> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Do 28. Sep 2017, 17:12

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 17:07
Michael hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 16:56
Ich auch. Sowohl Tuchel als auch Nagelsmann sind schon relativ low scale wenn man sich anschaut wenn Bayern mit Ancelotti, Pep und Heinkes in den letzten Jahren so am start hatten.

Würde mir Tuchel ja nach wie vor in Bremen wünschen. Ich denke wenn man am Wochenende verliert wird es auch von Seiten der Fans aus unruhiger werden was die Saison angeht. Gut das der HSV auch schwächelt und Juno wieder dabei ist.
Tuchel zu Werder, das klingt logisch.
[BBvideo=560,315][/BBvideo]

Ist nicht das einzige mal das er sich extrem positiv über Werder geäußert hat.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 28. Sep 2017, 17:13

Naja, hätte Werder nicht so einen fiesen Spielplan auferlegt bekommen, dann würden sie derzeit ja auch um die internationalen Plätze mitspielen. Ich denke Tuchel wird das ähnlich sehen und das wahre Potential realistisch einschätzen können.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Do 28. Sep 2017, 17:14

Neid und Missgunst. :)
November 24, 2013 ·
Mainz-Trainer Thomas Tuchel outet sich vor dem Spiel in Bremen als Werder-Fan:
„Ich mag die alten Flutlichtmasten, und das Publikum ist sehr fair. Bis ich zehn Jahre alt war, durfte ich länger aufbleiben, wenn Bremen im Europacup spielte und im Fernsehen lief.“
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 28. Sep 2017, 17:29

Tuchel ist utopisch. Der muss erst noch bei 2 weiteren Stationen richtig scheitern ehe wir lukrativ für ihn werden. Ansonsten wird Nouri auch noch länger Kredit haben und damit kann ich aktuell noch leben.

Online
Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5369
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Do 28. Sep 2017, 17:30

Tuchel hat auch schon mit dem HSV verhandelt. Ist der bei Werder damit überhaupt vermittelbar?
Beim BVB hat er übrigens 4 Millionen Euro im Jahr verdient. Um mal noch eine Komponente ins Spiel zu bringen.

Einem Dortmund-Fan in der Position Neid vorzuwerfen, ist auch ne Ansage. :lol:
Zuletzt geändert von Flecha am Do 28. Sep 2017, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 28. Sep 2017, 17:31

Erst die Sache mit den Kanzlerkandidaten und jetzt das hier - auf der Trollverdachtsskala ziehst du langsam aber sicher an DonCamillo vorbei, Michael.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 28. Sep 2017, 17:47

Michael hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 17:12
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 17:07
Michael hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 16:56
Ich auch. Sowohl Tuchel als auch Nagelsmann sind schon relativ low scale wenn man sich anschaut wenn Bayern mit Ancelotti, Pep und Heinkes in den letzten Jahren so am start hatten.

Würde mir Tuchel ja nach wie vor in Bremen wünschen. Ich denke wenn man am Wochenende verliert wird es auch von Seiten der Fans aus unruhiger werden was die Saison angeht. Gut das der HSV auch schwächelt und Juno wieder dabei ist.
Tuchel zu Werder, das klingt logisch.
[BBvideo=560,315][/BBvideo]

Ist nicht das einzige mal das er sich extrem positiv über Werder geäußert hat.
Das soll Reichen?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15965
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 28. Sep 2017, 18:27

Für Tuchel steht doch alles offen. Der ist potentiell der nächste große Star auf dem Trainermarkt.

In einer Zeit in der immer weniger Weltformat Trainer, immer mehr Weltformat Cubs trainieren müssen, muss halt mal Nachschub her. Der geht in die Premier Ligue, wenn er nicht zu Bayern geht. Da kann er es in Bremen noch so schön finden.

Rieper
Beiträge: 2481
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Do 28. Sep 2017, 19:22

Michael hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 16:56

Würde mir Tuchel ja nach wie vor in Bremen wünschen. Ich denke wenn man am Wochenende verliert wird es auch von Seiten der Fans aus unruhiger werden was die Saison angeht. Gut das der HSV auch schwächelt und Juno wieder dabei ist.
Tuchel zu Werder? Nur weil er sich mal positiv über Werder geäußert hat. Guardiola hat sich damals über Paderborn positiv geäußert. Vlt fängt er da ab kommendem Sommer an?

Ansonsten hatte Ancelotti laut Hoeneß 5 Spieler gegen sich. Komischer Haufen da in München.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 28. Sep 2017, 20:36

Flecha hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 17:30
Tuchel hat auch schon mit dem HSV verhandelt. Ist der bei Werder damit überhaupt vermittelbar?
Beim BVB hat er übrigens 4 Millionen Euro im Jahr verdient. Um mal noch eine Komponente ins Spiel zu bringen.

Einem Dortmund-Fan in der Position Neid vorzuwerfen, ist auch ne Ansage. :lol:
Die Verhandlungen waren aber auch schon vor BVB-Zeiten...der wird so schnell nicht bei einem Mittelklasseclub landen, weil:
Quadrophobia hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 18:27
Für Tuchel steht doch alles offen. Der ist potentiell der nächste große Star auf dem Trainermarkt.

In einer Zeit in der immer weniger Weltformat Trainer, immer mehr Weltformat Cubs trainieren müssen, muss halt mal Nachschub her. Der geht in die Premier Ligue, wenn er nicht zu Bayern geht. Da kann er es in Bremen noch so schön finden.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Do 28. Sep 2017, 20:49

Die Fünfjahreswertung liegt irgendwo in ner ecke und weint.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 28. Sep 2017, 21:02

Die Fünfjahreswertung ist mittlerweile reichlich egal, da die ersten vier Plätze mittlerweile alle gleich viele CL-Startplätze bekommen.

Davon ab ist das Abschneiden der deutschen Teams derzeit eher unschön. Ist aber auch nur eine Momentaufnahme.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Do 28. Sep 2017, 21:15

Wenn da nicht Frankreich mit 220 Millionen Transfers auf Platz fünf stünde. ;)
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 28. Sep 2017, 21:26

Die haben aber erstmal noch 15 Punkte Rückstand. Und Monaco reißt derzeit auch nicht gerade Bäume aus.

Klar, so sollte es auf Dauer nicht weitergehen, aber nach zwei Spieltagen schon wieder den Teufel an die Wand zu malen ist auch Humbug. Dortmund und Bayern werden sich schon wieder fangen über kurz oder lang. Leipzig, Hoffenheim, Hertha und Köln sind international einfach noch zu unerfahren. Zumindest Leipzig hat aber auch über lange Sicht das Potential sich festzubeißen.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 28. Sep 2017, 23:32

Die 5 Jahres Wertung ist doch mittlerweile sowas von egal.

Ob nun gefühlt der Tabellen-10. noch in irgendeinem osteuropa-Cup zwei runden dreht oder nicht? Man sieht doch an Hertha und Co, dass das keine Sau mehr interessiert.

Außer in Köln.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 29. Sep 2017, 03:31

Michael hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 21:15
Wenn da nicht Frankreich mit 220 Millionen Transfers auf Platz fünf stünde. ;)
Ist es eigentlich jetzt so ein Ding, sich in etlichen Threads zu melden, um dann auf das Rest des Gesprächs nicht mehr einzugehen?

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Fr 29. Sep 2017, 04:43

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2017, 03:31
Michael hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 21:15
Wenn da nicht Frankreich mit 220 Millionen Transfers auf Platz fünf stünde. ;)
Ist es eigentlich jetzt so ein Ding, sich in etlichen Threads zu melden, um dann auf das Rest des Gesprächs nicht mehr einzugehen?
Ich suche mir selbst aus worauf ich antworten will und worauf nicht. "Du hast se nich alle." ist für mich keine Grundlage auf der ich ne halbe Seite texten will um dann nur noch fünf mal "lol, du Depp" oben drauf zu bekommen.
Mal davon abgesehen das dieses Topic jetzt gerade beim besten willen keine fünf Seitige hypothetische Diskussion darüber braucht ob Tuchel, wenn er gerade Arbeitslos ist und Werder keinen Trainer hätte, ein offenes Ohr für eine Anfrage von Bremen haben könnte.
NeonGolden hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 21:26
Die haben aber erstmal noch 15 Punkte Rückstand. Und Monaco reißt derzeit auch nicht gerade Bäume aus.

Klar, so sollte es auf Dauer nicht weitergehen, aber nach zwei Spieltagen schon wieder den Teufel an die Wand zu malen ist auch Humbug.
Das ist halt genau der selbe Mumpitz wie mit Tuchel. Ein halb flapsiger Kommentar am Rande und es wird künstlich ne ernste Sache draus gemacht. :dancyfant:
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2116
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Fr 29. Sep 2017, 08:32

Michael hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2017, 04:43
NeonGolden hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 21:26
Die haben aber erstmal noch 15 Punkte Rückstand. Und Monaco reißt derzeit auch nicht gerade Bäume aus.

Klar, so sollte es auf Dauer nicht weitergehen, aber nach zwei Spieltagen schon wieder den Teufel an die Wand zu malen ist auch Humbug.
Das ist halt genau der selbe Mumpitz wie mit Tuchel. Ein halb flapsiger Kommentar am Rande und es wird künstlich ne ernste Sache draus gemacht. :dancyfant:
Monsieur, von mir aus kannst du ja nen Rückzieher machen, indem du hier quasi alles was du schreibst nachträglich als flapsig und nichtig relativierst. Aber dann fang nicht auch noch an, anderen, die deinem Stuss Argumente entgegensetzen, ans Bein zu pinkeln.

Online
Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5369
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Fr 29. Sep 2017, 11:18

Emslaender hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 20:36
Die Verhandlungen waren aber auch schon vor BVB-Zeiten...der wird so schnell nicht bei einem Mittelklasseclub landen, weil:
Gar keine Frage, wollte dem Quatsch auch nur noch mal Quatsch entgegensetzen. ;)

Stimme Robin zu: Wenn Tuchel nicht zu den Bayern geht, landet er über kurz oder lang in England. Und nach seiner möglichen Münchner Zeit auch. Tuchel ist kein einfacher Typ. Das ist Guardiola aber auch nicht. Das Fachliche wird da überwiegen.

Laut Sport Bild (Christian Falk war gestern auch der erste, der Ancelotti vermeldete) ist er der Favorit bei Bayern.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 29. Sep 2017, 12:08

Tuchel wäre für mich eine falsche Wahl. Das Umfeld ist extrem unruhig und erfolgsverwöhnt in München. Hätte gedacht der landet als Wengernachfolger bei Arsenal...

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Fr 29. Sep 2017, 13:29

Pizarro tatsächlich zu Köln... ich wünsch ihm ja alles gute, aber es wäre echt bitter hier mitzuerleben was für eine eklatante Fehlentscheidung es wahr ihn ziehen zu lassen obwohl er bleiben wollte. Is auch spannend zu sehen wie hier ein erfahrener Topspieler gerne bei Werder geblieben wäre und nun, weil wir ihn haben abblitzen lassen, International spielen geht. Finde ich schon ein bisschen traurig.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 29. Sep 2017, 13:40

Wer in der letzten Saison Werderspiele gesehen hat, in Denen Piza auflaufen durfte, der konnte doch sehr gut erkennen, dass seine Zeit vorbei ist. Technik und Torinstinkt sind definitiv weitehrin vorhanden, mit dem Bundesligatempo kam er aber kaum noch klar und es schlichen sich daher auch viele Fehler in der Ballbehandlung usw. ein. Pizas Zeit ist abgelaufen, würde mich wundern wenn er nochmals überraschenderweise wie 2015/2016 bei uns auftrumpfen kann. Verstehe den ganzen Alarm ehrlich gesagt nicht, den einige Werderfans um die Verpflichtung machen.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Fr 29. Sep 2017, 17:25

Emslaender hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2017, 13:40
Wer in der letzten Saison Werderspiele gesehen hat, in Denen Piza auflaufen durfte, der konnte doch sehr gut erkennen, dass seine Zeit vorbei ist. Technik und Torinstinkt sind definitiv weitehrin vorhanden, mit dem Bundesligatempo kam er aber kaum noch klar und es schlichen sich daher auch viele Fehler in der Ballbehandlung usw. ein. Pizas Zeit ist abgelaufen, würde mich wundern wenn er nochmals überraschenderweise wie 2015/2016 bei uns auftrumpfen kann. Verstehe den ganzen Alarm ehrlich gesagt nicht, den einige Werderfans um die Verpflichtung machen.
Muss ich dir recht geben. Hab WErder zwar nicht so intensiv verfolgt wie du, aber das war auch mein Eindruck. Aber trotzdem denke ich das er Köln mit ca. 3-8 Toren helfen, vorrausgesetzt er bleibt Verletzungsfrei. Er hat halt trotzdem einfach nen guten Torriecher und schätze er könnte ein guter Back-up für Cordaba sein.
Als Gladbacher hoffe ich das Köln den Klassenerhalt schafft, der Verein gehört halt in die 1te Liga und unsere Derbys auch (was nicht heißt das ich jetzt weinen würde, wenn sie absteigen ;) ) - aber das wird dieses Jahr richtig hart für Köln, die sind nach vorne bisher einfach zu harmlos. Gut gestern hatten sie in der 2ten Halbzeit Pech, aber die 1te Halbzeit war wirklich unterirdisch und einer deutschen Mannschaft nicht würdig.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1076
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Fr 29. Sep 2017, 17:36

Michael hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2017, 13:29
Pizarro tatsächlich zu Köln... ich wünsch ihm ja alles gute, aber es wäre echt bitter hier mitzuerleben was für eine eklatante Fehlentscheidung es wahr ihn ziehen zu lassen obwohl er bleiben wollte. Is auch spannend zu sehen wie hier ein erfahrener Topspieler gerne bei Werder geblieben wäre und nun, weil wir ihn haben abblitzen lassen, International spielen geht. Finde ich schon ein bisschen traurig.
Ein Topspieler ist Pizarro aktuell nun wirklich nicht mehr. Wenn er seine Karriere beendet, wird die Bezeichnung durchaus stimmig sein, aber derzeit passt das nicht. International spielen wird er auch nicht in dieser Hinrunde. Sollte der FC die KO-Runde der Europa League erreichen, wäre ein Einsatz in der Rückrunde möglich, aber Köln hat ja aktuell nicht die aussichtsreichsten Chancen auf das Weiterkommen.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Sa 30. Sep 2017, 19:50

Johnson hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2017, 17:36
Michael hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2017, 13:29
Pizarro tatsächlich zu Köln... ich wünsch ihm ja alles gute, aber es wäre echt bitter hier mitzuerleben was für eine eklatante Fehlentscheidung es wahr ihn ziehen zu lassen obwohl er bleiben wollte. Is auch spannend zu sehen wie hier ein erfahrener Topspieler gerne bei Werder geblieben wäre und nun, weil wir ihn haben abblitzen lassen, International spielen geht. Finde ich schon ein bisschen traurig.
Ein Topspieler ist Pizarro aktuell nun wirklich nicht mehr. Wenn er seine Karriere beendet, wird die Bezeichnung durchaus stimmig sein, aber derzeit passt das nicht. International spielen wird er auch nicht in dieser Hinrunde. Sollte der FC die KO-Runde der Europa League erreichen, wäre ein Einsatz in der Rückrunde möglich, aber Köln hat ja aktuell nicht die aussichtsreichsten Chancen auf das Weiterkommen.
Was hat er den gemacht? Er war verletzt, Nouri hat ihn wenig bis nie aufgestellt... Viel mehr als Langsamer wird der nicht sein. Ich beneide Köln um seine Erfahrung und sein Feingefühl in der Fußspitze. Wenn ich mir dieses Blutleere Derby ansehe wünsche ich mir sehr das Pizarro mit seinen Qualitäten die Bälle aus dem Mittelfeld verteilt oder bei ner Ecke oder in einer "Druckphase" (was jetzt aus Werder Sicht nur die ersten 15 Minuten waren, aber egal) mit Kopf oder nem gekonnten schuss den unterschied macht.
Es gibt andere Spieler die in dem alter noch großes leisten, ich bin mir jetzt nicht sicher wieso man Pizarro so hart verurteilt nachdem er wie gesagt eigentlich nur einmal verletzt war und dann vom neuen Trainer abgesägt wurde.
We don't waste time with love.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste