> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Finn » Di 30. Mai 2017, 13:19

Ich finde schade, wie es passiert ist. Das war mir zu öffentlich. Dass Tuchel charakterlich schwierig ist, hat er jetzt schon mehrfach gezeigt. Auch sportlich war er zwar erfolgreich, allerdings war der Fußball nicht wirklich schön und oft waren die anderen einfach noch schlechter.
Es waren zwei gute Jahre, aber es war abzusehen, dass ein Wechsel nötig ist.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 30. Mai 2017, 14:01

War abzusehen. Der öffentliche Umgang mit dieser Personalie seitens des BVBs war in meinen Augen aber sehr schwach. Tuchel mag sein Ego haben, wie man solche eine Sache aber souveräner löst hat z.B. Mainz vergangene Woche bewiesen.

Ansonsten halte ich den Topkandidaten favre für die völlig falsche Wahl. Der hat ein noch größeres Ego als Tuchel uns ist ein Sensibelchen. Der völlig falsche Mann für den BVB.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2600
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Di 30. Mai 2017, 14:13

Hoffentlich kommt Favre und bringt Mario Balotelli mit! :mrgreen:

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Di 30. Mai 2017, 14:15

Emslaender hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 14:01
War abzusehen. Der öffentliche Umgang mit dieser Personalie seitens des BVBs war in meinen Augen aber sehr schwach. Tuchel mag sein Ego haben, wie man solche eine Sache aber souveräner löst hat z.B. Mainz vergangene Woche bewiesen.

Ansonsten halte ich den Topkandidaten favre für die völlig falsche Wahl. Der hat ein noch größeres Ego als Tuchel uns ist ein Sensibelchen. Der völlig falsche Mann für den BVB.
Woran genau machst du das fest?
...

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Di 30. Mai 2017, 14:21

Der BVB ist allerdings an der Börse und hätte arge Probleme eine spontane Trainerentlassung trotz der erreichten Erfolge zu rechtfertigen.

Offensichtlich war Watzke ja nicht der einzige der so seine Probleme mit Tuchel hatte. Da ist eine Trennung dann nun Mal das naheliegendste.

Was gab es denn öffentlich abgesehen von dem Watzke-Interview? Verglichen mit den Geschichten bei Bayern oder Hamburg ist das doch alles noch mehr als harmlos. Deshalb finde ich auch die Reaktionen der BVB-Fans mehr als peinlich. Anderswo brennt jedes Jahr der Baum und hier hat man in sieben Jahren zwei Trainer "verbraucht" und alle drehen am Rad.

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von down » Di 30. Mai 2017, 14:23

Man steckt nicht drin, aber ich mag Tuchel sehr und hätte ihm mehr Zeit und Erfolg gewünscht. Wenn jetzt Reus weg ist (verletzt), Auba weg ist, Tuchel weg und der ein oder andere noch geht, dann fängt der "Umbruch" ja wieder von vorne an und Bayern wird wieder nicht gejagt, wäre schade für die Liga.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Di 30. Mai 2017, 14:29

SvenHü hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 14:15
Emslaender hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 14:01
War abzusehen. Der öffentliche Umgang mit dieser Personalie seitens des BVBs war in meinen Augen aber sehr schwach. Tuchel mag sein Ego haben, wie man solche eine Sache aber souveräner löst hat z.B. Mainz vergangene Woche bewiesen.

Ansonsten halte ich den Topkandidaten favre für die völlig falsche Wahl. Der hat ein noch größeres Ego als Tuchel uns ist ein Sensibelchen. Der völlig falsche Mann für den BVB.
Woran genau machst du das fest?
Naja das hat er in Gladbach und Berlin gezeigt. Eberl hat ihn 3 mal überredet weiterzumachen, einmal hat ihn sogar Uli Höneß persönlich angerufen. Also charakterlich leichter als Tuchel ist er sicher nicht und in Interviews war er ab und zu auch wirklich nicht zu ertragen. Fachlich ist er aber ohne Frage überragend !
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 30. Mai 2017, 14:50

MetalFan94 hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 14:29
SvenHü hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 14:15
Emslaender hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 14:01
War abzusehen. Der öffentliche Umgang mit dieser Personalie seitens des BVBs war in meinen Augen aber sehr schwach. Tuchel mag sein Ego haben, wie man solche eine Sache aber souveräner löst hat z.B. Mainz vergangene Woche bewiesen.

Ansonsten halte ich den Topkandidaten favre für die völlig falsche Wahl. Der hat ein noch größeres Ego als Tuchel uns ist ein Sensibelchen. Der völlig falsche Mann für den BVB.
Woran genau machst du das fest?
Naja das hat er in Gladbach und Berlin gezeigt. Eberl hat ihn 3 mal überredet weiterzumachen, einmal hat ihn sogar Uli Höneß persönlich angerufen. Also charakterlich leichter als Tuchel ist er sicher nicht und in Interviews war er ab und zu auch wirklich nicht zu ertragen. Fachlich ist er aber ohne Frage überragend !
This. Läuft es, dann ist Favre ein absolut starker Trainer, kriselt es mal, dann ist der gute Herr Favre schnell launisch, angefressen und neigt zu leichten Kurzschlussreaktionen. Gerade in Dortmund gibt es mittlerweile auch eine sehr hohe Erwartungshaltung und das Umfeld benötigt, ähnlich wie auf Schalke, einen richtigen Malocher, der den Verein zu 100% lebt.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 30. Mai 2017, 14:52

Emslaender hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 14:50
MetalFan94 hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 14:29
SvenHü hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 14:15


Woran genau machst du das fest?
Naja das hat er in Gladbach und Berlin gezeigt. Eberl hat ihn 3 mal überredet weiterzumachen, einmal hat ihn sogar Uli Höneß persönlich angerufen. Also charakterlich leichter als Tuchel ist er sicher nicht und in Interviews war er ab und zu auch wirklich nicht zu ertragen. Fachlich ist er aber ohne Frage überragend !
This. Läuft es, dann ist Favre ein absolut starker Trainer, kriselt es mal, dann ist der gute Herr Favre schnell launisch, angefressen und neigt zu leichten Kurzschlussreaktionen. Gerade in Dortmund gibt es mittlerweile auch eine sehr hohe Erwartungshaltung und das Umfeld benötigt, ähnlich wie auf Schalke, einen richtigen Malocher, der den Verein zu 100% lebt.
Letzteres halte ich für Quatsch. Da kannst du ja gleich Neururer verpflichten.
Aber ich denke, dass du einen Trainer brauchst, der die Mannschaft erreicht und das scheint bei Tuchel schwierig gewesen zu sein.
Seis drum, ich mochte ihn nie, auch weil ich so einen Typen mit eingefallenem Gesicht und Körper nicht angucken kann.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 30. Mai 2017, 15:01

Sehe ich anders. Ein Typ wie Klopp funktioniert dort nun einmal besser als Jemand, der zwar akribisch arbeitet, aber nicht der sympathische Mann von nebenan ist. Ich glaube Leute wie Mourinho oder Simeone würden daher auch nicht in Dortmund funktionieren.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Di 30. Mai 2017, 15:21

Simeone :herzen2: sympathischer geht doch gar nicht :mrgreen:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Di 30. Mai 2017, 15:37

Kloppo hatte einen großen Vorteil: Željko Buvač als Co-Trainer. Ohne den wär das wahrscheinlich auch alles nicht so erfolgreich abgelaufen. Klopp selbst ist eben der Mann für die Öffentlichkeit, der, wie du sagst, den Verein lebt und alles gibt am Spielfeldrand. Taktisch würd er ohne seinen Co aber nicht funktionieren.

Ich mag Tuchel auch nicht unbedingt, als Trainer ist er jedoch z.B. einem Klopp meilenweit voraus, weshalb ich es etwas schade finde, dass er nicht bleiben darf. Hätte mich schon interessiert wie die Geschichte mit der jungen Truppe weitergelaufen wäre. Bei Favre bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich selbst find ihn um einiges sympathischer als Thomas Tuchel, vllt ist das bei Watzke und Co. ja ähnlich und es funktioniert gut. Vorausgesetzt er wird es nun wirklich als Nachfolger beim BVB. Man liest und hört hier in Dortmund ja auch einige andere Namen wie Kovac, Stöger usw.
...

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1570
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von akropeter » Di 30. Mai 2017, 16:14

Borussia Hollywood
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 30. Mai 2017, 16:24

Toll übrigens wie Watzke in seinem öffentlichen Brief nochmals nachtreten muss. Für mich ein ekelhafter Typ und auf einem Level mit Rummenigge

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Di 30. Mai 2017, 16:26

Je länger ich darüber nachdenke desto beachtlicher und verständlicher finde ich Watzkes Vorgehen und wie er die Situation gemanagt hat. Sein offener Brief erklärt im Prinzip alles und ist absolut glaubwürdig. Und sein Interview hat die heutige Entlassung zum perfekten Zeitpunkt im richtigen Maß vorbereitet. Ich wüsste nicht wie es besser gegangen wäre.

Ich fand Tuchel ok, auch wenn er immer etwas entrückt und für die Öffentlichkeit angepasst wirkte. Einige Entscheidungen waren sehr seltsam und ich kann mir wirklich gut vorstellen, wie er intern angeeckt ist.

Wie dem auch sei. Es gibt schlimmere Situationen für einen Trainerwechsel. Die CL-Quali steht und die Mannschaft wird zum größten Teil zusammenbleiben. Einzig Aubameyang ist fraglich, aber den finde ich fast noch am einfachsten zu ersetzen. Alle anderen haben langfristige Verträge und nicht das Standing um einen Wechsel zu erzwingen. Marco Reus ist zwar mal wieder verletzt, aber das war er auch diese und die letzten Saisons. Und Ende August/Anfang September sollte er wieder dabei sein.
Emslaender hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 16:24
Toll übrigens wie Watzke in seinem öffentlichen Brief nochmals nachtreten muss. Für mich ein ekelhafter Typ und auf einem Level mit Rummenigge
Wo hat er denn bitte nachgetragen? Diplomatischer geht es doch kaum noch. Und irgendeine Erklärung muss er ja wohl liefern. Zumal er ihm ja nicht einmal die Schuld gibt, sondern einfach nur von fehlendem Vertrauen spricht. Sowas geht in der Regel von beiden Seiten aus.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 30. Mai 2017, 16:29

NeonGolden hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 16:26
Je länger ich darüber nachdenke desto beachtlicher und verständlicher finde ich Watzkes Vorgehen und wie er die Situation gemanagt hat. Sein offener Brief erklärt im Prinzip alles und ist absolut glaubwürdig. Und sein Interview hat die heutige Entlassung zum perfekten Zeitpunkt im richtigen Maß vorbereitet. Ich wüsste nicht wie es besser gegangen wäre.

Ich fand Tuchel ok, auch wenn er immer etwas entrückt und für die Öffentlichkeit angepasst wirkte. Einige Entscheidungen waren sehr seltsam und ich kann mir wirklich gut vorstellen, wie er intern angeeckt ist.

Wie dem auch sei. Es gibt schlimmere Situationen für einen Trainerwechsel. Die CL-Quali steht und die Mannschaft wird zum größten Teil zusammenbleiben. Einzig Aubameyang ist fraglich, aber den finde ich fast noch am einfachsten zu ersetzen. Alle anderen haben langfristige Verträge und nicht das Standing um einen Wechsel zu erzwingen. Marco Reus ist zwar mal wieder verletzt, aber das war er auch diese und die letzten Saisons. Und Ende August/Anfang September sollte er wieder dabei sein.
:lolol: :lolol: :lolol:


Um zudem mal eien Teil aus dem Brief zu zitieren:
Der BVB hatte mit Thomas Tuchel zwei erfolgreiche Jahre, in denen die sportlichen Ziele erreicht wurden. Allerdings haben wir – Michael Zorc als Sportdirektor und ich – uns in dieser Zeit in der Zusammenarbeit mit dem Trainerteam auch aufgerieben.

Es geht bei der Wahrnehmung von Führungsverantwortung, und da unterscheidet sich Borussia Dortmund letztlich keineswegs von jedem anderen Sportverein oder Unternehmen, nicht ausschließlich um das Ergebnis. Es geht immer auch um grundlegende Werte wie Vertrauen, Respekt, Team- und Kommunikationsfähigkeit, um Authentizität und Identifikation. Es geht um Verlässlichkeit und Loyalität.

Wir haben in der gegenwärtigen personellen Konstellation leider keine Grundlage mehr für eine auf Vertrauen ausgelegte und perspektivisch erfolgreiche Zusammenarbeit gesehen. Deshalb haben wir uns nach intensiven Gesprächen und vielen Diskussionen letztlich zu der Maßnahme entschlossen, die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam nicht über das Ende der Saison 2016/17 hinaus fortzusetzen.
da schiebt mal mal eben ein paar Stunden nach der Trennung den schwarzen Peter mal eben in Richtung Tuchel und bemängelt Dinge wie Verlässlichkeit und Lyoalität an ein Trainerteam welches eine Mannschaft in die CL geführt hat, den DFB-Pokal gewonnen hat und besonders in Zeiten des Anschlages ein sehr starkes Bild abgegeben hat. Repsekt Herr Watzke !

Rieper
Beiträge: 2511
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Di 30. Mai 2017, 16:32

down hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 14:23
dann fängt der "Umbruch" ja wieder von vorne an
Davon reden sie eh jede Saison.

Schade, dass nach einem Titel der Trainer entlassen wird. Aber ja, sie werden ihre Gründe haben. Für die Öffentlichkeit war es spätestens ab dem Isak-Transfer eigenartig. Da holen sie einen Spieler ohne den Trainer mit einzubeziehen. War ja zumindest laut Tuchel so.

Götze hat dem BVB sportlich auch nichts gebracht. Wie ich gerade eben gelesen habe, wollte Tuchel den Götze nicht, aber die Vereinsführung. Komische Geschichten da beim BVB.

Den Tuchel mochte ich noch nie. Watzke fand ich mal sympathischer. Hat einige komische und blöde Sachen in den vergangenen Jahren gesagt.

Reus und Weigl fehlen in der Vorbereitung. Aubameyang verlässt hoffentlich die Bundesliga. Wird interessant zu sehen wie der BVB in die Saison startet. Zudem bin ich gespannt, ob ein riesiges Angebot für Dembele aus England kommt.

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Finn » Di 30. Mai 2017, 16:37

Rieper hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 16:32
Zudem bin ich gespannt, ob ein riesiges Angebot für Dembele aus England kommt.
Unmöglich. Mir fällt keine Summe ein, bei der der BVB einen Grund haben sollte, ihn zu verkaufen. Auch nicht 300 Mio. oder anderes Absurdes.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Di 30. Mai 2017, 16:53

Emslaender hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 16:29
NeonGolden hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 16:26
Aubameyang ist fraglich, aber den finde ich fast noch am einfachsten zu ersetzen.
:lolol: :lolol: :lolol:
Anderen eine schlechte Form vorwerfen und im gleichen Beitrag sowas ablassen. Chapeau!

Aubameyang hat sich die wenigsten seiner Tore selbst erarbeitet und ist abgesehen von seiner Schnelligkeit in keiner Fähigkeit überragend. Er hat sicher sehr hohes Niveau, aber die Mannschaft ist meiner Meinung nach nicht abhängig von ihm. Da werden die Verluste von Hummels, Gündogan und Lewandowski sicher schwerer gewogen haben am Ende.
Abgänge von Weigl, Reus, Pulisic oder Dembele würde ich wesentlich kritischer sehen.

Tuchel hat beim Anschlag übrigens mitnichten ein astreines Bild abgegeben. Menschlich ja, aber kollegial keineswegs. Öffentlich hat er angeprangert am nächsten Tag spielen zu müssen, intern hat er offensichtlich die Möglichkeit des Rückzugs ausgeschlagen. Eine andere Option hätte es aber nicht gegeben.

Darüberhinaus spricht Watzke doch genau das an, nämlich dass es nicht um die Erfolge sondern um die Zusammenarbeit geht. Das scheint dich jedoch nicht zu interessieren.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2600
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Di 30. Mai 2017, 18:42

Sechziiiiig! :thumbs:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 30. Mai 2017, 18:57

Emslaender hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 15:01
Sehe ich anders. Ein Typ wie Klopp funktioniert dort nun einmal besser als Jemand, der zwar akribisch arbeitet, aber nicht der sympathische Mann von nebenan ist. Ich glaube Leute wie Mourinho oder Simeone würden daher auch nicht in Dortmund funktionieren.
Simeone ist doch aber DER Trainer schlechthin, der über Motivation kommt, der mit Klopp vergleichbar ist.

Akribiker hatten in Dortmund auch lange Erfolg, siehe z.b. Hitzfeld.

Watzke ist ein Arsch, der öffentlich nur Müll labert. Leider.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 30. Mai 2017, 19:07

NeonGolden hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 16:53
Emslaender hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 16:29
NeonGolden hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 16:26
Aubameyang ist fraglich, aber den finde ich fast noch am einfachsten zu ersetzen.
:lolol: :lolol: :lolol:
Anderen eine schlechte Form vorwerfen und im gleichen Beitrag sowas ablassen. Chapeau!

Aubameyang hat sich die wenigsten seiner Tore selbst erarbeitet und ist abgesehen von seiner Schnelligkeit in keiner Fähigkeit überragend. Er hat sicher sehr hohes Niveau, aber die Mannschaft ist meiner Meinung nach nicht abhängig von ihm. Da werden die Verluste von Hummels, Gündogan und Lewandowski sicher schwerer gewogen haben am Ende.
Abgänge von Weigl, Reus, Pulisic oder Dembele würde ich wesentlich kritischer sehen.

Tuchel hat beim Anschlag übrigens mitnichten ein astreines Bild abgegeben. Menschlich ja, aber kollegial keineswegs. Öffentlich hat er angeprangert am nächsten Tag spielen zu müssen, intern hat er offensichtlich die Möglichkeit des Rückzugs ausgeschlagen. Eine andere Option hätte es aber nicht gegeben.

Darüberhinaus spricht Watzke doch genau das an, nämlich dass es nicht um die Erfolge sondern um die Zusammenarbeit geht. Das scheint dich jedoch nicht zu interessieren.
Ich bin ein User im Internet, Watzke ein Offizieller in wichtiger Position. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Ich empfinde es einfach als total Respektlos wie in den letzten Wochen Tuchel schon mehr oder weniger öffentlich abgesägt wurde und es pausenblos Kritik an seiner Person in der Öffentlichkeit gab/gibt. Selbst kurz nach der Trennung wird er in einem öffentlichen schreiben indirekt stark kritisiert. Das finde ich wenig professionell und sehr undankbar. Tuchel hat in seinen 2 Jahren den besten Punkteschnitt in der BVB-Historie gehabt. Das sollte man nicht vergessen...
Zudem rechne ich ihm seinen Umgang mit dem Anschlag extrem hoch an. Das war mehr als souverän wie er sich dort vor die Mannschaft gestellt hat.
Wenn es nicht passt sollte man sich trennen, da bin ich ja komplett bei dir. Die Art und Weise stößt aber bitter auf, die Mainzer haben gezeigt wie man es ohne Nebenkriegsschauplätze ganz souverän am Saisonende lösen kann.

Und zu Aubameyang: Wettbewerbsübergreifend 120 Tore und 33 Vorlagen in 189 Spielen für den BVB. Das ersetze erstmal so schnell. Da klingt in meinen Augen schon ein wenig die negative, falsche Ansicht seitens eines Fan gegenüber einen möglicherweise wechselnden Spieler durch. Das ist aber häufig der Fall und nicht nur ein spezielles Problem deinerseits oder der BVB-Fans, das findet man auch bei meinen Bremer Anhängern und habe ich auch schon selbst so gemacht. Halb so wild.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 30. Mai 2017, 19:08

Blackstar hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 18:57
Emslaender hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 15:01
Sehe ich anders. Ein Typ wie Klopp funktioniert dort nun einmal besser als Jemand, der zwar akribisch arbeitet, aber nicht der sympathische Mann von nebenan ist. Ich glaube Leute wie Mourinho oder Simeone würden daher auch nicht in Dortmund funktionieren.
Simeone ist doch aber DER Trainer schlechthin, der über Motivation kommt, der mit Klopp vergleichbar ist.

Akribiker hatten in Dortmund auch lange Erfolg, siehe z.b. Hitzfeld.

Watzke ist ein Arsch, der öffentlich nur Müll labert. Leider.
Klar kommt Simeone extrem über die Motivation, er ist aber auch ein extrem spezieller Typ, der definitiv nicht überall hinpasst.


Nebenbei toll, dass gerade das Projekt von Herrn Ismaik absteigt :mrgreen:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 30. Mai 2017, 19:34

Emslaender hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 19:08
Blackstar hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 18:57
Emslaender hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 15:01
Sehe ich anders. Ein Typ wie Klopp funktioniert dort nun einmal besser als Jemand, der zwar akribisch arbeitet, aber nicht der sympathische Mann von nebenan ist. Ich glaube Leute wie Mourinho oder Simeone würden daher auch nicht in Dortmund funktionieren.
Simeone ist doch aber DER Trainer schlechthin, der über Motivation kommt, der mit Klopp vergleichbar ist.

Akribiker hatten in Dortmund auch lange Erfolg, siehe z.b. Hitzfeld.

Watzke ist ein Arsch, der öffentlich nur Müll labert. Leider.
Klar kommt Simeone extrem über die Motivation, er ist aber auch ein extrem spezieller Typ, der definitiv nicht überall hinpasst.


Nebenbei toll, dass gerade das Projekt von Herrn Ismaik absteigt :mrgreen:
Ja, aber da tut es mir für den Verein 1860 und deren Fan ziemlich leid. Das ist ja schon eine Institution....

Rieper
Beiträge: 2511
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Di 30. Mai 2017, 19:40

Heftige Bilder.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 279 Gäste