> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Fußball Thread

Beitrag von elch » So 4. Dez 2016, 19:25

Stebbie hat geschrieben:Der Gigant ist erwacht! 8-)
nur der MSV :idea:
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Mo 5. Dez 2016, 20:05

elch hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:Der Gigant ist erwacht! 8-)
nur der MSV :idea:
dachte da eher an eine Schwalbe und deren Bedeutung für den beginn des sommers.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Mo 5. Dez 2016, 20:06

der_dicke_michel hat geschrieben:
elch hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:Der Gigant ist erwacht! 8-)
nur der MSV :idea:
dachte da eher an eine Schwalbe und deren Bedeutung für den beginn des sommers.
Was hat Rattenbrause mit Sommer zu tun?

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mi 7. Dez 2016, 22:39

Gruppensieg gegen den Titelverteidiger, Torrekord in der Gruppenphase aufgestellt und und einen 2:0-Rückstand im Bernabeu ausgeglichen. In der Champions League läufts beim BVB. :mrgreen: :thumbs:

Benutzeravatar
Baron Samedi
Beiträge: 164
Registriert: Di 15. Sep 2015, 18:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baron Samedi » Do 8. Dez 2016, 08:49

Hab das gestern auch gesehen und weiß nicht, ob ich je schon mal so gerne Spiele des BVB gesehen hab wie momentan. Was Real zuhause immer wieder in der Lage ist an Druck aufzubauen fasziniert mich seit Jahren schon. Und wenn man das sieht, muss man sagen, dass man es gegen dieses Real kaum besser spielen kann als der BVB gestern.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 8. Dez 2016, 10:05

war in der Tat stark vom BVB. Die Truppe ist halt extrem spannend. Wenn man kommenden Sommer im ZM, IV und auf LV nachrüstet ist da echt richtig was drin.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 8. Dez 2016, 10:11

Wenn man kommenden Sommer im ZM, IV und auf LV nachrüstet ist da echt richtig was drin.
Mit 3 LV-Spielern (Schmelzer, Durm, Guerrero - auch wenn letzterer offensiver eingesetzt wird) und gefühlten 5-6 ZM's ist der BVB dort bestens besetzt. (Castro, Sahin, Rode, Weigl, perspektivisch Merino)

RV müsste man evtl. mal nachrüsten, da fallen mir spontan nur Pisczeck und Passlack ein. Und vielleicht doch noch mal über einen Stürmer nachdenken.

Rieper
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Do 8. Dez 2016, 10:20

Finde ich auch. Gerade Piszczek ist ja nicht mehr der jüngste. Aber meiner Meinung nach spielt er seine stärkste Saison seit langem. Es bleibt abzuwarten was Aubameyang macht. Glaube nicht daran dass er über die Saison hinaus bleibt.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 8. Dez 2016, 10:29

Sehe ich anders Blackstar. LV war auch gestern das Hauptproblem beim BVB. Mein Bruder guckt jedes BVB-SPiel und sagt auch immer, dass dort eine Schwachstelle ist. Guerrero spielt ja eher 8er. Durm ist leider vieeel zu oft verletzt und sehr variabel.

Zum ZM: Merino sieht gar kein Land und soll evtl. verliehen werden, Sahin ist Abgangskandidat, Rode sieht seit Wochen kein Land. Ein Dahoud oder Tielemans wären da schon eine starke Ergänzung.

In der IV ist mir Bartra auf hohem Niveau eifnach zu wackelig, Ginter noch mehr. Bender ist auch viel zu verletzungsanfällig. Sokratis dagegen :herzen2:
Toprak ist ja schon im Anmarsch...

RV: Passlack wird langsam aufgebaut und ist echt stark. Piczszeck hat noch wohl 2 Jahre in der Pipeline...

Horn,R.Rodriguez,Toprak und Dahoud dazuholen wäre in meinen Augen sehr sinnvoll.

Rieper
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Do 8. Dez 2016, 10:34

Rode hat in der Bundesliga 10 mal gespielt und in der Champions League 4 mal. "Kein Land sehen" ist da was anderes. Ich hätte vor der Saison nicht gedacht dass er so viel spielt. Auch im Pokal wurde er bei beiden Spielen eingesetzt.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 8. Dez 2016, 11:04

in den letzten 10 Bundesligaspielen insgesamt mit 307 Einsatzminuten...ist nicht so sonderlich viel...

Rieper
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Do 8. Dez 2016, 11:16

Aber ich denke das ist das was man da erwarten kann. Ein solider Einwechselspieler.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 8. Dez 2016, 11:49

Horn zu holen wird nicht viel bringen. in der laufenden Saison gehört Bürki zu den besten Keepern, Horn ist da nur minimal besser. Das Geld kannst du besser anlegen.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 8. Dez 2016, 12:24

Sehe ich anders. Bürki ist gut, Horn sehr gut. Der wäre nochmals eine deutliche Steigerung und kann auf CL-Niveau den Unterschied ausmachen. Für mich gehört der auch als #2 in die Nationalelf hinter Neuer.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 8. Dez 2016, 12:47

Die Kovacs haben ihre Verträge bis 2019 verlängert :thumbs:
Let me live that fantasy

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 8. Dez 2016, 13:04

Emslaender hat geschrieben:Sehe ich anders Blackstar. LV war auch gestern das Hauptproblem beim BVB. Mein Bruder guckt jedes BVB-SPiel und sagt auch immer, dass dort eine Schwachstelle ist. Guerrero spielt ja eher 8er. Durm ist leider vieeel zu oft verletzt und sehr variabel.

Zum ZM: Merino sieht gar kein Land und soll evtl. verliehen werden, Sahin ist Abgangskandidat, Rode sieht seit Wochen kein Land. Ein Dahoud oder Tielemans wären da schon eine starke Ergänzung.

In der IV ist mir Bartra auf hohem Niveau eifnach zu wackelig, Ginter noch mehr. Bender ist auch viel zu verletzungsanfällig. Sokratis dagegen :herzen2:
Toprak ist ja schon im Anmarsch...

RV: Passlack wird langsam aufgebaut und ist echt stark. Piczszeck hat noch wohl 2 Jahre in der Pipeline...

Horn,R.Rodriguez,Toprak und Dahoud dazuholen wäre in meinen Augen sehr sinnvoll.
LV ist v.a. das Hauptproblem, wenn alle LV's verletzt sind. So wie gerade. Sahin - lass den mal wieder in Form kommen. Und einerseits von Formschwach reden und dann Dahoud fordern, nunja. Tielemans finde ich auch super, aber auch der muss erstmal in der Bundesliga ankommen.

IV geb ich dir recht, da wäre eine Verstärkung sinnvoll.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von Barney84 » Do 8. Dez 2016, 13:44

Blackstar hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Sehe ich anders Blackstar. LV war auch gestern das Hauptproblem beim BVB. Mein Bruder guckt jedes BVB-SPiel und sagt auch immer, dass dort eine Schwachstelle ist. Guerrero spielt ja eher 8er. Durm ist leider vieeel zu oft verletzt und sehr variabel.

Zum ZM: Merino sieht gar kein Land und soll evtl. verliehen werden, Sahin ist Abgangskandidat, Rode sieht seit Wochen kein Land. Ein Dahoud oder Tielemans wären da schon eine starke Ergänzung.

In der IV ist mir Bartra auf hohem Niveau eifnach zu wackelig, Ginter noch mehr. Bender ist auch viel zu verletzungsanfällig. Sokratis dagegen :herzen2:
Toprak ist ja schon im Anmarsch...

RV: Passlack wird langsam aufgebaut und ist echt stark. Piczszeck hat noch wohl 2 Jahre in der Pipeline...

Horn,R.Rodriguez,Toprak und Dahoud dazuholen wäre in meinen Augen sehr sinnvoll.
LV ist v.a. das Hauptproblem, wenn alle LV's verletzt sind. So wie gerade. Sahin - lass den mal wieder in Form kommen. Und einerseits von Formschwach reden und dann Dahoud fordern, nunja. Tielemans finde ich auch super, aber auch der muss erstmal in der Bundesliga ankommen.

IV geb ich dir recht, da wäre eine Verstärkung sinnvoll.
Irgendwie bezweifle ich aber, dass Sahin überhaupt jemals wieder in Form kommen wird.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Do 8. Dez 2016, 13:50

Rieper hat geschrieben:Rode hat in der Bundesliga 10 mal gespielt und in der Champions League 4 mal. "Kein Land sehen" ist da was anderes. Ich hätte vor der Saison nicht gedacht dass er so viel spielt. Auch im Pokal wurde er bei beiden Spielen eingesetzt.
Und dabei einen Kicker-Notenschnitt von sage und schreibe 4,29. Wenn ich ihn dann noch daran messe, dass man satte 12 Mio. € an den ärgsten Ligakonkurrenten gezahlt hat, weiß ich nicht, bei wem "Kein Land sehen" besser passen soll.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 8. Dez 2016, 13:52

tobiwan hat geschrieben:Die Kovacs haben ihre Verträge bis 2019 verlängert :thumbs:
:thumbs:

Gute Arbeit, zudem extrem sympathisch und sehr fair ! Absoluter Glücksgriff, einen solchen Trainer hätte ich auch gerne mal bei Werder.
Zuletzt geändert von Emslaender am Do 8. Dez 2016, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 8. Dez 2016, 13:55

Monkeyson hat geschrieben:
Rieper hat geschrieben:Rode hat in der Bundesliga 10 mal gespielt und in der Champions League 4 mal. "Kein Land sehen" ist da was anderes. Ich hätte vor der Saison nicht gedacht dass er so viel spielt. Auch im Pokal wurde er bei beiden Spielen eingesetzt.
Und dabei einen Kicker-Notenschnitt von sage und schreibe 4,29. Wenn ich ihn dann noch daran messe, dass man satte 12 Mio. € an den ärgsten Ligakonkurrenten gezahlt hat, weiß ich nicht, bei wem "Kein Land sehen" besser passen soll.
Seit wann sagen kicker-Noten irgendwas ausin?
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Do 8. Dez 2016, 13:57

Blackstar hat geschrieben:
LV ist v.a. das Hauptproblem, wenn alle LV's verletzt sind. So wie gerade. Sahin - lass den mal wieder in Form kommen. Und einerseits von Formschwach reden und dann Dahoud fordern, nunja. Tielemans finde ich auch super, aber auch der muss erstmal in der Bundesliga ankommen.

IV geb ich dir recht, da wäre eine Verstärkung sinnvoll.
LV: Guerreiro sehe ich als ZM, nicht als LV. Dort wird er mittelfristig spielen. (geiler Kicker übrigens)
Durm ist auch kein bombiger LV, Schmelzer ist eben Schmelzer.

ZM: Dahoud wäre auch ein Versprechen für die Zukunft. Gladbach ist nun einmal allgemein extrem schlecht drauf und mit Xhaka ist ein wichtiger Nebenmann gegangen. Der ist schon extrem talentiert. Zum Vergleich: Weigl kam in schwacher Form von einem Abstiegskandidaten aus Liga 2.
Sahin dagegen soll ja weiterhin ein Abgangskandidat sein...

Mal gucken was der BVB dort im Endeffekt wieder entwickelt. Für mich ist es seit Jahren auf jeden Fall eine der spannendsten Truppen der Welt und viel interessanter als Real,Barca und Co. (trotz Watze).

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » Do 8. Dez 2016, 14:51

http://derstandard.at/2000048972943/Zus ... nge-nichts
Eine kleine Statistik zur österreichischen Liga, mit Zuschauerzahlen usw. Schon bitter, wenn der Tabellenfünfte mit weitem Abstand die meisten Zuschauer hat, aber abgeschlagen zur Spitzengruppe liegt und die Saison eigentlich vergessen kann.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Do 8. Dez 2016, 16:12

tobiwan hat geschrieben:
Monkeyson hat geschrieben:
Rieper hat geschrieben:Rode hat in der Bundesliga 10 mal gespielt und in der Champions League 4 mal. "Kein Land sehen" ist da was anderes. Ich hätte vor der Saison nicht gedacht dass er so viel spielt. Auch im Pokal wurde er bei beiden Spielen eingesetzt.
Und dabei einen Kicker-Notenschnitt von sage und schreibe 4,29. Wenn ich ihn dann noch daran messe, dass man satte 12 Mio. € an den ärgsten Ligakonkurrenten gezahlt hat, weiß ich nicht, bei wem "Kein Land sehen" besser passen soll.
Seit wann sagen kicker-Noten irgendwas ausin?
Der von dir stichhaltig dargelegte Weg, wie stattdessen eine annhäherungsweise genaue Beurteilung der Leistung gewährleistet werden kann, ist tatsächlich um Längen besser. Danke für deinen hilfreichen Hinweis!

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Do 8. Dez 2016, 16:33

Kicker hat tatsächlich gewisse Redaktionstenzenen, was auch normal ist. Bei Sportal liegt sein Schnitt übrigens bei etwas moderateren 3,86.

Aber 10 Saisoneinsätze an 13 Spieltagen (abzgl. eines krankheitsbedingten Ausfalls) bzw. 17 von 21 möglichen Einsätzen empfinde ich jetzt nicht so schlimm. Kicker-Note hin oder her, wären seine Leistungen so daneben gewesen, hätte Tuchel ihn nicht immer wieder gebracht. Ob es die 10 Millionen Euro rechtfertigt, das mag ich nicht beurteilen und sollte man vielleicht auch nicht nach vier Monaten. Die Vergangenheit lehrt ja des Öfteren, dass man mit manchen Spielern auch einfach nur Geduld haben muss (gerade in Dortmund).
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Do 8. Dez 2016, 17:18

Monkeyson hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:
Monkeyson hat geschrieben:
Und dabei einen Kicker-Notenschnitt von sage und schreibe 4,29. Wenn ich ihn dann noch daran messe, dass man satte 12 Mio. € an den ärgsten Ligakonkurrenten gezahlt hat, weiß ich nicht, bei wem "Kein Land sehen" besser passen soll.
Seit wann sagen kicker-Noten irgendwas ausin?
Der von dir stichhaltig dargelegte Weg, wie stattdessen eine annhäherungsweise genaue Beurteilung der Leistung gewährleistet werden kann, ist tatsächlich um Längen besser. Danke für deinen hilfreichen Hinweis!
Bitte, gerne.
Let me live that fantasy


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste