> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Mi 31. Mai 2017, 21:15

Das hat nichts mit meiner Person zu tun,...
:lolol: stopped reading there
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 31. Mai 2017, 21:38

Lieber Emslaender, ich hoffe du hast morgen frei und musst nicht arbeiten :grin:
Glückwunsch zum Aufstieg, ich hoffe wir folgen alsbald - das Derby wird mir fehlen!

Die Stadt Oldenburg hat heute in einer Erklärung den Bau eines drittliga-tauglichen Stadions als grundsätzlich darstellbar bezeichnet :thumbs:
Molotow must stay

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: Fußball Thread

Beitrag von karmapolice91 » Mi 31. Mai 2017, 21:47

Wie geil, wie geil, wie geil! Endlich wieder Profifußball in der Heimat. SV Meppen endlich zurück. :herzen2: :herzen2: :herzen2:
When It's Cold I'd Like to Die

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Fußball Thread

Beitrag von Johnson » Mi 31. Mai 2017, 22:42

Auch Altona 93 ist heute aufgestiegen! Regionalliga!!! :smile:

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Mi 31. Mai 2017, 23:26

Glückwunsch nach Meppen. Schade für Waldhof, aber Meppen hatte gerade in der Verlängerung irgendwie frischer gewirkt.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 1. Jun 2017, 00:17

Tambourine-Man hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2017, 21:38
Lieber Emslaender, ich hoffe du hast morgen frei und musst nicht arbeiten :grin:
Glückwunsch zum Aufstieg, ich hoffe wir folgen alsbald - das Derby wird mir fehlen!

Die Stadt Oldenburg hat heute in einer Erklärung den Bau eines drittliga-tauglichen Stadions als grundsätzlich darstellbar bezeichnet :thumbs:
:herzen2:
Ich bin gerade zuhause und in 5 Stunden klingelt der Wecker. Morgen mehr

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 721
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von captainhoerm » Do 1. Jun 2017, 08:11

Emslaender hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 00:17
Tambourine-Man hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2017, 21:38
Lieber Emslaender, ich hoffe du hast morgen frei und musst nicht arbeiten :grin:
Glückwunsch zum Aufstieg, ich hoffe wir folgen alsbald - das Derby wird mir fehlen!

Die Stadt Oldenburg hat heute in einer Erklärung den Bau eines drittliga-tauglichen Stadions als grundsätzlich darstellbar bezeichnet :thumbs:
:herzen2:
Ich bin gerade zuhause und in 5 Stunden klingelt der Wecker. Morgen mehr

Mein Fazit von gestern:
ich hab grad n schönes aua im Kopf! Aber es hat sich gelohnt!

Einfach geil so ein Spiel noch zu haben... und dann noch im allerletzten Elfmeter das Spiel zu entscheiden ist einfach der Hammer!

Nur der SVM!!!
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 1. Jun 2017, 08:57

Es war der Hammer. Ich war in dieser Saison bis auf 2 Heimspiele so wie bei 5 Auswärtsspielen dabei. Eine grandiose Saison wurde belohnt. Einfach nur geil. Jetzt geht es gegen 1860,den KSC oder Hansa anstatt gegen Egestorf,Rehden oder Eichede, dazu mit Münster,Lotte und Osnabrück + evtl. Paderborn (falls 1860 doch keine Lizenz erhält) Spiele mit kurzer Anreise. Der heutige Arbeitstag ist schwer, das ist mir aber egal.

PS: Der Modus ist dennoch beschissen. 210 Minuten + Elfmeterschießen haben über Auf- und Abstieg entschieden. Zum Glück waren wir am Ende der Glückliche.

Benutzeravatar
milbert
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Sep 2015, 16:51

Re: Fußball Thread

Beitrag von milbert » Do 1. Jun 2017, 10:07

Emslaender hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 08:57
PS: Der Modus ist dennoch beschissen. 210 Minuten + Elfmeterschießen haben über Auf- und Abstieg entschieden. Zum Glück waren wir am Ende der Glückliche.
Dass es Verlängerung und Elfmeterschießen gibt ist doch Standard?
Oder hat sich das auf den Modus der Relegation generell bezogen? Dann stimmt ich dir zu, der ist absolut :poo:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 1. Jun 2017, 10:41

Geht mir um die Relegation an sich. Ein Meister sollte auch aufsteigen.

Benutzeravatar
milbert
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Sep 2015, 16:51

Re: Fußball Thread

Beitrag von milbert » Do 1. Jun 2017, 11:01

Der Sprung von 5 Regionalligen zu einer 3. Liga ist halt nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen. Fair wäre es natürlich wenn alle Meister aufsteigen. Fünf Absteiger wären aber natürlich schon ne Ansage...

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 1. Jun 2017, 11:19

milbert hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 11:01
Der Sprung von 5 Regionalligen zu einer 3. Liga ist halt nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen. Fair wäre es natürlich wenn alle Meister aufsteigen. Fünf Absteiger wären aber natürlich schon ne Ansage...
Zumal doch die 5 Absteiger nicht unbedingt gleichwertig in die jeweiligen Ligen absteigen würden. Kommt dann ja zu unterschiedlichen Teilnehmerzahlen der Regionalligen. Oder wie wird das gehandhabt?

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Do 1. Jun 2017, 11:28

Emslaender hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 10:41
Geht mir um die Relegation an sich. Ein Meister sollte auch aufsteigen.
Bin auch absolut der Meinung. Vor allem, wenn eh nur maximal eine (bzw. zwei in der RL SW) Mannschaft aus der Liga aufsteigen kann...

Es wurde ja von irgend einem DFL-Verantwortlichen bemängelt, man könne die Aufsteiger nicht in einer Play Off "Liga" aus den fünf Meistern (+ 1) ausspielen lassen, weil die Belastung für die Spieler sonst zu hoch wird. Ehrlich gesagt, kann ich die Überlegung nicht nachvollziehen. Aus der Regionalliga ist kaum ein Spieler mit der Nationalmannschaft unterwegs, CL/EL spielt sowieso keiner und im DFB-Pokal kommt auch kaum einer weiter als Runde 1 oder 2.
Wo soll da ein Problem mit der Überbelastung sein, wenn man es bei Bundesligisten mit all ihren internationalen Spielen und Nationalspielern nicht erkennen will?


Fünf Absteiger wären wiederum nur machbar, wenn man die 3. Liga aufstockt...
Zuletzt geändert von TonyMac am Do 1. Jun 2017, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 1. Jun 2017, 11:31

milbert hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 11:01
Der Sprung von 5 Regionalligen zu einer 3. Liga ist halt nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen. Fair wäre es natürlich wenn alle Meister aufsteigen. Fünf Absteiger wären aber natürlich schon ne Ansage...
4 Regionalligen und eine Extraliga für die 2. Mannschaften, wo dann keiner aufsteigen kann wäre mal eine Idee.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 1. Jun 2017, 11:44

Oder ganz einfach 4 Ligen: Nord,Ost,Süd,West. Es ist ein Witz, dass es eine eigene Bayernliga gibt.

4 Aufsteiger, 4 Absteiger aus der 3.Liga. Fertig.

Rieper
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Do 1. Jun 2017, 11:52

TonyMac hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 11:28
Emslaender hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 10:41
Geht mir um die Relegation an sich. Ein Meister sollte auch aufsteigen.
Bin auch absolut der Meinung. Vor allem, wenn eh nur maximal eine (bzw. zwei in der RL SW) Mannschaft aus der Liga aufsteigen kann...

Es wurde ja von irgend einem DFL-Verantwortlichen bemängelt, man könne die Aufsteiger nicht in einer Play Off "Liga" aus den fünf Meistern (+ 1) ausspielen lassen, weil die Belastung für die Spieler sonst zu hoch wird. Ehrlich gesagt, kann ich die Überlegung nicht nachvollziehen. Aus der Regionalliga ist kaum ein Spieler mit der Nationalmannschaft unterwegs, CL/EL spielt sowieso keiner und im DFB-Pokal kommt auch kaum einer weiter als Runde 1 oder 2.
Wo soll da ein Problem mit der Überbelastung sein, wenn man es bei Bundesligisten mit all ihren internationalen Spielen und Nationalspielern nicht erkennen will?
Weil die meisten Leute, die in den Regionalligen kicken, studieren oder vor allem arbeiten. Dann noch eine extra Runde mit Play-Offs einführen, wäre nicht so cool. Daher kann ich es schon verstehen.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 1. Jun 2017, 12:33

Emslaender hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 11:44
Oder ganz einfach 4 Ligen: Nord,Ost,Süd,West. Es ist ein Witz, dass es eine eigene Bayernliga gibt.
Vermutlich hat es etwas damit zu tun, dass die Dichte an Vereinen und Spielern in Bayern etwas höher ist als in Brandenburg.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Do 1. Jun 2017, 12:49

tobiwan hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 12:33
Emslaender hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 11:44
Oder ganz einfach 4 Ligen: Nord,Ost,Süd,West. Es ist ein Witz, dass es eine eigene Bayernliga gibt.
Vermutlich hat es etwas damit zu tun, dass die Dichte an Vereinen und Spielern in Bayern etwas höher ist als in Brandenburg.
Ebenso ein Witz, dass zwei Mannschaften aus der SüdWest aufsteigen können. :wink:

Benutzeravatar
milbert
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Sep 2015, 16:51

Re: Fußball Thread

Beitrag von milbert » Do 1. Jun 2017, 13:14

TonyMac hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 12:49
tobiwan hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 12:33
Emslaender hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 11:44
Oder ganz einfach 4 Ligen: Nord,Ost,Süd,West. Es ist ein Witz, dass es eine eigene Bayernliga gibt.
Vermutlich hat es etwas damit zu tun, dass die Dichte an Vereinen und Spielern in Bayern etwas höher ist als in Brandenburg.
Ebenso ein Witz, dass zwei Mannschaften aus der SüdWest aufsteigen können. :wink:
Da wird aber ja nicht prinzipiell die SüdWest bevorzugt, sondern einfach die Regionalliga mit den meisten Vereinen. Fair ist das nicht, aber für das aktuelle System muss halt ne sechste Mannschaft her. Kann dann halt auch ein bisschen für Ausgleich sorgen, falls mal mehrere Mannschaften in die selbe Regionalliga absteigen und die dann sehr voll ist...

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 1. Jun 2017, 13:32

tobiwan hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 12:33
Emslaender hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 11:44
Oder ganz einfach 4 Ligen: Nord,Ost,Süd,West. Es ist ein Witz, dass es eine eigene Bayernliga gibt.
Vermutlich hat es etwas damit zu tun, dass die Dichte an Vereinen und Spielern in Bayern etwas höher ist als in Brandenburg.
Ja und nein. Dann guck dir die Bevölkerungszahlen nochmal an - da müsste NRW dann ja zwei Ligen haben. Ansonsten gehört zu Brandenburg auch Berlin und dann passt das ;-)

Rieper
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Do 1. Jun 2017, 13:33

Der Südwesten stellt die meisten Vereine und Mitglieder beim DFB. Deswegen ist das so. Ob das gut ist oder nicht, naja. Das ganze System zum Aufstieg ist blöd.

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Do 1. Jun 2017, 16:50

TonyMac hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 12:49
tobiwan hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 12:33
Emslaender hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 11:44
Oder ganz einfach 4 Ligen: Nord,Ost,Süd,West. Es ist ein Witz, dass es eine eigene Bayernliga gibt.
Vermutlich hat es etwas damit zu tun, dass die Dichte an Vereinen und Spielern in Bayern etwas höher ist als in Brandenburg.
Ebenso ein Witz, dass zwei Mannschaften aus der SüdWest aufsteigen können. :wink:
Viel "witziger" ist, dass sie es aber nie tun. :doof:

Benutzeravatar
Zhorny
Beiträge: 428
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:42
Wohnort: Münster/Hamburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Zhorny » Do 1. Jun 2017, 17:55

Falls es jemand in Zahlen haben möchte:

Bild

Zur Belastung bei Playoffs: Man könnte die Anzahl der Mannschaften in den Regionalligen ja dementsprechend reduzieren, aber das möchte man wahrscheinlich auch nicht.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Fr 2. Jun 2017, 05:05

Zhorny hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 17:55
Falls es jemand in Zahlen haben möchte:

Bild

Zur Belastung bei Playoffs: Man könnte die Anzahl der Mannschaften in den Regionalligen ja dementsprechend reduzieren, aber das möchte man wahrscheinlich auch nicht.
Gehts in England nicht sogar erst in Liga sechs los mit der Teilung in zwei regionale Liegen?

War gestern mit der Uni bei der Freiwilligen Feuerwehr in Bucha, da wurde sich über den Wiederaufstieg von Jena gefreut. Also könnte ich jetzt glatt just for Fun Meppen in Erfurt und Jena schauen gehen nächste Saison. ^^
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Fr 2. Jun 2017, 11:26

laut der französischen "l´equipe" soll Giovanni van Bronckhorst neuer BVB-Coach werden. Favre hat laut schweizer "Blick" abgesagt.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste