> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4528
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » So 3. Sep 2023, 10:27

Flecha hat geschrieben:
Sa 2. Sep 2023, 10:59
Und: Minus 40 Millionen in Transferablösen ist seit 2007 sogar ziemlich normal für die: https://www.transfermarkt.de/fc-bayern- ... /verein/27
Danke für die Übersicht, so konsequent -40 oder mehr hatte nicht mal ich in Erinnerung (seit '06 nur in 6 von 17 Jahren nicht)!

Aber schon krass, wie lange 10m€ das höchste der Gefühle war (bis Makaay '03), dann 20m€ (bis Ribery '07), dann 30m€ (bis zu einem größtenteils unbekannten Martinez '12), dann 40m€ (bis Hernandez '19), dann 80m€ bis Kane. Da kann man schön die fußballspezifische Inflation nachempfinden.
Zuletzt geändert von Monkeyson am So 3. Sep 2023, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4528
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » So 3. Sep 2023, 10:31

Flecha hat geschrieben:
Sa 2. Sep 2023, 10:59
Taksim hat geschrieben:
Sa 2. Sep 2023, 09:51
Ja, aber allein "Minus 40" ist schon untypisch. Also traditionell, heutzutage ist das natürlich nix.
Aber jetzt wo das mit Palhinha geplatzt ist sieht das ja eh wieder anders aus.
Ich will meinen Arbeitgeber natürlich nicht unterminieren, aber diese Transferübersichten mit den Summen sind auch nur die halbe Wahrheit. Buchhalterisch funktioniert das ein bisschen anders, da werden die Ablösen über die Vertragsjahre abgeschrieben und wenn das linear geschieht, steht Kim zB für dieses Jahr nur mit 10 Millionen in den Büchern, Kane mit 25. Einnahmen kommen aber direkt und komplett in die Bilanz (ist eigentlich auch nicht das richtige Wort, aber ich hab auch kein BWL studiert).
Buchhalterisch stecke ich jetzt auch nicht drin, aber zudem fließen da nicht die Gehaltssteigerungen und einmaligen Prämien bei Unterschrift ablösefreier Spieler ein. Ob die erfolgsabhängigen Transferzahlungen da rückblickend aktualisiert werden, wage ich zudem zu bezweifeln, somit wirklich nur eine grobe Übersicht.

Du arbeitest für Transfermarkt direkt oder die Springer-Presse allgemein? Ersteres finde ich ja ne super Seite (auch international viel zitiert, siehe r/soccer), bei der ich über den Zusammenhang mit letzterer gut hinwegsehen kann.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5376
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » So 3. Sep 2023, 14:13

Monkeyson hat geschrieben:
So 3. Sep 2023, 10:31
Ob die erfolgsabhängigen Transferzahlungen da rückblickend aktualisiert werden, wage ich zudem zu bezweifeln, somit wirklich nur eine grobe Übersicht.
Sofern bekannt werden die Ablöseboni schon aktualisiert. Es wird auch an einer technischen Lösung gearbeitet, die das deutlicher macht.
Monkeyson hat geschrieben:
So 3. Sep 2023, 10:31
Du arbeitest für Transfermarkt direkt oder die Springer-Presse allgemein? Ersteres finde ich ja ne super Seite (auch international viel zitiert, siehe r/soccer), bei der ich über den Zusammenhang mit letzterer gut hinwegsehen kann.
Direkt. Der Verlag hat zwar Mehrheitsanteile, aber mischt sich ansonsten (soweit ich das mitbekomme) quasi nicht ein. Letzter Punkt bei mir daher ähnlich.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3777
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Sa 16. Sep 2023, 11:40

Wahnsinn :grin:

"I don't know."

olli77
Beiträge: 93
Registriert: Do 10. Aug 2023, 06:25
Wohnort: Fürth
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von olli77 » Do 28. Sep 2023, 09:19

Gibts hier eigentlich Schalke Fans ?? (ich bin definitiv KEINER )

Was sagt ihr zum Aus von Reis ??

In meinem Bekanntenkreis gibt es exakt zwei Schalker und die Meinung zum Rausschmiss des Trainers ist absolut gegensätzlich.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5376
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Do 28. Sep 2023, 16:09

olli77 hat geschrieben:
Do 28. Sep 2023, 09:19
Gibts hier eigentlich Schalke Fans ?? (ich bin definitiv KEINER )

Was sagt ihr zum Aus von Reis ??

In meinem Bekanntenkreis gibt es exakt zwei Schalker und die Meinung zum Rausschmiss des Trainers ist absolut gegensätzlich.
@Frahm, oder?
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

mattkru
Beiträge: 5835
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von mattkru » Do 28. Sep 2023, 16:22

Das letzte mal war ich 2019 im Stadion. Fußball wurde irgendwie komplett durch Konzerte ersetzt.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » So 1. Okt 2023, 10:40

Flecha hat geschrieben:
Do 28. Sep 2023, 16:09
olli77 hat geschrieben:
Do 28. Sep 2023, 09:19
Gibts hier eigentlich Schalke Fans ?? (ich bin definitiv KEINER )

Was sagt ihr zum Aus von Reis ??

In meinem Bekanntenkreis gibt es exakt zwei Schalker und die Meinung zum Rausschmiss des Trainers ist absolut gegensätzlich.
@Frahm, oder?
Traurigerweise ja.
Also Reis hat sich die letzten Wochen wirklich nicht gut verhalten. Niemand kam damit klar, dass er Manndeckung spielen lassen hat (und es nicht ändern wollte, in seinen PKs verhielt er sich stur). Viele wünschten sich sein Aus oder aber endlich die Änderung des Systems. Baumgartl sprach dieses an, wurde suspendiert, zahlreiche Fans sind empört gewesen. Dann wird Reis plötzlich doch gefeuert, angeblich, weil er Informationen an die Presse durchsickern ließ (kann man sich nicht vorstellen). Ihm wird am Ende sogar verwehrt, sich von der Mannschaft zu verabschieden.

Schalke hat ein Problem, dass bei Hechelmann und Knäbel beginnt. Entweder, es kommt jetzt ein offensiv denkender, junger Trainer (z.B. Krauß oder Schultz) oder der Verein ist bald Geschichte.

mattkru
Beiträge: 5835
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von mattkru » Do 5. Okt 2023, 15:14

Off-topic
Die Fußball-WM 2030 der Männer wird in sechs Ländern auf drei Kontinenten gespielt. Spanien, Portugal und Marokko werden Gastgeber für den Großteil der Spiele sein, drei Partien werden zudem in Uruguay, Argentinien und Paraguay ausgetragen. Das entschied der Weltverband Fifa am Mittwoch.
:poo: :lolol: :poo:
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 5. Okt 2023, 15:16

mattkru hat geschrieben:
Do 5. Okt 2023, 15:14
Off-topic
Die Fußball-WM 2030 der Männer wird in sechs Ländern auf drei Kontinenten gespielt. Spanien, Portugal und Marokko werden Gastgeber für den Großteil der Spiele sein, drei Partien werden zudem in Uruguay, Argentinien und Paraguay ausgetragen. Das entschied der Weltverband Fifa am Mittwoch.
:poo: :lolol: :poo:
Wie offensichtlich will Infantino es machen, dass 2034 schon an Saudi-Arabien verkauft wurde und er alles in Bewegung setzt, dass diese Entscheidung nicht anfechtbar ist?

olli77
Beiträge: 93
Registriert: Do 10. Aug 2023, 06:25
Wohnort: Fürth
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von olli77 » Do 5. Okt 2023, 15:25

Außer "meinen" Verein der Spvgg Fürth (das fucki** Greuther lass ich absichtlich weg) bin ich mittlerweile ziemlich weit weg vom Profifußball und von der Nationalmannschaft allemal.





mattkru
Beiträge: 5835
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von mattkru » Do 5. Okt 2023, 15:28

Quadrophobia hat geschrieben:
Do 5. Okt 2023, 15:16
mattkru hat geschrieben:
Do 5. Okt 2023, 15:14
Off-topic
Die Fußball-WM 2030 der Männer wird in sechs Ländern auf drei Kontinenten gespielt. Spanien, Portugal und Marokko werden Gastgeber für den Großteil der Spiele sein, drei Partien werden zudem in Uruguay, Argentinien und Paraguay ausgetragen. Das entschied der Weltverband Fifa am Mittwoch.
:poo: :lolol: :poo:
Wie offensichtlich will Infantino es machen, dass 2034 schon an Saudi-Arabien verkauft wurde und er alles in Bewegung setzt, dass diese Entscheidung nicht anfechtbar ist?
Ist die WM 2034 dann einfach nur eine große Promo-Aktion für Neom?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Neom
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

olli77
Beiträge: 93
Registriert: Do 10. Aug 2023, 06:25
Wohnort: Fürth
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von olli77 » Do 5. Okt 2023, 15:35

Sehr interessant.

Hatte ich bis jetzt noch nix mitbekommen von diesem NEOM




Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 5. Okt 2023, 15:49

olli77 hat geschrieben:
Do 5. Okt 2023, 15:35
Sehr interessant.

Hatte ich bis jetzt noch nix mitbekommen von diesem NEOM
Ist auch ein ziemlicher Rohrkrepierer wie alle diese "Privatstadt" Fantasien. Kernbestandteile des Projekts sind völliger Schwachsinn (es gibt einen Grund, warum STädte nicht länglich wachsen, sondern um ein Zentrum/mehrere Zentren herum kreisförmig wachsen), das Land hat - anders als bspw. die VAE oder Katar, nicht annähernd das nötige Know-How und weder die Arbeitskräfte noch Pull-Faktore, um Expertise anzuwerben und das Interesse an Investments ist bisher vernachlässigbar. Ob es NEOM bis 2034 noch gibt, wage ich zu bezweifeln.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 5. Okt 2023, 16:09

olli77 hat geschrieben:
Do 5. Okt 2023, 15:25
Außer "meinen" Verein der Spvgg Fürth (das fucki** Greuther lass ich absichtlich weg) bin ich mittlerweile ziemlich weit weg vom Profifußball und von der Nationalmannschaft allemal.
Wollte gerade sagen, Fürth doch auch Investorenklub. :clown: :mrgreen:

olli77
Beiträge: 93
Registriert: Do 10. Aug 2023, 06:25
Wohnort: Fürth
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von olli77 » Sa 21. Okt 2023, 14:04

Ich melde hiermit eine Wette bei Wetten Dass...?? an:

Ich wette, dass ich mit meinen doch schon 46 Jahren, chronischen Fersenschmerzen, leichter Wirbelsäulenkrümmung, etwas Übergewicht, ohne Weisheitszähne, Knieschmerzen nach dem Aufwachen und einem viel zu kleinen Penis gegen diese Abwehr meiner Spvgg Fürth mit verbundenen Augen innerhalb von 45 Minuten mindestens vier Tore machen kann.

Zum Durchschnaufen schaue ich jetzt Bon Jovi mit Bed of Roses auf Youtube.
Die haben wenigstens ein besseres Stellungsspiel auf der Bühne.



Gesendet von meinem SM-A146P mit Tapatalk


Online
Benutzeravatar
mehlsack
Beiträge: 110
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:44

Re: Fußball Thread

Beitrag von mehlsack » Sa 21. Okt 2023, 20:42

Ich möchte euch kurz daran teilhaben lassen, dass ich aktuell sehr häufig an mein altes Guirassy Trikot denke. Als Effzeh-Fan habe ich nach Jahren ohne Trikot irgendwann nachts am Laptop entschieden, dass es nochmal Zeit wird eines zu bestellen. Bei der Beflockung einfach aus Jux und Dollerei und ohne irgendeine Ahnung, wer dieser neue Spieler überhaupt ist, dann für Guirassy entschieden. Im Anschluss natürlich jedem erzählt, dass der komplett einschlagen wird, unser bester Stürmer wird usw. Natürlich durfte ich ob der schlechten Leistungen von ihm beim Effzeh diverse Sprüche hören, unvergessen der Gang vom Stadion zurück in die Stadt nach dem Unentschieden gegen Werder Bremen, bei dem Guirassy eine 300% Chance liegen gelassen hat und es nicht hinbekommen hat den Ball aus circa 50cm ins leere Tor zuschieben. Stattdessen hat er den Ball, trotz des nahezu unmöglichen Einfallwinkels über das Gehäuse gehämmert. Was durfte ich mir da alles anhören.

Selbstverständlich stelle ich mich gerade als kölsche Sven Mislintat hin und sonne mich in dem Wissen, dass ich natürlich schon immer gewusst habe, was in dem jungen Franzosen schlummert. Man nennt mich auch Diamantauge :mrgreen:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 24. Okt 2023, 10:34

mehlsack hat geschrieben:
Sa 21. Okt 2023, 20:42


Selbstverständlich stelle ich mich gerade als kölsche Sven Mislintat hin und sonne mich in dem Wissen, dass ich natürlich schon immer gewusst habe, was in dem jungen Franzosen schlummert. Man nennt mich auch Diamantauge :mrgreen:
Weil du gerade deinen Job verloren hast und du wegen undurchsichtiger Deals in der Kritik stehst?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Di 24. Okt 2023, 14:40

Wann WG im offenen Vollzug mit Jens Lehmann?

Online
Benutzeravatar
mehlsack
Beiträge: 110
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:44

Re: Fußball Thread

Beitrag von mehlsack » Di 24. Okt 2023, 16:56

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 24. Okt 2023, 10:34
mehlsack hat geschrieben:
Sa 21. Okt 2023, 20:42


Selbstverständlich stelle ich mich gerade als kölsche Sven Mislintat hin und sonne mich in dem Wissen, dass ich natürlich schon immer gewusst habe, was in dem jungen Franzosen schlummert. Man nennt mich auch Diamantauge :mrgreen:
Weil du gerade deinen Job verloren hast und du wegen undurchsichtiger Deals in der Kritik stehst?
Oh shit, das Thema ist ja mal komplett an mir vorbeigegangen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3777
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Di 24. Okt 2023, 18:01

Ich sag's ja nur ungern, aber das war schon ne witzige Aktion von 96:

Hannover 96-Ultras zünden im Niedersachsenstadion & per Fernzündung im Braunschweiger Fanblock

Da würde mich ja die Logistik mal interessieren. Sind da Hannoveraner nach Elversberg (!) gefahren, haben sich unter die Braunschweiger gemischt und dann die Rauchtöpfe platziert? Ohne dass die Braunschweiger das merken?
"I don't know."

Suitemeister
Beiträge: 2545
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Di 24. Okt 2023, 21:46

https://11freunde.de/artikel/stillleben/9347147
Diese Ansprache vom Schalke-Capo an die Mannschaft steht für vieles, was ich am modernen Bundesligafußball hasse. Diese horrende Selbstüberschätzung sogenannter "Fans" ist wirklich unerträglich.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3777
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Di 24. Okt 2023, 22:01

Suitemeister hat geschrieben:
Di 24. Okt 2023, 21:46
https://11freunde.de/artikel/stillleben/9347147
Diese Ansprache vom Schalke-Capo an die Mannschaft steht für vieles, was ich am modernen Bundesligafußball hasse. Diese horrende Selbstüberschätzung sogenannter "Fans" ist wirklich unerträglich.
Bei allem was im modernen Fußball schief läuft, das ist es, was dich stört?
Auch wenn der Kollege ziemlich am Rad dreht, ein Zeichen, wie tief das Ganze immer noch geht.

Vor allem, wenn es auch so geht:

"I don't know."

Online
Benutzeravatar
mehlsack
Beiträge: 110
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:44

Re: Fußball Thread

Beitrag von mehlsack » Mi 25. Okt 2023, 09:15

Oder so.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Di 31. Okt 2023, 00:25

So, weht mal wieder frischer kölsche Wind in diesem Thread. Gut, dass es üvverall Fans vom FC gibt. Wir lassen das Testspiel gegen RB einfach unkommentiert, ok?
live your heart and never follow


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Norakete und 178 Gäste