> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Online
Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mi 25. Okt 2017, 22:13

Ich nehme alles zurück :lolol:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 25. Okt 2017, 22:14

Das kann man sich eigentlich gar nicht ansehen, wie dieser Brauseclub gerade in die nächste Runde gepfiffen wird. :poo:

Online
Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mi 25. Okt 2017, 22:18

Touché.

Aber werden sie ja eben nicht. Für mich kickt da gerade Pest gegen Cholera, aber da sollte zumindest der Schiri eine klare Linie haben.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 25. Okt 2017, 22:25

NeonGolden hat geschrieben:
Mi 25. Okt 2017, 22:18
Touché.

Aber werden sie ja eben nicht. Für mich kickt da gerade Pest gegen Cholera, aber da sollte zumindest der Schiri eine klare Linie haben.
Ich sagte bereits an anderer Stelle: Wenn sich da jetzt die Erde auftut und das ganze Stadion verschluckt, wäre ich nicht traurig. Außer um Jupp, der ist ein Guter.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13057
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baltimore » Mi 25. Okt 2017, 22:40

Oh, Werder kann ja doch noch gewinnen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 25. Okt 2017, 22:47

Baltimore hat geschrieben:
Mi 25. Okt 2017, 22:40
Oh, Werder kann ja doch noch gewinnen.
War sogar einigermaßen verdient. Pavlenka ist ein guter Griff. In 11 Pflichtspielen 5x zu 0. Heute auch der Matchwinner. Es muss aber jetzt auch in der Liga gewonnen werden.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Do 26. Okt 2017, 09:14

Ein Wunder... Kantersieg in Berlin. :mrgreen:
live your heart and never follow

Online
Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4166
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Do 26. Okt 2017, 09:20

Blackstar hat geschrieben:
Mi 25. Okt 2017, 22:25
NeonGolden hat geschrieben:
Mi 25. Okt 2017, 22:18
Touché.

Aber werden sie ja eben nicht. Für mich kickt da gerade Pest gegen Cholera, aber da sollte zumindest der Schiri eine klare Linie haben.
Ich sagte bereits an anderer Stelle: Wenn sich da jetzt die Erde auftut und das ganze Stadion verschluckt, wäre ich nicht traurig. Außer um Jupp, der ist ein Guter.
Mein moralischer Fußball-Kompass hat gestern Abend auch total verrückt gespielt. Ich wusste nicht mehr was ich jetzt wie finden sollte :?
Molotow must stay

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6365
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Do 26. Okt 2017, 10:19

Dabei ist die Lösung so einfach: einfach ignorieren ;-)
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15996
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 26. Okt 2017, 10:20

Ich seh das so: Von zwei ätzenden Mannschaften musste definitiv eine fliegen. Ist doch gut so.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 26. Okt 2017, 10:34

Stebbie hat geschrieben:
Do 26. Okt 2017, 10:19
Dabei ist die Lösung so einfach: einfach ignorieren ;-)
So hab ich das auch gemacht, bzw. es mit einer gewissen Gleichgültigkeit bez. Sieger/Verlierer beobachtet. Die Elfmeter waren immerhin teilweise echt stark geschossen.
Pokalheld Sven Ulreich :lolol:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3778
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Do 26. Okt 2017, 12:30

Natürlich sind die Bayern ätzend. Aber das ist doch kein Vergleich.
Als es klar war, dass es ins Elferschießen geht, hab ich nochmal reingeguckt. Und ich bin nachwievor erschüttert und ehrlich verwirrt, wie die Leute da auf Seiten von Red Bull mitfiebern (was man so bei Aufnahmen der Tribünen zwischen den Elfern gesehen hat). Dass will mir nicht in Kopf rein, wie man für die solche Emotionen entwickeln kann. Denn da fehlt jegliches irrationales Moment, was bei fast allen anderen Vereinen eine Rolle spielt. Jeder einzelne Zuschauer hat sich vor ein paar Jahren, vielleicht sogar vor ein paar Monaten ganz bewusst dazu entschieden, Red Bull (und damit den völligen Ausverkauf des Fußballs) zu unterstützen. Da ist nichts gewachsen, da hat man sich nicht von einnehmen lassen, da wurde man nicht von Kindesbeinen an hingeführt. Eine ganz rationale Entscheidung für ein abscheuliches Projekt. Es ist genau dieses irrationale Moment was ich auch HSV-Fans zugestehe. Fällt mir schwer zu verstehen, warum man die gut findet, aber ich kann mir das noch vorstellen, wie es dazu gekommen ist. Bei Red Bull fehlt mir jegliches Verständnis und dementsprechend jegliche Bereitschaft das zu tolerieren.

Soll kein Anstoß für eine erneute Diskussion um Red Bull und Kommerz im Fußball sein, das ist mir gestern nur noch mal so bewusst aufgefallen und ich musste das mal eben loswerden.
Dass die Schüssel da jeden zweiten Samstag voll ist, weiß man zwar, aber gestern wurde mir noch mal klarer, wie unreflektiert diese Leute sein müssen. Und ja, da kann man tatsächlich mal generalisieren, denn dieser Entscheidung macht sich da jeder und jede schuldig. In ein paar Jahren wird das bröckeln. Hab gerade die Woche eine Gruppe Grundschüler auf der Straße gehört, wo einer meint, er wolle ja das Leipzig gewinnt. Die wachsen damit auf, dass Red Bull ein ganz normaler Klub wäre. Schlmm genug, aber das gilt eben für die jetzigen Stadiongänger nicht.
Zuletzt geändert von Taksim am Do 26. Okt 2017, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
"I don't know."

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5581
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » Do 26. Okt 2017, 12:59

Weil die Leute Bock auf hovhwertigen Fußball haben und froh sind, dass es mit RB überhaupt mal einen Bundesligaverein gibt, der nicht mehrere hundert Kilometer entfernt ist. Außer Cottbus war da lange Zeit ziemliche Flaute und man ist vllt auch froh, dass man dem Westen mal was entgegensetzen kann, auch wenn es dafür dann einen Geldgeber wie Red Bull braucht. Und dass dem Erfolg einfach auch Menschen folgen, ist jetzt keine neue Erkenntnis der Geschichte. Jeder erfolgreiche Verein zieht mit höherer Klassenzugehörigkeit Publikum an, das sonst nicht kommen würde, weil es halt primär nicht um den Verein, sondern um die Zugehörigkeit zum erfolgreichen Sport geht und darum, Fußball auf hohem Niveau zu sehen. Man muss eben keine dreihundert Kilometer oder nach Wolfsburg fahren, um mal dem BVB oder Bayern zuschauen zu können. Ich mag RB auch nicht und finde das Konzept scheiße, aber es ist jetzt nicht so schwer, das nachvollziehen zu können. Und ich würde mir als Familienvater dreimal überlegen, ob ich meine Kinder zu potentiellen Schlägertruppen wie Lok oder Chemie mitnehme oder zu RB.

Online
Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 26. Okt 2017, 13:13

Taksim hat geschrieben:
Do 26. Okt 2017, 12:30
Bei Red Bull fehlt mir jegliches Verständnis und dementsprechend jegliche Bereitschaft das zu tolerieren.
Was gibt es denn an einem Haufen mitfiebernder Fans nicht zu tolerieren? :? Ist ja nicht so, dass sie irgendjemandem Schaden zufügen.

Ansonsten verstehe ich was du meinst, so eine starke Verbundenheit wirkt seltsam angesichts der kurzen Vereinshistorie. Andererseits sind 8 Jahre auch nicht nichts. Vier sportliche Aufstiege wird man sicher ordentlich gefeiert und auf dem Weg dorthin mitgefiebert haben.
Leipzig war zuvor eine Fußballwüste und da kann ich schon verstehen, dass jede Minute Profifußball dankbar angenommen wird - Werbeclub hin oder her. Ich wäre da ein bisschen vorsichtiger über solche Fans so hart zu urteilen. Die ganze Fußballwelt als solche ist doch schon völlig irrational und unter moralischen Gesichtspunkten nur schwer zu befürworten. Den kleinen Fan auf der Tribüne egal welchen Vereins würde ich da als allerletztes ins Visier nehmen.

Übrigens werden hier einige Interpreten auch wie Helden verehrt, ohne dass man sie vor zwei oder drei Jahren auf dem Schirm gehabt hätte. #julien :herzen2:

Edit: Und wieso darf man denn nicht für Leipzig sein? Vielfalt ist für mich im ersten Moment wichtiger als die Strukturen hinter den Kulissen. Und unter dem Gesichtspunkt ist erstmal jeder Titel, der nicht an den Klassenprimus geht, ein besserer Titel.
Wie kann man bei Bayern mitfiebern angesichts dessen, was da teilweise für krumme Deals gelaufen sind und mit einem Steuerhinterzieher als Präsidenten? Wie kann man den BVB anfeuern angesichts einer Popularitätsexplosion in einer Zeit, in der die Erfolge mit zweifelhaften Geschäften und grandioser Misswirtschaft herbeigeführt wurden? VW? Leverkusen? HSV? Die haben doch alle keine weiße Moralweste an und noch weniger kümmert sich da auch nur 1 von 100 Fans im Ansatz um solche Belange.
Zuletzt geändert von NeonGolden am Do 26. Okt 2017, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3778
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Do 26. Okt 2017, 13:22

NeonGolden hat geschrieben:
Do 26. Okt 2017, 13:13
Taksim hat geschrieben:
Do 26. Okt 2017, 12:30
Bei Red Bull fehlt mir jegliches Verständnis und dementsprechend jegliche Bereitschaft das zu tolerieren.
Was gibt es denn an einem Haufen mitfiebernder Fans nicht zu tolerieren? :? Ist ja nicht so, dass sie irgendjemandem Schaden zufügen.

Ansonsten verstehe ich was du meinst, so eine starke Verbundenheit wirkt seltsam angesichts der kurzen Vereinshistorie. Andererseits sind 8 Jahre auch nicht nichts. Vier sportliche Aufstiege wird man sicher ordentlich gefeiert und auf dem Weg dorthin mitgefiebert haben.
Ok, das war vielleicht blöd ausgedrückt. Ich merke nur, dass meine Initialreaktion noch eine andere, noch mehr von Konfusion getragene ist, als bei anderen Vereinen. Als Werder-Fan ist man gegenüber HSV und 96 eben skeptisch eingestellt (kann das aber auch vom regionalen Konflikt abgesehen erklären) und andersrum genau so und das ist auch ok, aber mir ist völlig klar, warum diese Vereine Anhänger haben. Man kann natürlich Leipzigern nicht verbieten Red Bull toll zu finden, aber die Existenz des "Vereins" hätte halt schon längst verboten werden müssen. Ich hätte nie gedacht, dass das so flächendeckend angenommen wird. Wolfsburg hat ja auch regelmäßig Probleme das Stadion voll zu kriegen.
NeonGolden hat geschrieben:
Do 26. Okt 2017, 13:13
Übrigens werden hier einige Interpreten auch wie Helden verehrt, ohne dass man sie vor zwei oder drei Jahren auf dem Schirm gehabt hätte. #julien :herzen2:
Das ist doch ganz was anderes.
"I don't know."

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 26. Okt 2017, 13:26

RB ist ein Werbeprodukt um eine Getränkedose zu performen, widerspricht jeglichen Vereins- und Verbandsregeln, die jeder andere Club aufdiktiert bekommt und ist nebenzu ein Spielzeug eines rechtsradikalen Spinners. Das man das sympatisch finden kann, geht wohl echt nur in Sachsen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 408 am Do 26. Okt 2017, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Do 26. Okt 2017, 13:27

Sjælland hat geschrieben:
Do 26. Okt 2017, 12:59
Und ich würde mir als Familienvater dreimal überlegen, ob ich meine Kinder zu potentiellen Schlägertruppen wie Lok oder Chemie mitnehme oder zu RB.
Das ist es. Ich bin ebenfalls kein Freund der sportlichen Tätigkeiten des RB-Konzerns, aber genau das ist! Ich war 2009 beim ersten Derby seit mehreren Jahren zwischen Lok und Chemie - das war nicht schön. Sehr angespannte Stimmung rund ums Stadion und hinterher gab es auch einige Auseinandersetzungen zwischen den einzelnen Fanlagern und der Polizei. Seit Jahren hat Leipzig fußballerisch nur negative Schlagzeilen geschrieben - da ist es doch nur verständlich, dass Leute zu dem Klub zu gehen, wo es friedlich zugeht und darüber hinaus fußballerisch Erfolge gefeiert werden können.

Auch wenn die ganze Sache dort anders abläuft, aber das Interesse der Leipziger Bevölkerung an RasenBallsport lässt sich gut mit den Gründungen und Umzügen von Teams in den amerikanischen Profiligen vergleichen. Dort gibt es dann auch ein gesteigertes Interesse am neuen Team in der Stadt, ohne dass das Team eine lange Tradition haben muss.

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Do 26. Okt 2017, 13:34

Taksim hat geschrieben:
Do 26. Okt 2017, 13:22
Ich hätte nie gedacht, dass das so flächendeckend angenommen wird. Wolfsburg hat ja auch regelmäßig Probleme das Stadion voll zu kriegen.
Der Vergleich mit Wolfsburg hinkt grundsätzlich aber. Wolfsburg hat eine Einwohnerzahl von 125.000 und einen aktuellen Zuschauerschnitt von 25.000. Natürlich kann man da noch das Umland hinzuzählen, das aber auch mit Hannover, Braunschweig und NRW-Klubs gut abgedeckt wird, aber dennoch zeigt es, dass der Anteil der Wolfsburger, die zum VfL gehen, wesentlich größer ist als zum Beispiel in Städten wie Mainz, Leverkusen oder auch Berlin.

Online
Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 26. Okt 2017, 14:19

In Wolfsburg wird das Stadion aber auch gerne mal als ausverkauft angepriesen, obwohl die Ränge nur zu zwei Dritteln oder noch weniger besetzt sind.

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Do 26. Okt 2017, 14:40

NeonGolden hat geschrieben:
Do 26. Okt 2017, 14:19
In Wolfsburg wird das Stadion aber auch gerne mal als ausverkauft angepriesen, obwohl die Ränge nur zu zwei Dritteln oder noch weniger besetzt sind.
... Sowas ist natürlich auch völliger Unsinn.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 26. Okt 2017, 14:59

Johnson hat geschrieben:
Do 26. Okt 2017, 13:27
Auch wenn die ganze Sache dort anders abläuft, aber das Interesse der Leipziger Bevölkerung an RasenBallsport lässt sich gut mit den Gründungen und Umzügen von Teams in den amerikanischen Profiligen vergleichen. Dort gibt es dann auch ein gesteigertes Interesse am neuen Team in der Stadt, ohne dass das Team eine lange Tradition haben muss.
Möchte dir da gar nicht widersprechen, musste nur etwas schmunzeln, als ich das gelesen und dabei an die Los Angeles Chargers gedacht habe :doof:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 26. Okt 2017, 15:00

tobiwan hat geschrieben:
Do 26. Okt 2017, 10:34
Stebbie hat geschrieben:
Do 26. Okt 2017, 10:19
Dabei ist die Lösung so einfach: einfach ignorieren ;-)

Pokalheld Jiri Pavlenka. :lolol:

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Do 26. Okt 2017, 15:25

tobiwan hat geschrieben:
Do 26. Okt 2017, 14:59
Johnson hat geschrieben:
Do 26. Okt 2017, 13:27
Auch wenn die ganze Sache dort anders abläuft, aber das Interesse der Leipziger Bevölkerung an RasenBallsport lässt sich gut mit den Gründungen und Umzügen von Teams in den amerikanischen Profiligen vergleichen. Dort gibt es dann auch ein gesteigertes Interesse am neuen Team in der Stadt, ohne dass das Team eine lange Tradition haben muss.
Möchte dir da gar nicht widersprechen, musste nur etwas schmunzeln, als ich das gelesen und dabei an die Los Angeles Chargers gedacht habe :doof:
Ja, zurecht. Gibt auch Beispiele, bei denen es einfach nur unsinnig ist. :wink:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6365
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Do 26. Okt 2017, 16:11

cf. Vegas Golden Knights
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8251
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SammyJankis » Do 26. Okt 2017, 16:15

Stebbie hat geschrieben:
Do 26. Okt 2017, 16:11
cf. Vegas Golden Knights
Vegas kriegt ja auch noch die Raiders. Das ist ein Schwachsinn.
There is panic on the streets

Lastfm


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 255 Gäste