> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15987
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 2. Nov 2017, 23:32

MetalFan94 hat geschrieben:von allen 18 Bundesligisten haben sogar alle schonmal Bundesliga gespielt und waren sogar dieses Jahr im DFB Pokal. Kann das ZUfall sein? Ich glaube nicht Bildol:
Fun Fact: es ist bis jetzt keiner der 18 Bundesliga Mannschaften gelungen, den FA Cup zu gewinnen.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 3. Nov 2017, 00:24

Fand das mit dem internationalen Spielen schon ziemlich interessant. Verstehe den unnötigen Spruch dazu gerade daher nicht. Denke nicht, dass es noch mehr Ligen gibt, wo das aus ausgewogen ist.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Fr 3. Nov 2017, 00:25

miwo hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 22:58
Emslaender hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 20:00
Darf bleiben wo er ist.

Achja, gerade gelesen: Alle aktuellen Vereine der Bundesliga haben in den letzten 7 Jahren mind. 1x international gespielt. Bis auf 2: Werder und der HSV :lolol:
Toll und macht man daraus die letzten 8 Jahre sind es alle Vereine die schon international gespielt haben. Was ne Statistik. :lolol:
Auch ein Grund, warum außer Bayern und Dortmund (mit Abstrichen teilweise Schalke und Bayer) international niemand was reißt. Eine international konkurrenzfähige Mannschaft kannste doch eigentlich nur aufstellen, wenn du regelmäßig international spielst. Einerseits hat man dann finanziell mehr Möglichkeiten (ob das fair ist, sei mal dahingestellt) und andererseits hat man dann eine viel bessere Verhandlungsposition, egal ob bei Transfers oder bei Vertragsverlängerungen. The perks of having a langweilige Liga (Spanien)
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5376
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Fr 3. Nov 2017, 09:32

Emslaender hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 13:25
Lest euch den BILD-Artikel mal richtig durch. Tuchels Berater sagt: Kein Kommentar. Labbadias Berater ebenfalls. Tuchel ist aber deshalb bei Denen raus, der hübsche Bruno nicht.
Dazu ein kurzer Exkurs aus meinem Beruf: Wenn die Aussage so in dem Artikel steht, heißt das nicht, dass der Tuchel-Berater ausschließlich auch nur das gesagt hat. Hatte ich schon oft genug: "Das ist so und so. Aber schreib mal nur, dass das nach euren Infos so ist. Zitieren kannst mich nur so halbgar."
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 3. Nov 2017, 09:48

Flecha hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2017, 09:32
Emslaender hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 13:25
Lest euch den BILD-Artikel mal richtig durch. Tuchels Berater sagt: Kein Kommentar. Labbadias Berater ebenfalls. Tuchel ist aber deshalb bei Denen raus, der hübsche Bruno nicht.
Dazu ein kurzer Exkurs aus meinem Beruf: Wenn die Aussage so in dem Artikel steht, heißt das nicht, dass der Tuchel-Berater ausschließlich auch nur das gesagt hat. Hatte ich schon oft genug: "Das ist so und so. Aber schreib mal nur, dass das nach euren Infos so ist. Zitieren kannst mich nur so halbgar."
Glaube ich dir durchaus. Bei der Bild bin ich aber seeeehr vorsichtig. Ist einfach ein Schmierblatt. Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass die seit Baumann im Amt ist, immer am Besten bzgl. Werder informiert sind. Besser als der Werdernahe Weser Kurier oder die Kreiszeitung.
Laut BILD ist der hübsche Bruno jetzt Topkandidat, allerdings ist die Ausgangsquelle wohl Sport 1. Also mit Vorsicht zu genießen.


PS: Falls hier Jemand irgendwie Erfahrungen mit dem Eurosportplayer hat: Kann man ein Tages- oder Monatsabo abschließen und brauche ich irgendwas dafür. Wollte shcon gerne heute Abend das Werderspiel sehen.

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1308
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von KingDome » Fr 3. Nov 2017, 10:08

Emslaender hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2017, 09:48
PS: Falls hier Jemand irgendwie Erfahrungen mit dem Eurosportplayer hat: Kann man ein Tages- oder Monatsabo abschließen und brauche ich irgendwas dafür. Wollte shcon gerne heute Abend das Werderspiel sehen.
es gibt nur Monats oder Jahresabo.

wenn du Amazon Prime hast kannst du dir das darüber ganz easy für 4,99 pro Monat buchen und auch ohne Kündigungsfrist wieder über deinen Prime-Account kündigen.

wenn du kein Amazon Prime hast kannst du ebenfalls für 4,99 € pro Monat buchen, allerdings läuft dann das Abo mindestens 6 Monate. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 3. Nov 2017, 10:14

KingDome hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2017, 10:08
Emslaender hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2017, 09:48
PS: Falls hier Jemand irgendwie Erfahrungen mit dem Eurosportplayer hat: Kann man ein Tages- oder Monatsabo abschließen und brauche ich irgendwas dafür. Wollte shcon gerne heute Abend das Werderspiel sehen.
es gibt nur Monats oder Jahresabo.

wenn du Amazon Prime hast kannst du dir das darüber ganz easy für 4,99 pro Monat buchen und auch ohne Kündigungsfrist wieder über deinen Prime-Account kündigen.

wenn du kein Amazon Prime hast kannst du ebenfalls für 4,99 € pro Monat buchen, allerdings läuft dann das Abo mindestens 6 Monate. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Ok, Danke. Habe kein Prime, die 30 Tage allerdings schonmal getestet.
Ich glaube ich werde das Ganze einfach umgehen. Meine Mutter hat keinen Amazonaccount. Ich könnte mich ja theoretisch über ihren Namen einen account zulegen, Prime 30 Tage testen und dann das 1 Monatsabo abschließen.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Fr 3. Nov 2017, 10:14

tobiwan hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2017, 00:25
miwo hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 22:58
Emslaender hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 20:00
Darf bleiben wo er ist.

Achja, gerade gelesen: Alle aktuellen Vereine der Bundesliga haben in den letzten 7 Jahren mind. 1x international gespielt. Bis auf 2: Werder und der HSV :lolol:
Toll und macht man daraus die letzten 8 Jahre sind es alle Vereine die schon international gespielt haben. Was ne Statistik. :lolol:
Auch ein Grund, warum außer Bayern und Dortmund (mit Abstrichen teilweise Schalke und Bayer) international niemand was reißt. Eine international konkurrenzfähige Mannschaft kannste doch eigentlich nur aufstellen, wenn du regelmäßig international spielst. Einerseits hat man dann finanziell mehr Möglichkeiten (ob das fair ist, sei mal dahingestellt) und andererseits hat man dann eine viel bessere Verhandlungsposition, egal ob bei Transfers oder bei Vertragsverlängerungen. The perks of having a langweilige Liga (Spanien)
Ja da ist schon was wahres dran. Entschuldigt trotzdem nicht warum nicht zu Hause gegen Roter Stern Belgrad, Nikosia oder in LUhansk und Borisow nicht gewinnt. Die Liste ließe sich jetzt hier endlos fortführen. Die ganz großen Weltstars wechseln ja schon seit Jahren lieber nach England und Spanien zu den Topclubs, weil es da mehr Geld gibt. Da kann in Deutschland nur Bayern mithalten und die auch nur in Ansätzen
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 3. Nov 2017, 10:21

Blackstar hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2017, 00:24
Fand das mit dem internationalen Spielen schon ziemlich interessant. Verstehe den unnötigen Spruch dazu gerade daher nicht. Denke nicht, dass es noch mehr Ligen gibt, wo das aus ausgewogen ist.
Verstehe ich auch nicht ganz. War eine simple Feststellung da sich hier ja einige HSV und Werderfans tummeln (ich bin ja selbst einer von Denen). Fand die Statistik ganz interessant, auch wenn es ein beliebiger Zeitraum ist. Zeigt zumindest nochmals auf, dass die beide Nordclubs in den letzten Jahren wirklich extrem unterdurchschnittlich performt haben und ein Abstieg mittlerweile bei beiden Clubs auch kein "Versehen" mehr wäre.

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15987
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Fr 3. Nov 2017, 13:12

Niederlechner fällt den Rest der Saison aus :(

Diese Saison ist aber auch einfach der Wurm drin

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Fr 3. Nov 2017, 13:22

Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2017, 13:12
Niederlechner fällt den Rest der Saison aus :(

Diese Saison ist aber auch einfach der Wurm drin
Im Training die Kniescheibe gebrochen, sehr unschön... :sadno:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 3. Nov 2017, 14:12

Oha, das ist bitter. Der hat eh eine klasse Entwicklung beim SCF genommen. Gute Besserung

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Fr 3. Nov 2017, 22:29

Bitter für Bremen. Ich schau mir gleich mal die Zusammenfassung an.
Angeblich war Bremen in der ersten Halbzeit echt gut und hat dann nachgelassen?

Jedenfalls hat die FB-Seite von Werder schön zur Halbzeit geschrieben: "Das ist unser Spiel". :doof:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 3. Nov 2017, 22:40

Tja, das war bitter. Gut in der Partie gewesen, dann das 1:0 gefangen und danach 10 Minuten gewackelt. Danach hat man es extrem gut im griff gehabt und hätte zur Halbzeit führen können/müssen. Hradecky hielt überragend.
In Halbzeit 2 relativ ausgeglichen, die SGE einen Tacken effektiver. In den letzten 15 Minuten war man platt, Kohfeldt verpasste es aber zu wechseln. In der 89. Minute fängt man dann ein Gegentor bei dem die Abwehr im Kollektiv versagt. 3 gegen 1 und der Frankfurter macht freistehend nach einer Halbfeldflanke die Bude.
Ich bin verbittert. Ich habe keine Ahnung wo ich heute noch Hoffnung hernehmen soll.

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von akropeter » Sa 4. Nov 2017, 00:37

Die Frankfurter hatten aber auch einen Flanken-Freifahrtschein.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1308
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von KingDome » Sa 4. Nov 2017, 01:01

Emslaender hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2017, 22:40
Ich habe keine Ahnung wo ich heute noch Hoffnung hernehmen soll.
da haben Kohfeldt und Kruse aber ne andere Meinung :smile:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... iburg.html
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 5. Nov 2017, 01:16

Der SV Meppen :herzen2:
es ist unglaublich. Selten eine so gefestigte Truppe gesehen. Dabei waren wir Absgiegskandisat #1.
Wahnsinn. Die Truppe zeigte jede Woche aufs Neue, dass Teamgeist so viel mehr wert ist als Millionen auf dem Konto :herzen2:

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » So 5. Nov 2017, 09:41

Zum Spieltag:

Freiburg hatte gegen uns mindestens einen Punkt verdient. Aber ein bisschen Glück braucht man auch mal, das hatte uns in der letzten Saison komplett gefehlt.
Bayern jetzt 6 Punkte vor dem BvB, schon amüsant, als nach 5 Spieltagen viele Dortmunder schon von der Meisterschaft sprachen. :thumbs:

Die nächsten Wochen werden aber ganz schwer, der HSV ist auch kein leichter Gegner, vor allem nicht mit Arp da vorne drin.. :roll:

Aber bisher bin ich echt zufrieden, einige Punkte gingen verloren, dafür haben wir dann etwas Glück gehabt in Bremen oder in Freiburg. :smile:

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » So 5. Nov 2017, 17:02

Frahm hat geschrieben:
So 5. Nov 2017, 09:41
Zum Spieltag:

Freiburg hatte gegen uns mindestens einen Punkt verdient. Aber ein bisschen Glück braucht man auch mal, das hatte uns in der letzten Saison komplett gefehlt.
Bayern jetzt 6 Punkte vor dem BvB, schon amüsant, als nach 5 Spieltagen viele Dortmunder schon von der Meisterschaft sprachen. :thumbs:

Die nächsten Wochen werden aber ganz schwer, der HSV ist auch kein leichter Gegner, vor allem nicht mit Arp da vorne drin.. :roll:

Aber bisher bin ich echt zufrieden, einige Punkte gingen verloren, dafür haben wir dann etwas Glück gehabt in Bremen oder in Freiburg. :smile:
Die realitätsfernen BVB-Fans, ja. :roll: Ich habe nicht viele von der Meisterschaft sprechen hören.
...

radiowecker
Beiträge: 30
Registriert: So 13. Sep 2015, 23:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von radiowecker » So 5. Nov 2017, 17:09


der_dicke_michel hat geschrieben:Was für eine scheiss Saison.





Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5376
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mo 6. Nov 2017, 11:10

Von wegen Würzburg. Holstein fehlen jetzt realistisch betrachtet noch 5-6, auf Nummer sicher 10, Punkte zum sicheren Klassenerhalt. :mrgreen:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mo 6. Nov 2017, 11:12

Es ist schon erschreckend, wie gut die derzeit spielen. 32 Tore in 13 Saisonspielen sind für einen Aufsteiger schon erste Sahne.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 6. Nov 2017, 11:32

Schon der Wahnsinn was die Störche da anbieten. Mal gucken ob oder wann der Einbruch kommt. Mit der Euphorie eines Aufstiegs kommt man echt wahnsinnig weit. Sehe es ja auch jede Woche bei meinen Meppenern.

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Finn » Mo 6. Nov 2017, 11:39

SvenHü hat geschrieben:
So 5. Nov 2017, 17:02
Frahm hat geschrieben:
So 5. Nov 2017, 09:41
Zum Spieltag:

Freiburg hatte gegen uns mindestens einen Punkt verdient. Aber ein bisschen Glück braucht man auch mal, das hatte uns in der letzten Saison komplett gefehlt.
Bayern jetzt 6 Punkte vor dem BvB, schon amüsant, als nach 5 Spieltagen viele Dortmunder schon von der Meisterschaft sprachen. :thumbs:

Die nächsten Wochen werden aber ganz schwer, der HSV ist auch kein leichter Gegner, vor allem nicht mit Arp da vorne drin.. :roll:

Aber bisher bin ich echt zufrieden, einige Punkte gingen verloren, dafür haben wir dann etwas Glück gehabt in Bremen oder in Freiburg. :smile:
Die realitätsfernen BVB-Fans, ja. :roll: Ich habe nicht viele von der Meisterschaft sprechen hören.
Frahm solltest du, wenn es um den BVB geht, geflissentlich ignorieren.

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15987
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Di 7. Nov 2017, 22:06

Der Spielplan ey... Zwei Spiele in drei Tagen. Würde bei einer der großen Mannschaften nicht passieren.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Anti und 175 Gäste