> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » So 20. Sep 2015, 19:31

Favre zurückgetreten :shock:

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Fußball Thread

Beitrag von elch » So 20. Sep 2015, 19:38

:cry:
ich mag ihn. alles gute, so auch immer es hingeht.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » So 20. Sep 2015, 19:43

Krass. Ich mag ihn auch. Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Wer wirds nun? Kloppo? ;)
...

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baron von Goenn » So 20. Sep 2015, 19:53

Hätte echt gedacht, dass er versucht, das wieder hinzubiegen.
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » So 20. Sep 2015, 20:18

Finde ich sehr schade... Ist schon toll, was aus Gladbach in den letzten Jahren geworden ist. Hätte mir gewünscht, dass sie mit ihm den Befreiungsschlag schaffen.
Zuletzt geändert von Wishkah am So 20. Sep 2015, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: Fußball Thread

Beitrag von Erin » So 20. Sep 2015, 20:59

SvenHü hat geschrieben:Krass. Ich mag ihn auch. Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Wer wirds nun? Kloppo? ;)
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kloppo nach Gladbach geht.
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

radiowecker
Beiträge: 30
Registriert: So 13. Sep 2015, 23:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von radiowecker » So 20. Sep 2015, 21:13

Erin hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:Krass. Ich mag ihn auch. Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Wer wirds nun? Kloppo? ;)
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kloppo nach Gladbach geht.
Ich glaube auch nicht, dass der Klopp in der Bundesliga nochmal was "unter" Bayern macht (oder irgendwann nochmal Dortmund)

Benutzeravatar
Baron Samedi
Beiträge: 164
Registriert: Di 15. Sep 2015, 18:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baron Samedi » So 20. Sep 2015, 21:15

Was nicht alles so passiert... Ein Rücktritt hat mich selten mehr überrascht. Schade schade.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » So 20. Sep 2015, 23:07

radiowecker hat geschrieben: Ich glaube auch nicht, dass der Klopp in der Bundesliga nochmal was "unter" Bayern macht (oder irgendwann nochmal Dortmund)
Ja, da ist schon was dran. Andersrum glaube ich auch nicht, dass das "System Kloppo" im Ausland irgendwo funktioniert...Wartet er jetzt solange bis er Löw beerben kann?

Favre Rücktritt ist schon überraschend (oder eventuell auf Druck hin?). Aber die kriegen noch die Kurve!
Molotow must stay

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von NevermindBred » So 20. Sep 2015, 23:12

SvenHü hat geschrieben:Krass. Ich mag ihn auch. Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Wer wirds nun? Kloppo? ;)
Das war auch mein erster Gedanke!
Sonstige Ideen:
Jupp Heynckes ? (alte Liebe)
Slomka (wird Zeit, länger aus der Buli raus)
:dumbo:

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » Mo 21. Sep 2015, 02:55

Heynckes wäre natürlich toll, da würde ich mich richtig drüber freuen. Ansonsten sind wohl von den derzeit arbeitslosen Trainern Keller, Slomka und Schaaf am wahrscheinlichsten.
Matthäus, Neururer, Daum oder Magath würden die Bundesliga allerdings auch sehr bereichern. :D

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Fußball Thread

Beitrag von elch » Mo 21. Sep 2015, 10:00

Tambourine-Man hat geschrieben: Favre Rücktritt ist schon überraschend (oder eventuell auf Druck hin?). Aber die kriegen noch die Kurve!
hatte gesternirgendwo gelesen, dass eberl ihn gerne weiter behalten hätte.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mo 21. Sep 2015, 10:04

elch hat geschrieben:
Tambourine-Man hat geschrieben: Favre Rücktritt ist schon überraschend (oder eventuell auf Druck hin?). Aber die kriegen noch die Kurve!
hatte gesternirgendwo gelesen, dass eberl ihn gerne weiter behalten hätte.
Richtig. Eberl und Co. haben den Rücktritt nicht akzeptiert. Das hat Favre dazu veranlasst, sich eigenständig zu äußern und seinen Rücktritt bekannt zu geben. Auch daraufhin meinte Eberl wohl, dass sie den Rücktritt nicht annehmen wollen. Komische Geschichte irgendwie. Heute um 14Uhr ist eine Pressekonferenz angesetzt (laut FB), danach weiß man wohl mehr.
Ich denke, erstmal wird es so laufen, dass Geideck, Stefes und Uwe Kamps übernehmen, bis eine gute Lösung gefunden ist. Man darf gespannt sein.
...

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Le-Neuf » Mo 21. Sep 2015, 15:34

SvenHü hat geschrieben:
elch hat geschrieben:
Tambourine-Man hat geschrieben: Favre Rücktritt ist schon überraschend (oder eventuell auf Druck hin?). Aber die kriegen noch die Kurve!
hatte gesternirgendwo gelesen, dass eberl ihn gerne weiter behalten hätte.
Richtig. Eberl und Co. haben den Rücktritt nicht akzeptiert. Das hat Favre dazu veranlasst, sich eigenständig zu äußern und seinen Rücktritt bekannt zu geben. Auch daraufhin meinte Eberl wohl, dass sie den Rücktritt nicht annehmen wollen. Komische Geschichte irgendwie. Heute um 14Uhr ist eine Pressekonferenz angesetzt (laut FB), danach weiß man wohl mehr.
Ich denke, erstmal wird es so laufen, dass Geideck, Stefes und Uwe Kamps übernehmen, bis eine gute Lösung gefunden ist. Man darf gespannt sein.
André Schubert (U23) übernimmt als Interimstrainer.

http://www.transfermarkt.de/schubert-wi ... ews/212506

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baron von Goenn » Mo 21. Sep 2015, 17:46

NevermindBred hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:Krass. Ich mag ihn auch. Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Wer wirds nun? Kloppo? ;)
Das war auch mein erster Gedanke!
Sonstige Ideen:
Jupp Heynckes ? (alte Liebe)
Slomka (wird Zeit, länger aus der Buli raus)
Slomka wäre meiner Meinung nach ne katastrophale Nachfolge. In meinen Augen kein Fußballtrainer, null Aura an der Seitenlinie etc.
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mo 21. Sep 2015, 17:55

Gertjan Verbeek hat heute auf der PK mal ordentlich gegen die "Bild"-Zeitung ausgeteilt. Aiaiai... :D
...


Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mo 21. Sep 2015, 18:01

Declan_de_Barra hat geschrieben: Ich kann mir Schaaf in Gladbach vorstellen.
An den hab ich auch schon gedacht. Würd auch ganz gut passen, denk ich, wobei ich nicht weiß, wie er sich so für die Champions League z.B. eignet. Müsste man dann sehen. Ich hoffe für die Gladbacher nur, dass sie sich nicht so nen Keller oder di Matteo angeln. Das wär bitter.
...

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 21. Sep 2015, 18:05

Stimmt, Schaaf international total unerfahren. :P

Denke das kann passen. Mal abwarten.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mo 21. Sep 2015, 18:07

Declan_de_Barra hat geschrieben:Stimmt, Schaaf international total unerfahren. :P

Denke das kann passen. Mal abwarten.
Total unerfahren natürlich nicht, aber alles schon ein paar Jahre her, ne? ;) Der internationale Fußball hat sich schon ein wenig verändert, würd ich mal behaupten. Daher muss man sehen. Aber wie schon gesagt, könnte mir auch vorstellen, dass das passt mit Schaaf und den Gladbachern :)
...

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von NevermindBred » Mo 21. Sep 2015, 18:22

Jens Keller würde ich gut finden. Ich fand den Rauschmiss auf Schalke damals ungerechtfertigt und fand ihn mehr als solide!
:dumbo:

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von libertine » Mo 21. Sep 2015, 18:36

Ja, Keller macht in meinen Augen auch Sinn. Der hat zwarweder supertolle Ausstrahlung noch Charisma, auf Schalke aber immer gute Arbeit geleistet und die jungen Spieler gut an die Mannschaft herangeführt. Und wenn er mal nicht nen Haufen irrer Fans und den größenwahnsinnigen Tönnies im Nacken hat, die ihn quasi unentwegt rausmobben wollten, kann er vielleicht auch mal ganz in Ruhe seinen Job machen und richtig was aus der Mannschaft rausholen.

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von NevermindBred » Mo 21. Sep 2015, 18:38

Wenn Eberl und er gut können, dann kann Gladbach bestimmt wieder um die Euro League Plätze mitspielen.
:dumbo:

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mo 21. Sep 2015, 18:41

Keller hat mich auf Schalke auch überzeugt. Dass es nicht lief vor seinem Rauswurf, war kaum seine Schuld. Hab ja nie viel von ihm gehalten, da ich seine Außendarstellung beim VfB wirklich Katastrophe fand. Aber bei einem Klub, der nicht vom Chaos regiert wird? Das kann ich mir vorstellen.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 21. Sep 2015, 22:23

SvenHü hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Stimmt, Schaaf international total unerfahren. :P

Denke das kann passen. Mal abwarten.
Total unerfahren natürlich nicht, aber alles schon ein paar Jahre her, ne? ;) Der internationale Fußball hat sich schon ein wenig verändert, würd ich mal behaupten. Daher muss man sehen. Aber wie schon gesagt, könnte mir auch vorstellen, dass das passt mit Schaaf und den Gladbachern :)
HIerbei muss man bedenken, dass Schaaf international sehr angesehen ist und bei Trainer-Kongressen ein sehr gern gesehener Redner ist. Fußball ist natürlich immer im Wandel, das Prinzip mit einem Stürmer zu spielen wird auch nicht für immer laufen und mit einem passenden Mittelfeld wird auch wieder ein offensives Zwei-Stürmer-System eine Rolle spielen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SammyJankis und 37 Gäste