> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 25. Mai 2017, 23:04

Ich weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast, aber der Oberrang von Südkurve und Gegengerade waren kaum gefüllt. Auch sonst gab es einige große Lücken. Das hat sogar der Kommentator mehrfach angemerkt.
Man hat wohl mit jedem Mittel versucht zu verhindern, dass Braunschweiger in den "neutralen" Bereichen Platz finden. Obendrein war dort Eintracht-Fanbekleidung verboten. Finde ich schon ziemlich unsportlich, wenn man auf solche Mittel setzen muss.

Spielerisch gab es dann einen geschenkten Elfmeter für Wolfsburg und einen nicht gegebenen für die Braunschweiger. Technisch beide Teams auf sehr schwachem Niveau, Braunschweig am Ende ohne Puste. Entschieden ist hier noch gar nichts. Eine Bereicherung für die Bundesliga sind aber wohl beide Teams nicht.

Rieper
Beiträge: 2493
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Fr 26. Mai 2017, 00:20

Ich weiß nicht, ich habe nicht so oft auf den Oberrang der Südkurve geachtet. Zu Beginn gab es große Lücken. Scheinbar ging es mit dem Einlass etwas länger (wegen den Ausschreitungen zuvor) und zudem wurden viele alkoholisierte Personen nicht reingelassen.

Aber ja, an sich mir egal. Schade, dass der Elfmeter gegeben wurde.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5579
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » Fr 26. Mai 2017, 10:31

Der Vorteil für Braunschweig könnte halt die wahrscheinlich aufgeheiztere Stimmung beim Rückspiel sein.

Suitemeister
Beiträge: 2545
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Fr 26. Mai 2017, 11:26

der elfmeter war ja wohl ein witz.
zum einen MUSS der schiri sehen, dass gomez den ball klar mit der hand ablegt (hat er ja glücklicherweise auch eingesehen), zum anderen würde ich selbst ohne diese kenntnis den elfmeter nicht unbedingt geben. was soll er denn machen? er versucht ja den arm noch hinter den körper zu bekommen. aber aus 1,5 metern die murmel volles ballett abzubekommen. tut mir leid, da isser machtlos.
ich gebe aber zu, dass in den ewigen diskussionen um handelfmeter oder nicht, für mich immer noch nicht hervorgegangen ist, was denn nun eigentlich die entscheidungsgrundlage ist. absicht?

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Fr 26. Mai 2017, 11:29

Es werden immer mehrere Aspekte genannt (Vergrößerung der Körperfläche, Absicht, (un)natürliche Bewegung...). Welche davon aber nun eigentlich relefant sind, das scheint irgendwie keiner so wirklich zu wissen :?
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: RE: Re: Fußball Thread

Beitrag von akropeter » Fr 26. Mai 2017, 13:27

tobiwan hat geschrieben:Es werden immer mehrere Aspekte genannt (Vergrößerung der Körperfläche, Absicht, (un)natürliche Bewegung...). Welche davon aber nun eigentlich relefant sind, das scheint irgendwie keiner so wirklich zu wissen :?
Die Regeln sind eindeutig: entscheidend ist alleine die Absicht ein handspiel zu begehen. Da man aber leider nicht in die Köpfe der Spieler schauen kann, wird versucht über Indizien eine einheitliche Linie bei den elfmeterentscheidungen zu schaffen. Beispielhaft wäre hier die Vergrößerung der körperfläche oder die aktive Bewegung zum Ball zu nennen.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Suitemeister
Beiträge: 2545
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Fr 26. Mai 2017, 13:59

wenn das so ist, dann würde ich hier ganz klar im sinne des verteidigers entscheiden. bei der ballgeschwindigkeit und auf die entfernung eine absicht zu unterstellen, wäre schon arg weit hergeholt. zumal die bewegung des arms eher hinter den körper geht.

Benutzeravatar
milbert
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Sep 2015, 16:51

Re: Fußball Thread

Beitrag von milbert » Fr 26. Mai 2017, 14:04

Seh ich auch so, dreht sich ja eher noch weg, statt irgendwie die Körperfläche zu vergrößern...
aber Elfmeter hin oder her, ch frag mich viel mehr was es mit den nassen Schuhen der Braunschweiger auf sich hat :?

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 27. Mai 2017, 11:49

Wie viele Jahre wird eigentlich Wolfsburg diese Fehlentscheidung anhängen, wenn das Rückspiel unentschieden ausgeht? Frag für einen HSV-Freund.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Sa 27. Mai 2017, 11:52

Hast du eigentlich eine hsv-Abstiegswette verloren?
Let me live that fantasy

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 27. Mai 2017, 11:56

Eigentlich nicht, wieso?

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Sa 27. Mai 2017, 11:57

Weil Avatar und so. Habe dich sonst eigentlich als hauptberuflichen Anti-Hertha-Fan abgespeichert :doof:
Let me live that fantasy

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 27. Mai 2017, 12:14

Ja gut, das eine schließt das andere ja nicht aus.

Ansonsten bin ich seit 1995 Dortmundfan. Das mit dem HSV ist eine Sympathiebekundung zum Saisonendspurt, weil ich es gut finde, wenn solche Mannschaften in der Liga spielen.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Sa 27. Mai 2017, 17:10

Gut zu wissen
Let me live that fantasy

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » So 28. Mai 2017, 14:34

Wenn man bei dem Wetter schon zuhause Uni Kram erledigen muss kann man nebenbei wenigstens Meppen gegen Mannheim im NDR laufen lassen. :mrgreen: Wenn es einen Traditionsklub für Liga zwei gibt dann ist es Meppen, wird zeit das die dem ganzen wieder näher kommen. ;D
We don't waste time with love.

Rieper
Beiträge: 2493
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » So 28. Mai 2017, 15:00

"Echte Liebe".

Schade. Ich fand den BVB eigentlich ganz okay. Aber das was die Öffentlichkeit dieses Jahr so mitgekriegt hat, hat den Verein in meiner Bundesliga-Sympathietabelle ziemlich abstürzen lassen.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4525
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » So 28. Mai 2017, 20:10

Jein.
Zuletzt geändert von Monkeyson am Mo 29. Mai 2017, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » So 28. Mai 2017, 22:43

Ich finde es interessant, wie sich die große Mehrheit (sowohl Fans als auch neutrale Beobachter) zu diesem Thema anmaßt ein Urteil pro oder contra Tuchel zu fällen, ohne auch nur im geringsten irgendwelche Interna zu kennen. Niemand weiß, was rund um den Anschlag intern besprochen wurde. Niemand weiß, wie Tuchel mit einzelnen Spielern und Mitarbeitern des Vereins umgegangen ist, oder ob ihm von Vereinsseite aus bisher unbekannten Gründen der schwarze Peter zugeschoben wird. Und anstatt der logischsten Spur zu folgen, nämlich dass hier drei Parteien offensichtlich einfach nicht so gut harmonieren, werden basierend auf windigen Zeitungsartikeln Fronten aufgebaut, die am Ende dann so absurde Ideen wie jene eben von Monkeyson ausspucken.

Tuchel präsentiert sich jetzt in der Öffentlichkeit als Opfer und würde natürlich am liebsten bleiben. Ist ja auch klar, denn würde er etwas anderes sagen, dann hätte er beim nächsten Arbeitgeber ziemlich schlechte Karten. Vor einigen Wochen klang das aber noch deutlich anders und da gab es keinen Grund zur Annahme, dass er noch ein weiteres Jahr mit Watzke, Zorc & Co zusammenarbeiten will.

Die Öffentlichskeitarbeit nach einem versuchten Mordanschlag auf die eigene Mannschaft zu kritisieren finde ich übrigens ziemlich heikel. Da ist ganz offensichtlich einiges schief gelaufen, aber ich denke das wird man auch auf Vereinsseite so sehen.

Und nochmal, ernsthaft, Schmelzer hat sich vom Verein dazu bewegen lassen seinen Mannschaftskameraden Sahin künstlich in Schutz zu nehmen, nachdem dieser ohne plausiblen Grund aus dem Kader gestrichen wurde? Selten habe ich im Fußball etwas menschlicheres erlebt, als diese Äußerungen von Sahin und Schmelzer. Der Junge war bitter böse enttäuscht und wurde dann auch noch zum Pressetermin geschickt (zum Thema Pokalsieg, an dem er keinen Anteil hatte wohlgemerkt). Daraus auch nur irgendwas zu konstruieren ist hanebüchen.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 29. Mai 2017, 00:15

Michael hat geschrieben:
So 28. Mai 2017, 14:34
Wenn man bei dem Wetter schon zuhause Uni Kram erledigen muss kann man nebenbei wenigstens Meppen gegen Mannheim im NDR laufen lassen. :mrgreen: Wenn es einen Traditionsklub für Liga zwei gibt dann ist es Meppen, wird zeit das die dem ganzen wieder näher kommen. ;D
Bin gerade wieder vom Spiel zuhause. War geil. Mittwoch haben wir es selbst in der Hand

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 29. Mai 2017, 00:37

Emslaender hat geschrieben:
Mo 29. Mai 2017, 00:15
Michael hat geschrieben:
So 28. Mai 2017, 14:34
Wenn man bei dem Wetter schon zuhause Uni Kram erledigen muss kann man nebenbei wenigstens Meppen gegen Mannheim im NDR laufen lassen. :mrgreen: Wenn es einen Traditionsklub für Liga zwei gibt dann ist es Meppen, wird zeit das die dem ganzen wieder näher kommen. ;D
Bin gerade wieder vom Spiel zuhause. War geil. Mittwoch haben wir es selbst in der Hand
Wenn es einen Traditionsclub gibt, dann... äh ja: http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/ewige-tabelle/

(Würde es sehr begrüßen, wenn Meppen wieder hochgeht, schon allein, um dieser um sich greifenden Ostalgie der Liga etwas Einhalt zu gebieten)

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 29. Mai 2017, 11:05

Meppen hat halt in den 90ern Kult in Liga 2 erlangt. Die sind daher schon eine gewisse Zweitligalegende, auch wenn man in der ewigen Tabelle nicht die große Nummer ist.
Ich hätte richtig Bock auf Liga 3. Macht einfach mehr Bock gegen Rostock,Magdeburg,Osnabrück oder Münster zu spielen als in Rehden,Eichede oder Egestorf antreten zu müssen. Die region hier hat mächtig Bock. Eine solch geile Auswärtsfahrt habe ich glaube ich noch nie erlebt. Selbst die Mannheimer haben uns im Meppenforum Respekt für die laute Unterstützung gezollt.
Mittwoch Abend ist Part 2, Tickets liegen vor mir. Ich hab Bock !

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 29. Mai 2017, 11:07

Du könntest noch sagen, dass du da Bock drauf hast. :lolol:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mo 29. Mai 2017, 11:08

Sorry, bin immer noch ein wenig euphorisiert :mrgreen:

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Mo 29. Mai 2017, 16:32

Hab das Spiel auch gesehen und fand Meppen in der 1ten halbzeit echt stark und Mannheim offensiv echt extrem harmlos. Drück auch Meppen, Jena und Unterhaching die Daumen. Aber auch Mannheim fänd ich in der 3ten jetzt nicht sooooo schlecht
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 30. Mai 2017, 13:15

Tuchel nun entlassen.

Find ich jetzt nicht schlimm.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste