> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Do 8. Jun 2017, 09:32

Es ist eigentlich gar kein Witz, weil ich das auch nach wie vor ganz pragmatisch sehe. Finde nur die 15-20 Mio. € im konkreten Fall von Philipp reichlich hoch angesetzt, weil ich ihn jetzt nicht unbedingt als Spieler eingeschätzt hätte, der das Niveau des Dortmunder Kaders anhebt (und das sollte man bei der Summe schon). Aber wie ich schrieb: wichtig ist, dass der BVB davon ausgeht und wenn dem so ist, dann soll es mir recht sein ;-)
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 8. Jun 2017, 12:06

Die abgefahrensten Wettbewerbssysteme des Fußballs

Dass das belgische System völlig wahnsinnig ist, war mir ja schon bewusst. Es ist aber immer wieder amüsant, darüber zu lesen :lolol:
Let me live that fantasy

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Do 8. Jun 2017, 12:09

Werder.de meldet gerade das Gnabry von einer Ausstiegsklausel gebrauch macht und zum ende des Monats wechseln wird.

Damit hat man ja quasi gerechnet seitdem er bei uns Unterschrieben hat, insofern ists einfach ein Riesen gewinn für uns gewesen das er ein Jahr dabei war. Bleibt nur zu hoffen das sich die Krusegerüchte (China, England) nicht bewahrheiten und uns erneut viele wichtige offensiv Spieler aufeinmal verlassen.

In den letzten Tagen hies es häufig Hoffenheim hätte Gnabry sicher, da fand ich die Dortmund, Bayern oder Leipzig Gerüchte attraktiver für seine vita aber das kann einem jetzt auch Wumpe sein.

Es wurde die Tage auch irgendwo gemunkelt das Werder 10 Millionen + das Geld aus dem Gnabry Verkauf haben würde um einen neuen Offensievmann zu verpflichten, das klingt ziemlich Utopisch, aber ich bin mit bei der OneFootball App auch nicht immer so sicher welche Zeitungen die gerade Zitieren.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Radkappe
Beiträge: 431
Registriert: So 1. Nov 2015, 16:07
Wohnort: Münster

Re: Fußball Thread

Beitrag von Radkappe » Do 8. Jun 2017, 12:27

tobiwan hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 12:06
Die abgefahrensten Wettbewerbssysteme des Fußballs

Dass das belgische System völlig wahnsinnig ist, war mir ja schon bewusst. Es ist aber immer wieder amüsant, darüber zu lesen :lolol:
Völlig wahnsinnig alles! :lolol:
Aber es hat mir die Mittagspause sehr versüßt. Vielen Dank dafür!
Hip Hip Hurra

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 8. Jun 2017, 15:43

A prospos sinnlose, überteuerte Transferausgaben in Millionenregionen:

Schalke plant also mittlerweile weder mit Konoplyanka, noch Stambouli, noch di Santo. :mrgreen: :thumbs:

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von down » Do 8. Jun 2017, 16:58

Dann kann Di Santo ja zurück zu Werder und Gnabry zu Schalke :mrgreen:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 8. Jun 2017, 17:35

Gnabry wechselt laut Baumann zu einem Team welches international spielen wird. Es spricht alles für Hoffenheim.

Schade, dass er diese AK hat und so günstig geht. Mit dem Abgang an sich kann ich leben. In der Hinrunde war er unser bester Mann, in der Rückrunde oftmals nur Ersatz. Er passt einfach nicht 100%ig in unser 3-5-2 System. Individuell verlieren wir natürlich große Klasse, können aber Jemanden holen, der besser ins System passt.

Im Endeffekt war es jetzt eine etwas bessere Leihe für uns. Er soll 5 Mio. gekostet haben, 8 haben wir wieder bekommen, dazu hat er gute Leistungen abgeliefert. Dennoch biin ich leicht traurig wenn man sieht für welche Summen Brooks oder Philipp gewechselt sind.

An di Santo glaube ich absolut nicht. An dem sind ja 96 und Köln dran. Sein Abschied war damals auch nicht der Beste aus Bremen.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 8. Jun 2017, 17:37

down hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 16:58
Dann kann Di Santo ja zurück zu Werder und Gnabry zu Schalke :mrgreen:
entspannte 25€ Millionen in den Sand gesetzt.

fipsi
Beiträge: 11899
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » Do 8. Jun 2017, 17:47

Emslaender hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 17:35
Im Endeffekt war es jetzt eine etwas bessere Leihe für uns. Er soll 5 Mio. gekostet haben, 8 haben wir wieder bekommen, dazu hat er gute Leistungen abgeliefert. Dennoch biin ich leicht traurig wenn man sieht für welche Summen Brooks oder Philipp gewechselt sind.
Ich verstehe nicht, wie man Brooks in einem Atemzug mit Philipp nennen kann. :?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 8. Jun 2017, 18:00

fipsi hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 17:47
Emslaender hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 17:35
Im Endeffekt war es jetzt eine etwas bessere Leihe für uns. Er soll 5 Mio. gekostet haben, 8 haben wir wieder bekommen, dazu hat er gute Leistungen abgeliefert. Dennoch biin ich leicht traurig wenn man sieht für welche Summen Brooks oder Philipp gewechselt sind.
Ich verstehe nicht, wie man Brooks in einem Atemzug mit Philipp nennen kann. :?
Etwa gleiches Alter, ähnlicher Marktwert, ähnliche Transfersumme, beide stark am Erfolg ihrer jeweiligen Mannschaften beteiligt.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 8. Jun 2017, 18:14

fipsi hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 17:47
Emslaender hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 17:35
Im Endeffekt war es jetzt eine etwas bessere Leihe für uns. Er soll 5 Mio. gekostet haben, 8 haben wir wieder bekommen, dazu hat er gute Leistungen abgeliefert. Dennoch biin ich leicht traurig wenn man sieht für welche Summen Brooks oder Philipp gewechselt sind.
Ich verstehe nicht, wie man Brooks in einem Atemzug mit Philipp nennen kann. :?
Sind beides Leute, die in dieser Saison Leistungsträger bei Mittelklassevereinen sind und relativ Hohe Ablösen eingespielt haben. Vor 2 Jahren wären die Spieler noch für 7-10 Mio gewechselt, heute ist es das Doppelte. Daher ist es ein wenig schade, dass wir für Gnabry, der immerhin deutscher Nationalspieler in der abgelaufenen Saison geworden ist und ein starkes Olympiaturnier gespielt hat, eben wohl "nur" 8 Mio. bekommen.

Allerdings wäre er damals ohne der AK wohl nicht gekommen und wir hätten einige Tore weniger erzielt und wären zur Winterpause in einer noch schlechteren Situation gewesen als wir eh schon waren.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 8. Jun 2017, 18:36

Quadrophobia hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 17:37
down hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 16:58
Dann kann Di Santo ja zurück zu Werder und Gnabry zu Schalke :mrgreen:
entspannte 25€ Millionen in den Sand gesetzt.
Normaler Move auf Schalke
Let me live that fantasy

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Fr 9. Jun 2017, 00:23

Emslaender hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 17:35
Im Endeffekt war es jetzt eine etwas bessere Leihe für uns. Er soll 5 Mio. gekostet haben, 8 haben wir wieder bekommen, dazu hat er gute Leistungen abgeliefert.
Zu besseren Konditionen kommst du als Werder Bremen zur Zeit nicht an Spieler die mit dem so offensichtlich hohem Potenzial eines DeBryne oder Gnabry. An sich ist es erstmal sehr geil das wir weiterhin den Ruf haben der diese Spieler, wenn auch nur über kurze Zeit, in unseren Kader lockt.
Und früher oder später kommen diese Talente ja doch mal wieder für ein paar Spielzeiten vorbei weil sie wissen das hier was geht. Gegen eine rückholaktion um DiSanto hätte ich zum Beispiel auch nichts... der trifft ein paar mal und der Pöbel mag ihn wieder. Teuer dürfte der nach dem was Schalke aus ihm gemacht hat auch nicht sein.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5581
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » Fr 9. Jun 2017, 01:45

Radkappe hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 12:27
tobiwan hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 12:06
Die abgefahrensten Wettbewerbssysteme des Fußballs

Dass das belgische System völlig wahnsinnig ist, war mir ja schon bewusst. Es ist aber immer wieder amüsant, darüber zu lesen :lolol:
Völlig wahnsinnig alles! :lolol:
Aber es hat mir die Mittagspause sehr versüßt. Vielen Dank dafür!
Völlig Banane. Die dänische Liga hat seit dieser Saison aber auch einen ziemlich abgefahrenen Modus.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Fr 9. Jun 2017, 06:29

Weinzierl soll angeblich heute entlassen werden.

Wunschträumen wäre Tedesco.

Haaach, hab ich Stress auf Schalke vermisst. :lolol:



EDIT: Wäre ja dann auch nicht zu viel für Tedesco. Fängt ja erstmal ohne Dreifachbelastung an. :mrgreen:

Rieper
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Fr 9. Jun 2017, 10:04

Irgendwie will keiner Leverkusen trainieren :mrgreen:

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5376
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Fr 9. Jun 2017, 10:22

Tedesco ist ein talentierter Trainer. Aber vielleicht würde ihm ein Klub, der ein bisschen weniger Chaos birgt, gut tun als erste richtige Profi-Station (in Aue war er ja jetzt nur ein paar Monate und hat da seine Sache natürlich überragend gemacht).
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 9. Jun 2017, 10:46

Rieper hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2017, 10:04
Irgendwie will keiner Leverkusen trainieren :mrgreen:
doch: Heiko Herrlich

mattkru
Beiträge: 5834
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von mattkru » Fr 9. Jun 2017, 12:31

Frahm hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2017, 06:29
Weinzierl soll angeblich heute entlassen werden.

Wunschträumen wäre Tedesco.

Haaach, hab ich Stress auf Schalke vermisst. :lolol:



EDIT: Wäre ja dann auch nicht zu viel für Tedesco. Fängt ja erstmal ohne Dreifachbelastung an. :mrgreen:
Ich hatte fest damit gerechnet, das Weinzierl fliegt. Die vorherigen drei Trainer sind für weniger gegangen worden.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Rieper
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Fr 9. Jun 2017, 13:16

Emslaender hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2017, 10:46
Rieper hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2017, 10:04
Irgendwie will keiner Leverkusen trainieren :mrgreen:
doch: Heiko Herrlich
Aus der dritten Liga in die erste Bundesliga. Bin gespannt.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 9. Jun 2017, 13:33

hat in Regensburg starke Arbeit geleistet. Mal gucken ob er auch Bundesliga kann.

Benutzeravatar
milbert
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Sep 2015, 16:51

Re: Fußball Thread

Beitrag von milbert » Fr 9. Jun 2017, 13:45

Emslaender hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2017, 13:33
hat in Regensburg starke Arbeit geleistet. Mal gucken ob er auch Bundesliga kann.
joa 2 Aufstiege in 1,5 Jahren kann man schon machen. Vielleicht führt er Leverkusen ja zum Titel :mrgreen:

fipsi
Beiträge: 11899
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » Fr 9. Jun 2017, 16:04

Köln holt Jannes Horn aus Wolfsburg für 7 Mio.
Unglaublich, wie überhitzt diesen Sommer der innerdeutsche Markt durch die neuen TV-Gelder ist.
Mittlerweile wirken die 8,5 Mio für Davie Selke schon fast human im Vergleich zu den anderen Transfers.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Fußball Thread

Beitrag von andyTT » Fr 9. Jun 2017, 16:15

milbert hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2017, 13:45
Emslaender hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2017, 13:33
hat in Regensburg starke Arbeit geleistet. Mal gucken ob er auch Bundesliga kann.
joa 2 Aufstiege in 1,5 Jahren kann man schon machen. Vielleicht führt er Leverkusen ja zum Titel :mrgreen:
Wobei in Regensburg durchs neue Stadion auch viel Geld da war, aber er hat schon auch gute Arbeit geleistet. Aber unser letzter Aufsiegtrainer war Markus Weinzierl, ehe er dann zu Augsburg ist. Es wäre so schön, wenn er jetzt wieder kommen würde. Befürchte aber das wird nicht passiert :?

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » Fr 9. Jun 2017, 17:50

fipsi hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2017, 16:04
Köln holt Jannes Horn aus Wolfsburg für 7 Mio.
Unglaublich, wie überhitzt diesen Sommer der innerdeutsche Markt durch die neuen TV-Gelder ist.
Mittlerweile wirken die 8,5 Mio für Davie Selke schon fast human im Vergleich zu den anderen Transfers.
Freue mich ja über den Transfer an sich. Deutsche Talente frühzeitig verpflichten ist immer gut. Aber als ich dann von einem "hohen siebenstelligem Betrag" als Ablöse gehört hab, war ich nicht mehr so ganz begeistert. Aber muss man wohl heutztage bezahlen. Wenn er dann in 3 Jahren für 30 Millionen nach Manchester geht, passts auch wieder.
Tedesco und Herrlich sind auch interessante Personalien, wobei ich vermute, dass Schalke hier leider den besseren Fang gemacht hat.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste