27. Apr 2017, 07:46

Ich würde mich schon freuen wenn die Dominanz der letzten Jahre etwas kaput ginge.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3110
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Do 27. Apr 2017, 08:04

Ich stelle die Wahl von Ancelotti als Trainer bereits seit Verkündung des Deals in Frage.
Mag sein, dass er als einer der besten Trainer der Welt gilt. Aber wer sich als internationaler Trainer nie in der Bundesliga bewehrt hat, muss von Anfang an erstmal beobachtet werden und kann nicht als Heilsbringer gelten (Beispiel Di Matteo).

Er hat jedoch das Spiel des FC Bayern, was unter Pep extrem spanisch war, aber wodurch die Gegner regelrecht zermürbt und zerstört wurden, einfach abgesägt. Zudem trifft er in letzter Zeit extrem unglückliche Entscheidungen (die Auswechslungen in der Championsleague etc.). Dass Bayern nur noch junge "Stars" aus dem Ausland holt, spricht auch nicht gerade für den Trainer.
Wie gesagt, das Spielsystem dieses Jahr ist meiner Meinung nach nicht frisch genug, das kann er bei Real und co. machen, wo die anderen Teams der Liga einfach unterlegen sind. Nur in der BuLi sind einfach alle Teams immer für eine Überraschung gut.

Ich gehe auch jetzt noch davon aus, dass Bayern bis auf Brandt keine weiteren deutschen Jungspieler kauft, sondern wieder international einkauft. Ancelotti macht die Transfers nicht, aber er wird sich ja logischerweise um Spieler bemühen, die er haben möchte. Und da habe ich z.B. den Sanches-Transfer nie verstanden. Allgemein unglücklich diese Saison bisher (jaaaa, sie werden Meister, aber das hätte auch anders ausgehen können, wenn Dortmund konstanter gespielt hätte über die Saison.)

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 27. Apr 2017, 11:08

Ancelotti mit Di Matteo vergleichen? Letzterer hat als Interimstrainer mal zufällig die CL gewonnen, seinen Anteil daran würde ich dann doch zu sehr in Frage stellen, bevor ich ihn mit einem über so viele Jahre erfolgreichen Trainer wie Ancelotti vergleichen würde.
Let me live that fantasy

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 27. Apr 2017, 11:13

Mag sein, dass er als einer der besten Trainer der Welt gilt. Aber wer sich als internationaler Trainer nie in der Bundesliga bewehrt hat, muss von Anfang an erstmal beobachtet werden und kann nicht als Heilsbringer gelten (Beispiel Di Matteo).
So wie Guardiola - oder Trappatoni? :smile:
Er hat jedoch das Spiel des FC Bayern, was unter Pep extrem spanisch war, aber wodurch die Gegner regelrecht zermürbt und zerstört wurden, einfach abgesägt. Zudem trifft er in letzter Zeit extrem unglückliche Entscheidungen (die Auswechslungen in der Championsleague etc.). Dass Bayern nur noch junge "Stars" aus dem Ausland holt, spricht auch nicht gerade für den Trainer. [..] Ich gehe auch jetzt noch davon aus, dass Bayern bis auf Brandt keine weiteren deutschen Jungspieler kauft, sondern wieder international einkauft.
Süle, Rudy, Hummels... gut, bei letzten gilt "jung" nicht, aber dein Argument ist auch unsinnig.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15964
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 27. Apr 2017, 11:14

tobiwan hat geschrieben:
Do 27. Apr 2017, 11:08
Ancelotti mit Di Matteo vergleichen? Letzterer hat als Interimstrainer mal zufällig die CL gewonnen, seinen Anteil daran würde ich dann doch zu sehr in Frage stellen, bevor ich ihn mit einem über so viele Jahre erfolgreichen Trainer wie Ancelotti vergleichen würde.
Es ging ja eher darum, dass Di Matteo in einer ähnlichen Situation bei Schalke anfing und die Erwartungen nicht erfüllen konnte.


Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1076
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Do 27. Apr 2017, 14:32

Das ist ein so gutes GIF. Feier das schon seit gestern Abend. :mrgreen:

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14156
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Do 27. Apr 2017, 14:56

ferðamaður hat geschrieben:
Do 27. Apr 2017, 12:23
Bild

:mrgreen:
Vorhin schon bei Facebook drüber gelacht. Herrlich. :lol:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 27. Apr 2017, 15:29

Auch gestern während dem Spiel schon herrlich über diese Reaktion amüsiert :lolol:

Ähnlich wie über diesen Tweet:
"200 Jahre Verletzungsbehandlung und 30jähriger Krieg: 2 Minuten Nachspielzeit
Bayern liegt zurück: 5 Stunden Nachspielzeit"
Let me live that fantasy

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Fr 28. Apr 2017, 21:50

Bayer 04 - Schalke 04 ... passender denn je :lolol:

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Sa 29. Apr 2017, 15:45

Läuft.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Zhorny
Beiträge: 428
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:42
Wohnort: Münster/Hamburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Zhorny » Sa 29. Apr 2017, 16:11

Erkenntnis von gestern: Ich würde mich echt über einen Aufstieg von Kiel freuen.

Erkenntnis von heute: Sie haben es weiterhin in eigener Hand.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Sa 29. Apr 2017, 16:52

Darmstadt macht mobil O_O


Bremen geht die zweite Halbzeit aber auch wirklich im niedrigstem Gang an, das ist ganz schön riskant wenn der Gegner etwas fähiger ist (oder einen dummen Elfmeter bekommt ;) )... aber egal, sieht ja nach sicheren drei Punkten aus, von mir aus können wir die Saison abpfeifen.
We don't waste time with love.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste