> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14183
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Sa 25. Feb 2017, 16:48

Schön mal wieder die Tordifferenz der Bayern pushen. :doof:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6365
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Sa 25. Feb 2017, 16:54

Das Ziel muss immer sein: Hauptsache Aubameyang wird nicht Torschützenkönig. Läuft doch! :mrgreen:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Sa 25. Feb 2017, 16:55

Was kümmert euch denn Obamayoung? :?
Let me live that fantasy

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Sa 25. Feb 2017, 16:55

NeonGolden hat geschrieben:
Fr 24. Feb 2017, 22:49
Unter Arbeitssieg habe ich immer was anderes verstanden. :wink:

Stark hat ja wohl auch mal wieder tatkräftig mitgeholfen, was man so liest.
Stark hat wenn überhaupt Wolfsburg bevorteilt.

Alles in allem gehts drum denn Ball ins Tor zu bekommen, machen wir gegen Augsburg das 3-1 ist das Spiel gelaufen, so haben wir 3-2 verloren weil es obendrauf noch nen irreguläres Tor gab... da darf man gegen Wolfsburg auch mal drei Punkte über die Zeit retten.

Der HSV löst uns derweil als Schiessbude der Liga ab, alles in allem doch ein besseres Bundesliga Wochenende. :)
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Sa 25. Feb 2017, 17:00

Stebbie hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 16:54
Das Ziel muss immer sein: Hauptsache Aubameyang wird nicht Torschützenkönig. Läuft doch! :mrgreen:
Wieso das denn?

Nach den Gastspielen vom HSV in München weiß ich auch immer wieder, warum ich die so gerne Mal unten sehen würde. Diese Selbstaufgabe jedes Mal hat echt nicht viel mit Sport zu tun.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6365
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Sa 25. Feb 2017, 17:01

keine Ahnung, ich such gerade etwas positives an dem Spiel und da kommt es mir gerade recht, weil ich Aubameyang einfach nicht mag. :mrgreen:

Aber hat sich mittlerweile ja auch erledigt :doof:

Ist für mich selber aber auch unerklärlich, warum man sich in München jedes mal so zerlegen lässt. Egal mit welcher Mannschaft, egal in welcher Verfassung, egal unter welchem Trainer.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Sa 25. Feb 2017, 17:02

NeonGolden hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 17:00
Stebbie hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 16:54
Das Ziel muss immer sein: Hauptsache Aubameyang wird nicht Torschützenkönig. Läuft doch! :mrgreen:
Wieso das denn?

Nach den Gastspielen vom HSV in München weiß ich auch immer wieder, warum ich die so gerne Mal unten sehen würde. Diese Selbstaufgabe jedes Mal hat echt nicht viel mit Sport zu tun.
Immerhin ist es unterhaltsam :)
Let me live that fantasy

Schumynization
Beiträge: 899
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:25

Re: Fußball Thread

Beitrag von Schumynization » Sa 25. Feb 2017, 17:05

Ich hab nach 25 Minuten bei FCB - HSV ausgemacht, nachdem das 2:0 gefallen ist. Bis dahin spielte der HSV eigentlich gar nicht schlecht und jetzt sehe ich das Ergebnis 15 Minuten vor Schluss. Mal wieder typisch. :thumbsdown:

Hier mal die Ergebnisse seit 2010/2011 als der HSV bei den Bayern zu Gast war:
6:0, 5:0, 9:2, 3:1, 8:0, 5:0
Zuletzt geändert von Schumynization am Sa 25. Feb 2017, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Sa 25. Feb 2017, 17:05

Stebbie hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 17:01
keine Ahnung, ich such gerade etwas positives an dem Spiel und da kommt es mir gerade recht, weil ich Aubameyang einfach nicht mag. :mrgreen:

Aber hat sich mittlerweile ja auch erledigt :doof
Hm ok. Und Motzki Lewandowski ist dir etwa sympathischer? Sachen gibts.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6365
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Sa 25. Feb 2017, 17:14

NeonGolden hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 17:05
Stebbie hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 17:01
keine Ahnung, ich such gerade etwas positives an dem Spiel und da kommt es mir gerade recht, weil ich Aubameyang einfach nicht mag. :mrgreen:

Aber hat sich mittlerweile ja auch erledigt :doof
Hm ok. Und Motzki Lewandowski ist dir etwa sympathischer? Sachen gibts.
Wie konnte ich auch das Kapitalverbrechen begehen und einen Dortmunder nicht ungemein toll finden. Sorry, Anfängerfehler :doof:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Sa 25. Feb 2017, 17:14

NeonGolden hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 17:05
Stebbie hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 17:01
keine Ahnung, ich such gerade etwas positives an dem Spiel und da kommt es mir gerade recht, weil ich Aubameyang einfach nicht mag. :mrgreen:

Aber hat sich mittlerweile ja auch erledigt :doof
Hm ok. Und Motzki Lewandowski ist dir etwa sympathischer? Sachen gibts.
Ich denke, es gibt Unterschiede zwischen dem Auftreten auf dem Platz und dem Auftreten in der Öffentlichkeit allgemein. Dass Auba ein absoluter Proll ist, steht ja wohl außer Frage (und das sage ich nicht, weil ich Schalker bin).

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Sa 25. Feb 2017, 17:16

:lolol: ne ne, das ist so himmelschreiend oberflächlich, auf so einen Käse lass ich mich lieber nicht ein.

@Stebbie: vielleicht noch eine Spur infantiler? Da stellt man eine einfache Frage und einem wird direkt wieder irgendeine Vereinszugehörigkeit vorgeworfen. Ich würde echt gerne Mal wissen, was für ein Problem du eigentlich hast.

Wer jemals ein Interview mit Aubameyang gelesen oder allgemein sein Verhalten im Dortmunder Umfeld beobachtet hat, der würde niemals so eine Aussage treffen. Beim BVB laufen wie bei jedem anderen Verein auch durchaus ein ganzer Haufen menschlicher Pfosten herum. Dass Aubameyang da ganz sicher nicht dazugehört wird dir mit Sicherheit jeder bestätigen, der nur Mal ein bisschen genauer hingesehen hat.

Und jemanden aufgrund von Fernsehbildern als Proll zu titulieren und abzuurteilen finde ich schon ziemlich bedenklich und diesen Tiefflug in Sachen Sozialkompetenz hätte ich in diesem Forum wirklich nicht erwartet.
Zuletzt geändert von NeonGolden am Sa 25. Feb 2017, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Sa 25. Feb 2017, 17:29

Alle Achtung FCB, der HSV war heute aber auch einfach machtlos. Weiß gar nicht, was sie sich dabei gedacht haben. Man kann schon fast von Missachtung jeglicher Sportlichkeit sprechen. Als HSV-Fan würde ich den Fußball die kommende Woche lieber außer Acht lassen.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Sa 25. Feb 2017, 17:46

NeonGolden hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 17:16
Wer jemals ein Interview mit Aubameyang gelesen oder allgemein sein Verhalten im Dortmunder Umfeld beobachtet hat, der würde niemals so eine Aussage treffen. Beim BVB laufen wie bei jedem anderen Verein auch durchaus ein ganzer Haufen menschlicher Pfosten herum. Dass Aubameyang da ganz sicher nicht dazugehört wird dir mit Sicherheit jeder bestätigen, der nur Mal ein bisschen genauer hingesehen hat.

Und jemanden aufgrund von Fernsehbildern als Proll zu titulieren und abzuurteilen finde ich schon ziemlich bedenklich und diesen Tiefflug in Sachen Sozialkompetenz hätte ich in diesem Forum wirklich nicht erwartet.
Dass die Interviews etc. alles andere als prollig sind, stimmt. Da geb ich dir absolut Recht.
Aber trotzdem kann sich niemand beschweren, wenn man einen Spieler wegen seines Autos, wegen der Spiderman-Maske und und und so tituliert. Denn auch so zeigt er sich in der Öffentlichkeit.

Dass das Wort "Proll" eventuell etwas falsch ist, gebe ich zu. Einigen wir uns auf eventuell "ungewohnt extrovertiert, was dem ein oder anderen unsympathisch rüberkommt". :idea:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Sa 25. Feb 2017, 17:51

Ja gut, ich kenne vielleicht auch zu viele sympathische "Prolls" und umgekehrt unsympathische "Normalos", als dass ich daraus noch irgendetwas ableiten würde.

Und klar verstehe ich dennoch auch eine gewissen Ablehnung. Ich fands ja auch nur seltsam, wie man die Kanone einem Lewandowski mehr gönnen kann - der präsentiert sich ja schon auf dem Platz zunehmend als ziemlich unangenehm. Und wenn ich da an dieses eine Spiegel-Interview denke. :roll:
Er gehörte bei mir jedenfalls auch schon zu Dortmunder Zeiten eher zu den ungeliebten Figuren.

Rieper
Beiträge: 2506
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Sa 25. Feb 2017, 20:02

Ich mag die Bayern nicht - aber Lewandowski finde ich ganz cool.

Dortmund finde ich okay - aber Aubameyang ist ein absoluter Unsympath. Zumindest für mich. Egal ob Interviews, weiße Pelzmäntel oder was weiß ich was. Mag den Kerl nicht so sehr.

So, auch was zu Aubameyang gesagt.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Sa 25. Feb 2017, 23:46

Immerhin hat sich Lewandowski klar gegen die PIS Partei geäußert. Das sollte man doch positiv bewerten !
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6365
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » So 26. Feb 2017, 11:41

NeonGolden hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 17:16
Und jemanden aufgrund von Fernsehbildern als Proll zu titulieren und abzuurteilen finde ich schon ziemlich bedenklich und diesen Tiefflug in Sachen Sozialkompetenz hätte ich in diesem Forum wirklich nicht erwartet.
Aber es zeugt von großer Sozialkompetenz, jemandem von aufgrund eines Posts in einem Forum die Sozialkompetenz (bzw. einen Tiefflug in Sachen Sozialkompetenz) abzusprechen, ohne dass du die Person überhaupt kennst? Jetzt tu nicht so scheinheilig. Als hättest du dich noch nie über einen Spieler oder Musiker kritisch oder gar abfällig geäußert, ohne dass du sie kennst.

Generell: Es könnte dir doch nichts egaler sein, ob jemand Aubameyang mag oder nicht? Warum ist es dir so wichtig, dass du dich daran störst, wenn jemand Lewandowski mehr die Kanone gönnt als Aubameyang? Und eben deshalb war es auch keine "einfache Frage" (die natürlich mit "Motzki Lewandowski" keinen wertenden Unterton hatte), sondern eine ziemlich unsinnige. Was willst du da ernsthaft diskutieren?

Und das alles nur, weil man aus einem 0:8 zumindest irgendetwas positives ziehen will :doof:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5380
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » So 26. Feb 2017, 12:13

Unabhängig von dieser unfassbar unsinnigen "Diskussion": Modeste 4 Torschützenkönig (auch wenns unwahrscheinlich ist).
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » So 26. Feb 2017, 16:16

Geklaut, aber gut:
“ein 8:0 des FCB gegen den hsv hat mehr Tradition als RB Leipzig“
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16006
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » So 26. Feb 2017, 16:39

tobiwan hat geschrieben:
So 26. Feb 2017, 16:16
Geklaut, aber gut:
“ein 8:0 des FCB gegen den hsv hat mehr Tradition als RB Leipzig“
Ich höre sowas irgendwie immer nur von Fans von Vereinen, deren Tradition nur durch ordentliche Sponsorenunterstützung noch irgendwen interssiert.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » So 26. Feb 2017, 17:26

Quadrophobia hat geschrieben:
So 26. Feb 2017, 16:39
tobiwan hat geschrieben:
So 26. Feb 2017, 16:16
Geklaut, aber gut:
“ein 8:0 des FCB gegen den hsv hat mehr Tradition als RB Leipzig“
Ich höre sowas irgendwie immer nur von Fans von Vereinen, deren Tradition nur durch ordentliche Sponsorenunterstützung noch irgendwen interssiert.
aha.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16006
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » So 26. Feb 2017, 18:24

Ich kann dieses Ganze Traditionsding einfach nicht mehr hören. Leipzig muss man nicht mögen, aber diese Erhabenheit, die im Fußball einige Fans an den Tag legen, ätzt mich weit mehr an, als diese Mannschaft.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » So 26. Feb 2017, 22:22

Wie schon mehrmals erwähnt: Dass das so häufig mit dem Begriff "Tradition" um sich geworfen wird, ist ermüdend. Mir geht es persönlich um eine mehr oder weniger selbstständig erarbeitete Leistung. Und ja, natürlich kann man jetzt immer dieses oder jenes als Gegenargument nehmen, dennoch ist Leipzig halt nochmal ne Nummer heftiger.

Auch wenn ich das 8:0 witzig fand, ich bin langsam viel zu sehr auf Seiten des HSV. Sollten in der 1. Liga bleiben, sonst hat Werder gar keine tollen Spiele mehr.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » So 26. Feb 2017, 22:39

Der HSV (also die Vereinsführung und ein Großteil der Spieler) hat sich den Abstieg langsam redlich verdient. Hoffe dass dann vllt. mal ein Konsequenter Umbruch stattfindet und man dann möglichst schnell den Sprung zurück in Liga 1 schafft (wo der HSV als Verein und Hamburg als Stadt ohne Zweifel hingehört). So ein Neuanfang kann auch mal erfrischend sein.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 7Ostrich und 225 Gäste